Auf den Beitrag: (ID: 284271) sind "43" Antworten eingegangen (Gelesen: 9335 Mal).
"Autor"

Außengehege - Wir mal wieder *Update 07.08.2012*

Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 08.04.2012    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
So wir haben nun mal gemessen und uns dazu entschieden das unser Außengehege ca. 4 x 5-6m groß werden soll. Also eine Innenfläche von 20 - 24qm haben soll. Ich habe meinem Mann schon gesagt, es wird quasi bomben-(bzw. absolut marder )sicher gebaut oder gar nicht.
Nun haben wir uns schon mal nach Draht umgeschaut und ich würde mich glaub auf den mit der 16 mm Masche und 1,2 mm stark einigen. Jetzt meinte mein Mann, das aber auch der verzinkte Draht in der Erde irgendwann rosten wird Wisst ihr wielange sowas hält? Oder gibt es gute absolut mardersichere Varianten zum Draht für die Bodensicherung? Ich wollte halt irgendwie schon gern Erdboden lassen und nicht das ganze Gehege mit Platten auslegen.
Dann wollten wir gern zwei Seiten (eine kurze und eine lange) "offen" lassen (also mit Draht) und die anderen beiden zu machen. Die geschlossenen Seiten wollten wir mit Rauspund-Brettern machen, muß man diese dann trotzdem noch mit Draht sichern und reichen da die Bretter (in welcher Stärke) ? Dann noch ne Frage, die Vierkantpfosten die das Gehege tragen, werden 7 x 7 cm stark sein, darf man da die kesseldruckimprägnierten verwenden? Schon wieder so viele Fragen... Danke für eure Geduld mit mir...
  TopZuletzt geändert am: 07.08.2012 um 12:01 Uhr von kruemel83
"Autor"  
Nutzer: Sveniii
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 08.04.2012    um 18:42 Uhr   IP: gespeichert
Ja, es gibt eine Alternative, du kannst auch Platten unten rein legen. dabei solltest du aber kleine Abflussrinnen dazwischen lassen. Wie lange ein Draht hält, weiß ich nicht...

Ich denke, bei den Brettern reicht eine Stärke von 1,5 cm, sollte aber natürlich kontrolliert werden, ob es von innen oder Außen angefressen wird.

Ich glaube nicht, dass Kesseldruckimpregniert schadet, bin aber nicht vom Fach
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 08.04.2012    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: kruemel83
1. Nun haben wir uns schon mal nach Draht umgeschaut und ich würde mich glaub auf den mit der 16 mm Masche und 1,2 mm stark einigen. Jetzt meinte mein Mann, das aber auch der verzinkte Draht in der Erde irgendwann rosten wird Wisst ihr wielange sowas hält?

2.Dann wollten wir gern zwei Seiten (eine kurze und eine lange) "offen" lassen (also mit Draht) und die anderen beiden zu machen.

3. Die geschlossenen Seiten wollten wir mit Rauspund-Brettern machen, muß man diese dann trotzdem noch mit Draht sichern und reichen da die Bretter (in welcher Stärke) ?

Dann noch ne Frage, die Vierkantpfosten die das Gehege tragen, werden 7 x 7 cm stark sein, darf man da die kesseldruckimprägnierten verwenden? Schon wieder so viele Fragen... Danke für eure Geduld mit mir...
Hallo!

Na, da habt ihr aber ein schön großes Gehege in Planung.

zu 1) Wenn der Draht verzinkt ist, dann wird er sicher ne ganze Weile halten. An Stellen, an denen der Draht verletzt ist, kann er natürlich rosten, aber ich würde sagen, dass er sonst sicher 10 Jahre halten kann.

Alternativ könntest du vielleicht auch Gehwegplatten in der Tiefe aneinander verbuddeln.

zu 2) Versteh ich nicht. Ihr wollt da keinen Draht hinmachen? Warum nicht?

zu 3) Die Bretter in ordentlicher Dicke werden reichen.

zu 4) Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht weiß, was kesseldruckimprägniert ist.
Ich habe 10cm x 10cm dicke Pfosten gehabt, die ich dann selbst mit kindersicherem Lack lackiert und wetterfest gemacht habe.

Liebe Grüße!
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninchendamen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2010
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 09.04.2012    um 11:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, kesseldruckimprägnierte Holzsachen sind oft so grün aussehende.
DIESE sollten nicht verwendet werden, da der Lack giftig ist.
Für die Bodensicherung könntest Du auch Metallkomposterelemente nehmen, oder eben Edelstahldraht, DIESE sind jedoch ziemlich teuer!!!
Ansonsten hört sich der Rest doch ganz gut an...
Lg
  TopZuletzt geändert am: 09.04.2012 um 11:52 Uhr von ninchendamen
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 12.04.2012    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, das ich mich heut erst wieder melde...also kesseldruckimprägniert geht nicht?! Ok.
Wir sind uns immernoch nicht wirklich einig über die genauen Abmessungen vom Gehege...das Problem, wir haben neben dem (geplanten) Gehege noch einen alten Pflaumenbaum stehen und vor dem Gehege zwei gefällte Tannen (Baumstümpfe sind noch da) und mein Mann meint das wird ne Mega-Arbeit die auszubuddeln Wie sichert man denn an der Stelle den Boden? Ach ja, da fällt mir auch grad ein, wir haben nun ne Menge Baumstümpfe von den Tannen, aber die harzen ja wie verrückt, kann man die trotzdem als "Aussichtsplattform" für die Wollsocken nehmen oder lieber nicht?

LG Anja
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 14.04.2012    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert


Ich will nicht nerven, aber ich hab schon wieder Fragen und ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand die Frage mit der Bodensicherung bei den Wurzeln beantworten könnte. Wie habt ihr denn den Draht miteinander verbunden? Da gibt es ja so Clipse die mit einer Spezialzange angebracht/verbunden werden müssen...ist das sinnvoll? Oder habt ihr das überlappend in den Boden gelegt und mehr nicht? Würde nämlich gern den Draht noch am We bestellen.

LG Anja
  Top
"Autor"  
Nutzer: hase1
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2012
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 15.04.2012    um 13:01 Uhr   IP: gespeichert
Hi

also wir haben vor 3wo auch ein Außengehebe gebaut...mit genau den selben fragen und probelchen...

wir haben def. Kesseldruckimprägnierter vierkanthölzer in 7x7 genommen weil man dazu bessere einschlaghülsen bekommt.

dann haben wir von INNEN verdrahtet. sprich die Häslein kommen gar nicht an das holz zum anknabbern.

welche stärke du jetzt bei den seitenwänden nehmen musst..hm keine ahnung - denke aber nicht das die sooo naganfällig sind, außer an den stoßkanten ggfs....kommt jetzt drauf an wie ihr die befestigen wollt. du musst den bodendraht ja eh überall hochstehen lassen und am besten mit U-Nägeln festmachen. somit könnten sie dann unten ja mal nix anknibbern, oder?1

wegen der wurzeln...das ist echt ein probelm, sind die mittig im gehege....oder eher an einer seite - ich denke das gehege dann dementsprechend zu verkleinern ist einfacher als die riesel wurzeln zu entfernen. VERTU dich da mal nicht. Unsere wurzel hatte an der Kappstelle einen durchmesser von 5-7cm...also eher ein WITZ....bis wir dieeeee Raushatten...war ich echt am ackern. die meisten bäume besiten PFAHLwurzeln die mega tief gerade runter gehen und meist noch 3-4 dicke die seitlich abzweigen.... Ich habe hier echt geflucht

Was das Harzen angeht...hab ich auch gehört das das nicht sooo gut wäre...aber da kenn ich mich jetzt nicht so aus. ich weiß auch nicht wie lange so ein stumpf "nachharzt" Normal sollten bäume ja so 5cm über dem Erdboden gekappt werden um die Wurzel dann verrotten zu lassen. Ist diese größe....schlägt der Baum ggfs wieder aus

Und das mit dem DRAHT....e.b.... kann man den gut besorgen und vergiss nicht die überlappenden bahnen ineinander zu verflechten auch eine "super" arbeit.... (nimm handschuhe LOL)
LG Diana & Kids sowie "Sunny" & "Maxi"
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 29.04.2012    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Juhu, endlich gehts los...erst mußten noch zwei Bäume weichen und der ganze Kram nach und nach entfernt werden. Nun hat mein Mann den Kompost noch versetzt und ich schonmal grob abgesteckt
Gestern nachmittag und heute haben wir dann endlich anfangen können mit buddeln. Ich hab dann mal im Lauf des Tages paar Bildchen gemacht und eins davon möcht ich euch gern zeigen. Wir sind nun schon ein ganzes Stück weiter mit buddeln als auf dem Bild. Allerdings ist es an manchen Stellen noch nicht die "fertige Tiefe" und wenn dieses Zeitproblem nicht immer wär Den hinteren Teil (neben dem Gewächshaus) werden wir mit Gehwegplatten auslegen, dort soll später mal die Schutzhütte stehen und der Rest wird verdrahtet (also von unten). Ach ja, ganz schöne Arbeit, aber was tut man nicht alles für die süßen Wollsocken

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 29.04.2012    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo kruemel83,

ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Gehegebau.
Auch wenn es anstrengend ist und viel Mühe kostet, man wird hinterher belohnt, wenn man sieht, wie wohl sich die Wollsocken in ihrem neuen Heim fühlen.
Weitere Fotos sind gerne gesehen.

Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 29.04.2012    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
@Möhrchengeber Ja, da hast du recht! Klar es ist (grad das buddeln jetzt) anstrengend, aber es macht auch sooo viel Spaß, vorallem bei dem Ziel was man vor Augen hat
Ja, ich werd mal die Tage noch Fotos machen und dann vielleicht auch mal in ein bissl größer einstellen (kann man doch etwas schlecht erkennen auf dem Bild, oder?!) und natürlich auch vom weiteren Verlauf
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 30.05.2012    um 19:38 Uhr   IP: gespeichert
Soooo, nun endlich wir mal wieder....ich werde immer ganz neidisch, wenn ich sehe was für tolle Gehege andere in Rekordtempo hier zaubern. So schnell sind wir leider nicht, obwohl wir auch fast jede freie Minute dazu nutzen um am Gehege weiter zu arbeiten. Das Meiste machen mein Mann und ich allein....aber letztes We hatten wir einen Spitzenhelfer
Wir haben nun bisher spatentief ausgehoben, dabei haben wir zwei alte Betonfundamente gefunden, die wir komplett (das war bestimmt 70 cm tief) ausgebuddelt haben und dann "versenkt" haben, dann kamen die Rasenkantensteine, vorige Woche Freitag der Draht (im hinteren Bereich kommen Gehwegplatten hin) und am We haben die Männer dann die Einschlaghülsen für die Vierkantpfosten gesetzt und wir konnten den ersten Rauhspund anbringen. Seitdem waren leider nur noch Geburtstags"pflicht"feiern bzw. konfirmation und wir konnten noch nicht weiter machen, aber bald ganz bald und nun noch ein paar Bildchen















  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 30.05.2012    um 20:02 Uhr   IP: gespeichert
Na, das sieht doch nach Fortschritt aus.
Ist es bei den 24qm geblieben? Es wirkt auf jeden Fal recht groß.

Ich wünsche euch noch ganz viel Baufreude, auf dass die Nins bald einziehen können.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 30.05.2012    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Ich danke dir Melanie! Ja es ist bei den 24 qm geblieben, nur eine etwas andere Form als ursprünglich gedacht, weil der Zwetschgenbaum nicht weichen sollte

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 30.05.2012    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: kruemel83
Ich danke dir Melanie! Ja es ist bei den 24 qm geblieben, nur eine etwas andere Form als ursprünglich gedacht, weil der Zwetschgenbaum nicht weichen sollte

So ist es auch schick.

Und Zwetschgen sind lecker, das wäre ja schade drum.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 01.06.2012    um 11:59 Uhr   IP: gespeichert


Wahnsinn Dein Gehege wird ja eine Einlieger Wohnung, super schön und mach dir mal keinen Kopf,
Gutes braucht eben seine Zeit und bei der Größe eben noch mehr


Freu mich schon wenn das" Gut Krümel " fertig ist auf die Bilder

Frohes Schaffen und sonniges WE

lg
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 01.06.2012    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: simply
Freu mich schon wenn das" Gut Krümel " fertig ist auf die Bilder

Wie süß! Vielen lieben Dank! Da freu ich mich auch schon riesig drauf.
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 01.06.2012    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
*staun* das sieht ja schon super aus.

und das gehege ist nur 4qm kleiner als meine ganze wohnung. da werden sich die schnuffels ganz schön austoben können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 01.06.2012    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
hab auch gestaunt- wird bestimmt ein tolles Gehege
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Herzchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 08.06.2012    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
wow-wird bestimmt ein tolles Gehege
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 14.06.2012    um 14:15 Uhr   IP: gespeichert
Ja,wird bestimmt super ..allerdings wenn die ninchen graben ,dann reissen sie die krallen aus wenn sie im draht hängen bleiben,oder? aber echt ein lob sieht super aus!
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heffalump
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2012
Anzahl Nachrichten: 201

geschrieben am: 14.06.2012    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es immer lustig,das auf allen Gehegebaubildern die arbeitenden Ehemänner zu sehen sind.
Man hats also anscheinend nicht einfach,mit einem Kaninchenfan zusammen zu wohnen!

Sehr schönes Gehege,bin immer ganz neidisch auf alle mit Garten und ganz viel Platz zum freien Austoben.
Liebe Güße von Susann mit Maya und Balu.
♥ In ewiger Erinnerung an unser kleines Schleckermaul Mila ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 15.06.2012    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Wie sieht es denn aus mit den Bauarbeiten? Steht der Einzug schon bevor ? Bin sooo neugierig !!
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 15.06.2012    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für die Komplimente, ich werd schon ganz rot
Also, die Bauarbeiten sind vergangenen Samstag weiter gegangen. Wir haben den Rauhspund schon gut "hochgezogen", vorn den Draht dran und quasi den Giebel vom Dach vorbereitet. Morgen (oder auch heute nachmittag) gehts dann weiter wir müssen nun den Ringanker vorbereiten, damit demnächst dann der "Dachstuhl" drauf kann, dann wird das Dach gemacht und dann ist erstmal so langsam ein Ende in Sicht. Inneneinrichtung machen wir dann nach und nach...Ich hoffe das wir so Ende Juni/Anfang Juli so weit sind...ich mach morgen mal wieder Bilderchen und halt euch auf dem Laufenden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 15.06.2012    um 16:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Langohr3
Ja,wird bestimmt super ..allerdings wenn die ninchen graben ,dann reissen sie die krallen aus wenn sie im draht hängen bleiben,oder? aber echt ein lob sieht super aus!
Bitte antwort,da ich das schon öfter jetzt gesehen habe und wir auch grad am neubau sind ist nicht böse gemeint...
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 15.06.2012    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Langohr3
Bitte antwort,da ich das schon öfter jetzt gesehen habe und wir auch grad am neubau sind ist nicht böse gemeint...
Natürlich kann es passieren, dass sich mal ein Kaninchen die Kralle an dem Draht abreißt. Das kann allerdings genausogut passieren, wenn es mit der Kralle irgendwo anders hängen bleibt.

Auf den unter dem Gehege verlegten Draht sollte man deswegen aber auf keinen Fall verzichten.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 15.06.2012    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Wir machen da ziegel rein .die methode hat sich bewährt...
Danke für deine antwort.
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  TopZuletzt geändert am: 15.06.2012 um 17:16 Uhr von Langohr3
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 23.06.2012    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Wir sind unserem Traum ein ganzes Stück näher aber seht selbst...





von dem zukünftigen Schutzhüttenbereich her fotografiert






mal von vorne






in den Schutzhüttenbereich rein fotografiert



von der zukünftigen Tür aus fotografiert



Ab Donnerstag (insofern das Wetter mitspielt) gehts weiter Ich bin so unendlich stolz auf meine Männer und freu mich riesig!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 23.06.2012    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert


"Gut Krümel" hat ja schon das Richtfest erlebt,
WOW kann ich nur sagen ihr seid echte Zimmermänner.

Ein Traum ist euer Kaninchen HAUS ( muss man schon so sagen) einfach toll.

Ich wünsch euch Sonnenschein ohne Ende damit ihr bald die Einweihungsparty feiern könnt

LG

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 23.06.2012    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Das ist echt super geworden. Da wird man glatt neidisch. Da kannst du wirklich stolz auf deine Männer sein.

Ich wünsche euch noch gutes Wetter, damit ihr bald alles fertig bekommt.

Und vom Einzug gibt es Fotos, ja?
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 23.06.2012    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Da kannst du wirklich stolz sein auf deine Männer ...
Super, was man bis jetzt schon sehen kann
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 23.06.2012    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
WOW! das wird ja riesig!!
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 23.06.2012    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Danke, ihr seid echt süß
Die zwei (mein Mann und mein Papa) legen sich wirklich ins Zeug und sind auch so ziemlich die einzigsten die sich da rein denken können. Alle anderen können ja nicht so ganz verstehen, das das "nur für Kaninchen" wird. Erst heute hab ich wieder eine Aussage von einer gehört "Sieht echt toll aus, aber wenn man sich vorstellt das es dann für Kaninchen ist" und hintendran "da könnte man ja 60 Kaninchen rein tun" Boah, voll ätzend!
Aber mal ehrlich, ich bin ja schon gespannt ob ich meine kleine Plüschkugel, mein Lottchen da drin wieder find
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 25.06.2012    um 07:44 Uhr   IP: gespeichert
Da kann ich nur sagen wow
Das Gehege wird echt der Hammer, ein wahrer Kaninchentraum.

Ich fange auch gleich nochmal zu bauen an, NEID!!!!
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 25.06.2012    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bineschnute
Da kann ich nur sagen wow
Das Gehege wird echt der Hammer, ein wahrer Kaninchentraum.

Ich fange auch gleich nochmal zu bauen an, NEID!!!!
Vielen vielen Dank, ihr macht mich ganz

@bineschnute

Du hast doch so ein tolles Gehege und vorallem mit so tollen, harmonischen Bewohnern...*pssst* Ich bin auch ein heimlicher Pepone-Fan, die Maus würde sich bestimmt gut in unserem neuen Gehege machen *schnellweg*
  TopZuletzt geändert am: 26.06.2012 um 08:53 Uhr von kruemel83
"Autor"  
Nutzer: mausebär
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1519

geschrieben am: 25.06.2012    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: kruemel83

Die zwei (mein Mann und mein Papa) legen sich wirklich ins Zeug und sind auch so ziemlich die einzigsten die sich da rein denken können. Alle anderen können ja nicht so ganz verstehen, das das "nur für Kaninchen" wird. Erst heute hab ich wieder eine Aussage von einer gehört "Sieht echt toll aus, aber wenn man sich vorstellt das es dann für Kaninchen ist" und hintendran "da könnte man ja 60 Kaninchen rein tun" Boah, voll ätzend!


Es kommt mir vor als würde ich mich reden hören!! Ich musste mir auch ständig anhören ob ich sie "noch alle hätte" und "wieviel Kaninchen denn da rein kommen, 100 oder was?"

Darüber musst du hinweghören und dich einfach nur freuen dass du deinen Ninchen so ein (wie ich finde) absolut bombastisches, oberfantastisches, elefantös riesiges und wunderschönes Gehege baust und ihnen damit ein super tolles Leben ermöglichst!!!!!!

Ihr könnt richtig stolz auf euch sein!!!!
Liebe Grüße von Steffi und den Plüschpopos Flecki & Micky Maccheroni...
Prinzessin Luna auf ewig im Herzen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 25.06.2012    um 21:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kruemel,

Dein Gehege ist richtig total superoberklasse!


Du kannst echt stolz sein auf Deine Männer!


Ehrlich, ich bin wirlich neidisch! Hätte ich auch gern!


Da werden sich Deine Kaninchen bestimmt wohl fühlen!


Alles Gute Euch!
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sarina
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2012
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 26.06.2012    um 08:23 Uhr   IP: gespeichert
wow, Kompliment,

so ein großes gehege, ich glaube deine kaninchen sind begeistert, meine wären es auch.
Lieben Gruß Sarina mit Shadow, Hope und Fate. Unvergessen, immer in meinem Herzen: Sunny, Bounty und Funny, Luna und Sky
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 26.06.2012    um 17:47 Uhr   IP: gespeichert
hammer mega cool!Äh...wann kann ich garten und gehege abholen kommen?Niggles noch dazu sonst fehlt ja die ,,Einrichtung"
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 26.06.2012    um 17:48 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wirklich toll geworden... auch will...
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 26.06.2012    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
@Bluesi87
Euer Gehege ist doch auch traumhaft schön. Ich werd schon immer ganz verlegen, wenn ich eure Kommentare lese, ich wollte ganz bestimmt nicht angeben oder so...aber ehrlich gesagt wäre doch Snowy der passende Kastrat als Lösung für mein "Weiberproblem"

@Langohr3
Nee, nee, nix da, das ist alles
und an meine Plüschfüße geht niemand, sonst gibts

Ich hab schon gesagt, da kommt an die Gehegetür so ein Teil wo man nur per Fingerabdruck rein kommt und das kennt dann natürlich nur meinen!!! Späßchen...


Donnerstag gehts weiter und das Wetter soll laut Vorhersage auch schön werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 27.06.2012    um 12:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: kruemel83
Ich hab schon gesagt, da kommt an die Gehegetür so ein Teil wo man nur per Fingerabdruck rein kommt und das kennt dann natürlich nur meinen!!! Späßchen...



Du mein Schwager hat auch so eine Tür und ich trag immer seinen blutigen Finger mit mir rum heheheh kleiner Scherz

sei mal nicht so bescheiden sondern genieße es

Ihr macht euch so viel Arbeit und es schaut so toll aus.
Ich freu mich mit dir denn wenn ich könnte würde ich meinen Ninchen auch so einen Traum bauen.
Nur leider fehlt mir der Garten

Also morgen scheint die Sonne wieder und dann gehts weiter;=))

Dann knuddel mal deine beiden Großen von mir

lg

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 16.07.2012    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
gibt es noch mehr Bilder?Fotosüchtigbin
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  TopZuletzt geändert am: 17.07.2012 um 15:57 Uhr von Langohr3
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 07.08.2012    um 12:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben,
unser Gehege ist nun fast bezugsfertig, also ein- und ausbruchssicher, es fehlen nur im Schutzbereich noch ein paar Platten und ein Betonstreifen. Dann kommt dieses Jahr noch die Schutzhütte rein und der Rest wird erst nächstes Jahr was. Da wollen wir noch Licht reinlegen und ein paar Tunnel, Ebenen usw. und nen Heuboden. Nur leider macht uns die Zeit ein wenig nen Strich durch die Rechnung, wir haben grad zig parallele Baustellen am laufen
Ich denke Anfang September (da ist die Kastrafrist für meine beiden Großen rum) wird die große VG sein Man, ich bin jetzt schon aufgeregt.
So und hier mal wieder ein paar neue Impressionen







Schutzbereich (also in den hintersten Teil kommen Paletten als Fußbodenerhöhung, drauf OSB-Platten, ringsum wird gedämmt und nochmals mit Rauhspund verkleidet, Tür dran und "Tunnel" als Eingang für die Plüschfüße)


Um schonmal ein kleines Ergebnis für den Innenbereich zu sehen, habe ich da aus Zwetschgenbaumästen eine kleine Buddelecke abgesteckt, in die noch Sand kommt.




GLG Anja mit ihren Plüschfüßen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 07.08.2012    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin gespannt, wenn es fertig ist.
Sieht jetzt schon genial aus

Aha und dann neuer Einzug mit Vergesellschaftung, ja?
Hört sich gut an und ich drück euch die Daumen, aber bis dahin kannst du uns ja hin und wieder mit Gehegebildern die Zeit versüßen
Liebe Grüße Inga

  Top