Auf den Beitrag: (ID: 10000) sind "40" Antworten eingegangen (Gelesen: 7735 Mal).
"Autor"

Sicherheit ist alles - oder warum 2 sweetrabbits Tiere sterben mussten......

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 14.05.2008    um 23:45 Uhr   IP: gespeichert
Wer sich um ein sweetrabbits-Tier bewirbt, sieht sich oft harter Kritik von mir gegenüber und denkt so manches Mal: die hat sie ja nicht alle. Ich sehe mir in den meisten Fällen die künftigen Behausungen meiner Schützlinge an, gebe Tipps und Ratschläge zur verbesserten Ernährung, mehr Auslauf oder größerer Sicherheitsmassnahmen speziell an Aussengehegen. Besonders der Draht ist eine immer wiederkehrende Sache hitziger Diskussionen. Der kleine Sechseckdraht ist weitaus günstiger und je großmaschiger er ist, umso preiswerter ist er noch einmal. Der derbe Vierkantdraht - auch Volierendraht genannt - kostet schon ein kleines Vermögen. Vor allem natürlich je größer das Gehege wird. Auch Ritzen an Türen und Ecken, wo Holzbalken nicht richtig verarbeitet sind, wackelige Schlösser, die leicht zu knacken sind und vieles mehr.

Manche Menschen finden das übertrieben, werden auch schon mal unfreundlich und so kommt es durchaus vor, dass ich ein Tier nicht vermittele, weil ich mir zu große Sorgen wegen der leichtfertigkeit mancher Menschen mache.

Auch verlange ich eine Kotprobe von den bereits dort lebenden Tieren, frage nach der letzten Impfung und Untersuchung durch einen kaninchenerfahrenen Tierarzt. Denn was ist, wenn nach wenigen Tagen beide oder mehrere Tier erkranken und keiner weiss, wo es herkommt? Womöglich hiesse es dann, das sweetrabbits Tier habe es eingeschleppt.

Warum betreibe ich einen solchen "Aufstand"?

Nun, ich lebe das "Hobby" Kaninchen und Tierschutz, weil mir diese Tiere unglaublich an's Herz gehen, weil ich sie entzückend finde und sie oftmals unterschätzt und falsch behandelt werden. Weil ich sie "hinbekomme", weil ich fühlen kann, was sie wollen.

Weil sie hier ankommen, oftmals schwer krank, dem Tode näher als dem Leben sind. Ich sie zum Tierarzt bringe und alles tue, damit sie gesund an Geist und Körper werden. Ich nehme mir teilweise freie Tage, um bei ihnen zu sein, sie zu pflegen und zu versorgen, sie vergessen zu machen, was sie schlimmes erlebt haben, ihnen wieder Vertrauen zu den Menschen gebe.

Spezielles Futter, aufwendige Futterzubereitungen, teure Medikamente, häufige Fahrten zum Tierarzt, stundenlanges Bangen bei Operationen und Nachtwachen....das alles tue ich gern und ich empfinde sehr viel, wenn es ihnen besser geht. Ich will für all das keinen Dank von irgendwem, keine Bewunderung. Ich will nur eines: bei einer Vermittlung meine Anforderungen durchsetzen, damit ich so einen kleinen Schatz in guten und sicheren Händen weiss.

Ein solcher Schatz war O'Malley: 10 Monate war er hier und wurde aufgrund einer enormen Vielzahl an gesundheitlichen Problemen behandelt und gepflegt, wie nur sehr wenige Tiere hier. Wir sprangen dem Tod von der Schippe und als er endlich soweit war, ein fast gesundes Kaninchen zu sein, vertrug er sich nicht mit Etienne. Da ich mich bemühe, sovielen Tieren wie möglich das Leben zu retten und sie hier aufnehme, wann immer ich nur kann, habe ich gleich zu Beginn von sweetrabbits eine Entscheidung getroffen: sind sie gesund, müssen sie gehen. Um Platz zu machen für die, die mich mehr brauchen.

O'Malley war unser kleiner Staubsauger: er knurrte heftig, wenn man sich ihm näherte, denn er hasste die Menschen, nach allem, was er durchgemacht hat. Nach einer Weile begann er das knuddeln zu geniessen und gewann an Selbstbewusstsein und Vertrauen. Er war ein lustiger und geduldiger kleiner Kerl, hatte in seinen ungefähr 5 Lebensjahren die besten 10 Monate seines Lebens hier und an der Seite der inzwischen verstorbenen Gnadenwiesendame Ricky.

Er sass dann mit den Vermittlungstieren zusammen, wo er auf die kleine Pepsi traf - ein Kind der Müllkippenkaninchen. Pepsi verliebte sich in O'Malley oder besser gesagt, sie sah in ihm wohl ihren Beschützer. Ohne ihn ging nichts mehr.

Als ich die Bewerbung einer Dame um O'Malley erhielt, die selbst ein weibliches Kaninchen aus schlechter Haltung übernahm und beruflich mit Tieren zu tun hat, drückte ich beide Augen zu, denn das Gehege war schön - nur wies es Sicherheitsmängel auf, welche ich dringend zu verbessern mahnte. Als sie von der Beziehung zwischen Pepsi und O'Malley erfuhr, durfte auch diese nach wenigen Tagen dort einziehen und lebte mit ihrem geliebten O'Malley wieder zusammen. Das war im Oktober letzten Jahres.

Pepsi und O'Malley sind tot. Und das dritte Kaninchen dort auch.

Gerissen von einem Marder, der in das Gehege eindrang.

Ich habe O'Malley geliebt und ihn schweren Herzens nur deshalb dorthin gegeben, weil er sich mit Etienne nicht verstand, kein anderes Gehege mehr frei war und es sich alles so gut anliess.

Pepsi wurde hier geboren, ich habe sie großgezogen und aufwachsen sehen.

Seit gestern ist nichts mehr wie es war - sweetrabbits wird weitermachen und beraten und aufklären. O'Malley und Pepsi werden ein Mahnmal für alle Ungläubigen und Leichtfertigen sein, die als lächerlich empfinden, was ich für Anforderungen stelle.

Meinen Schmerz wird es nicht lindern.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: WinDy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 15.05.2008    um 00:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll..... Das ist so furchtbar....
Susi es tut mir so leid.... dass die beiden auf so schreckliche, unnötige Weise ihr Leben verlieren mussten

Ich hoffe es wird wenigstens einigen Leuten eine Mahnung sein....

Bedrückte Grüße,

Britta
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 15.05.2008    um 05:55 Uhr   IP: gespeichert
Als ich heue nacht einen Anruf von Denise bekommen habe und sie mir es erzählt hat um viertel nach zwöfl. wollte ich es nicht glauben. o´malley und pepsi sie waren und sind heute noch etwas besonderes in meinen herzen . Als wir aufgehört haben zu telefonieren bin ich in tränen ausgebrochen.

Ich leide mit da ich beide persönlich kennengelernt habe und erleben durfte. ich kann es immer noch nicht fassen.

Susi, ich hoffe das jetzt viele besser hinschauen das SOWAS nie wieder passiert und das jeder es endlich kapiert das du deine Gründe hast das du die anforderungen so hochstellst.

Jetzt heule ich schon wieder.

Susi ich denke an dich.

Deine puschel
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  TopZuletzt geändert am: 15.05.2008 um 06:16 Uhr von Puschel
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 15.05.2008    um 07:06 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

erst einmal möchte ich Dich ganz doll drücken.
Ich denke ich kann erahnen wie es in Dir aussieht. So etwas zu erleben, dafür gibt es keine Worte und dafür gibt es auch kaum einen Trost.

Es tut mir leid um Deine 2 Schätze und das 3. Kaninchen. Ich werde für die 3 heute eine Kerze zünden, auch wenn das die 3 nicht mehr zurückholen wird.

Farewell Ihr 3........


Leider erlebe ich es tagtäglich in meiner Aufklärungsarbeit, dass vielen Sicherheit total egal ist. Da werden Kaninchen im eigenen Garten tagsüber ohne Aufsicht "ausgesetzt". Man kann noch 10 x sagen und falls doch mal ein Hund übern Zaun kommt. "Neeeeeein, das gabs ja noch nie!" Leider gabs das mittlerweile wiederholt. Der Hund kam über den Zaun, weil er eben eine Witterung aufnahm. Zwei Kaninchen schafften es nicht, zwei weitere hatten unendliches Glück.

Marder.................viele von Euch kennen die Seite "nie-allein", auf der für die richtige Partnerwahl beim Kanin und Meeri geworben wird. Ich kenne die Besitzerin persönlich. Ihre 3 Kaninchen waren alles für sie. Leider war ihr Außengehege etwas unsicher......ein Tier (Marder oder Fuchs) holte sie.....alle 3......sie verlor mit einem Mal ihr Liebstes und zerbrach daran fast.

Ich bitte jeden der Tiere hält auch immer einen Schritt weiter zu denken. Natürlich soll man den Teufel nicht an die Wand malen, doch Sicherheit geht vor. Und lieber sicher sein, das alles gut ist, als dann vor einem Scherbenhaufen stehen, der leider nicht aus toter Materie wie Porzellantasse die runterfiel besteht, sondern in Form eines Lebewesens, was sein Leben durch "Augen zu" verlor.

Kaninchen und andere Tiere sind Lebewesen, für die jeder der ein Tier hält die vollste Verantwortung trägt. Sie sind in unserer Obhut. Wir sollten das Ernst nehmen.



Alles Liebe!
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 15.05.2008    um 08:52 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

es tut mir wirklich sehr leid, dass so etwas passieren musste. Ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen
Machts gut, Ihr Drei und habt ein nun eine schöne, sorglose Zeit hinter der RBB

Susanne, dennoch möchte ich Dir sagen, dass ich es toll, finde, was Du für die Tiere machst. Du hast so vielen Tieren das Leben gerettet, hast sie gesund gepflegt und hast ihnen ein schönes Leben ermöglicht. Wenn man dann von solchen "Vorfällen" hört schmerzt es besonders, dennoch darfst Du nicht vergessen, wieviele Nins nun glücklich sind und zwar nur, weil DU es ihnen ermöglicht hast.

Liebe Grüße, Filo
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 15.05.2008    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich danke Euch für Eure sehr lieben Worte - sie tun gut, auch wenn sie nicht wirklich lindern können. Erzählt die Geschichte, wenn Euch jemand ein wackeliges Gehege zeigt oder meint, Sicherheit kann man auch relativ betrachten.

Das ist das Einzige, was wir noch für O'Malley & Pepsi tun können - sie ehren, in dem wir ihnen durch das Erzählen ein Denkmal setzen.

Ich bin selten zu erschüttern, doch diese Sache hat mich bis in's Mark getroffen und tut es noch. Ehrlich gesagt, stehe ich nun den 3. Tag neben mir und weiss noch nicht, welche Konsequenzen das auf meine Tierschutz-Arbeit haben wird.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 15.05.2008    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne, es tut mir sehr leid was passiert ist , ich denke ganz fest an Dich.

Ich möchte Dir noch was sagen: ich spreche jetzt einfach mal im Namen von sicherlich allen hier im Forum, wenn ich sage DU bist für uns ein grosses Vorbild mit deiner Tierliebe und deinem Kampfgeist und Motivation denn es ist sehr schwer all das Leid zu ertragen mit dem man konfrontiert wird wenn man für den Tierschutz tätig ist. Für all das bewundere ich, und viele andere hier, Dich sehr!

Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  TopZuletzt geändert am: 15.05.2008 um 20:41 Uhr von Sabrina82
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 15.05.2008    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Was für ein Anlass für den 10.000. Beitrag.


Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 15.05.2008 um 21:04 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 15.05.2008    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

es ist so traurig, das zu lesen... ich kann gar nicht in Worte fassen, wie leid mir das tut!
Du hast mit all Deiner Liebe zwei Kaninchen zu einem wundervollen Leben verholfen und ihnen nur das Beste gegeben. Ganz so, wie Du es mit all den Tieren tust, für die Du Dich aufopferst. Ich kann so gut verstehen, dass Dir das den Boden unter den Füßen weg reißt, aber dennoch hoffe ich von ganzem Herzen, dass es keine Auswirkungen auf Dein Tun hat. Viele Kaninchen hätten ein schreckliches Leben, wenn es Dich nicht gäbe. Viele Kaninchen würden nicht mehr leben, wenn es Dich nicht gäbe. Und viele von uns wüssten nicht, wie sie ihren Mümmelmännern ein schönes Leben bereiten können, wenn es Dich nicht gäbe.
Bitte mach weiter genau so, wie Du es bis jetzt getan hast.
Ich schicke Dir einen dicken Drücker, damit es Dir bald ein bisschen besser geht.


It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 15.05.2008    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Susanne, ich bin auch in Gedanken ganz bei dir, ich kann nachvollziehen wie weh das tut!

Ich kann mich den anderen nur anschließen,und ich hoffe, das Leute die das hier lesen nun endlich ihre Gehege sichern und dich verstehen wenn du "so hohe" Ansprüche stellst!

Ich finde nicht die richtigen Worte Susi, es tut mir einfach so schrecklich leid!

Liebe und erschütterte Grüße, fühl dich ganz doll gedrückt!!!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 16.05.2008    um 00:04 Uhr   IP: gespeichert

liebe susanne,

ALLES was du für die schuffels tust und getan hast, hast du aus vollstem herzen getan!!!
deshalb ist/war ALLES auch richtig und gut.


ich bin in gedanken fest bei dir.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 16.05.2008    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann nicht glauben was ich hier lese. Mir laufen die Tränen übers Gesicht und das alles erfüllt mich mit Trauer und Wut.

Es tut mir so unendlich Leid, dass die kleinen Engel wegen Leichtsinn und Unverständnis so früh auf so eine schreckliche Weise ihr Leben lassen mussten!

Die Menschen sind so naiv und stur und es muss immer erst etwas so Schreckliches passieren bis sie ihre Augen öffnen und daraus lernen!

Ich hoffe sehr, dass viele Menschen davon erfahren und es besser machen.

Susi Du tust so viel für die süßen Wöllis und ohne Dich wären viele Kaninchen verloren!
Es ist unendlich traurig was passiert ist und es zerrt an den eigenen Kräften. Dieses schreckliche Ereignis soll den anderen nicht schaden.
DU hast keine Schuld daran.

Susi, Du bist eine so starke Frau und es warten noch so viele Kaninchen auf Dich, die Dich brauchen!

Du sollst wissen, dass wir in Gedanken alle ganz nah bei Dir sind und an Dich und an die drei denken.

Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 16.05.2008    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

bitte quäle dich nicht mit Selbstvorwürfen, weil du dieses eine Mal nicht ganz so "streng" warst.
Bitte sei auch nicht wütend auf dich und denke bitte auch nicht, alles sei umsonst gewesen, denn so ist es nicht.
O'Malley und Pepsi würden nicht wollen, dass du aufgrund ihres furchtbaren Schicksals, aufhörst in deiner unermüdlichen Arbeit notleidenen kleinen Seelen weiterzuhelfen ....


Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass sie für immer in in unseren Herzen weiterleben werden.

Autor unbekannt



Meine Gedanken sind bei dir und ich weine mit dir um deinen Verlust.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver08
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2008
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 16.05.2008    um 14:43 Uhr   IP: gespeichert
Das ist echt erschütternd !!!

Wir werden an der Sicherheit arbeiten !!!

Sabine
  TopZuletzt geändert am: 16.05.2008 um 14:44 Uhr von Silver08
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 16.05.2008    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott, ich bin entsetzt!
Ich habe diesen Beitrag erst jetzt entdeckt und fühle mit Dir

Obwohl ich beide Tiere nicht persönlich kannte, könnte ich trotzdem heulen
Hatte ich doch ihren Werdegang hier im Forum mitverfolgt und nun das!

Aber wie hier andere schon schrieben, mach dir bitte keine Vorwürfe. Man kann nicht immer alles vorhersehen. Und so tragisch es ist, irgendeinen Sinn wird es haben.
Und wenn nur durch diesen Vorfall/Bericht andere Kaninchen vor Schaden bewahrt werden, weil ihre Besitzer durch dieses Ereignis wachgerüttelt wurden. Alles hat einen Sinn, wir erkennen ihn nur nicht immer sofort.

Fühl dich gedrückt und umarmt
Claudia

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 16.05.2008    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid! Es ist einfach nur traurig. Mir fehlen die richtigen Worte um zu beschreiben was ich gerade fühle.

Die Sicherheit seiner Lieblinge sollte einem viel Wert sein! Warum wird denn von vielen Leuten am falschem Ende gespart?

Susi, bitte mach dir keine Vorwürfe. Du hast bestimmt nach bestem Gewissen damals entschieden und du hast ja auch auf die Mängel am Gehege hingewiesen!

Und bitte setze dich weiter so für vernachlässigte und misshandelte Kaninchen ein wie bisher. Die traurige Geschichte von Pepsi und O´Malley ist zum mahnen und hoffentlich bewegt das viele zum nachdenken und handeln. Beide durften deine Fürsorge genießen und würden bestimmt nicht wollen, dass du aufhörst!

Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit (und die deiner vielen Helfer)!

Traurige Grüße, Kirsten

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 16.05.2008    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
ich bin fassungslos.... ich weine gerade um Pepsi und O`Malley. Die andere kleine Wollsocke natürlich nicht zu vergessen.
Ich wollte dich neulich noch fragen, wie es denn Pepsi geht, doch ich habe es in der Aufregung vergessen. Ich erinne mich so gut daran, wie ich damals bei dir "meine" Pepsi in den Armen hielt. Pepita wird mich immer an den kleinen Engel erinnern.
Und der kleine O`Malley, das war so ein lustiger drolliger Kerl.

Susi, ich drücke dich ganz doll und teile deinen Schmerz. Ich bin unendlich traurig.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  TopZuletzt geändert am: 17.05.2008 um 19:58 Uhr von Marion
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 17.05.2008    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Marion
ich bin fassungslos.... ich weine gerade um Pepsi und O`Malley.
Ich wollte dich neulich noch fragen, wie es denn Pepsi geht, doch ich habe es in der Aufregung vergessen. Ich erinne mich so gut daran, wie ich damals bei dir "meine" Pepsi in den Armen hielt. Pepita wird mich immer an den kleinen Engel erinnern.
Und der kleine O`Malley, das war so ein lustiger drolliger Kerl.

Susi, ich drücke dich ganz doll und teile deinen Schmerz. Ich bin unendlich traurig.
Ich habe mich vor dem Moment, wo Du es liest gefürchtet.......

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 17.05.2008    um 16:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Suanne,

auch mir tut es schrecklich leid, denn auch ich hatte O'Malley im Visir als ich mir hier die Vermittlungstiere angeschaut habe. Es tut mir so leid für ihn und auch für Pepsi (das Pferd meiner Freundin heisst auch so...).

Auch Du hast Dir damals mein neues Gehege angeschaut und ich war für jeden Rat von Dir dankbar. Das Eindringen eines anderen Tieres war meine allergrößte Angst, es ist mir allerdings unverständlich, warum man nicht auf Deinen Rat gehört hat. Wobei ich das auch schon nicht mehr als Rat ansehe sondern als ein Pflichtprogramm, dass das Gehege Ausbruch/Einbruch und verletzungssicher ist.
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 18.05.2008    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
Susanne,... ich weiss im Moment gar nicht was ich sagen soll ! Auch mir tut das schreklich Leid ! Du ... hast dich für sie aufgeopfert und wolltest ihnen nur gutes tun ! Was passiert ist, ist nicht deine Schuld ... das sollte dir immer vor augen sein. Du wolltest ihnen Helfen sie glücklich sehen und dann das . ich bin in gedanken ganz fest bei dir und den beiden schnuggels !

Alles Gute !


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.05.2008    um 01:15 Uhr   IP: gespeichert
Nach neuesten Informationen soll sich der Marder weder durch Löcher noch durch den Draht, sondern durch's Holz gebissen haben.....ich werde meinen ganzen Mut aufbringen müssen und werde mir das sehr wahrscheinlich vor Ort ansehen. Nur so kann künftig eine solche Katastrophe verhindert werden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 20.05.2008    um 01:16 Uhr   IP: gespeichert
susi ich werde an dich denken und ich hoffe das du es schaffst.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 20.05.2008    um 07:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Nach neuesten Informationen soll sich der Marder sondern durch's Holz gebissen haben.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 21.05.2008    um 00:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Silver08
Das ist echt erschütternd !!!

Wir werden an der Sicherheit arbeiten !!!

Sabine
Danke - wenn mehr Menschen das so sehen werden, wird es mir besser gehen.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 21.05.2008    um 07:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Nach neuesten Informationen soll sich der Marder weder durch Löcher noch durch den Draht, sondern durch's Holz gebissen haben.....ich werde meinen ganzen Mut aufbringen müssen und werde mir das sehr wahrscheinlich vor Ort ansehen. Nur so kann künftig eine solche Katastrophe verhindert werden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
durchs Holz? Das würde ja heißen, dass kein Schuppen oä sicher wäre...

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klara
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2007
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 21.05.2008    um 10:11 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

Mein von Herzen kommendes Beileid! Ich weiss nicht, wie sich das anfühlt Für Dich, habe ich doch noch kein Kaninchen aufwachsen gesehen wie Du Pepsi oder durch eine so schlimme Leidensgeschichte begleitet, wie Du O`Malley begleitet hast.
Zu meinen beiden Kaninchen bin ich durch Vertretungsbetreuung gekommen, der Besitzer hat sie seit 16 Monaten aber einfach nicht mehr abgeholt. Durch diese Seite hier habe ich angefangen, mich zu informieren und vieles zu ändern, was drigend nötig war. Ich danke Dir dafür, denn ohne Dich (und viele andere hier) wären Bonnie und Clyde nicht so glücklich und gesund, wie sie es jetzt sind. Und auch ich wäre nicht so glücklich, wie ich es jetzt mit den Beiden bin. Ich habe sie so lieb gewonnen, es wäre schrecklich, wenn sie zurück müssten. Schon alleine deshalb habe ich größten Respekt vor Deinem Grundsatz, dass gesunde Kaninchen gehen müssen. Sicher, es ist wohl notwendig, aber bei dem was Du mit Ihnen durch machst, stelle ich es mir unendlich schwer vor. Wie schrecklich muss die Nachricht von dem Tod der Hoppels für Dich gewesen sein, es tut mir unendlich leid!
Auch wenn es vielleicht im Moment nicht viel hilft ...
Du bist der Grund, dass sie überhaupt so lange leben durften und konnten!
Du bist der Grund, dass sie vermittelt werden konnten, mit anderen Worten:
Du bist der Grund, dass sie wieder gesund an Geist und Körper waren, trotz ihrer schlimmen Geschichte!
Du bist der Grund, dass diese Kaninchen wieder fröhlich duchs Leben hoppelten und noch eine schöne Zeit hatten!
Du bist der Grund, dass sie wieder Kaninchen sein druften!
Ich bin sicher, sie sind Dir sehr dankbar. Ich bin Dir dankbar dafür.
Du schreibst, dass Du noch nicht weißt, welche Auswirkungen dieses Erlebnis auf Deine Tierschutzarbeit hat ... ich hoffe und bitte darum, dass Du dies nicht als Anlass nimmst, aufzuhören. Du hast und verdienst den größten Respekt für Deine Arbeit! Leider muss man bei vielen Arbeiten auch Rückschläge hinnehmen, Du kennst das ja. Dieser Rückschlag ist ganz besonders schlimm. Trotzdem ... ich bin sicher, O`Malley und Pepsi sind glücklich gestorben. Und glücklich waren sie nur dank Dir!

Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Besichtigung des Geheges! Und ich hoffe, dass ich Dir viel Kraft und Erfolg auch weiterhin bei Deiner Arbeit wünschen kann ...

Liebe Grüße
Klara mit Bonnie und Clyde
In loving memory of Bonnie (Sommer 04 bis 13.05.2010)

Voller Hoffnung, dass sich Witwer Clyde und Flora verstehen werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 22.05.2008    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Klara,

ich danke Dir für Deine ergreifenden und herzlichen Worte - sie haben mich erneut zum Weinen gebracht. Es ist nun mehr als 1 1/2 Wochen her, dass ich davon erfahren habe und bekomme es immer noch nicht aus meinem Kopf.

Im Moment weiss ich nicht, wie es weitergehen soll, denn ich bin es müde, sie immer nur sterben zu sehen. Immer nur kranke und alte oder schwache Tiere. Manchmal ist es nicht leicht, das alles zu ertragen. Und dann ein solch unnützer Tod...

Ich werde Zeit brauchen, um mich neu zu sortieren.

Danke für Deine Anteilnahme.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sophia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2008
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 24.05.2008    um 15:39 Uhr   IP: gespeichert
Ja,alles bombenfest
Werd morgen mal ein Foto reinstellen!
Gruß Sophia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Linchen95
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 27.05.2008    um 13:34 Uhr   IP: gespeichert
Keine Sorge, das Gehege ist von unten Bombensicher, es können nur oben andere Tiere rein. Aber die Nins waren nur immer für 'ne Stunde oder so draußen, ich werde jetzt oben auch noch was hinbauen! Wie kann man hier Bilder reinstellen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 27.05.2008    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Linchen95
Wie kann man hier Bilder reinstellen?
Huhu,
schaust Du hier: >KLICK HIER!<

Und ein Gehege sollte rundum gesichert sein...Räuber kommen von allen Seiten!

Gruß
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sophia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2008
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 07.06.2008    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Ich kenne solche Meinungsverschiedenheiten in Sachen Kaninchen
nur zu gut!!!
Ich hatte mal fast das selbe Problem!
Sollen die Kaninchen nachts in den Stall,oder sollen sie im Freilauf bleiben??
Sonst stell doch dein Stall (wenn er nicht schon drin ist)in das Gehege unters Dach,und
tue sie heute abend in Stall und lass sie Morgen früh ganz bald wieder raus!!
Ist zwar auch keine tolle Lösund für die Ninchen,aber auf jeden Fall besser wie so!!
LG SOphia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 07.06.2008    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

dass lese ich erst jetzt.
Das hast du gut geschrieben.
Ich kann dich gut verstehen, den Schmerz.

Möchte dazu auch garnichts weiter sagen als, das man diesen Text bei Leichtfertigkeit nur wieder und wieder kopieren sollte.

Bedrückte Grüße, Ramona
  Top
"Autor"  
Nutzer: plushmonster
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2007
Anzahl Nachrichten: 832

geschrieben am: 09.06.2008    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Susanne, es tut mir sehr leid, ich les das leider erst jetzt und ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Taphozous2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 160

geschrieben am: 01.07.2008    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne,
es tut mir leid dass gerade nach der Abgabe zweier so süßer Nins so etwas schreckliches passieren musste... wo sie doch endlich ein gutes Zuhause haben sollten, einen Neuanfang. Ich hoffe, es ist okay, dass ich deinen Beitrag in meinen Blog übernommen habe... er wird immer als erster dortstehen, wenn jemand sich darauf verläuft... in der Hoffnung dass andere ihre Gehege nochmal kontrollieren und wenn nötig, die Sicherung sofort nachholen... die drei holt das leider nicht zurück aber vielleicht kann das andere schützen...
Taps
  Top
"Autor"  
Nutzer: fluse
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2008
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 01.07.2008    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
liebe susanne,

ich kann verstehn das dieser rückschlag dich mit trauer erfüllt./sad
doch es ist einfach gro?artig was ihr von sweetrabbits schon alles bewirkt habt, wie vielen hasen ihr ein schönes leben ermögtlich habt, wie viele ihr vorm tod gerettet habt und wie viele ninchenhalter ihr schon beraten habt.

diese seite hilft einem echt weiter, da sie für alle aufkommenden fragen eine antwort parat hat.

ich habe mir hier viele tipp, anregungen und auch verbesserungen geholt.
dies hat zu einem käfigumbau, anschaffung diversen beschäftigungsmöglichkeiten und einem reicherem futterangebot + leichter futterumstellung geführt. zwar hab ich immer versucht alles richtig zu machen doch leider wusste ich auch nciht über alles bescheid, weshalb ich jede info von dieser seite versucht hab umzusetzten. man lernst halt nie aus.

ein tier zu halten bedeutet verantwortung zu übernehmen. sie sind nun einmal nicht wie ein computer den man einfach abschalten kann. für ein tier muss man immer da sein auch wenn man vielleicht mal nicht so lust dazu hat. doch gucke ich in die süßen braunen kulleraugen weiß ich wofür ich das alles mache. auch ha ein tier seine indivuíduellen bedürfnisse und neigungen(auch wenn sie manchmal etwas nervig sein können, wenn ´bailys mal wieder meint mein buch zu attackieren während ich lese/biest ). und ausreichende sicherheit für das tier zu gewähren gehört dazu. ich würde nins niemals unbeaufsichtigt frei im garten rumlaufen lassen, im außenstall ist das ja was anderes. außerdem kann man so ein freilauf im garten super mit einem kleinen sonnenbad verbinden auch wenn man meist hinter den kleinen kanallien hinterherhetzten darv damit se nicht im nächsten busch verschwinden/devil. tja aber es ist halt einfach zu niedlich bei dem rumgehopse und gerenne zuzuschaun.....
Meinen beiden Plüschnasen Hubi und Frieda
In Erinnerung Mäxchen, Fluse, Blacky und mein geliebter Baileys
  Top
"Autor"  
Nutzer: Calavero
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2008
Anzahl Nachrichten: 471

geschrieben am: 01.07.2008    um 12:52 Uhr   IP: gespeichert
Ach die kleinen waren aber echt niedlich... aufrichtiges Beileid
Mich würde echt mal interessieren ob sich der Marder wirklich durchs Holz gefressen hat... gibts da schon erkenntnisse?
Nur weil ICH Paranoid bin, heisst das nicht das SIE mich nicht verfolgen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: fluse
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2008
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 02.07.2008    um 09:01 Uhr   IP: gespeichert
wir haben bei uns in der gegend zur zeit mehrere marder und wenn sich son fiech wirklich durchs holz frisst......
zum glück hängt der käfig gut 90 cm überm boden
würds nicht ertragen wenn ich zum füttern käm und auf einmal würd ich nur noch ninchenteile vorfinden
Meinen beiden Plüschnasen Hubi und Frieda
In Erinnerung Mäxchen, Fluse, Blacky und mein geliebter Baileys
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 02.07.2008    um 09:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: fluse
zum glück hängt der käfig gut 90 cm überm boden
Öhm, wie meinst Du das? Er hängt?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 02.07.2008 um 09:20 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: fluse
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2008
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 02.07.2008    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
okay hängt ist wohl bissle falsch ausgedrückt
er ist ca 90 cm überm bode an unser Gartenhäuschen verschraubt (dnek ich zumindest mal, wie der jetzt genau da fest gemacht ist weiß ich auhc nicht....aber er ist jedenfalls bombenfest)
also keine angst ér wird nicht irgendwanneinmal gesamt besatzung abstürzen
Meinen beiden Plüschnasen Hubi und Frieda
In Erinnerung Mäxchen, Fluse, Blacky und mein geliebter Baileys
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 02.07.2008    um 16:51 Uhr   IP: gespeichert
Auch 90 cm verwähren keinem Marder den Zutritt!

@fluse, da es hier nicht ganz hingehört, magst Du unter "pimp my hasenstall" vielleicht einen neuen Beitrag eröffnen und Dein Gehege (evtl. mit Fotos) dort vorstellen? Irgendwie hört sich das recht klein an?

Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: fluse
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2008
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 04.07.2008    um 08:54 Uhr   IP: gespeichert
ja könnt ich machen.
gehege ist zur zeit im umbau.
mein opa werkelt mal wieder rum und baut mir nach stundenlanger planung ein neuen stall der dann mit verbindung unter den anderen kommt. bei dem alten war die verbindung wohl nicht so gut, der wurd gar nicht genutzt.
wenn dann alles eingerichtet ist und wieder schön aussieht (momental hatsn flear vonner großbaustelle) werd ichs fotografieren
Meinen beiden Plüschnasen Hubi und Frieda
In Erinnerung Mäxchen, Fluse, Blacky und mein geliebter Baileys
  Top