Auf den Beitrag: (ID: 10118) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1474 Mal).
"Autor"

Herzproblem?

Nutzer: coney
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2007
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 21.05.2008    um 12:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

meine Kleine, gerade mal ein zartes Jahr alt, hat zunehmend Schwierigkeiten bei der Atmung, sie röchelt sehr lautstark, die Lunge hat man bereits geröngt, keine Auffälligkeiten auch einen Kaninchenschnupfen konnte man ausschließen...
Meine Frage, was könnte außer dem Herzen noch Schuld daran sein, vielleicht eine Allergie? Wie kann man das untersuchen lassen? Und wenn es doch das Herz ist, welche Aussichten bestehen dann überhaupt noch?
Ich muss dazu sagen, dass sie früh von der Mutter getrennt worden ist, durch eine Beschlagnahmung vom Veterinäramt und es fehlt ihr der Immunschutz.








  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 21.05.2008    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also Herzdinge kann in jedem Fall eine Tierklinik diagnostizieren. Leider mittlerweile auch kein Einzelfall mehr bei einem Kaninchen.

Drum würde ich Dich bitten das Tier einer tierklinik vorzustellen, ggf. die Röntgenbilder und einen kurzen Arztbericht des behandelnden Tierarztes mitnehmen.

Wenn es das Herz sein sollte, gibt es sicherlich Dinge, die man probieren kann. Doch hier würde ich erst mal die Diagnose abwarten und dann Gedanken machen. Den Teufel an die Wand malen ..... neee, das machen wir nicht, okay?!

Alles Gute!
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top