Auf den Beitrag: (ID: 10246) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2078 Mal).
"Autor"

Hercules mit 2 Katzenkindern

Nutzer: itsme86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2007
Anzahl Nachrichten: 275

geschrieben am: 28.05.2008    um 10:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich war gestern bei der Schwester meiner Freundin. Abgesehen davon dass sie nur ein Kaninchen hat (läuft den ganzen Tag frei rum) ist der Rammler auch nicht kastriert (sie meinte sogar "Du hast doch ne Häsin, wollen wir nich Kaninchenbabies bekommen? Können wir verkaufen - und das mit 26 ...) Okay, das ist "Nebensache" - werde sie schon noch überzeugen können, dass kastriert mit Freundin ein schöneres Leben darstellt.

Nun hat sie 2 neue 9 Wochen alte Katzenbabies, die natürlich verspielt sind ohne ende und auch gern dem zwei jährigen wunderschönen Rammler hinterherlaufen, noch sind sie leichter und kleiner als er, aber können sie ihm nicht trotzdem etwas tun? Krallen und Zähne sind ordentlich ausgebildet, habe ich selbst zu spüren bekommen *autsch*

Und was ist wenn die Katzen groß werden? Sie lernen nicht einmal Respekt vor ihm, da er weder mal nach ihnen schnappt oder ähnliches, er hoppelt lediglich gesmoovt weg, ganz gemütlich nach dem Motto: "Was will ich denn mit den Weibern?"

(P.S.: Es ist Wahnsinn wie einem plötzlich jede Einzelheit bei anderen Kaninchenhaltern auffällt, wenn man selbst neuerdings Kaninchen hält)
Viele Grüße Sarah, Flocke & Snookey
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cleo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2007
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 28.05.2008    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert
Wie das mit anderen Haustieren so ausschaut, kann ich dir nicht sagen. Hab nur meine beiden Schnuffel
Ich denke, das ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich. Die einen kommen gut miteinander aus und die anderen widerum nicht. Da die beiden Kätzchen noch klein sind, würde ich fast sagen, dass sie sich so besser aneinander gewöhnen, wenn sie schon zusammen leben müssen. Ich weiß es nicht, aber wäre so meine Vermutung. Wenn ich da falsch liege
Rusty (16.Dez.13) und Mo(13.09.13) und Cleo (31.07.13) für immer tief im Herzen.
Rusty das alte Ehepaar Mo
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 28.05.2008    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

meiner Meinung sind und bleiben Katzen Raubtiere (nicht falsch verstehen, ich liebe Katzen ganz arg ) und Kaninchen gehören nun mal mehr oder weniger ins Beuteschema.

Ich würde es nie riskieren, die Tiere unbeaufsichtigt alleine zu lassen. Das kann sehr sehr böse enden, die Katzen müssen es nicht einmal böse meinen, aber allein beim spielen kann es sehr gefährlich für den Langohrmann werden.

Ob sie zusammen aufwachsen oder nicht, Katzen lassen sich ja auch nur bis zu einem ganz gewissen Punkt erziehen..., ich würde ganz ganz dringend davon abraten, die Tiere jemals unbeaufsichtigt zusammen zu lassen.


Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  TopZuletzt geändert am: 28.05.2008 um 11:26 Uhr von mira
"Autor"  
Nutzer: itsme86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2007
Anzahl Nachrichten: 275

geschrieben am: 28.05.2008    um 12:00 Uhr   IP: gespeichert
Genau das habe ich auch gesagt, es sind Raubtiere und Kaninchen Beutetiere, demnach ist es echt wichtig sie auseinander zu nehmen. Sie sagte Hercules wurde von Anfang an Katzen gewöhnt und die Kleinen gewöhnen sich auch an ihn, aber am natürlichen Instinkt ändert das ja nichts ...

Da ich sie nie sehe werde ich da was über meine Freundin herleiten und hoffe sehr, dass das gut geht.

Viele Grüße Sarah, Flocke & Snookey
  Top