Auf den Beitrag: (ID: 10269) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2024 Mal).
"Autor"

Wir ziehen um

Nutzer: TaoTao
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2008
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 29.05.2008    um 12:28 Uhr   IP: gespeichert
Hi Ihr,

Also Ich und meine beiden Süßen werden in 2 Monaten in eine eigene Wohnung umziehen. Dauert zwar noch etwas, aber mir schwirren trotzdem schon Fragen durch den Kopf.

Also jetzt leben die beiden in unserem Garten und auch in der neuen Wohnung sollen sie draußen leben, sprich Balkon. Ich habe hier schon einige Beiträge über Balkonställe durchgelesen, aber ich habe keinen gefunden, der den Balkon nach oben hin absichert. Man hört ja immer von diesem Katzennetz, aber ich zweifel daran, dass das wirklich sicher ist. Kann das nicht von meinen Süßen bzw. von Katzen, Madern zerstörrt/zerbissen werden?

Und dann hät ich noch ne Frage zum Transport... Also die Fahrt wird ne gute Stunde dauern. Die beiden sind zwar nicht stressanfällig- Weg zum Arzt wird immer nebeneinander ausgestreckt überwunden- aber ich frage mich, ob ich was beachten muss z.B. ne Pause damit se was trinken können oder lieber durchfahren und ihnen was saftiges zum essen reinlegen? Und gibt es ein Kraut zur Beruhigung, welches ich ihnen davor geben könnte?

lg Michèle
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 29.05.2008    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Michele

zum Balkon, bitte drauf achten, keinen Südbalkon wählen.
Es gibt dickere Netze, die an einem Balkon gespannt werden können, aber ob die wirklich sicher sind ... vielleicht kannst du ja eine Holz-Konstruktion so bauen, das du gar kein Netz brauchst, sondern einfach ein Holzgehege auf den Balkon stellst, vorausgesetzt, er ist groß genug.

Zum Transport: ein Pärchen über so einen Zeitraum zu transportieren ist nicht wirklich schlimm, nur darf es nicht zu heiss an dem Tag sein und bitte die Tiere nicht allein transportieren.

Leg ihnen einfach ne Hand voll Heu und ein wenig Frischfutter in die Transportbox, Möhrchen, Apfel etc., sie werden vor lauter langer Weile alles aufmümmeln, weil ihnen der Transport an der Blume vorbeigeht und nicht halb so aufregend ist, wie für dich.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: TaoTao
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2008
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 29.05.2008    um 15:05 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da muss wohl Papa wieder was bauen

lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steppi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 259

geschrieben am: 31.05.2008    um 02:53 Uhr   IP: gespeichert
Hi,
ich habe mal ein toll umgebautes Balkongehege gesehen. mehrere ca. 1m² große Holzrahmen mit punktgeschweißten Viereckdraht (nicht den sechseckigen, der kann durchgebissen werden) senkrecht direkt von dem Balkongeländer bis rüber zur Mauer. Mit Scharnieren nacheinander zum aufklappen damit man beim reinigen nicht durchkriechen mußte.

Vielleicht kann dein Vater soetwas bauen?

lg
Sabrina

auf meiner Homepage www.steppenlemming.at.tc
  Top