Auf den Beitrag: (ID: 10281) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 4815 Mal).
"Autor"

Hoppel ist so krank

Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 30.05.2008    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und möchte Euch von meiner Horrorwoche erzählen.

Mein Dicker war schon länger in Behandlung weil ihm das Fell ausfiel und er sich dort extrem leckte. Laut TA ein nicht ordentlicher Fellwechsel, haben wir mit Antibiotikum und Vitaminen gut in den Griff bekommen. Er sah zwar aus wie ein Punk- Ninchen hoppelte aber fröhlich rum, fraß und trank wie immer. Routinemäßig wurde eine Zahnkontrolle gemacht - alles ok.

Am Montag ging es ihm extrem schlecht, er verweigerte jegliche Nahrung - ihn sofort zum TA gebracht. Dort wurde ich erstmal sehr unfreundlich behandelt, die Ärztin kannte ich bis dahin noch nicht, das Ninchen wäre in einem katastrophalen Zustand, völlig ausgetrocknet usw. Ich hab mir eh schon Sorgen um meinen Hoppel gemacht und konnte das Verhalten der Ärztin natürlich gut gebrauchen. Sie haben ihn dann da behalten um ihn erst mal zu stabilisieren.

Vorläufige Diagnose: Vereiterung an den Zähnen

Dienstagmorgen – Anruf beim TA: Es geht ihm schlecht, päppeln bringt nichts, da er nichts schluckt, er bekommt Infusionen + Antibiose

Dienstagabend – Anruf beim TA: Es wurde ein Röntgenbild gemacht, extreme Vereiterungen am Ober- und Unterkiefer, Zähne müssen dringend gemacht werden

Mittwochmorgen – Anruf beim TA: Es geht ihm besser, er ist aber noch nicht über den Berg,
Zahnbehandlung wird heute in Narkose gemacht, ob er die übersteht ist noch ungewiss

Mittwochabend – Anruf beim TA: Er hat die OP überstanden, soll aber lieber eingeschläfert werden da er nie wieder fressen wird und Antibiose nicht angeschlagen hat, außerdem wäre der Kieferknochen schon erweicht. Ob ich denn dabei sein wollte, so eine Entscheidung trifft man auch mal eben so am Telefon.

Mit einer Freundin die eine Pflegestation für Bunnys hat zum TA gefahren, mein Dicker sah so erbärmlich aus, hat sich aber total gefreut mich zu sehen. Die TÄ, ruppig wie am ersten Tag, erzählte mir was von Euthanasie fürs Tier und nur damit es mir besser geht sollte ich ihn nicht mit nach Hause nehmen, ach ja und wenn ich ihn jetzt nicht einschläfern lasse wäre ich ja eine Tierquälerin. Super Ansprache, hab nur noch Rotz und Wasser geheult.

Habe ihr gesagt das ich die Entscheidung jetzt nicht treffen kann ihn Töten zu lassen – danach bekam ich Schmerzmittel für ihn und durfte ihn mit nach Hause nehmen.

Kaum zu Hause angekommen und aus der Transportbox raus ist mein Süßer sofort zum Wassernapf gelaufen und hat getrunken. Haben dann mit Spritze zugefüttert und er hat alles runtergeschluckt (er hatte so einen Hunger)

Mittwochnacht: selbständig gefressen, zufüttern klappt, hat getrunken und war auf dem Klo

Donnerstagmorgen: zugefüttert, hat selbständig gefressen, schon wieder gespielt und rumgehoppelt

Am Nachmittag hatte ich dann einen Termin bei einer anderen TÄ- Diagnose: sieht nicht toll aus mit dem Kiefer aber Ninchen die fressen werden nicht eingeschläfert, er bekommt jetzt weiter Schmerzmittel und anderes Antibiotika was besonders bei Vereiterungen gut anschlägt.

Donnerstagabend: Zufüttern klappt, ein bisschen so gefressen, liegt aber schön entspannt und gaaanz lang unterm Esstisch

Freitagmorgen (heute): Zufüttern geht ohne festhalten, er nuckelt alleine an der Spritze rum

Bin ja mal gespannt wie es ihm geht wenn ich heute nach Hause komme. Habe übrigens noch mal bei dem blöden TA angerufen und erzählt das er frisst: „Och das hätten wir ja nicht gedacht, na dann päppeln und bitte noch vorbeikommen und Antibiotika abholen“
Ich war so sauer, jetzt päppeln, aber den Abend davor sollte er noch eingeschläfert werden.

Ich bin so froh dass ich meinen Dicken da rausgeholt habe, schauen wir mal wie er sich so macht.

lg Christine + Hudson (9 Jahre, 1750 gr.)





I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  TopZuletzt geändert am: 30.05.2008 um 10:48 Uhr von Hudson
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 30.05.2008    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und bei uns!

Da hat Dein Kleiner aber eine Menge mitgemacht...der arme Stöpsel. Umso schöner, dass er auf dem Wege der Besserung ist. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Bitte berichte doch weiter. Es wäre auch interessant zu wissen, um welches Antibiotika es sich handelt. Was wird denn noch alles zur Behandlung aktuell gemacht?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 30.05.2008    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt für den kleinen, tapferen Mann.

Bei solch schwerwiegenden Diagnosen sollte man wohl besser immer mal noch einen zweten Rat einholen, zumindest wenn man beim TA schon ein ungutes Gefühl hat.

Super, das du nicht auf den TA gehört hast ......
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 30.05.2008    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die herzliche Aufnahme,

habe hier im Forum ja schon ein wenig herumgelesen und das Antibiotikum auch gefunden, ist also gar nicht sowas "spezielles", nur der alte (blöde) TA kannte das überhaupt nicht, meine Freundin hatte ihn darauf angesprochen.

Also Hoppel bekomt zur Zeit

morgens + abends 0,2 ml Metacam
alle 2 Tage 0,4 ml Retacillin
jeden Tag eine halbe Kapsel Viacutan plus
30 Multivitamintropfen auf das Futter
3 mal täglich Bene Bac

Ansonsten weiche ich ihm Pellets auf und mische die mit Haferflocken, gut durchmatschen und rein in das Ninchen.( 3 Mal täglich so 15 ml) Hat sich gerade allerdings als problematisch erwiesen, er hatte ja gar keine Lust auf Brei.

Ansonsten kriegt er Grünzeug ganz klein geschnitten, Haferflocken, Heu-Kräutermischung ( auch kleingeschnitten)

TÄ sagte ruhig alles anbieten, sieht hier im Wohnzimmer aus wie ein Kaninchen Buffet.

Allerdings war er gerade auch ziemlich nass am Mäulchen + Vorderpfoten, entweder er sabbert doll wegen den Zähnen oder er hat beim trinken wieder geplempert. So Wassertschlachten am Trinknapf macht er auch erst seit der Zahn OP.
Wenigstens riecht er nicht so schlimm aus dem Mäulchen - hoffe das der Eiter etwas weniger geworden ist.

Werde gleich noch versuchen den Rest Futter zu verabreichen und ihm sein Schmerzmittel geben und dann mal schauen wie es heute abend nach der Arbeit aussieht.

Bis dahin
lg
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  TopZuletzt geändert am: 30.05.2008 um 16:03 Uhr von Hudson
"Autor"  
Nutzer: MüSi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2008
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 30.05.2008    um 22:52 Uhr   IP: gespeichert
OH du hast ja viel mit deinem hoppel durchgemacht *ganz feste drück* der kleine ist ja soo tapfer


  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 31.05.2008    um 23:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo allerseits,

hier mal ein Zwischenbericht. Habe ihn heute gewogen, er hat ein wenig gewackelt deswegen war es nicht so genau. Er wiegt aber immer noch 1750 +- ein paar gramm.
Scheint die Menge die wir zufüttern ja zu reichen, wäre ja schön wenn er zunehmen würde aber durch den ewigen Stress mit den Medis und Spritzen und füttern bin ich schon froh das er wenigstens nicht abgenommen hat.

Selbstständig fressen geht immer noch nicht so gut- er versucht es zwar immer wieder aber ich glaube es tut ihm ,trotz Schmerzmittel, noch zu weh.Außerdem tritt auch immer noch Eiter/Flüssigkeit aus dem Tränen - Nasenkanal aus wenn er kaut, ich denke das ist zu viel Druck. Gerade hat er ein winziges Stück Fenchel geknabbert

Das sabbern hat aufgehört, er putzt sich auch recht häufig und hoppelt manchmal einmal um den Tisch.Hatte mir schon Sorgen gemacht da er seit gestern gar nicht mehr in sein KLo gepiselt hatte- dieses Problem hat er aber heute sehr elegant gelöst.

Bin wegen der Spritze zu meiner Bunny Expertin gefahren und sagte noch zum Taxi Fahrer: "Machen Sie bitte die Fenster zu damit er sich nicht erkältet" Und promt piselt er eine risiege Pfütze in den Transportkorb- das Taxi hat gestunken wie Iltis. Auf dem Rückweg übrigens auch .

Noch mal eine andere Frage, ich lese hier immer Gehege, mein Dicker hat gar kein Gehege. Ist das denn notwendig ? Er hat seinen Käfig, den er nur als Klo benutzt und ansonsten läuft er so rum - er wird auch nachts nicht eingesperrt.Er muss auch nur mal auswandern wenn wir mal eine Party machen dann kommt er in ein anderes Zimmer damit es ihn nicht so stresst wenn mal Musik an ist.

Das Tapete, Gardinen, Möbel, Kabel usw anknabbern haben wir ihm abgewöhnt, er ist stubenrein- außer er ist krank.Das Wohn & Eßzimmer und die Küche sind aber trotzdem Kaninchen sicher eingerichtet.Man muss ihn ja nicht noch anspornen Blödsinn zu machen.Sein Spielzeug fliegt hier überall rum und dann noch ein Mini - Zelt zum verstecken. Er hat aber den Eßtisch für sich in Beschlag genommen deswegen essen wir am Wohnzimmertisch, sonst tritt man immer auf Klorollen und Hölzchen.Im Sommer kann er noch auf dem Balkon rumhoppeln wenn er mag.

Soweit zum Stand der Dinge
lg Christine


I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 01.06.2008    um 01:54 Uhr   IP: gespeichert
Freut mich zu lesen, das es ihm ein wenig besser geht.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 01.06.2008    um 07:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hudson
Noch mal eine andere Frage, ich lese hier immer Gehege, mein Dicker hat gar kein Gehege. Ist das denn notwendig ? Er hat seinen Käfig, den er nur als Klo benutzt und ansonsten läuft er so rum - er wird auch nachts nicht eingesperrt.Er muss auch nur mal auswandern wenn wir mal eine Party machen dann kommt er in ein anderes Zimmer damit es ihn nicht so stresst wenn mal Musik an ist.
Hallo Christine,

es freut mich zu lesen, dass Hoppel Fortschritte macht. Daumen sind gedrückt, dass er wieder voll auf die Pfoten kommt.

Und nein, er braucht dann kein Gehege, so ist es ja noch viel besser. Und wenn ihr so zufrieden seid, ist es doch wunderbar.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 02.06.2008    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Hier mal ein Bild von dem kranken Ninchen - da isser noch relativ jung und wurde gerade partytechnisch ausquartiert.



Heute gehts noch mal zu TA, mal schauen was der sagt.

lg + bis später
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 02.06.2008    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,


wirklich sehr süß, der kleine Hoppel.
Was ihr schon alles mitgemacht habt...puh...es freut mich, dass es ihm jetzt wieder besser geht.

Was hat denn der TA Besuch heute ergeben?Hoffentlich soweit alles einigermaßen in Ordnung?!

Liebe Grüße


Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 04.06.2008    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo allerseits,

musste leider zu einer anderen Tierärztin da ich den Weg nach Kley mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr geschafft hätte.Wäre sonst zu spät zur Arbeit gekommen.Die TÄ war super lieb, hat ihm seine Antibiotika gespritzt ( und das auch noch kostenlos) war extra 1 Stunde früher in der Praxis um ihn zu versorgen und hat ihn dann noch gewogen. Am Montag hatte er immer noch 1700 gramm. Können auch mehr gewesen sein da die Waage dort nur in 100er Schritten zählt.

Ansonsten verweigert er seit Montag immer noch die zufütterung und spuckt alles aus.Dafür hat er sich wieder zur kleinen Freßmaschine entwickelt und ist ständig am mampfen.Hoffe nur das ihm das reicht und er nicht abnimmt.Heute morgen hat er sogar das Schmerzmittel verweigert, habe in der Praxis angerufen und meine TÄ meinte, wäre nicht so schlimm wenn ihm was weh tut wird er schon wieder was nehmen. Und siehe da um 14:30 Uhr hat er gar nicht mehr rum gezickt und brav an der spritze geschlabbert.Wahrscheinlich hatte er sich doch etwas die Zähne "verbogen" als er seinen Brokkoli Teller durch die Gegend gefeffert hat

Er liegt zwar noch viel rum, ist aber trotzdem aufmerksam und hoppelt manchmal schon durch die Gegend und spielt auch ein wenig.

Habe in einem anderen Thread etwas über die Metacam Dosis gelesen.Meiner kriegt ja bei 1700 gr Köpergewicht morgens und abends 0,2 ml und das seit letzter Woche Donnerstag. Ist der Dicke dann nicht ständig total bedröhnt ? Habe nur etwas bammel das er gar nicht mehr frisst (wegen Zahnschmerzen) wenn ich ihm nix mehr gebe.

Allen anderen kranken Ninchen gute Besserung und bis bald

lg Christine
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 11.06.2008    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert



Juhuuuu, zwar noch nicht ganz gesund aber auf dem Weg der Besserung, denke Mal die Behandlung wird noch ein paar Wochen dauern.

Hoppel frißt ganz normal, hat laut TÄ keinerlei Vereiterungen mehr in der Mundhöhle, er riecht auch nicht mehr aus dem Mäulchen und seine Augen tränen auch nicht mehr. Ich freu mich so.

Danke noch mal für die moralische Unterstützung hier.

lg Christine




Zur Info: Dieser Beitrag ist nicht vom 11.6 - hatte ihn erst in einen falschen Bereich gepostet und dann 10000 mal hin und her kopiert.Weil der Schnubbel ja nicht innerhalb von 2 Tagen so abgebaut hat.
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  TopZuletzt geändert am: 13.06.2008 um 12:21 Uhr von Hudson
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 11.06.2008    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Das freut mich!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 13.06.2008    um 10:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo allerseits,

leider nicht so gute News, war gestern beim TA und der Dicke hat 100 gr. abgenommen.Habe mal nachgerechnet, er muss in der Zeit vom 6.6 - 12.6. diese 100 gr. verloren haben.TÄ meinte kommt vom vielen rumhoppeln, muss also ab jetzt wieder zufüttern.

Was setzt denn gut an ? Sellerie mag er nicht so.

lg Christine + Hudson (1650 gr.)
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.06.2008    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Bitte bedenke, das es bei diesen Temperaturen fast normal ist, das die Tiere wenig fressen, es ist einfach zu heiss. Da kann es schon mal sein, das sie nicht an Gewicht zunehmen oder gar an Gewicht verlieren.

Was gibst du denn jetzt aktuell noch an Medis ?

Und das mit der Metacam Dosis ... Metacam ist hochwirksam und 0,2 ml morgens und 0,2 ml abends finde ich megaviel.

Llt. Verpackung sollte man von diesem Medickament ab dem 2. Tag der Gabe nur 2 Tropfen pro kg Körpergewicht geben. Und selbst das halte ich noch für relativ viel.

schau mal hier >KLICK HIER!<

Da würde es mich nicht wundern, wenn er bedröppelt und zugedröhnt nicht umherlaufen kann.

An Frischfutter würde ich alles geben, was er mag Futterliste rauf und runter.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 13.06.2008    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Andrea,

er bekommt schon seit dem 5.6 kein Schmerzmittel mehr, ansonsten nur noch alle 2 Tage Retacillin.Wenn es so heiß ist liegt er auch nur rum und döst.Gegen abend/nachts wenn es kühler wird ist er schon wieder ein Raketenninchen, hüpft in die Luft und ist total fröhlich drauf.Der Menge nach zu urteilen die er sich so wegmampft hätte ich im Leben nicht damit gerechnet das er abgenommen hat, er fühlt sich am popo auch nicht mehr so knochig an.
Ich werde mal abwarten aber auf jeden fall wieder zufüttern

Danke +lg Christine
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  TopZuletzt geändert am: 13.06.2008 um 12:23 Uhr von Hudson
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 29.06.2008    um 13:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo allerseits,
hier mal ein update

Hudson schlägt gut auf die Reatcillin Behandlung an, er wiegt mittlerweile auch wieder 1730 gr, tapfer spritze ich nun auch alle zwei Tage selbst, da hatte ich ja bammel vor. Aber es klappt gut. Und das schönste ist wir brauchen erst in 4 Wochen wieder zum TA.

lg Christine + Hudson

P.S. Es gibt jetzt auch Bilder in der Galerie
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  TopZuletzt geändert am: 29.06.2008 um 14:55 Uhr von Hudson
"Autor"  
Nutzer: Kasimir
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2008
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 30.06.2008    um 08:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hudson!

Mann, das war ja auch nervenaufreibend!!! Und dann auch noch so eine zickige TA...
Wurden die Abszesse denn ausgeschabt, oder nur die Zähne behandelt? Wurden die Zähne gekürzt, oder auch vollständig gezogen? Wurde aus dem Abszess eine Probe eingeschickt, um die Bakterien zu bestimmen?
Der Kasi verliert auch am laufenden Band Fell, dann kann es ja daran liegen. Mit 1,75 kg ist dein Ninchen ja auch nicht gerade riesig, oder? Das ist so blöd, weil das Narkose-Risiko so hoch ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Abzesse nicht wiederkommen!

Ich gehe heute zum TA, habe in Berlin ne Spezialistin gefunden, die ihre Doktorarbeit darüber geschrieben hat (Zahnerkrankungen und Abszesse bei Kaninchen). Ich hoffe, sie nimmt sich Zeit und kann uns helfen...

Bitte Daumen drücken für uns! Viele Grüße! *K*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 05.07.2008    um 17:06 Uhr   IP: gespeichert
Schon wieder falsch gepostet - irgendwie klappt das mit dem kopieren nie :-(
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  TopZuletzt geändert am: 05.07.2008 um 17:08 Uhr von Hudson
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 05.07.2008    um 17:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kasimir,

sorry hatte deine Antwort völlig übersehen, keine Ahnung ob der Abzess ausgeschabt und Proben eingeschickt wurden. Das war ja noch alles bei dem ersten TA. Bin mit der neuen TÄ so verblieben das der Dicke erst mal an Gewicht zulegt und er dann noch mal unter Narkose die Zähne gemacht kriegt und auch ein neues Röntgenbild gemacht wird.

Muss ja Donnerstag wieder hin.

bis bald

lg Christine
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hudson
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 05.07.2008    um 17:27 Uhr   IP: gespeichert
I'm gonna trade this life for fortune and fame
I'd even cut my hair and change my name
  TopZuletzt geändert am: 05.07.2008 um 17:27 Uhr von Hudson