Auf den Beitrag: (ID: 10436) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1792 Mal).
"Autor"

Pullerproblem

Nutzer: Fee88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2008
Anzahl Nachrichten: 211

geschrieben am: 05.06.2008    um 23:58 Uhr   IP: gespeichert
Ihr Lieben,

die Sache wegen der ich jetzt noch schreibe ist mir echt peinlich. Unsere Fee läuft ja bei uns im Wohnzimmer durch die Gegend. Um am Anfang ist sie immer mal auf die Couch gehüpft, dann hat sie sich ne Weile nicht mehr getraut. Seit ca. einer Woche springt sie wieder regelmäßig zu uns hoch. Darüber freu ich mich ja an sich sehr, weil ich sie dann knuddel kann, aber jetzt kommt das Problem. Sie lässt ständig Böller fallen und pieselt auf die Couch. Am Anfang hab ich ja gedacht sie markiert ihr Revier aber eine ganze Woche lang??? Fast immer wenn sie oben ist pullert sie und hinterlässt riesige Flecken. Normalerweise is sie stubenrein und geht immer in den Käfig, um ihr Geschäft zu verrichten. Ich versteh das einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum sie das macht?
Und hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich die Flecken wieder rausbekomme? Mein Freund ist schon ganz sauer auf mich:-(

Aktion Spielgefährte is übrigens im vollen Gange. Haben nur noch keinen kastrierten Rammler gefunden. Im Tierheim waren wir am Wochenende, es gab aber nur ein Kaninchen und das war weiblich. Das hier ansässige Tierasyl hat leider auch keinen geeigneten Partner. Aber wir geben natürlich nicht auf!

wegen dem eigenartigen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße
Fee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 06.06.2008    um 06:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Fee,

es kann schon sein, dass sie damit ihr Revier markiert. Aktuell sind viele Kaninchenmädels "drauf wie´s Messer" und markieren, was das Zeug hält. Es könnte sich aber vielleicht auch um einen Blaseninfekt handeln.

Zu den Flecken....ich habe bei meiner Couch gute Erfahrung mit Sprudelwasser gemacht um die Flecken zu beseitigen. Nach dem Trocknen habe ich noch mit Glasreiniger hantiert, um den Geruch loszuwerden. Am besten testest Du das an einer unauffälligen Stelle mal aus.

Zum Schutz würde ich dann für den Moment mal eine Wolldecke oder ein großes Handtuch auf die bevorzugte Stelle legen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 06.06.2008    um 07:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Fee,

hast du schon mal Kontakt mit dem Tierheim Leipzig aufgenommen ?

Es ist zwar über eine Stunde Fahrtzeit dorthin, aber ruf doch dort mal an, vielleicht haben die dort ein Tier für euch.


LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fee88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2008
Anzahl Nachrichten: 211

geschrieben am: 06.06.2008    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Wenn es ein Blaseninfekt wäre, würde sie dann nicht überall hinpullern?

Hab mir gerade die Flecken nochmal betrachtet. Also es sind keine Flecken direkt, sondern die Stellen sind heller als der Rest der Couch...

Das Tierheim in Leipzig habe ich nicht kontaktiert. Aber da wo ich eigentlich herkomme erkundigt sich grad meine Mutti für mich. Wie viele Stunden fahrt kann man so einem Kaninchen denn zumuten?
  Top