|
geschrieben am: 16.01.2010 um 13:29 Uhr IP: gespeichert
|
|
Was für eine tolle Idee, da will ich nicht fehlen
Finchen:
Ist eine ganz schüchternde Kaninchendame, die sehr lange braucht, um aufzutauen. Auch mit Artgenossen hat sie so ihre Probleme warm zu werden. Sie ist sehr ängstlich, lässt sich schnell von anderen Kaninchen vertreiben, ist aber durchaus neugierig. Finchen hat ein sehr feinfühliges Wesen und klopft als Erste, wenn etwas merkwürdig ist. Aber nicht nur, wenn vermeindlich Gefahr droht, sondern auch wenn ihr etwas nicht passt. Sie springt gern auf "Aussichtstürme", egal wie hoch diese sind, und liebt ihren Snackball. Im Vergleich mit den andern beiden ist sie etwas tollpatschiger und braucht für alles ein wenig länger. Sie lernt aber dazu. Inzwischen kann sie durchaus das Futter aus dem Einsteinchen oder auch dem LOGI holen. Sie muss halt vorher nur ein paar Mal bei den anderen zusehen und von ihren Mitbewohnern Zeit genug bekommen, sich auszuprobieren. Vor der VG war sie die Weltmeisterin im Hakenschlagen und ich hoffe, dass sie sich bald wieder so wohl fühlt, dass ich mich das Spektakel wieder ansehen darf.
Hotte:
Einst ein ängstlicher Kaninchenmann aus dem Tierheim - heute wilder Draufgänger, der obwohl er der Kleinste ist, den Mädels nur durch einen Blick Respekt einflösst. Er hat durchaus etwas von einem kleinen, aber liebenswürdigen Macho. Er genießt Streicheleinheiten und muss immer unbedingt meine Hände ablecken, sonst ist er nicht zufrieden. Wenn ich im Gehege sitze, springt er mutig auf meinen Schoß, knabbert an meiner Hose oder was sich neben Tapeten und Teppichen sonst so anbietet. Wenn ich keinen Platz für ihn mache, "beißt" er sanft schon mal in meinen Po oder die Seite, je nachdem was er zu fassen bekommt. Denn warum sollte der kleine Mann einen Umweg gehen, nur weil ich meine im Weg rumsitzen oder stehen zu müssen? Er ist recht aktiv, braucht aber seine Pausen. Er liebt es, in Hennenstellung zu dösen und in einer Buddelkiste gefüllt mir Handtüchern zu buddeln.
Peppels:
Ist die Gemütlichste von allen - naja und die Verfressenste, was sich leider auch in ihrem Gewicht zeigt. Sie liegt gern vor dem Heizkörper und lässt sich putzen. Auch sie mag gestreichelt werden, aber auch nur,wenn ihr danach ist. Ansonsten dreht sie sich um und hoppelt langsam davon. Auch wenn sie es hasst z.B. zum Bürsten hochgenommen zu werden, lässt sie es dann artig über sich ergehen und das anschließende Leckerchen verputzt sie sowieso mit Genuß. Sie ist ziemlich clever. Neue Spielzeuge, in denen Futter versteckt ist, durchschaut sie innerhalb kürzester Zeit und sind keine wirkliche Herausforderung für sie, hab ich das Gefühl. Sie klaut ohne Rücksicht auf Verluste ihren Mitbewohnern das Futter aus dem Mäulchen und hat dieses in wenigen Sekunden vernichtet. Obwohl sie etwas kräftiger ist, wundere ich mich immer wieder, wie fit und flink sie ist, wenn sie denn will wohlgemerkt. Eines ihrer Öhrchen steht meistens aufrecht, das andere lässt sie hängen, dadurch sieht sie immer ziemlich niedlich aus. Gerade, wenn "Propeller-Stellung" angesagt ist. Manchmal glaube ich sogar, sie ist zu faul, um beide Ohren aufzustellen
Obwohl alle drei wirklich sehr verschieden sind, muss man jeden Einzelnen einfach liebhaben. |
Liebe Grüße Jasmin und die Schnutis Finchen, Peppels, Teddy, Ludi, Hotte und Vanilla
"Wer nie ein Kaninchen gehabt hat, wird nie wissen, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden."
|
|
|
|