|
geschrieben am: 20.01.2010 um 20:08 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: taps Aber irgendwie will ich unbedingt dass meine Häsin EINMAL Babys bekommt mir tut es nur Leid wenn ich sie trennen muss und ich hab Angst , dass meiner Häsin etwas passieren könnte. |
Kein Mensch (ich sehe gerade du bist 14), also kein Teenager würde auf die Idee kommen einmal Babys haben zu wollen, denn man hat die Verantwortung dann für mind. 20 Jahre zu tragen. Kaninchenbabys kann man ja weggeben und das wars?? Verantwortung tragen? Babys werden sehr schnell erwachsen und dann? Vor allem warten extrem viele Kaninchen jetzt schon in Tierheimen, Vermittlungssstationen auf ein Zuhause. Wenn dann noch Wildvermehrung stattfindet, dann produziert man Jungtiere, obwohl genügend süße bereits lebende Tiere warten und nimmt damit deren Chance auf ein Zuhause weg.
Zudem ist eine Trächtigkeit extrem risikoreich. Hier haben viele schon Babys mit der Hand aufziehen müssen und das kostet extrem viel Kraft, Zeit und Nerven. Es kann so viel passieren. Und deine Häsin kann im schlimmsten Falle bei Komplikationen sterben. Würdest du sie dieser Gefahr aussetzen, nur weil du mal ein niedliches Baby sehen willst? Du liebst doch deine Tiere, oder? Dann lass deine Häsin bitte NICHT trächtig werden und stör die Harmonie deines (wahrscheinlich sehr süßen) Pärchens nicht. Nur so handelst du in dem Sinne deiner Tiere.
Zudem dürfen Kaninchenjunge NICHT zu erwachsenen Tieren dazugesetzt werden. Erwachsen ist ein Kaninchen mit 6 Monaten. Es kann zu schlimmen Verletzungen kommen. Die Kleinen können sich nicht wehren etc. Sage deinem Bekannten, dass er sich im TH nach einem etwa gleichaltrigen Tier umsehen soll oder er sucht bei Tierschutzorgas (Kaninchenschutz, sweetrabbits Vermittlungsseite, Fellnasenhilfe etc)
Zudem kann es zu schlimmen Erbkrankheiten kommen, wenn man einfach mal 2 Tiere aufeinander los lässt ohne deren verdeckte genetische Krankheiten zu kennen. Es ist auch beim Menschen so, dass man schlechte Gene in sich trägt, die sich aber nicht in einer Krankheit äußern. Hat der andere Mensch das gleiche Problem, dann ist das Kind dieser Menschen schlimmstenfalls schwer krank. Kaninchen bekommen oft Zahnfehlstellungen, Tumorbildung, oder auch die Kümmerbildung. Das ist russisch Roulette mit den Genen!
Darum bitte ich dich inständig, dir das noch mal zu überlegen und nicht nach deinen Wünschen zu handeln, sondern die Bedürfnisse der Tiere im Auge zu behalten. Sie sind in deiner Obhut und du bist für ihr Wohlergehen verantwortlich!!! |
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!
LangOhrWelt >KLICK HIER!<
|
|
|
|