Auf den Beitrag: (ID: 10844) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1854 Mal).
"Autor"

Endlich keine Seen mehr

Nutzer: Katinka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2008
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 27.06.2008    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, wollte gerade nur mal von einem RIESEN Erfolgserlebnis berichten:

Bislang haben meine beiden Hübschen immer einfach laufenlassen, was zur Folge hatte, dass der Gehegeteppich nach 4 Wochen wegen Gestanks gegen PVC getauscht werden musste, das war sonst nicht aushaltbar.

Und gerade begucken die beiden das gereinigte Gehege (Könnt, ja sein, dass die Alte uns was weggenommen hat, wer weiß) und plötzlich kriegt Flecki riesige Augen und hüpft in den Käfig, setzt sich in die Lieblingsecke und lässt erstmal laufen

Dann gab es zur Belohnung erstmal ein Apfelchipstückchen und daraufhin wurden gleich noch ein paar Köttel produziert!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 28.06.2008    um 07:14 Uhr   IP: gespeichert

Ich kenne das Gefühl - zu gut kenn ich das Gefühl!
Am Anfang meiner Kaninchenzeit hatte ich sonen Rasenteppich...ich musste ihn ebenfalls nach ein paar Wochen, wegen Geruchsbelästigung im schwersten Fall, entsorgen! Allerdings ging es bei meinen danach noch weiter. Freipiescherer waren sie ... wollten sich keinen durch die Gesellschaft auferlegten Zwängen beugen! Aber irgendwann haben sie es dann auch geschnallt (ich hatte die Hoffnung schon fast über Bord geworfen!). Zwischendrin hatten wir Teilerfolge durch andere Streu, aber auch ein paar Rückschläge. Nach über einem halben Jahr nun sind sie (was das Pipi betrifft) fast Stubenrein. Manchmal finde ich noch ne Pfütze, wobei das die Ausnahme ist. Die Böbbel werden noch immer fröhlich verteilt und durch´s Zimmer geschossen. Das stört mich allerdings nicht, weil die schnell aufgefegt sind. Dass sie nun ins Klo pieschern, erleichtert es für mich natürlich sehr!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann Deine Freunde mehr als nachvollziehen! Kleiner Tipp: verzweifel nicht, wenn Du zwischendrin doch wieder Pfützen findest!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katinka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2008
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 28.06.2008    um 09:50 Uhr   IP: gespeichert
Absolut!!!! Wobei ich bei denen schon (wie andere hier auch schreiben) das gefühl hatte, dass der Teppich schön weich unterm Popo ist und besonders einlädt zum Pieseln.
Jetzt gehen sie in die Buddelkiste (den Sand haben wir dann ebenfalls wegen Geruchs durch Streu ersetzt) und in ihre Kloecke. Wobei Böbbeln und die Dinger mit den Füßen durch die Gegend schießen immer noch schwer angesagt sind; aber wie du sagst: die stören nicht, die sind hakt trocken und lassen sich wegfegen.

Mission: Wir bleiben dran:

  Top