Auf den Beitrag: (ID: 108461) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2099 Mal).
"Autor"

Ein neuen Freund holen..

Nutzer: nini85
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2009
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 24.01.2010    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
Mein kleiner Muppi ist am 19.01. um 13:15Uhr an einer Harnstoffvergiftung gestorben.
Ich habe meinen Muppi noch nicht hier über die Regenbogenbrücke gehen lassen,weil ich genau weis das es dann für immer ist.
Ich habe hier das Buch " Tiere erzählen von Tot" empfohlen bekommen,was ich mir auch bestellt habe und sobald ich es gelesen habe und antworten auf das Frühzeitige gehen von mein knubbel habe werde ich das nachholen.
Innerlich ist mein knötchen schon lange rüber gegangen und hat keine Schmerzen mehr und meinen tollen möppelmann gehts gut.
Jeden Tag brennt eine kerze auf seinen Grab sogar eine Primel hab ich schon gepflanzt die jetzt vom Schnee bedeckt ist.

Jetzt hab ich noch seine freundin hier,ich hab mich hier letztes Jahr angemeldet weil mein Knötchen zu Dick war und Ihr mich gebeten habt (zurecht) meinem Muppi eine Freundin zu holen.
Das habe ich getan und nanni ist jetzt ganz allein....
Ich habe mir geschworen wo mein Möppi gestorben ist nie NIE wieder ein hasen zu holen, weil mein muppi unersetzbar ist.....

Doch Leider muss ich immer mehr feststellen wie Nanni vereinsamt.
Es ist zwar noch keine Woche her aber nanni leidet..

Ich habe Nanni wie immer abends ins bett gebracht soll heißen ich breite im Wohnzimmer die Decke von den beiden aus Sie stürzen sich darauf und warten auf Ihre Möhre.
Das muss Nanni jetzt allein machen.
Als ich Nanni gestern die Decke hinlegte und die Möhre gegeben hab,hat sie los gefuttert.Ich habe das Licht ausgemacht und bin auch ins bett.
Die Tür vom Schlafzimmer war noch auf und Nanni stand männchen machend vor meinem bett.
Normalerweise wenn Muppi und Nanni durchs schlafzimmer rannten konnte sie nichts aufhalten,wil da hatten Sie verbot.
Aber Nanni stand gestern einfach da...Ich hab Nanni hochgenommen gestreichelt und wieder zu Ihre möhre gebracht.
Sie hat gegessen und kam wieder..
ich hab Sie wieder dahin gebracht.
Heut morgen steh ich auf und Sie liegt hinterm Ofen eingekauert und traute sich kaum raus zu kommen.

Ich habe beschlossen Nanni ein neuen Freund zu holen,was meint Ihr dazu?
Ich möchte aufkeinenfall meinen knötchen ersetzen und hoffe auch das er mir nicht Böse ist,aber ich habe Nanni extra wegen den Moppel geholt und jetzt ist er nicht mehr da.
Meint Ihr mein Möppi wird darüber traurig sein,wenn jemand anderes in seinem Zuhause und in seinem Garten ist?

Ich muss dazu sagen nanni war immer die unterdrückte Moppel hatte IMMER die rangordnung.

Ich hoffe es ist nicht zu viel geworden aber ein paar Ratschläge wären sehr Nett von Euch

Lg Traurige nanni und nina

Muppi wir vermissen Dich ALLES an dir
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 24.01.2010    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Nina,

es tut mir sehr leid um deinen Muppi.
Mach´s gut kleiner Kerl und komm gut drüben an.

Nina, es ist richtig Nanni einen neuen Freund zu geben, genau aus eben den Gründen die du schon von allein siehst. Der wichtigste: Sie vereinsamt und du hast sie ja zu dir geholt um ihr ein schönes Leben zu ermöglichen und deswegen findet der Muppi das sicher ganz toll, dass sie nun einen neuen Freund bekommt mit dem sie glücklich sein kann.

Ich finde das sehr schön.
Und Muppi schaut bestimmt mit einem Lächeln auf euch, weil du dich entschieden hast Nanni nicht länger allein zu lassen.

Glg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tati717
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2010
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 24.01.2010    um 20:07 Uhr   IP: gespeichert
Hey Nina,

auch mein Beileid

Ich denke aber, dass dein kleiner Muppi nicht sauer wäre, denn er weiß ja ganz gut wie es ist allein leben zu müssen und wie es sein kann, wenn man einen Artgenossen hat

Deine Kleine braucht unbedingt einen Artgenossen! Auch sie ist jetzt im Moment sehr einsam und traurig, dass Muppi nicht mehr da ist.
Ein neuer Freund würde sie wieder glücklich machen und dich auch!

Er soll keinesfalls Muppi ersetzen! Kein Lebewesen kann ein verstorbenes ersetzen, aber er soll eine Lücke füllen, die nun nach Muppis Tod entstanden ist.


Hoffe, dass alles gut geht bei euch und berichte doch weiter


Gruß
Gruß Marvin & Jason mit Daisy

  TopZuletzt geändert am: 24.01.2010 um 20:07 Uhr von Tati717
"Autor"  
Nutzer: nini85
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2009
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 24.01.2010    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Marie,
es wird mir sehr sehr schwer fallen einen neuen freund zu holen aber ich MUSS es machen.
Dein Hase der 2.von links sieht genauso aus wie mein Muppi die dicke Schnute,was würde ich dafür alles geben mein Knötchen nochmal zu streicheln und zu knuddeln.
Mir laufen schon wieder die Tränen am Dienstag ist mein herz rausgerissen worden.
Es war so schmerzhaft.
ich habe Muppi tot vom Arzt abgeholt er hat mir noch irgendwas erzählt ich habs nicht meh gehört ich wolte nur meinem Muppi wieder haben.
Ich habe zu Hause einen toten Muppi noch im Arm gehabt und gestreichelt.
Es war so schlimm Ihn gehen zu lassen.....
Es war nicht nur ein hase es war mein ein und alles.

Jetzt braucht mich Nanni Ihr geht es auch nicht gut Sie sucht den Muppi war doch erst 8Wochen alt wo sie zu ihm kam und jetzt ist Nanni allein.

Pass gut auf deine Mümmelmänner auf!!

Lg Nina und Nanni
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 24.01.2010    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nina,
auch mir tut es leid, was dir passiert ist. Es braucht zeit bis man einen solchen Verlust akzeptieren kann - aber dann, wenn die Trauer langsam geht, bleiben einem die schönen Erinnerungen an die Momente mit deinem geliebten Tier.

Du sagst ja selbst, dass Nanni ihren Muppi sucht.
Auch wenn es hart klingt - Kaninchen haben kein besonders gutes Gedächtnis für bestimmte Persönlichkeiten. Sie merken sich weder, wer ihre Mutter oder Geschwister sind, noch wer vor 2 Monaten vielleicht einmal mit ihnen ein Gehege geteilt hat.
Das bedeutet vor allem, dass die kleine Nanni auch ihren neuen Freund nach der Vergesellschaftung lieb haben wird. Sie wird keine Vergleiche anstellen zwischen dem "Neuen" und ihrem alten Freund Muppi. Für Nanni ist es am allerwichigsten, nicht allein sein zu müssen.

Einen neuen Bock dazuzuholen ist also eine sehr gute und die einzige richtige Tat.
Und deswegen musst du dich doch garnicht schlecht fühlen - du "ersetzt" ja nicht einfach den Muppi sondern du gibst einem anderen Kaninchen die Chance, bei dir ein gutes Leben zu leben. Du gibst all das Gute, was Muppi hier zurückgelassen hat und im Land dort hinter der Regenbogenbrücke nicht braucht - die Partnerin, den Platz, deine Liebe und Fürsorge - weiter an ein Kaninchen, was diese Dinge noch immer dringend braucht.
ich glaube, dass auch Muppi das gefallen würde.

Ich wünsche dir und Nanni alles Gute.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 24.01.2010    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Nini,

es tut mir wahnsinnig leid, dass dein Muppi schon gehen musste. Ich denke jeder hier kann nachvollziehen, wie schmerzhaft der Tod für dich sein muss, denn viele von uns mussten schon einen guten Freund über die Regenbogenbrücke gehen lassen...

Ich finde es toll, dass du Nanni einen neuen Freund holen möchtest, verstehe aber auch, wie dir zumute ist. Damals habe ich für meine Nala im Tierheim nach einen Partner gesucht & ihn in Widder gefunden. Als ich ihn sah, war es Liebe auf den ersten Blick & ich musste zunächst noch einige Wochen auf ihn warten, da er seine Kastrationsfrist absitzen musste, aber das war es mir wert.
Als er schließlich bei uns einzog, ist er mir mit jeden Tag mehr an's Herz gewachsen, doch schon drei Monate später ist er von mir gegangen & für mich brach eine Welt zusammen. Ich kannte ihn nur einige Monate, aber ich habe ihn abgöttisch geliebt & nach seinen Tod habe ich nur noch geweint....

Wenn es damals nach mir gegangen wäre, hätte ich die nächsten Monate kein neues Tier mehr geholt, aber es ging eben nicht nach mir, denn mir war bewusst, dass ich Nala nicht alleine halten konnte & somit zog schon nach ca. einer Woche Silverado bei uns ein - ebenfalls ein Kastrat aus dem Tierheim.

Ich muss zugeben, es fiel mir anfangs schwer auf ihn zuzugehen, denn auch ich fragte mich, ob es nicht so aussehen müsste, als würde ich Widder ersetzen wollen, schließlich war er doch erst ca. vor einer Woche von mir gegangen...

Nach & nach aber näherten wir uns an & auch er bekam einen besonderen Platz in meinem Herzen & Nala & Silverado sind glücklich miteinander.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass es Zeit braucht, bis du den Tod deines Muppis verabeitet hast, aber es nicht unmöglich ist, auch ein neues Kaninchen einen Platz in deinem Herzen einzurichten.

Vorletztes Jahr gab es hier einen Adventskalender & hinter einem Törchen stand, dass ein verstorbenes Kaninchen bestimmt glücklich darüber wäre, dass sein frei gewordener Platz die Chance für ein neues Kaninchen ist, denn somit hat das neue die Möglichkeit, ein schönes, artgerechtes Leben zu führen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Muppi es gewollt hätte, dass ein neues Kaninchen bei dir einzieht.

Er wird auf dich herab sehen & stolz auf dich sein, dass du Nanni nicht allein hälst. Er möchte bestimmt nicht, dass du traurig bist, auch wenn es dir gerade schwer fällt.

Liebe Grüße, Dani
  Top