|
geschrieben am: 31.01.2010 um 02:20 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo liebe Mit-Ninchen-Mamas,
seit ich die Vergesellschaftung von meinem Pärchen (Balin, Kastrat, und Bayla) mit der 9 Monate alten Bo am 01.11.2009 begonnen habe, wird die Toilette nicht mehr benutzt. Also, vorher waren alle drei stubenrein. Bis auf ein paar Böbbelchen, die heute auch noch rumliegen, aber das stört mich nicht ein bisschen, schnell weggesaugt und gut. Pipi haben sie, als sie noch getrennt waren, alle immer brav in die Toilette gemacht. Aber seit der VG pullern sie überall rum. Da ich nicht 24h dabei sitze, weiß ich nicht genau, wer es ist, aber ich vermute stark, dass es die beiden Mädels sind. Ganz zu Anfang der VG hab ich es noch zähneknirschend toleriert, weil es nur kleine Spritzer waren, um das Revier zu markieren. Ich habe die abends aufgewischt und zur besseren Erkennung in die Toilette gelegt. Dann wurden es mit der Zeit größere Pfützen und ich dachte, gut, liegt daran, dass ich mich erst einmal auf eine Toilettengröße für 3 Tiere einstellen muss und die Toilette manchmal nicht ganz sauber, aber auch nie dreckig! war.
Inzwischen geht es mir total auf die Nerven. Ich hasse es. Jeden Abend wische ich die scheiße weg. Das doofe ist auch, ich hab nen Teppich, der das Zeug noch schön aufsaugt. Mittlerweile sieht der auch aus wie Schwein. Gerade vorhin hab ich die Toilette komplett neu gemacht. Komme eben in mein Zimmer: eine riesen Pfütze ca 30cm neben der noch unbenutzten Toilette. Ich bin kurz vorm Ausrasten.
Hab sogar schon überlegt nen neuen Teppich zu kaufen, damit der nicht mehr nach Pipi riecht, aber das ist ja auch ne Investition und ohne Garantie, dass sie dann nicht wieder mit rumpinkeln anfangen, mach ich das einfach nicht.
Die Toilette ist wirklich immer sauber! Ich wische die Pipi auf und lege das Papiertuch dann in die Toilette. Es ist ja nicht so, dass sie gar nicht auf die Toilette gehen. Die wird auch benutzt, zum Böbbeln und Pullern. Die Schale ist groß genug, dass sie zu zweit locker Platz haben, sie gehen alle drei rein und ich hab die Schale auch schon hingestellt, wo die meisten Pfützen waren, falls sie lieber dort ihre Toilette haben wollen.
Ich brauch dringend euren Rat, weil es mir reicht. Ich guck mir das nicht mehr lange an, weiß aber auch nicht, was ich noch machen soll, um dieses rumgepisse zu unterbinden. Wenn die damit nicht bald aufhören, verliere ich gänzlich die Freude an der Haltung. Es kotzt mich einfach so an!!!
Dazu muss ich noch sagen, die VG hat sehr lange gebraucht, eh wir überhaupt Fortschritte gemacht haben, inzwischen putzt er beide Frauen, das ältere Weibchen toleriert die Junge, man liegt auch nebeneinander. Nur so richtig grün sind sich die Weiber noch nicht. Körperkontakt zwischen ihnen endet meist mit der Flucht der Kleinen, obwohl die Alter nicht (mehr) aggressiv ist.
Aber wie gesagt, ich rede nicht von Spritzern, sondern kompletten Blasenentleerungen.
Bitte, bitte helft mir, bevor sich der Gedanke in mir festsetzt, sie weg zu geben!!! |
Liebe Grüße von Marie mit König *Balin*, Königin *Bayla*, Prinzessin *Bo* und Prinz *Balou*
|
|
|
|