Auf den Beitrag: (ID: 11074) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1272 Mal).
"Autor"

entzündete Bisswunden an den Augen

Nutzer: biene08
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 07.07.2008    um 16:08 Uhr   IP: gespeichert
mein Nachbar hat drei Kaninchen in einem Aussenstall - alle männlich. Einer wurde immer wieder gebissen und kann nunmehr die Augen nicht mehr öffnen weil total vereitert. Leider will er nicht zum Tierarzt weil es sind ja "nur" Hasen"
Habe ihn zumindest dazugebracht das verletzte Tier extra unterzubringen und habe dem Tier noch ein Medikament von mir gegen Bindehautentzündung in die Augen geträufelt. Leider ist das Medikament nun alle und die Augen noch nicht gesund.
Was kann ich dem Tier noch in die Augen geben was ich in der Apotheke bekomme und was muss ich noch beachten würde ihm gerne helfen, hab aber kein Geld für einen Tierarztbesuch.

Anzeigen kann ich es auch nicht, weils meine direkten Nachbarn sind.

Achja jetzt wird offensichtlich einer der restlichen beiden Rammler auch gebissen, soll ich lieber den bissigen extra in einen Käfig tun, könnte das helfen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 07.07.2008    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo biene,
schön, dass du dich um den kleinen Rammler kümmern möchtest.

Tropfen gegen Bindehautentzündung sind sicherlich nicht das richtige Mittel der Wahl. Am besten du fährst in die Apotheke und besorgst Bepanthen Augensalbe. Doch bezweifele ich, dass diese bei solch schweren Vereiterungen überhaupt etwas nutzt. Das Tier muss unbedingt zum Tierarzt, denn es leidet an entsetzlichen Schmerzen!!!

Solchen unverantwortlichen Menschen gehören die Kaninchen weggenommen. Sicher ist keiner kastriert und so ist es kein Wunder, dass es zu schwersten Verletzungen kommt.

Kannst du dich nicht anonym bei einer Tierschutzorganisation melden? Die werden sicher deinen Namen nicht Preis geben und sich um die Böckchen kümmern, wenn nicht sogar gänzlich aus dieser Hölle herausholen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 07.07.2008    um 16:17 Uhr   IP: gespeichert
Hast du drei Käfige? Trenne möglichst alle von einander. Unkastrierte Rammler verstehen sich so gut wie nie!

Erstmal kannst du den anderen kleinen Kerl mit Bepanthen Augensalbe behandeln. Aber der Kerl MUSS zum Tierarzt. Kannst du deinen Nachbarn nicht dazu überreden sie dir zu überlassen? Der scheint doch eh kein Interesse an denen zu haben, oder?

Vielleicht gibt es ja eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe die dir helfen kann? Der Kaninchenschutz zum Beispiel?
  Top