Auf den Beitrag: (ID: 11096) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1707 Mal).
"Autor"

hat Emma herzprobleme??

Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 08.07.2008    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
also vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mich. Ich habe Bruno eine Freundin geschenkt /verm

Die Zwei sind ein Herz und eine Seele- Wer hätte das gedacht.

Sie leben inzwischen auf dem balkon in einem kleinen hasenparadies. Alles laut dieser Homepage eingerichtet und gesichert. und vielen Dank an Euch Ihr seit meine rettung.

Aber jetzt habe ich ne Frage. Emma ist so ca. 7 Jahre alt und ich mach mir langsam Sorgen. Sie schmeißt sich immer auf die Seite und bleibt dann 20 Min so liegen. Immer nachdem sie gerannt ist, ob mit Bruno oder allein, dann schmeißt sie sich auf die seite.
Meint ihr sie hat keine Kondition weil sie noch nie laufen durfte? Oder hat sie nen Herzfehler?
ich würde sie nur ungern zum Arzt bringen, weil sie es hasst wenn man sie am Bauch berührt und ich habe so langsam erst ihr Vertrauen gewonnen. Wäre schade wenn sie sich total zurückzieht. hat wohl nicht die tollsten Erfahrungen beim hochnehmen gemacht die Arme. Da dreht sie total durch und kratzt und beißt und faucht und so...außerdem hab ich dann ein wenig angst vor ihr. /biest

Ich habe ihr auch einen Ikea Teppich gekauft, die kleinen. Sie wühlt immer solange rum bis er total zerknüllt irgendwo liegt. Wenn ich ihn dann ausbreite bekommt sie die totalen Aggressionen und flippt voll aus. Ich dachte mit der Zeit beruhigt sie sich, aber denkste... nicht mal ansatzweise. ich hab das Gefühl es wird immer heftiger. Ich sollte es mal aufnehmen und euch schicken. Aber ich find den akku nicht mehr für die Camera.

Gibt es ein zeichen bei dem ich so´nen Herzfehler erkenne? Oder soll ich, da sie normal frisst und auch so fidel erscheint eher abwarten und versuchen sie nicht zu stressen? Ängstlich ist sie eig. nicht. oder schreckhaft oder so. Oder soll ich ihr (und mir) den Streß zumuten und zum Arzt fahren?

Bitte helft mir. Ich mach mir echt Sorgen.

Grüßle
Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 08.07.2008    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

wie man Herzprobleme erkennt weiß ich leider nicht. Aber zu dem Verhalten hm.. also Camillo und Suki machen das auch des öfteren, das sie sich nach dem Rennen hinschmeißen .

Bei Camillo muss ich sagen, das mein TA einen leichten Herzfehler beim abhorchen festegestellt hat. Aber es stört ihn auch nicht und man merkt es Camillo auch nicht an, es sollte nur regelmäßig kontrolliert werden.

LG

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 08.07.2008    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
Meine machen das auch lassen sich einfach auf die Seite fallen von jetzt auf gleich. Allerdings liegt es bei unseren daran das sie sich Sauwohl fühlen.

Beide sind aber putz munter fressen pöbbeln??????
Sonstiges apatisch? Gleichgewichtsprobleme beim Hoppeln????





Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 08.07.2008    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Meine schmeissen sich auch auf die Seite und bleiben liegen. Aber ein Herzproblem kann man "einfach mal so" nicht erkennen. Dazu müssen Untersuchungen gemacht werden, wie ein Herzultraschall oder EKG.

Warst Du denn schon einmal, seit sie bei Dir ist, beim Tierarzt?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 08.07.2008    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Mit 7 Jahren ist sie vielleicht auch einfach nicht mehr so fit. Monsti ist inzwischen auch ruhiger geworden.

Vielleicht würde der Tierarzt zum abhorchen auch zu dir nach Hause kommen. Meiner macht das, wenn Tiere nicht zu ihm können.

Warst du mit ihr schonmal zum TA? Ein allgemeiner Gesundheitscheck kann nicht schaden. Wenn sie sehr ängstlich ist eben zu Hause in gewohnter Umgebung.

Wo hast du sie denn her, bzw. wie hat sie vorher gelebt?

LG Cathrin
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 08.07.2008    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Also für mich klingt das eher nach Hormonschwankungen. Gerade wenn sie diese Buddelattacken bekommt. Das gleiche Problem habe ich ja mit meiner Cania. Und daß sie sich einfach auf die Seite schmeißt, halte ich auch für normal. Machen meine Nins, und besonders Cania, auch. Vor allem dann, wenn sie vorher mit Felix durch die Bude getobt ist.

Aber wenn du natürlich sicher gehen möchtest, wird dir ein TA-Besuch wohl nicht erspart bleiben.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 09.07.2008    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
hallöchen
danke für die vielen Antworten, vor allem die beruhigenden

@ Ophilia
ist alles normal, außer das sie gern mal durchfall bekommt, muss sehr aufpassen das sie nicht zuviel Grünes bekommt...ist da wohl empfindlich. aber sie ist denke ich echt normal im fressen, köddeln und hüpfen. Auch wenn es anfangs leicht unkoordiniert aussah...lag wohl daran, dass sie vorher wohl nur in ihrem Käfig saß und allerhöchstens 2 hoppler aneinander hängen konnte...da geht jetzt schon mehr

@ Sylke
ich war bevor sie zu mir kam beim TA und da hat er alles mögliche untersucht, Köddeln, Ohren, Zähne, bauch (also denke ich auch Herz) usw. nichts besonderes aufgefallen...

Machen Ta´s echt Hausbesuche? Hab ich noch nie mitbekommen...wär ja echt toll. dann muss ich dem kleinen Monster nicht so viel Streß zumuten. Könnt ihr einen in der Nähe von Freiburg empfehlen? Weil den den ich habe hab ich aus dem telefonbuch, weiß nicht ob der gut ist. Hat aber die Kastra von Bruno gemacht und war eig. alles i.O.

@cat13
ich hab sie von ner Freundin, die sie wiederum gefunden hat. Nach meiner Erfahrung müsste sie bisher nur ihren Käfig gekannt haben, jetzt macht sie meinen kompletten balkon unsicher. Sie ist zum absoluten Ausbruch und Nagermeister geworden, wenn man daran denkt dass sie am Anfang sich nicht mal getraut hat ihren Käfig zu verlassen....jaja die Kleinen

Wer jetzt mal Raubtierfütterung machen )

grüßle und vielen Dank

Sarah
  Top