|
geschrieben am: 14.07.2008 um 22:00 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo hier ist die Flup,
Mein Leben begann damals, zusammen mit meiner Mutter und meinen anderen Geschwistern. Ich durfte aber leider nicht lange bei ihnen bleiben...da ich schon im Alter von 6-7 Wochen von meiner Mutter getrennt wurde. Ich kam in einen großen Laden und hatte furchtbare Angst. Ich war ein ganz verängstigtes Mädel und wurde dann zu anderen meiner Sorte gesteckt. Außerdem waren da noch andere komische Tiere im Gehege. Die muigten so komisch...und mit denen konnte man sich auch nicht unterhalten. Das fand ich dann auch ganz blöde...
Und das schlimmste war dann auch noch...das ich das einzige Mädel war... die anderen waren alles Jungs und haben mich mit unter auch noch bedrängt. Das fand ich immer gar nicht toll.
Nach einiger Zeit wollte ich dann auch nicht mehr so viel fressen und alle anderen waren schon so groß und ich war so klein und zierlich... Ich war soooo dünn und haben wollte mich auch keiner, da man auch schon meine Knochen deutlich spüren konnte. Alle Zweibeiner guckten immer durch die Scheibe und nahmen jemand anderen mit, da war ich sehr traurig.
Hinzu kam auch noch, dass ich mich irgendwie krank fühlte und viel hoppeln wollte ich auch nicht mehr, weil ich mich so schwach fühlte. Eines Tages kam dann eine Zweibeinerin vorbei, die sah sehr nett aus und dann ging ich an die Glasscheibe, was ich sonst nie machte und setzte meinen süßesten Blick auf.
Sie ging dann erstmal weg...und wieder saß ich traurig in meinem Holzhäuschen rum, wo das muigende "Ding" drin saß. Einige Zeit später sah ich die Zweibeinerin aber wieder und sie ging zu einem anderen Zweibeiner und zeigte mehrmals auf mich. Der Zweibeiner kam dann an und steckte mich in einen kleinen Karton. Da hatte ich furchtbare Angst drin... Ich hoffte, dass das bald vorbei ist.
Kurze Zeit später, ging dann der Deckel auf von dem Karton und die Zweibeinerin streichelte mich kurz und setzte mich in einen Käfig. Der war schön sauber und ich hatte ein eigenes Häuschen aus Holz und frisch duftendes Heu und eine Wasserschüssel. Sowas hatte ich vorher nicht, da war nur so eine olle Flasche, die war immer furchtbar eklig... und ich mochte da gar nicht gerne draus trinken. Der Napf ist viel angenehmer. Meine Zweibeiner-Mami ließ mich dann erstmal in Ruhe und in den folgenden Tagen, hat sie viel mit mir gesprochen und gemeint, dass ich bald eine Freundin kriege. Außerdem meinte sie, dass wir vorher zum Tierarzt gehen würden, weil sie sich Sorgen um mich macht. Das hat vorher noch keiner zu mir gesagt...
Als wir beim Tierarzt waren, da wurde ich dann untersucht, aber ich hatte gar keine Angst und kam sogar von alleine aus meiner Box raus. Da war die Mami sehr stolz auf mich...*
Es wurde eine gründliche Untersuchung gemacht und als wir später wieder zuhause waren, hat meine Mami gesagt, dass ich krank bin. Da hab ich dann etwas Angst gekriegt, aber sie sagte, sie kümmert sich um mich. Sie hat gesagt, dass ich Darmparasiten habe und das in meinem Alter nicht gut sei und man davon auch immer mehr abnimmt. Dann gabs täglich so ein komisches, eklig-riechendes Zeug aus einer Spritze, die ich auch brav immer genommen habe, weil ich gesund werden wollte. Nach der Behandlung, holt sie dann meine Freudin, hat sie gesagt.
An das Versprechen hat sie sich auch gehalten, ein paar Tage später, hat sie mich dann in den Flur gesetzt, und da war dann plötzlich noch ein Schlappohr, so wie ich! Da habe ich mich aber gefreut, ich bin sofort zu ihr hin gelaufen und hab sie beschnuppert. Dann haben wir zusammen Heu gemümmelt. Mami hat uns später in unser Gehege gesetzt, welches sie ständig immer wieder vergrößert hat.
Nun da wir jetzt schon fast 6 Monate alt sind, sagt zumindest meine Mami, zwickt mich die Lissy ab und zu mal. Ich weiss gar nicht, warum sie das macht, ich laufe dann immer weg und habe ein wenig Angst vor ihr. Dabei kuscheln wir doch ab und zu und sie schleckt mich auch ab und zu ab.
Dann hat meine Mami mich untersucht, wie sie das jeden Tag macht und hat meine kleinen Bisswunden entdeckt, von der Lissy. Das hat ihr gar nicht gefallen. Sie hat gesagt, dass sie sich bei euch informieren will, damit sie was dagegen tun kann. Dann in den nächsten Tagen, kam sie immer zu uns beiden runter und hat gesagt, dass ein Stubs hier einziehen wird. Das habe ich aber nicht verstanden....
Ich werde euch bestimmt wieder berichten...
Wisst ihr was ein "Stubs" sein soll? Sie hat gesagt, dass dann bestimmt alles anders wird und dafür auch genug Platz da ist. Weil sie uns ihr ganzes Zimmer gibt, zum herumtollen.
Und dann wird auch wieder mehr gekuschelt, hat sie gesagt... Hm... finde das ja alles ganz merkwürdig. |
|
|
|