Auf den Beitrag: (ID: 11291) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 9271 Mal).
"Autor"

Geschwisterpärchen verträgt sich nach Kastration nicht mehr

Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.07.2008    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo^^

habe mich eben hier angemeldet. Meine Hasen sind etwa Anfang April diesen Jahres geboren. Seit heute morgen ist er kastriert. Die beiden sind geschwister und haben sich bisher super verstanden. er putzte sie, soweit ich das beurteilen kann (hab sie jetzt erst seit 2 wochen höchstens) war das eine Unterwerfung ihrerseits. Nach der Kastration heute jagt sie ihn wie eine blöde im Auslauf. Die beiden haben einen Stall, doppelstöckig, der steht in der Scheune und tags können sie von dort rein und raus auch in den Garten wie sie wollen. Also über 20m² sind es schon. Ich kann nicht erkennen das sie ihn beisst, sie lässt ihn auch rumliegen und bisl erholen, aber sobald eine kurze Zeit um ist geht sie wieder auf ihn los. Hab ihn jetzt in den oberen Käfigbereich gesperrt(ist durch ein Türchen trennbar), damit er sich von dem Eingriff richtig erholen kann. Hab jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen dass es die Klärung der Rangordnung sein kann. Scheinschwanger ist sie nicht, die beiden haben etwa 2 kg(er ist größer und wiegt 2,25), da sie noch etwa 3-4kg Endgewicht haben und am wachsen sind, er zudem keinerlei anstalten gemacht hat sie zu bespringen oder auch nur interessant zu finden, denke ich auch nicht das sie wirklich schanger ist. gestern war das erste mal das er mal an ihrem Hinterteil gerochen hat, aber Bespringen noch nie beobachtet.
Was sagt ihr? Lange trennen will ich die beiden nicht, die kennen sich ja und mögen sich eigentlich. Ist es die Rangfolge? Was soll ich tun. Morgen wenn er wieder fit ist und die Narkose komplett verkraftet hat einfach unter sich klären lassen? Sie reibt auch an den Stellen wo er war ihr Kinn. Deshalb denke ich auch das sie die Chance ergreift um sich besser zu stellen?!

Liebe Grüße
Sarah
  TopZuletzt geändert am: 17.07.2008 um 20:14 Uhr von herzogsa
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 17.07.2008    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert


Moment verstehe ich das richtig dein Bock ist ca. 4 Monate und heute morgen kastriert worden, du lässt sie wieder zusammen???

Das heißt die beiden haben Geschlechtsreif zusammengelebt?
Das Rammel dauert ein paar Sekunden, das heißt nicht das sie es nie getan haben es klingt mir sogar warscheinlich wenn beide geschlechtsreif sind.

Und wenn sie zusammen waren kann es sehr wohl sein das sie trächtig ist, warum sollte sie es nicht sein bei einen potenten Rammler.
Dies würde eher ihr Verhalten erklären zumal sie ja nur ein paar Stunden getrennt waren, oder waren sie länger getrennt.
Bei längeren Trennungen sollte nur auf neutalen Boden wieder Vergesellschaftet werden. Lies bitte mal den VG flyer findest du unter Download.


Nach einer Katration müssen die Kaninchen 6 Wochen getrennt leben, ohne siecht und Riechkontakt. Schön das du ihn kastrieren hast lassen.

Sie leben in Aussenhaltung hab ich herraus gelesen, sie brauchen ein Gehege was ein und Ausbruchsicher ist und wenn die Beiden wieder zusammen sollen muss es 6 qm mindestens haben, DAUERHAFT immer diesen Platz.

Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  TopZuletzt geändert am: 17.07.2008 um 20:42 Uhr von ophilia
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.07.2008    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe ging es mit der Kastration nicht früher, weil ich die beiden auch erst seit 10 Tagen etwa habe. Bin am nächsten Tag zum TA und habe alles in die Wege geleitet. Ich weiß auch dass das Bespringen nur paar sek. dauert, aber wie gesagt habe ich( da ich etwa 5Std mit im Gaerten war und sie vom Stuhl aus beobachtet habe) niemals beobachtet das er sich auch nur ansatzweise in der Form für sie interessiert hat. Kein Bespringen, festklammern, Hinterherlaufen... Und das sie erst warten bis ich nicht hingucke glaub ich jetzt wirklich nicht./quee
Das Platzproblem habe ich nicht, denen steht der Stall, die Scheune und der ganze Garten zur Verfügung...ausbruchsicher etc.
ich glaube kaum das sie tragend ist, da sie gestern abend und heute morgen noch super miteinander auskamen,sie in keiner Form so war wie sie nach dem TA-Besuch seinerseits ist. Erst direkt nach dem TA Besuch (habe die beiden natürlich nicht sofort zusammengesetzt, er hat im Käfig noch gemütlich seinen Rausch ausgeschlafen) wie gesagt hat sie erst NACH dem TA solche "Jagdanfälle". Es sieht für mich sehr nach Rangordnung aus.
Deshalb wollte ich wissen was ich da tun kann. Ich mache mir eigentlich nur Sorgen weil er evtl ja noch nicht so fit ist nach de,m Eingriff und sich dann evtl nicht so wehren kann wie er will.

  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 17.07.2008    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Naja er sollte nicht vor den 6 Wochen zur Häsin zurück da er sie noch jederzeit Schwängern kann.

Ich glaub dir auch das du weißt wie es aussieht wenn sie rammeln, aber das heißt leider garnichts wenn du sie 5 stunden beobachtest und in dieser Zeit nicht erkennen kostest das er sie besteigt. Da bleiben trotzdem noch 19 Stunden übrig wo er sie locker schwängern konnte, naja wie dem auch sei.

Sie sollten daher die Kastrationsfrist abwarten und dann wieder miteinander Vergesellschaftet werden.

Das ist das was ich dir dazu sagen kann. Und wenn du so viel Platz hast dürfte das nehme ich an kein Problem sein.
Sie sollten sich aber in neutralen Gehegen wieder kennenlernen.



Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.07.2008    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Hmm...bleibt abzuwarten was morgen passiert. Danke für deinen Rat^^ Trennen ist zwar doof, aber leider unumgänglich. Sie werden sich aber riechen und teils sehen, anders is das nicht machbar. werde die Tage mal schauen wie sie sich vertragen.
Tja...danke für den Rat^^schönen Abend wünsche ich noch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.07.2008    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Wenn die Kastra nach der 12. Lebenswoche durchgeführt wurde, muss man unter allen Umständen eine 6-wöchige Kastrafrist einhalten. So lange ist er nämlich noch zeugungsfähig. Was Nachwuchs für Deine junge Häsin bedeuten würde, muss ich hoffentlich nicht erklären. Dazu kannst Du aber gerne mal bei "Schnuller und Co" den Bericht von Quokka lesen. Sie hat eine trächtige Häsin aus dem TH übernommen und die war noch sehr jung.

Ich hoffe, dass Du die Frist einhälst, denn Kaninchen rammeln auch in der Nacht, wenn Du schon lange schläfst.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 17.07.2008    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: herzogsa
Hmm...bleibt abzuwarten was morgen passiert. Danke für deinen Rat^^ Trennen ist zwar doof, aber leider unumgänglich. Sie werden sich aber riechen und teils sehen, anders is das nicht machbar. werde die Tage mal schauen wie sie sich vertragen.
Tja...danke für den Rat^^schönen Abend wünsche ich noch!
Hallo und !
Ich drücke dir alle Daumen, dass deine Häsin nicht wirklich trächtig ist. Wie Ophelia dir bereits schon sagte, sind Böckchen ab ca. der 12 Lebenswoche zeugungsfähig. Dass dein Böckchen dein Weibchen noch nie berammelt hat, wage ich wirklich zu bezeifeln. Rammeln ist sozusagen das Hobby der kleinen Kerlchen (und auch der Weibchen)

Wäre es vielleicht möglich, das Rammlerchen für 6 Wochen ins Haus zu holen? Dann wäre der Sicht- und Riechkontakt ja ausgeschlossen?

Warum willst du "die Tage mal schauen, wie sie sich vertragen"? Es wurde dir doch schon geraten, die beiden 6 Wochen zu trennen, weil der Kleine noch 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig ist.
Bitte, bitte lass das Experimentieren. Das kann böse nach hinten los gehen

  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.07.2008    um 22:36 Uhr   IP: gespeichert
Ins Haus ist nicht möglich. Das ist immerhin kein Zwergkaninchen^^
Muss jetzt doch mal fragen warum die sich (trotz Trennung) weder sehen noch riechen dürfen?? Wenn sie sich nach den 6Wochen komplett neu kennen lernen müssen kann das dann nicht erst recht schief gehen? Hab gelesen (auf verschieden Seiten) das mittelgroße Rassen später (logisch) in der Entwicklung reif sind als die Zwerge. -->"Wir empfehlen mittlerweile die Frühkastration vor der Geschlechtsreife, bei Zwergkaninchen zwischen der 10. und 12. Lebenswoche, bei großen Rassen bis zur 16. Woche.Danach kann der Bock gleich wieder zu seiner Familie oder mit einem Weibchen vergesellschaftet werden und bleibt nicht lange allein. Wenn Sie also ein Geschwisterpaar aufnehmen, ist es notwendig, dass Sie sich rechtzeitig einen Tierarzt suchen, der den Rammler frühkastriert. Nur dann ist keine Quarantäne nötig und der Rammler wird auch gar nicht erst anfangen seine Umgebung zu markieren. " Habe beides(rammeln und markieren) nicht bei ihm beobachten können. Da Weibchen etwas später "reif" werden sollen ging ich davon aus das es deshalb keine Probleme gibt.
Da er etwa 13 Wochen (sie auch) alt ist war ich mir sicher das sie noch nicht soweit ist. Da ich bei ihm auch immer mal wieder unter den Bauch schaute wusste ich auch das die Hoden gerade erst dabei waren sich zu bilden. Also waren definitiv noch nicht komplett ausgebildet. ich wweiß dass das nicht unbedingt heißt das er nicht fähig wäre zu decken. Studiere zufällig Biologie und weiß wie so ein Zyklus abläuft.
Falls er vor der kastration schon gedeckt hat ist jetzt sowieso alles zu spät

schönen Abend noch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.07.2008    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Wenn Deine aber nur ein Endgewicht von 4 kg haben sollen, dann gehören sie wohl zu den mittelgroßen Rassen. Wie gesagt...6 Wochen Kastrafrist sind da sicherer! Man rechnet übrigens die Monate nicht in Wochen um, sondern zählt diese einzeln ab Geburt, denn kaum ein Monat hat volle 4 Wochen. Wann genau sind sie denn geboren?

Zu der Trennung....Kaninchen, die sich sehen und riechen können, aber nicht zueinander dürfen, bauen oft Agressionen auf, was eine Vergesellschaftung erschwert.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 18.07.2008    um 08:10 Uhr   IP: gespeichert
Aha, danke für die Antwort. Dachte das sie sich erst recht bekämpfen wenn sie sich nicht mehr kennen. Wieder was gelernt^^
Kann leider nicht wirklich sagen wann sie geboren sind. Der Vorbesitzer hat sie wohl auch eher zum Schlachten gehalten und hat die nicht wirklich gepflegt. etwa am 8.4. rum sind sie geboren.
Werde heute mal schauen wie ich das lösen kann das sie sich net hassen. Mein Problem im Moment ist weniger das sie Babys machen könnten. Davon sind sie weit entfernt. Sie führt sich ja auf wie eine Furie und jagt ihn weg. Der arme Kerl verdrückt sich schon wenn sie ankommt. Also auf rammeln hat der im Moment keine Lust^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 18.07.2008    um 08:43 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Sarah und auch von mir von mir,

bei so jungen Kaninchen kann eine Schwangerschaft sehr problematisch sein und daher sollten man damit mehr als vorsichtig und gewissenhaft umgehen! Ich finde es schonmal gut, dass Du ihn hast kastrieren lassen, aber bitte halte nun auch die Frist ein, da er bei der Kastra älter als 12 Wochen war. Hast Du Dir meinen Thread "Ellis Babys" mal durchgelesen? ...das willst Du bestimmt nicht mitmachen...

Der Deckakt dauert auch nur ein paar Sekunden. Also auch wenn es auf uns Menschen nicht so wirkt, kann es gut sein, dass er sie decken will und kann. Du weißt ja auch nicht, was Nachts bei den Beiden abläuft.

Bitte trenne sie so, wie Sylke es Dir geraten hat. Die paar Wochen gehen schon rum und hast Du beste Voraussetzungen für die VG.
Gibt es vielleicht Freund, Verwandte, wo Du ihn für die Zeit unterbringen kannst?

Gruß
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 18.07.2008    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Hey

hab nen zusätzlichen Käfig gekauft. Die beiden waren über Nacht eh getrennt. Nun ja. Wie ich das Platzproblem löse überlege ich mir jetzt. Naja...hab den Thread noch nicht gelesen, aber werde ich mal machen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ein unausgewachsenes Mädel nicht gut damit klar kommt. Ist ja bei uns Menschen auch so!Wie gesagt, früher kastrieren ging nicht, waren ja schon dementsprechend "alt" als sie zu mir kamen, sonst hätte ich das mit der Frühkastra bei ihm gemacht.
ich geh dann mal Platz schaffen^^
ich weiß dass ihr es gut meint, tut mir leid wenn ich komisch rüber kam.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 18.07.2008    um 13:01 Uhr   IP: gespeichert
kein Problem, im Endeffekt wollen wir ja nur das es den Kaninchen gut geht und das sie ein schönes Leben haben.

Und ich freu mich wenn es dir geholfen hat. *hüstel* wir sind hier übrigens ein klein wenig Fotosüchtig *hüstel*


/quee
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 18.07.2008    um 13:02 Uhr   IP: gespeichert
ich gucke mal ob ich welche habe und vor allem ob ich das hinkriege sie reinzustellen
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 18.07.2008    um 13:33 Uhr   IP: gespeichert


das ist er(Tom)... da mussten die beiden einen Tag in der Wohnung laufen bis draußen der Auslauf ausbruchsicher aufgebaut war.




das links ist sie(Jerry)

hoffe das es jetzt geklappt hat^^

edit by andrea
  TopZuletzt geändert am: 19.07.2008 um 00:47 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: LuckyBambus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2008
Anzahl Nachrichten: 943

geschrieben am: 18.07.2008    um 13:40 Uhr   IP: gespeichert

Gottchen sind das zwei hübsche "kleine" Ninchen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 18.07.2008    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
ooooooooohhhhhhh NEIN schon wieder süsse Wackelnasen und diese Ohren einfach nur Waaahhhhhh




wo wohnst du noch gleich ??? Transportkiste such............... ob ich nun eins oder 2 VG spielt glaub ich benahe keine Rolle
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 18.07.2008    um 15:38 Uhr   IP: gespeichert

Ja gell die sind toll
Das tollste ist ja das die richtig angeflitzt kommen weil sie gestreichelt werden wollen. Wenn einer sieht dass ich einen kraule, dann kommt der an und quetscht sich neben meine hand damit ich ihn/sie auch ja kraule.

Und sie ist heute nicht mehr so schlimm drauf wie gestern. Und bevor wieder Stimmen laut werden, nein, sie sitzen nicht zusammen

Wohne in Landstuhl, aber die sind nicht zu haben^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 18.07.2008    um 15:42 Uhr   IP: gespeichert
Was ich eigentlich schreiben wollte
Kann es sein das er durch das Desinfektionsspray komisch gerochen hat und sie ihn deshalb nicht mochte /biest Ist es möglich dass der Geruch für sie so krass war das sie ihn für einen Eindringling gehalten hat? hab auch gelesen dass es anderen auch so ging, wenn der Kerl kastriert wurde oder durch Krankheit schwächer war, dass die Mädels/Partner dann gerne auf die los gehen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 18.07.2008    um 17:18 Uhr   IP: gespeichert
Noch eine Frage,
die sind ja noch net so alt. Kann es sein das die beiden einfach in die "Pubertät" kommen und jetzt mal klären müssen wer der Boss ist? So wie ich das sehe gab es da so richtig bis jetzt keinen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 18.07.2008    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
MMMhh das kann sein aber bei Frühkastrationen wo der Bock direckt wieder zu seinen Mädel kann, hab ich das noch nicht so erlebt


es ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen, verhält sie sich auch sonst vielleicht ein bissel anders???
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 18.07.2008    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: herzogsa
Was ich eigentlich schreiben wollte
Kann es sein das er durch das Desinfektionsspray komisch gerochen hat und sie ihn deshalb nicht mochte /biest Ist es möglich dass der Geruch für sie so krass war das sie ihn für einen Eindringling gehalten hat?

Ja, das ist schon möglich!

Daß sie jetzt schon in der Pubertät sind ist allerdings eher unwahrscheinlich...
Bei Zwergkaninchen tritt die "Pubertät" meistens so etwa um den 6. Lebensmonat ein, da die größeren Rassen ja etwas später geschlechtsreif werden könnte ich mir vorstellen, daß da dann auch die "Pubertät" etwas später einsetzt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 19.07.2008    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also beim Tierarzt wurde mir überhaupt nix gesagt ob ich danach was beachten muss
Jetzt sind sie getrennt, aber bevor ich das gemacht habe (auf euren Rat ) sah es einfach nach Rangstreitigkeiten aus. Weil, habe ich schon geschrieben, am Morgen bevor er kastriert wurde hat sie sich noch nicht so verhalten. Hat ihn ganz normal akzeptiert, keinerlei Ranggehabe etc. Nach der Kastra als sie dann zusammen im Garten waren hat sie ihn auf einmal gejagt und hat mit dem Kinn markiert, was sie vorher nicht gemacht hat!! Aber es kam nie zu Beißereien oder ähnlichem, sondern lediglich jagen und schnappen. Keine Fellbüschel oder Wunden. Auch baut sie kein Nest, rupft sich Haare etc.
Denke deshalb das für sie nach der Kastra (entweder dadurch oder durch den Geruch) etwas anders war und sie die Gelegenheit einfach ergriffen hat^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 19.07.2008    um 11:30 Uhr   IP: gespeichert
Also den TÄ kannste ja wohl getrost krnicken , der dich noch nicht einmal Aufklärt.

Wenn die Kastrationspflicht abgelaufen ist gibs ne neue Chance und dann haben sie sich wieder zu vertragen
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 19.07.2008    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Ja die Tierärzte sind so ne Sache. Da einen zu finden den man auch wirklich toll findet ist nicht so einfach. Mit meinem Hund sind wir immer zu einem Tierarzt, der ist wirklich klasse. Der redet nicht drumherum, sondern sagt was Sache ist. Das ist der Jörg Maschtowski bei Menschen Tiere und Doktoren Aber leider wohne ich jetzt weiter weg von meinen eltern, und extra ne Std zu fahren wäre für die nasen echt blöd! viel zu viel Stress.

Sehe ich auch so, denen wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sich zu mögen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MiaMöhre
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2008
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 16.11.2008    um 01:10 Uhr   IP: gespeichert
AH sind die süüß haben die ein eigenes thema?
sag mir es
  Top