Auf den Beitrag: (ID: 116451) sind "45" Antworten eingegangen (Gelesen: 4098 Mal).
"Autor"

Jetzt sollen sie doch zu dritt sein...-> VG GEGLÜCKT

Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 24.02.2010    um 12:58 Uhr   IP: gespeichert
Halli Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt hier mal rumgeschaut, bisher aber noch keinen thread gefunden, der meine Fragen komplett beantwortet.

Wir ziehen bald in eine größere Wohnung und ich bin am überlegen, ob ich nicht noch einem neuen Kastraten ein schönes artgerechtes Zuhause schenke(nachdem wir dann umgezogen sind).

Ich habe eben zwei 1 Jahr und ein paar zerquetschte alte Schwestern und die verstehen sich super, haben ein ganzes Zimmer für sich und ihre eigene kleine riesige, vierstöckige Villa. Ich hätte jetzt schon Platz genug um noch ein weiteres Nin aufzunehmen, aber ich möchte nicht, dass der VG-Stress in der neuen Wohnung von vorne losgeht.
Besteht die Möglichkeit, dass meine Beiden sich zerstreiten, wenn ich einen Kasdtraten dazusetze? Sollte ich lieber zwei Kastraten holen, oder ist das egal?

Und damit ich nicht noch einen Thread aufmachen muss:
In der neuen Wohnung haben wir auch ein Grünstück (haha Wortwitz) und ich wollte wissen, ob es zu viel Stress ist, wenn ich die Beiden(oder dann eben 3) in einem Freilaufgehege im Sommer ab und zu und unter Aufsicht etwas nach draußen lasse?


Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Janine
  TopZuletzt geändert am: 29.07.2010 um 22:08 Uhr von JaniPanther
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 24.02.2010    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Janni,

erstmal hier im Forum!
Schön, dass du da bist.

Ich finde es schön, dass du einem weiteren Nin ein tolles zu Hause schenken willst und auch, dass du sooo viel Platz für alle hast!

Dein beiden Schwestern verstehen sich vielleicht im Moment gut, dennoch muss ich darauf hinweisen, dass gleichgeschlechtliche Konstellationen meist schief gehen!
Ein kastriertes Böckchen ist da die perfekte Lösung!

Bei einer VG werden die Karten neu gemischt, das heisst auch, dass sich deine Schwestern während der VG auch mal jagen werden, einfach um die Rangordnung zu klären!

Wenn deine drei aber ihre neue Rangordnung festgelegt haben, wird es bestimmt prima laufen!

Wir werden dir hier, natürlich helfen, damit alles gut läuft!

Kennst du schon den Vergesellschaftungsflyer?

>KLICK HIER!<

Im Sommer kannst du deine Süßen gerne rauslasse, aber wenn sie nicht unter Aufsicht sind, dann sollte das Gehege auf jeden Fall Marder und Ausbruchssicher sein!

Schau doch mal bei den Außengehegebildern, da findest du bestimmt was tolles!

Ich würd mich dann auch sehr über Bilder deiner Mäuse freuen.

Liebe Grüße

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 24.02.2010    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: JaniPanther
1) Ich habe eben zwei 1 Jahr und ein paar zerquetschte alte Schwestern und die verstehen sich super, haben ein ganzes Zimmer für sich und ihre eigene kleine riesige, vierstöckige Villa. Ich hätte jetzt schon Platz genug um noch ein weiteres Nin aufzunehmen, aber ich möchte nicht, dass der VG-Stress in der neuen Wohnung von vorne losgeht.
Besteht die Möglichkeit, dass meine Beiden sich zerstreiten, wenn ich einen Kasdtraten dazusetze? Sollte ich lieber zwei Kastraten holen, oder ist das egal?

2) Und damit ich nicht noch einen Thread aufmachen muss:
In der neuen Wohnung haben wir auch ein Grünstück (haha Wortwitz) und ich wollte wissen, ob es zu viel Stress ist, wenn ich die Beiden(oder dann eben 3) in einem Freilaufgehege im Sommer ab und zu und unter Aufsicht etwas nach draußen lasse?


Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Janine
Hallo Janine!

1) Ich gebe Diana/Ninimama insofern recht als dass ein Kastrat dem späteren Auseinanderbrechen der funktionierenden Beziehung durchaus zuvorkommen kann.
Klar wird es bei der VG Fetzenflug geben, aber das ist normal. Danach, also nach einigen Wochen, hat man in den meisten Fällen eine gut eingespielte Gruppe.
Ganz ehrlich gesagt halte ich es beim jetzigen Alter deiner 2 Ladies sogar für eine Gefahr,dass sie beim Ortswechsel und dem Eintritt in ein neues Gehege einen Streit anfangen, der sich dann eventuell auch nicht mehr legt. Mit knapp einem Jahr sind sie zwar aus der Pubertät heraus, aber durchaus noch im Rabaukenalter.

Dein neuer Kastrat sollte dann auch keineswegs jünger als 6 Monate sein, und im besten Fall nicht älter als 2 oder 3 Jahre.

Ob du einen oder 2 Kastraten dazusetzt ist egal - viele User hier haben sehr gut harmonisierende Dreiergespanne.
Klar ist die Chance, dass bei 4 Tieren zwei gleichmässige Paare gebildet werden höher, aber auch Dreiertruppen laufen gut, wenn die Charaktere stimmen Wichtig ist nur, dass das Platzangebot stimmt, aber das scheint bei euch ja kein Problem zu sein.


2) Man *kann* die Tiere im Sommer auch mal heraussetzen, aber bitte bedenke, dass jeder Ortswechsel für die Kaninchen Stress bedeutet, selbst wenn es nur in den Garten geht.
Die fremden Gerüche von Streunern und Wildtieren, das nach-draußen-getragen-werden, alles nicht ideal. Ich stimme da also nicht völlig zu - es tut den Tieren nicht weh, aber uneingeschränkt schön ist es auch nicht für sie.


Den VG-Flyer hat Diana dir ja schon empfohlen - und solang man sich an die Regeln hält gehen VGs in der überwiegenden Zahl der Fälle gut aus.
Ob du ihn jetzt oder später holst ist übrigens relativ egal - denn entweder siedelt die ganze Gruppe um(dann muss aber vor dem Umzug noch genug Zeit für VG und Quarantänefristen bleiben, wann genau zieht ihr um?), oder(was dann, wenn du ihn erst später holen willst, ideal wäre) du lässt direkt nach dem Umzug alle 3 zugleich in das neue Gehege.

Wünsch euch alles Gute!
CyCy



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 24.02.2010    um 18:32 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Janine,
zur 3-er Gruppe und VG haben Diana und Cynthia schon alle gesagt.

Mein Trio mit zwei Häsinnen und einem Rammler hat besser geklappt als später die Kombination zwei und drei Rammler und die beiden Häsinnen.

Meine Erfahrung mit Wohungskaninchen mit sommerlichen Gartenausflügen ist nur positiv.
Zuerst waren sie tatsächlich erschreckt über die fremden Geräusche und Gerüche und die fremde Umgebung sowieso.
Das war aber schnell vorbei und sie lieben den Garten.

Werdet ihr ebenerdig wohnen? So dass sie womöglich direkt durch die Terrassentür in den Garten können.
Hier ist das so, und wenn sie nach draussen möchten, sitzen sie wie Hunde an der Tür und möchten Gassi gehen.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 26.02.2010    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
Oh, vielen Dank für eure schnellen Antworten :D:D

Ja, gerade wegen der Gefahr, dass sich meine beiden Mädels zerstreiten wollte ich ja einen Kastraten dazunehmen. Ich habe auch schon einen aus dem Forum hier im Auge, da er eben auch aus Weyhe bei Bremen kommt und somit hier ganz in der Nähe wohnt. Das Problem bei dem Kleinen ist halt, dass ich ja nicht weiß, ob eer eher der Ruhigere in einer Gruppe ist, oder ob er genauso aufmüpfig und dominant wie meine ist. Und um ehrlich zu sein, denke ich passt ein Ruhiger schon eher in die Gruppe, denn meine BEiden sind zusammen schon dominant genug.
Wir ziehen Ende Mai um.
Wie sieht das dann eigentlich aus...ich habe ja so eine riesige Voliere für die Beiden zum zurückziehen und das haben sie ja markiert wo es nur geht. Muss ich die dann komplett sauberschrubben und desinfizieren, wegen der Gerüche? Kaninchendamen sind da ja immer etwas energischer wenn es darum geht ihr Revier zu verteidigen.

Sollte ich das Zimmer dann schon eingerichtet haben, oder ist es besser sie gleich zu vergesellschaften, wenn noch keine Möbel drin sind, außer eben die Häuser mit zwei Ausgängen und eine Heukiste für die VG???

Na ja, das Zimmer wo die Ninis dann sind grenzt nicht an den Garten und auch nicht an den Balkon. Wir ziehen in den 1. Stock, d.h. ich müsste sie dann mit runter nehmen. Ich glaube ich werde erstmal schauen wie sie dann reagieren... Im "Notfall" muss es dann eben der Balkon sein, da müsste ich sie nicht mal im Transportkorb tragen, sie folgen mir auf Kommando :]]]


Fragen über Fragen, ich hoffe ihr seid noch nicht ermüdet xD

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.02.2010    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Ermüdet? Jetzt schon?! Nee du, da musst du dich etwas mehr anstrengen, wenn du uns plätten willst


Also wenn du die Voliere weiter nutzen willst, was sich ja anbietet, dann gut desinfizieren.
Geeignet sind Essigwasser oder Glasreiniger. Danach gut auslüften lassen.

Ob das Zimmer eingerichtet oder leer ist, ist egal. Solang alles neutralisiert wurde, was die 2 Damen schon kennen ist alles in Ordnung.
Wichtig nur, dass du während der VG nichts im Raum hast, was einer Sackgasse gleich kommt.

Die Kaninchen immer nur für den Gartenauslauf quer durchs Haus zu tragen halte ich doch schon für arg stressig.
Würde ich persönlich auch nicht machen...

Mh, scheib doch die jetzige Halterin/Pflegestelle des interessanten kleinen Böckchens einfach an - manchmal können sie dir mit solchen Fragen weiterhelfen und dir berichten, wie sie das Tier bis jetzt erlebt haben.
Fragen kostet ja nichts

Ideal wäre, wenn du den passenden Mann dann 2 Wochen vor dem Umzug zu euch holtest und dann direkt beim Umzug die VG starten würdest. So sind Raum und Revier für alle 3 vollkommen neu.

Wünsche euch alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 26.02.2010    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
Haha, Essigwasser hat meine Oma auch vorgeschlagen. xD
Gut, für die Voliere geht das bestimmt ganz gut, aber was mache ich mit dem Katzenbaum? Mit Seife einschäumen, auswaschen und dann nochmal desinfizieren? Reicht das denn?
Das Tippi kann ich ja waschen, aber der Bezug vom Katzenbaum ist ja festgetackert. Und was mache ich mit der Korkröhre? >____< Oje, das fällt mir jetzt alles erst ein...

Aber wenn ich den Kastraten schon 2 Wochen vor dem Umzug hole, wo soll ich ihn dann in der Zeit lassen? :S Oder meinst du 2 Wochen bevor wir dort alles einräumen?
Und wieso genau zwei Wochen, rein aus Interesse? Damit sich der Kleine vorher an mich gewöhnt?

Danke schonmal
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.02.2010    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: JaniPanther
1) Gut, für die Voliere geht das bestimmt ganz gut, aber was mache ich mit dem Katzenbaum? Mit Seife einschäumen, auswaschen und dann nochmal desinfizieren? Reicht das denn?
2) Und was mache ich mit der Korkröhre? >____<
3) Aber wenn ich den Kastraten schon 2 Wochen vor dem Umzug hole, wo soll ich ihn dann in der Zeit lassen? :S Oder meinst du 2 Wochen bevor wir dort alles einräumen?
4) Und wieso genau zwei Wochen, rein aus Interesse? Damit sich der Kleine vorher an mich gewöhnt?

1) Seife würde ich nicht unbedingt nehmen, wenn überhaupt, dann Babyshampoo, weil das sehr mild ist.
Aber am ehesten würde ich sagen, einmal komplett mit Glasrein oder Essigwasser einsprühen,weil das garantiert die Markierungen beseitigt und dann gründlich und mehrfach auswaschen.

2) Mh, also "normale" hölzerne Zuberhörteile wie Häuschen kommen am besten einmal kurz in den Backofen - zuerst mit kochendem Wasser übergießen, dann bei 80° in die Röhre. So trocknets dann auch.

3) In einen Extraraum, so unschön das ist. Ich meine 2 Wochen vor dem zeitpunkt,wo du und die kaninchen umziehen - denn dann kannst du die 2 Mädels UND den neuen Freund zugleich in der neuen Wohnung in ihr neues Heim setzen.

4) 2 Wochen. Das meint mindestens, denn 2 Wochen ist, was man gemeinhin als Quarantäne empfiehlt.
Die Gründe sind mehrere:
-das neue Tier hat Zeit, anzukommen (im Umzugsfall natürlich eher weniger, aber normalerweise)
-du lernst das Tier ein wenig kennen und kannst während der VG besser sein Verhalten einschätzen und sehen, ob etwas mit ihm nicht stimmt
-in dieser Zeit sollte man den Neuankömmling zum Tierarzt seines Vertrauens bringen und einmal durchchecken lassen, inklusive Kotprobe (auch wenn im Tierheim oder beim Vorbesitzer angeblich alles gecheckt wurde. Ich würd's trotzdem machen lassen, damit er nichts einschleppt- die Kotprobe zumindest muss sein, außer du hast ein schriftliches Ergebnis vom vorbesitzer, das noch sehr neu ist)
-und manchmal kann ein Ortswechsel mit seinem Stress Krankheiten aubrechen lassen, die vorher unerkannt waren. In diesen 2 Wochen könnte man auch so etwas erkennen und darauf reagieren.

Die 2 Wochen sind also als eine Art "Sicherheitsquarantäne" zu sehen, die wir hier eben dringend empfehlen.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen Meist ist das nicht nötig, aber man will ja erstens seine "alten" Tiere nicht gefährden und zweitens die VG gut ablaufen lassen.


Ich finds super, dass du immer nachfragst!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 26.02.2010    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Danke für deine Antworten, die helfen mir wirklich sehr.
Freut mich, dass ich nicht nerve mit den Fragen, aber ich bin schon etwas aufgeregt, weil es dann auch meine erste VG wäre die auch Potential hat zu klappen. Simba hatte ja damals 6-7 Jahre Unterschied zu meinen, deswegen hat das nicht geklappt.

Ich glaube meine Korkröhre müsste ich dann eher mit dem Fön trocknen, denn in den Ofen passt sie leider nicht (60 cm lang, 30cm breit >___< ), aber das müsste ja auch funktionieren.

Ja klar, das mit den zwei Wochen macht natürlich Sinn. Da habe ich bei Simba gar nicht dran gedacht, weil er ja sowieso die Kastraquarantäne hatte und jede 2. Woche beim Tierarzt war.
Aber ich denke ich werde mir dieses Mal Verstärkung für eine VG holen, denn ich bin schon allein bei dem Gedanken ganz aufgewühlt und habe "Angst", dass ich etwas vergesse.
(ich komme mir vor wie so ein kleines Kind xDDD)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffeltuet
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2009
Anzahl Nachrichten: 784

geschrieben am: 26.02.2010    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Janine,

wollt nur auch kurz "Hallo" sagen. Schön, dass mal jemand aus "meiner Ecke" dazu kommt.

Liebe Grüße
Jasmin
Liebe Grüße Jasmin und die Schnutis Finchen, Peppels, Teddy, Ludi, Hotte und Vanilla



"Wer nie ein Kaninchen gehabt hat, wird nie wissen, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden."
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 04.03.2010    um 15:06 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde einfach keinen Kastraten der ungefähr das Alter meiner beiden hat, in der Gruppe nicht dominant ist und in Innenhaltung gehalten werden kann. Ich bin bald am verzweifeln. Und unserem Tierheim vertraue ich nicht mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 04.03.2010    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: JaniPanther
Ich finde einfach keinen Kastraten der ungefähr das Alter meiner beiden hat, in der Gruppe nicht dominant ist und in Innenhaltung gehalten werden kann. Ich bin bald am verzweifeln. Und unserem Tierheim vertraue ich nicht mehr.
Puh, lass mal sehen.
Die Dominanz ist ja nicht 100% das Problem - Kaninchen sind sehr soziale Tiere und schaffen es in den meisten Fällen während einer "sauber durchgeführten" VG auch, ihre Rangordnung irgendwie zu klären.
Zudem kann man vorher immer nur ungefähr beurteilen, wie ein tier sich bei einer VG benimmt, denn jede ist anders, mit jeder neuen Gruppekonstellation werden die Karten ganz neu gemischt und manchmal entdeckt man auch an Kaninchen, die man schon 'ewig' kennt, ganz neue Seiten.

Also ihr seid von Bremerhaven, also Großraum Niedersachsen, richtig?
Und gesucht ist ein kastrierter Bock zwischen 7 Monaten und höchstens 3 Jahren, richtig?
Ich werd mich mal umgucken

Hast du schon alle Kanincheninitiativen mal angeschaut und deren Vermittlungen gecheckt?
Einige haben wir hier verlinkt: >KLICK HIER!<

Noch mehr findet man etwa hier: >KLICK HIER!<




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 04.03.2010    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
Hier habe ich einmal etwas rumgeguckt und ein paar Böcke gefunden, meist ist das einzige Problem der Transport, aber manchmal kommen einem die Organisationen dea sehr hilfreich entgegen oder helfen dabei, eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren, wenn es nicht zuuuu weit ist(Ein bisschen Transportweg ist im Austausch gegen ein gutes Heim durchaus in Ordnung, aber dass man ein Tier 5 oder 8 Stunden quer durchs Land schickt wenn es auch anders geht ist meist nicht im Sinne der Organisationen. Da muss man immer mal anfragen).

Diese Jungs sind sogar hier im Forum in der Rammlervermittlung eingestellt, weiss nicht ob du sie schon kennst?
>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<
(bräuchte natürlich eine Mitfahrgelegenheit...)




>KLICK HIER!<
Florian, ganz unten
Ich weiss nur nicht, wo er sitzt bzw ob eine Mit freundlichen Grüßen da lohnen würde

>KLICK HIER!<
Hier wäre Jay etwas, abgesehen von der Entfernung

>KLICK HIER!<
Dr. Snuggles oder Wolle..?

>KLICK HIER!<
Der Hamburger Jung' ist zwar etwas jünger als die Ladies, aber das müsste gehen.

>KLICK HIER!<
Müsste in Innenhaltung gewöhnt werden, passt aber sonst ganz gut

Und dann sind da in dem Link mit dem Organisationen auch ganz viele Foren dabei, die Privatvermittlungen haben, so wie wir auch.
Drücke euch die Daumen!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 04.03.2010 um 15:50 Uhr von CyCy
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.03.2010    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Und was ist mit unserem hübschen Amir? >KLICK HIER!<

Er ist heute kastriert worden und wäre somit ab dem 15. April vermittelbar.
Er ist ein kleiner aufgeweckter Kerl mit ganz viel Charme.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 04.03.2010    um 22:50 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott, Amir sieht fast genauso aus wie Vitani !! O_O <3 Eine Seite schwarz, weiße Blässe, andere Seite hell...haha ...

Ich komme mir gerade ziemlich doof vor, weil ich nichts wirklich gefunden habe und jetzt eine Auswahl an Angeboten komme...oje...ich kann mich gar nicht entscheiden. NAch dem Aussehen gehe ich egtl. fast nicht (außer eben unterbewusst), weil ich finde, dass alle ein Anrecht auf ein tolles Zuhause haben, deswegen gehe ich eher nach der Entfernung, damit es nicht so viel Stress für's Tier ist und natürlich nach dem Verhalten, soweit man das bestimmen kann.

In Amir habe ich mich wirklich irgendwie verschossen, vllt gerade weil er Vitani so ähnlich sieht... aber es ist so schwierig sich zu entscheiden.
Ich weiß auch nicht ob es bei 2 aufgedrehten Hühnern besser ist einen ruhigen zu nehmen oder einen der jeden Scheiß den sie anstellen mitmacht(?)

Und vielen Dank für eure Bemühtheit...ihr helft mir wirklich sehr.
edit: ich lese gerade, dass sweetrabbits bei der VG dabei ist. Das finde ich toll, muss ich sagen. Das nimmt einem die Unsicherheit irgendwie...

LG
Janine
  TopZuletzt geändert am: 04.03.2010 um 22:58 Uhr von JaniPanther
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 04.03.2010    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: JaniPanther

In Amir habe ich mich wirklich irgendwie verschossen, vllt gerade weil er Vitani so ähnlich sieht... aber es ist so schwierig sich zu entscheiden.
Ich weiß auch nicht ob es bei 2 aufgedrehten Hühnern besser ist einen ruhigen zu nehmen oder einen der jeden Scheiß den sie anstellen mitmacht(?)

Und vielen Dank für eure Bemühtheit...ihr helft mir wirklich sehr.
edit: ich lese gerade, dass sweetrabbits bei der VG dabei ist. Das finde ich toll, muss ich sagen. Das nimmt einem die Unsicherheit irgendwie...
Dazu sind wir doch da, also zum helfen Nix zu danken!

Mh, Susanne guckt sich sehr genau an, wohin die SR Tiere gehen - aber wenn man das Glück hat einem ein Heim zu geben, so kann man wenigstens sicher sein, dass man gut unterstützt wird, (praktische) Hilfe erhält und ein Tier in guter Verfassung bekommt.

Nach Entfernung zu gehen finde ich auch richtig, das ist dann der wenigste Stress für das Tier.
Wenn man das Glück hat, eines zu finden was in der Nähe sitzt und zudem mit dem vermittler über alles gut übereinkommt, dann ist das immer toll.

Was den Charakter angeht so muss man halt unterscheiden zwischen "aufgedreht" und "aufmüpfig".
Zwar finden Kaninchen meist eine Lösung, die alle Tiere dann irgendwann akzeptieren - aber das ist natürlich schwieriger wenn man mehrere Tiere mit alpha-Tier-Ambitionen und Kampfesmut zusammensetzt als wenn es davon nur eines gibt.
Man kann dann aber auch immer gut mit der Person reden, die das Tier vermittelt. Wenn man Glück hat kann sie einem schon ein paar Informationen dazu geben, wie das Tier sich bei Vergesellschaftungen verhält.
Deswegen, wenn du zwischen 2 oder 3 Stühlen sitzt, dann schreibe doch einfach die betreffenden vermittlungsstellen an und frage mal, ob die tiere noch zu haben sind, wie es ihnen geht und was sie dir zu ihnen noch sagen können bzw was ihre Bedingungen für eine Vermittlung sind. Ob es passt will immer gut durchgesprochen sein, deswegen bedeutet eine Anfrage ja auch nicht immer gleich, dass man das Tier gleich nehmen muss/sofort mitbekommt.

Drücke euch die Daumen, dass am Ende einer für euch dabei ist!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 04.03.2010 um 23:20 Uhr von CyCy
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 14.04.2010    um 07:32 Uhr   IP: gespeichert
Gestern ist etwas schreckliches passiert...
Ich war in der Schule und als ich nach Hause kam habe ich Blutflecken auf meinem Boden gesehen...habe dann natürlich bei beiden Kaninchen geschaut und siehe da Nuka hat eine riesige Wunde und das Stück Haut was da egtl. drauf gehört, hängt auch noch an ihr. Sie hat sich nirgends verletzt, das heißt es war Vitani. Nuka geht es aber gut, sie frisst, puhlt nicht die ganze Zeit an der Wunde und sie ist aktiv...
Seit gestern habe ich die beiden jetzt provisorisch erstmal getrennt indem ich in der mitte des Geheges einfach Gitterelemente aufgebaut habe. Das ist natürlich nicht ideal, da sie sich ja nicht riechen und sehen können sollen, aber bis ich eine Lösung gefunden habe muss das erstmal so bleiben...aber wrschl. kommt Vitani dann heute erstmal zu meiner besten Freundin(wohnt 5 Minuten entfernt) mit ihrer Korkröhre und ihren Lieblingssachen.
Wie sieht das aus, die Sachen haben beide benutzt muss ich die dann erstmal geruchsneutralisieren?

Dann kommt das nächste Problem: meine Mutter.
Ich hab gestern mit ihr darüber gesprochen, dass ich die Beiden erstmal trennen musste und dass ich sie SO nicht mehr zusammenlassen kann. Ich habe dann gesagt, dass ein drittes Kaninchen (kastrierter Bock) als Blitzableiter dienen könnte und sie sich dann vllt. wieder zusammenreißen... Das Problem ist aber, dass ein drittes Kaninchen für sie nicht infrage kommt (war zumindest gestern deutlich). Jetzt bin ich natürlich total verzweifelt, weil ich keine meiner Häsinnen weggeben will und kann...die sind für mich wie ein Teil meiner Familie...
Vorallem verstehe ich das nicht wo das Problem bei einem 3. ist, denn ich habe genug Platz ich habe genug Geld um sie zu versorgen und ich habe genug Zeit. Das habe ich ihr auch versucht klarzumachen...
Aber sie weiß einfach nicht wie das ist ein Tier so zu lieben...
Ichkann doch nicht eine der Beiden einfach "ersetzen" ohne es wenigstens probiert zu haben...wie kann sie das denn von mir verlangen?
Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, denn ich WILL keine der Beiden abgeben ohne es vorher versucht zu haben.
Hat jemand eine Idee?

aber ich bin völlig fertig mit den Nerven...

Janine
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 14.04.2010    um 07:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Janine,

na das war ja ein ordentlicher Schreck als du gestern nach Hause gekommen bist. Ich würde die Wunde auch mal von einem Tierarzt anschauen lassen, nicht das sich da noch was entzündet.

Es ist erstmal gut das du die beiden getrennt hast und es ist sehr lieb von deiner Freundin, dass sie die Kleine erstmal aufnehmen kann, das ist nicht selbstverständlich.

Bei deiner Mama wirst du wohl am ehesten mit sachlichen Argumenten weiter kommen. Und wenn du genügend Platz hast, selber genug Geld und Zeit hast, dann sollte da doch eigentlich nix dagegen sprechen. Bleibe am Ball aber nerve sie nicht. Ich drück fest die Däumchen, dass das klappt. Ein kastriertes Böckchen wäre wirklich das Beste für die beiden Streitzicken.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 14.04.2010    um 07:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Janine,


Puh, da ist bei euch ja einiges passiert!
Es tut mir Leid, dass es nun so gelaufen ist, aber wie du weißt, geht es mit den meisten gleichgeschlechtlichen Konstellationen so!

Warst du mit der Maus beim Tierarzt, wenn die Wunde so groß ist und sogar ein Stück Haut hervorschaut? Eventuell muss die Wunde versorgt werden!

Ich denke die Trennung der beiden war fürs erste richtig, allerdings nicht nur durch ein Gehegegitter!
Die zwei dürfen sich weder sehen noch riechen! Habt ihr nicht ein zweites Zimmer, indem eine untergebacht werden kann?

Wie lange soll Vitani denn bei deiner Freundin bleiben?

Hat sie auch Kaninchen und ein wenig Ahnung davon?

Die Lösung des Problems hast du ja bereits selber erkannt! EIn kastrierter Herr muss einziehen!
Kannst du eventuell noch einmal mit deiner Mutter reden und ihr die Problematik erklären!
Mach ihr deutlich, wie wichtig dir die Kaninchen und deren Wohl sind!
Sie kann nicht von dir verlangen, dass du ein geliebtes Tier abgeben musst!

Rede in Ruhe mit ihr und zeig ihr eventuell die Bilder von schmusenden und sich abgöttisch liebenden Kaninchen!

ich drück dir wirklich die Daumen!
Du schaffst das!

Lieben Gruß und alles Gute

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 14.04.2010    um 16:37 Uhr   IP: gespeichert
danke für eure Antworten...

Ich weiß noch überhaupt nicht wie ich das mit Vitani mache... Ich habe nämlich Angst, dass meine Mutter denkt ich hätte schon mit Vitani abgeschlossen und akzeptiere ihre Entscheidung, wenn ich Vitani schon heute zu meiner besten Freundin bringe... und das ist ja definitiv nicht der Fall. Ich muss halt Vitani zu ihr bringen, weil ich auf Nuka ja ein Auge haben muss und meine Mutter kein Kaninchen in einem anderen Zimmer außer meinem haben will.

Bei ihr geht es glaube ich eh nur um das Prinzip. Sie will partout kein drittes Kaninchen, weil "hier ja kein Stall sondern eine Wohnung ist". Ôo
Ich glaube sie hat Angst, dass ich dann noch ein Kaninchen und noch eins und noch eins haben will, weil ich ja den Platz dazu hätte. Aber das ist ja nicht so. Ich würde auch nur Nuka&Vitani behalten, wenn nicht die Gefahr bestünde, dass sie sich zerstreiten(was sie ja nun getan haben). Das habe ich ihr auch versucht deutlich zu machen...
Aber jetzt da sie gesehen hat WIE fertig mich das wirklich macht, hoffe ich, dass sie vielleicht noch einmal darüber nachdenkt wenn ich noch einmal mit ihr darüber rede. Gestern war ich ja wirklich so fertig und aufgebracht, dass es bei ihr vielleicht wie ein "Angriff" angekommen ist, wa sich ja nicht wollte.
Letztendlich geht es mir um das wohl beider Tiere und wenn sie sich nicht zusammenraufen, dann muss ich mich eben von einer trennen, damit beide ein schönes Leben haben können, aber ich will es ja zumindest versuchen...

Ja meine beste Freundin hat schon Ahnung von Kaninchen und Vitani kriegt ja eh alles von hier mit.

Sie sind beide wunderschöne Tiere, gesund und munter, aber ich denke Weibchen sind eh viel schwieriger vermittelbar als Männchen oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 14.04.2010    um 16:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich drück dir wirklich so sehr die Daumen, dass du mit deiner Mutter reden kannst!

Du wirkst aber auf mich schon sehr sachlich und ich denke du kannst gut und vernünftig mit deiner Mutter sprechen!

Bei einer Vermittlung ist es nicht enscheidend, welches Geschlecht die Tiere haben!
Männchen und weibchen haben die gleichen Chancen, je nachdem welcher Typ gerade gesucht wird!

Daran solltest du aber noch nicht denken, sondern erstmal nochmal in Ruhe mit deiner Mutter reden!

Mach ihr klar, wie wichtig es dir ist und das du dich auch um das dritte Kaninchen kümmern wirst!
Sie muss damit nicht viel zu tun haben, außer es dulden!
Übernimm viel Verantwortung!

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 16.04.2010    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo...


Erstmal danke danke danke Diane für deine Hilfe. Aber ich konnte meine Mutter nicht überzeugen. Ein drittes Kaninchen kommt für sie nicht infrage und das ist endgültig, das habe ich nun gemerkt.
In 2 Jahren ziehe ich allerdings aus und damit rutsche ich in den nächsten Zwiespalt. Behalte ich Nuka und Vitani nun erstmal, lasse sie so lange aber getrennt und vergesellschafte sie dann erst mit einem oder zwei Kastraten, oder gebe ich eine von beiden ab und hole ein Neues, was mir natürlich höchst zuwider ist, aber wohl das beste für die Beiden wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen eine von beiden wegzugeben und diese dann sozusagen zu "ersetzen", aber ich weiß natürlich, dass es besser für beide Tiere ist. Deshalb werde ich es wahrscheinlich so lösen. Vielleicht finde ich ja sogar jemanden, der Ahnung von Kaninchen hat, der eine der Beiden für die zwei Jahre nimmt, obwohl ich daran nicht wirklich glaube.

Allein der GEdanke daran tut schon so höllisch weh, aber ich muss ja für das Wohl der Beiden sorgen, sonst würde ich mir jeden Tag Vorwürfe machen und sehen wie sie darunter leiden. Nuka ist jetzt schon total traurig, weil sie nicht zu Vitani darf, aber die Wunde muss erstmal heilen...


LG
Janine
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 17.04.2010    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
also der Thread hier kann nun geschlossen werden. Ich werde Vitani zum Wohl beider Tiere zur Vermittlung freigeben, auch wenn es mir im Herzen wehtut... Wer Interesse hat kann ja gerne mal in der Rubrik vorbeischauen oder mich einfach anschreiben.
Nuka bekommt dann einen neuen Partner aus dem tierheim.

Danke nochmal an alle...

Liebe Grüße,
Janine
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 16.07.2010    um 12:05 Uhr   IP: gespeichert
Halli Hallo,

hach ich bin so aufgeregt. Es ist jetzt doch ein neuer Kastrat da und spätestens am 25. ist die VG. Zum Glück habe ich Unterstützung von einer Dame vom kaninchenschutz. Ich glaueb alleine würde ich das nervlich nicht packen, ich bin jetzt schon so aufgeregt.
Ich bin aber froh, wenn es endlich so weit ist...ich kann Nuka nicht mehr leiden sehen, sie liegt nur noch rum, frisst nicht mehr viel und ist einfach total traurig. (Ist das normal oder soll ich mit ihr nochmal zum TA?)
Vitani lässt sich jedenfalls nichts anmerken, frisst auch normal, macht Mist, wie immer halt.

Kovu, der Neue, ist noch in Neuenwalde wo die VG der 3 stattfinden wird und spätestens am 25. ist das VG-Gehege frei und es kann losgehen.
Kann sich irgendwer vorstellen, wie zappelig ich gerade bin?

Ich hab mir schon Verstärkung angeheuert um dann das Gehege zu neutralisieren, wenn die 3 dann in Neuenwalde sind.
Ich werde hier von der VG berichten, mit Fotos etc.
Meine Sorge ist gar nicht, dass sich eine der Mädels nicht mit Kovu versteht, sondern eher, dass die beiden zicken sich wieder angiften, wie schon zuvor berichtet...

[und nochmal eine Frage nebenbei, damit ich nicht noch einen Thread aufmachen muss: Wie ist das, wenn ich eins der Weiber im Winter/Herbst kastrieren lassen will,w eil sie schon so oft scheinschwanger war dieses Jahr,mit der VG danach? Nochmal genau dasselbe Spiel? ojeee... ]

Liebe Grüße,
Nuka,Vitani&Kovu
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 24.07.2010    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

JUHUUU endlich geht es los!
Seit ca 1 Stunde läuft die VG und ich bin total happy. Es ist zwar keine Traum-VG, wo sie sofort mit einander kuscheln, aber ich hätte gedacht, dass sich meine beiden Mädels sofort richtig fetzen. Ist waber nicht passiert :D, bis jetzt jedenfalls. Der kleine Kovu rennt immer hinter den Mädels her, am meisten hintwer Nuka, weil Vitani sich etwas zurückzieht. Bis jetzt ist nichtmal viel Fell geflogen.
Vitani hat sich schon hinter Nuka versteckt, als Kovu auf sie zugeeilt ist :D

Also bis jetzt sieht's ganz gut aus. *

LG,
Nuka,Vitani,Kovu&Janine
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 24.07.2010    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: JaniPanther
also der Thread hier kann nun geschlossen werden. Ich werde Vitani zum Wohl beider Tiere zur Vermittlung freigeben, auch wenn es mir im Herzen wehtut... Wer Interesse hat kann ja gerne mal in der Rubrik vorbeischauen oder mich einfach anschreiben.
Nuka bekommt dann einen neuen Partner aus dem tierheim.

Danke nochmal an alle...

Liebe Grüße,
Janine
Es ist toll, dass nun eine Chance auf ein "zu dritt" besteht, wo du damals noch so pessimistisch warst

Halte uns weiter auf dem Laufenden der VG. Die Drei scheinen das bisher ja gut zu machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 24.07.2010    um 16:01 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich hatte damals schon komplett aufgegeben, aber dann hat mein Bruder gesehen, wie schlecht es mir ging und nochmal mit meiner Mama gesprochen und so nach und nach war sie dann einverstanden ^^

Ich habe aber immernoch etwas Angst, dass Vitani Nuka wieder zerfleischt :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 25.07.2010    um 16:45 Uhr   IP: gespeichert
Hm... Nuka &Kovu kommen sich langsam näher, aber Vitani rennt immernoch die ganze Zeit weg und versteckt sich :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 25.07.2010    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert
Hab Geduld Sie sind gerade mal 24h zusammen und eine VG braucht gut und gerne mehrere Tage oder auch mal Wochen
Irgendwann wird Vitani schon neugierig werden. Im Moment ist sie vielleicht noch gestresst von der ungewohnten Situation.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 25.07.2010    um 22:46 Uhr   IP: gespeichert
Ja, da hast du wohl Recht. Aber ich hab irgendwie ein gutes Gefühl, denn wenn sie sich partout nicht leiden könnten, hätten sie sich ja schon gebissen...ist aber noch nicht passiert, also nicht richtig (nur so Fell rausgerupft beim unterwerfen zwischen Nuka& Kovu)
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 25.07.2010    um 22:59 Uhr   IP: gespeichert
Es ist meist nicht so, dass sich zwei gleichgeschlechtliche Tiere grundsätzlich nicht leiden können. Sondern meist fehlt nur ein gegengeschlechtlicher Partner. Ohne Kovu sähe die VG-Situation bestimmt anders aus. Aber deshalb ist er ja da - um die Mädels zu vereinen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 25.07.2010    um 23:51 Uhr   IP: gespeichert
Ja,genau dafür ist er da...Mittel zum Zweck :O , nein Quatsch...

Achso, ich dachte de könnten sie womöglich gar nicht mehr riechen, weil das bei den beiden ja auch so heftig war... :S
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 26.07.2010    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Immernoch dasselbe Spiel :/ Langsam wird's ja langweilig, haha
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 27.07.2010    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
JUHUUUUUUUU! Sie fressen schon mit 20cm-Entfernung zusammen ein Kohlrabiblatt, aber wenn's dann Susi-und-Strolch-mäßig näher auf einander zu geht, erschrecken sie sich noch(Nuka&Vitani) & rennen ganz schnell weg xD Aber schön ist, dass sich Nuka &Vitani wieder lieb haben Q___Q Ich weine vor Freude und Erleichterung. Ich weiß, egtl sollte ich mich nicht zu früh freuen, aber ich hatte einfach so Angst, dass sie sich zerfleischen...
  TopZuletzt geändert am: 27.07.2010 um 14:39 Uhr von JaniPanther
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 29.07.2010    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert
edit: meine Mutter ist ausgerastet. nuka muss weg(lebt jetzt bei einer vom kainchenschutz und ic kann sie besuchen)...jetzt sind sie nur noch zu zweit...ich bin verzweifelt.
Bitte schließt den thread...
  TopZuletzt geändert am: 29.07.2010 um 19:05 Uhr von JaniPanther
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 29.07.2010    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Hey, kein Grund zum Schließen

War das nicht von deiner Mutter abgesegnet oder hat sie ihre Meinung geändert? Du scheinst dich ja Hals über Kopf von Nuka getrennt haben zu müssen

Für die Tiere ist es natürlich sehr stressig, besonders für Nuka. Wohnt sie jetzt bei der Dame vom KS oder soll sie vermittelt werden?

Es freut mich, dass zumindest Vitani und Kovu zueinander gefunden haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 29.07.2010    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Meinung geändert. Jetzt wo schon alles geregelt wat *thumbs up*

Ja, musste ich auch und ich weine auch immernoch. Nuka war die anhänglichste von den beiden und mein kleines Baby. Ich hab das Gefühl sie im Stich zu lassen...

Wenn mein Brúder es nicht schafft meine Mutter nochmal zu überreden, dann darf Nuka auf Lebenszeit bei Marit wohnen bleiben, wird also keinesfalls vermittelt.

Ich kann mich gar nicht wirklich freuen, weil mir Nuka so sehr fehlt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 29.07.2010    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir sehr Leid Ich hatte mich schon gewundert, warum ausgerechnet Nuka gehen musste. Wie gesagt hast du sie ja besonders gern und zwischen ihr und Kovu sah es am Anfang ja auch nicht schlecht aus.

Wenigstens wäre sie bei Marit gut aufgehoben. Aber es ist natürlich trotzdem übel von der Mutter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 29.07.2010    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Ja und ich kann's auch immernoch nicht glauben, dass sie das wirklich getan hat.

Marit ist wirklich ein Schatz. Ich darf Nuka wann ich will besuchen und sie hat mir sogar angeboten Nuka mitzunehmen wenn ich in 2 Jahren ausziehe. Aber ich weiß nicht, ob ich das Nuka antue. Wenn sie sich dann da so schön eingelebt hat....sie dann da rauszureißen wäre schon sehr egoistisch, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 29.07.2010    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: JaniPanther
Marit ist wirklich ein Schatz. Ich darf Nuka wann ich will besuchen und sie hat mir sogar angeboten Nuka mitzunehmen wenn ich in 2 Jahren ausziehe. Aber ich weiß nicht, ob ich das Nuka antue. Wenn sie sich dann da so schön eingelebt hat....sie dann da rauszureißen wäre schon sehr egoistisch, oder?
Der Gedanke kam mir auch schon. Aber warte erstmal ab, in 2 Jahren kann noch einiges passieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 29.07.2010    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Danke, irgendwie baust du mich gerade total auf...sonst ist ja gerade keiner hier der das tun könnte, alle im Urlaub...
Ich hoffe einfach nur, dass Nuka sich, sollte sie wirklich da bleiben, einfach gut einlebt und glücklich ist, denn das ist das was mir am wichtigsten ist, ihr soll es gut gehen, auch wenn es mir furchtbar schwer fällt,überall hängen Bilder von ihr, Portraits...
Und bei den zwei Dickmöpsen hier muss ich mir da ja keine Gedanken drum machen, die haben sich gefunden...

  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 30.07.2010    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Doofe Frage, aber ist es normal, dass sie auch mal weit voneinander entfernt liegen und Vitani manchmal noch vor ihm wegläuft :/
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 30.07.2010    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
Da die VG ja noch nicht lange her ist, kann das durchaus noch passieren. Aber auch in einer gefestigten Beziehung kuscht der Rangniedere mal vor dem dominanten Tier (besonders wenn es Futter gibt oder - wie bei uns - der Chef zur Mittagszeit müde und nicht so gut gelaunt ist).
Auch werden sie nicht immer zusammen liegen - ab und zu brauchen sie mal Abstand oder sie finden eine andere Ecken eben gerade schöner zum Sitzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 30.07.2010    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
sehr gut <3 danke ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 30.07.2010    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich kenne das auch als ich noch die dreier Gesellschaft hatte.

Manche Tiere mögen auch nicht die ganze Zeit kuscheln und da es bei Dir noch nicht lange läuft, also die Tiere noch nicht lange zusammen sind, sehe ich das als normal.

Wichtig ist wie bereits erwähnt, dass alle zum fressen kommen und auch was bekommen.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 31.07.2010    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Ja das ist auf jeden Fall so, auch wenn Kovu im Vergleich zu Vitani noch echt langsam frisst, aber der ist eben so gemütlich xD und hat eh etwa zu viel auf den Rippen, von daher nicht allzu schlimm xD
  Top