Auf den Beitrag: (ID: 11844) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 3066 Mal).
"Autor"

Schnippschnapp - noch 6 Wochen.. *bibber*

Nutzer: Dannilein
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2008
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 12.08.2008    um 10:22 Uhr   IP: gespeichert
So. habe gestern abend Max zum TA gebracht, weil er heute morgen kastriert werden sollte. Ich war dann noch kurz einkaufen und als ich heim kam,war die TA Praxis schon aufm AB, sie haben ihn gleich kastriert und ich kann ihn heute holen
Die behalten die Ninchen immer noch eine Nacht da um sicher zugehen, dass sie fressen etc.

Achja, ich hatte natürlich gesagt, dass er keine Körner bekommt und nicht aus Flaschen trinkt.. da waren die sehr erstaunt.. ich glaube, es gibt leider nicht viele, die das so machen.. Meine TÄ findet das total super, sagt aber, dass die Leute teilweise extra Körner mitbringen, damit die lieben Kleinen auch ja was gescheites zu futtern bekommen..

Naja. nun passt das auch alles wunderbar mit den 6 Wochen Quarantäne und meinen Urli.. denn genau in 6 Wochen habe ich eine Woche Urli und kann mit der VG beginnen..

Ich freue mich schon total drauf, habe aber auch genausoviel Schiß.. Lisa ist eher dominant und Max eher unterwürfig, was man bisher so sehen/sagen kann.. Das würde ja schonmal passen.. aber.. *bibber*

Ich habe schon unsere ganze Garage voll stehen mit allen möglichen Dingen.. Ein altes Schränkchen, das Oberteil eines Katzenklos, Heutunnel, Wasserrohre, große Baumstammscheiben.. Mein Mann verdreht jeden Tag die Augen, wenn er dran vorbei geht Aber ich will Dinge haben fürs VG Gehege, die wirklich noch kein Ninchen annähernd auch nur gesehen hat.
Ich wollte ja die VG in dem Gehege machen, in dem sie später wohnen. aber weils in Max´ Provisorium reingeregnet hat, mußte ich komplett umplanen. und das gehege ist auch noch nciht fertig (also das zukünftige)
Das VG Gehege muß jetzt halt noch eingerichtet werden..

Ich bin jetzt schon total nervös, wo ich weiß, dass ich nun endlich ein kastriertes Böckchen habe. Aber was mache ich denn dann in 6 Wochen???

Bei Hexer sind immernoch keine Hoden zu sehen Ich habe sogar US machen lassen, aber irgendwie sieht man nicht wirklich was.. Er ist zwar sehr wahrscheinlich zeugungsunfähig, aber behält ja seinen geschlechtstrieb.. Ich könnte wenn ich ihn da so alleine in seinem gehege rumhüpfen sehe.. aber ich weiß auch nicht, wie ich ihm jemals einen Freund gönnen kann, solange ich ihn nicht kastrieren lasse.

Den VG Flyer habe ich mir auch schon xmal durchgelesen, aber trotzdem bin ich total unsicher ob ich alles beachtet habe.. beachten werde.....

Also wenn ich sowas ständig machen sollte, würde ich glaube ich bald mit der Jacke mit den laaaaangen Ärmeln abgeholt werden..

Naja... ich befürchte, ich werde Euch auch die nächsten Wochen noch quälen müssen mit meiner Angst

LG
von der Angsthasen Danni
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 12.08.2008    um 10:29 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

erstmal: TIEF DURCHATMEN!

Bei Max und Lisa geht bestimmt alles glatt. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Die Gehegeeinrichtung hast du ja schon un das neue Gehege ist im werden. Gut so weit. In 6 Wochen dürfte doch alles paletti sein.

Wie wohnt dein Mäxchen denn in der Zwischenzeit wenn sein Übergangsgehege durchnässt ist?


Bei Hexer... mmmh... er hat wirklich keine Hoden? Wie alt ist er nochmal? Falls man ihn wirklich aus irgend einem nicht kastrieren kann, dann kann man ihn trotzdem mit einem kastrierten Weibchen vergesellschaften. Man müsste halt sehen wie das dann mit seinem geschlechtstrieb ist. Muss erstmal seine Geschichte nochmal nachlesen...

Edit: So, habe nochmal geschmökert. Ich würde auch immer noch mal nach den Hoden "suchen" lassen. Vielleicht wird es ja noch. Dann würde es ja hinterher doch noch zu einer ménage à trois kommen. *mutmach*
  TopZuletzt geändert am: 12.08.2008 um 10:41 Uhr von Fussel
"Autor"  
Nutzer: Dannilein
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2008
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 12.08.2008    um 11:33 Uhr   IP: gespeichert
Ja, so ein DreierRudel wäre ja schon der Hit, oder eben noch ein Mädel für ihn.. *seufz*
Naja ich bleibe dran.. irgendwie MUSS es doch gehen....

Wo Max nun wohnt?? Im Bad im Keller
Aber keine Angst, unser Haus hat auf der einen Seite ganz normale (Keller-)Fenster, also keine dunkle Kellergruft.. Sondern ein ganz normaler Tagheller Raum... Aber so hat er eben auch Platz genug und ich konnte das alles schnell machen.. Mußte ja schon fix gehen.. Es hatte wirklich so doll geregnet.. *kopfschüttel*
Da kann er nix anknabbern, sich an nichts verletzen etc..

Wir sind aber schon am "Abdichten".. Also habe ich im Moment 3 Ninchenbaustellen und es regnet hier dauernd, sodass ich auch nichts wirklich weiter machen kann.. naja.. nur das VG Gehege ist "unter"Dach.. da kanns regnen wie es will :o)

Naja, ich freu mich jedenfalls schon den Kleinen um 12.30 Uhr abzuholen.. es geht ihm gut und er frißt auch brav sein Heu Aber wie man mir sagte, auch nur dass, was ich in seinem Transportkorb (ist ein großer Korb von meinen Katzen....) so reingesteckt hatte..
Scheinbar schmeckt ihm das gekaufte beim TA nicht.. ist unser gutes Heu von unseren Wiesen gewöhnt


So, ich versuche stark zu sein die nächsten 6 Wochen damit ich dann nicht umkippe, wenn ich ein Büschel Fell entdecke
>KLICK HIER!<
  Top