|
geschrieben am: 07.03.2010 um 10:34 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo Melodini,
ja, die beiden sollen dauerhaft in diesem 4m² großen Stall leben, haben im Sommer tagsüber die Möglichkeit durch einen Tunnel zu entscheiden, ob sie auf der Wiese umherhoppeln möchten oder im Stall bleiben möchten. Der Auslauf im Garten ist aber nicht nach unten gesichert, weshalb sie da auch nur drin sind, wenn jemand zu hause ist (also am Tag, eig. immer, weil immer wer da ist).
Luna wohnt nicht im Gewächshaus (welches nicht aus Glas besteht), sondern ist da nur tagsüber. In der Nacht ist mir das zu unsicher. Sie lebt in einem identischen Stall wie Pauli, ca. 1,5 m² groß. Diese Ställe sind sicher!
Muffin und Luna haben diesen Stall auch geliebt, sie sind darin immer herumgetobt und hatten keine Probleme mit dem Tunnel, sind eher gerade da immer hin und her gelaufen.
Ich weiß das das nicht so optimal ist. Aber wie schon geschrieben bin ich froh überhaupt so etwas zu haben. Bevor Luna kam habe ich sehr sehr lange diskussionen mit meinen Eltern gehabt. Ich habe mir diesen Stall sehr hart erkämpft! Wir wohnen auf einen Dorf und meine Eltern- vorallem mein Vater kennt es aus seiner Kindheit ganz anders, Kaninchen in kleinen Buchten. Ich bin der Meinung das ich mein bestes gebe ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Klar, ich hätte es lieber ganz anders, nur was soll ich machen? Das Haus und der Garten gehören meinem Vater und ich kann ja schlecht einfach ein Gehege in den Garten bauen- zumal mir die finaziellen Mittel für ein einwandfreies Gehege fehlen.
Wir wohnen in einem recht kleinen Haus. Mein Zimmer misst 9m², Platz für Bett, Schrank, kleinen Schreibtisch noch nicht abgerechnet. Drinnen hätten sie es noch viel schlechter.
Ich weiß ihr wollt mir helfen, aber ich kann an der mir gegeben Situation nichts ändern! Ich bin froh das ich vor 3 Jahren überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin, sonst würde ich mein Kaninchen ganz naiv halten... Da ich 2011 wahrscheinlich ausziehe hege ich die Hoffnung eine Wohnung zu finden, wo ich die beiden artgerechter halten kann. Zur zeit geht es aber nicht besser!
|
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha
"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci
|
|
|
|