Auf den Beitrag: (ID: 119671) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1865 Mal).
"Autor"

Alles-und-umsonst

Nutzer: shalynn79
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2010
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 10.03.2010    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Huhuuuu,
kennt von euch vielleicht jemand die Seite "Alles-und-umsonst"??? Dort kann man Sachen inserieren, die man nicht mehr braucht und die man verschenken möchte. Im Grunde genommen ist das ja eine tolle Sache, aber was haltet ihr denn davon, dass dort auch Tiere verschenkt werden? Habe schon so oft gesehen, dass Kaninchen mit Käfig usw. ohne Schutzvertrag an den erstbesten Abholer verschenkt werden und das finde ich schon sehr traurig . Wie kann man seine Tiere denn einfach so an irgendjemanden verschenken, wo ich gar nicht weiß, ob die es dort gut haben und nicht als Schlangenfutter oder ähnliches enden??? Wenn ich meine Ninchen abgeben wöllte oder müsste, würde ich auf jeden Fall einen Schutzvertrag inkl. Schutzgebühr machen und mir das neue Zuhause vorher ansehen. Oder was sagt ihr dazu???
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 10.03.2010    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Verantwortungslos, einfach nur Verantwortungslos.

Wenn du etwas tun möchtest, dann schreib doch die Besitzer an und kläre sie auf. Viele wissen es einfach nicht besser (einige wollen es auch nicht) Auch so kannst du ein klein wenig Tierschutz betreiben und versuchen die Menschen dahin zu bewegen, dass sie sie wenigstens vermitteln in gute Hände. Oder dass sie sich an eine von vielen Kaninchenschutzorgas wenden können.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 11.03.2010    um 10:24 Uhr   IP: gespeichert
Diese Menschen, wollen doch nur Geld sparen. Warum im Tierheim abgeben wo man bezahlen muss, wenn man sie doch auch umsonst los wird.
GRRRRRRRRRRRR
Hier paßt mal wieder mein Spruch "Tiere sind die besseren Menschen" ist doch wahr, tzzz.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: shalynn79
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2010
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 11.03.2010    um 10:45 Uhr   IP: gespeichert
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee! Werde die Besitzer in Zukunft einfach mal anschreiben und sie höflich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass man seine Tiere so nicht vermitteln sollte.
Ich denke allerdings, dass es den meisten einfach nur darum geht die Tiere möglichst schnell und kostenfrei loszuwerden :(. Wenn ich den Besitzern dann also rate wenigstens eine Schutzgebühr zu nehmen, tue ich denen also wahrscheinlich sogar noch einen Gefallen, weil die Geld nehmen können.
Vor einigen Tagen waren bei Alles-und-umsonst 2 Meerschweinchen aus Duisburg inseriert und da meine Schwester welche haben wollte, haben wir die beiden sozusagen gerettet. Also wenn alle Tiere dort aus solchen "Zuständen" kommen, dann gute Nacht...die beiden standen in der verqualmten Küche, durften nie aus dem Käfig, hatten lange Krallen, die Trinkflasche hatte dunkle Ablagerungen und das Fell war ziemlich klebrig . Mein Mann hat den beiden dann erstmal die Krallen geschnitten und nächste Woche gehts zum Tierarzt, damit die beiden mal ordentlich durchgecheckt werden. Bei meiner Schwester haben es die beiden jetzt wenigstens richtig gut, aber leider befürchte ich nach wie vor, dass viele Kleintiere als Futter enden .
  Top