Auf den Beitrag: (ID: 12059) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1498 Mal).
"Autor"

Otto, Mia und Tara: VG

Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 21.08.2008    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
da ich Tara bereits vorgestellt habe, kann ich hier direkt mit der VG beginnen.
Am ersten Tag waren die Drei erst mal erschreckt. Alles fremd und neu. Otto hat zuerst kapiert was los ist und hat Tara erst mal gerammelt. Von vorne und von hinten und Tara hat sich unterworfen. Dann wurde die arme Tara auch von Mia berammelt. Tara hat sich unterworfen. Otto und Mia haben das VG-Gehege erkundet und gefressen.Tara hat sich ganz vorsichtig auch ein wenig ungesehen, aber auch gefressen. Am zweiten Tag ist Tara den anderen aus dem Weg gegangen und saß, lag und fraß immer möglichst weit weg von Otto und Mia. Wenn sich diese vorsichtig genähert haben, ist sie schnell weggelaufen.Am dritten Tag habe ich das Gehege verkleinert, denn sie sind sich nicht mehr begegnet. Otto hat sich sehr vorsichtig Tara genähert, sie hat ihn gelassen. Er hat ein wenig gerammelt und sie dann auch geputzt. Das kannte Tara nicht wirklich und sie fand es toll. Mia ist sehr viel rabiater und jagte Tara durch Gehege. Dabei versucht sie sie auch zu zwicken. Einmal war meine Hand dazwischen, aber ein richtiger Biss wars nicht. Fressen und sich ausruhen durfte Tara aber dennoch, zwar nicht gemeinsam mit den anderen, aber sie war versorgt. Da das VG-Gehege in einem Raum mit nur sehr kleinem Fenster lag und deshalb recht dunkel war, habe ich die Drei in das endgültige Gehege/ unser Eßzimmer gesetzt. (irgendwie habe ich hier wohl ein Platzproblem)




Liebe Grüße Alexina


  TopZuletzt geändert am: 29.08.2008 um 08:44 Uhr von Alexina
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 21.08.2008    um 09:48 Uhr   IP: gespeichert
(in den vorigen Beitrag habe ich irgendwie nichts mehr reinbekommen, deshalb schreibe ich hier weiter) sorry!

Otto hatte damit keine Probleme. Er mag Tara, obwohl sie auch bei ihm noch sehr vorsichtig ist und lieber mal weghoppelt. Er legt sich oft zu Tara, die beiden kuscheln und er putzt sie. Wenn er ihr aber seinen Kopf hinhält -er ist doch so verschmust- weiss Tara nicht war sie jetzt machen soll.

Mia hingegen jagt sie auch weiterhin. Da aber alle Löffel drangeblieben sind, keine Bissverletzungen vorliegen und nur ein wenig Fellflug -wenn überhaupt- stattfindet, warte ich erst mal ab und gehe davon aus, dass auch die beiden Zippen sich an einander gewöhnen.








Die Fotos waren vom ersten Tag, also als noch alle ein wenig unsicher waren.
(Weitere Fotos sind auf der anderen Digicam und werden natürlich nachgeliefert, jetzt muss ich aber an meine Akten).
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 29.08.2008    um 08:43 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,
es wird fast jeden Tag ein bischen besser. Otto und Tara verstehen sich auch weiterhin sehr gut.
Bei Mia und Tara sind Zickereien an der Tagesordnung, aber auch hier wird es ruhiger.

Für alle drei Tiere war die VG doch sehr stressig.
Tara war neu, alles war fremd und ihr Leben hatte sich nochmals gänzlich verändert.
Otto war damit beschäftigt seinen ersten Platz in der Rangordnung zu behalten und zu festigen. Gleichzeitig läuft er zwischen seinen beiden Damen hin und her, legt sich erst zu der einen, dann zu der anderen und ist im Putzstress, da jede ganz viel Zuneigung von ihm erwartet.
Mia mussste zunächst mit viel weniger Platz auskommen. Und das nun noch eine weitere Häsin bei uns ist, war für sie schwer zu verkraften.

Seit ein paar Tagen dürfen sie auch wieder ins Wohnzimmer und auch im Garten waren sie schon (davon habe ich leider noch keine Fotos).

Zusammen Fressen schaffen sie schon, zusammen liegen geht noch nicht. Sobald sich Mia Tara nähert, hoppelt diese weg. Ein Sicherheitsabstand ist Tara derzeit noch sehr wichtig.








Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 29.08.2008    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sabina,

ich finde das hört sich sehr gut an und deine beiden Mädels werden sicher auch zu einander finden. Dein Otto gibt sich ja auch alle Mühe.

Aber wenn du selber merkst, dass es jeden Tag ein wenig besser wird, dann hast du sicher auch bald drei kuschelnde Kaninchen .....

Das wird.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 29.08.2008    um 09:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo.

Na, das sieht doch schon klasse aus! Ein tolles Dreiergespann hast du da. Die Mädels finden bestimmt auch noch zu einander. *sicherbin*

LG,
Steffi
  Top