Auf den Beitrag: (ID: 12659) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 5395 Mal).
"Autor"

wunde läufe-zu spät?

Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 17.09.2008    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, brauche dringend Rat, weiß nicht mehr weiter. Seit einem Monat hat eine Häsin (7) von mir wunde LÄufe. Anfangs nur ein paar kleine Stellen und habe gleich behandelt und es ist immer schlimmer geworden, war bei diversen Tierärzten und hatte immer gehofft irgendwer hat den ultimativen Rat.
Sie hatte schon öfters mit Wunden Läufen zu tun (warum weiß niemand-viel. Veranlagung oder von früherer Haltung noch) und ich habs immer hinbekommen mit Retterspitz und Penatencremeverbänden usw.
Seit ca. 2 Wochen ist es richtig schlimm. Kann kaum noch sitzen, weder mit noch ohne Verband. Seit 4 Wochen schon Antibiotikum (erst Marbocyl, jetzt Chloramph.) und natürlich SChmerzmittel (erst Metacam, jetzt Novalgin). Seit ein paar Tagen hat sie -hmm wie soll ich das beschreiben-beim Übergang Fuß zu Bein (vorne) ein kleines eitriges Loch, wo man zu den Sehnen durchsieht!!!!!
Sie hat nun vor 2 Tagen eine Halskrause bekommen, damit sie keine Verbände mehr haben muss und luft hinkommen kann und damit sie nicht hinschleckt. Fressen tut sie, aber kuckt eigentlich den ganzen Tag nur blöd vor sich hin. MUss sie momentan aber auch in einem Käfig halten, da sie sich nicht viel bewegen soll). Ich weiß nicht mehr weiter. Pilztest etc. ist übrigens negativ.
Vorgestern als ich vom TA heim bin hatte ich das Gefühl ich hätte sie besser gehen lassen sollen. Gestern dachte ich, vielleich twird es doch wieder. Heute denke ich, ich muss morgen einschläfern lassen. Meine Stamm-TA der ich dabei vertrauen würde ist bis Dienstag auf Urlaub. Wenn sie sagen würde einschläfern würde ich es sofort machen, wenn sie sagt es ist noch eine Chance würde ich sie ihr geben. Weiß aber nicht ob ich bis Dienstag noch warten kann.
möchte morgen wiede rzum anderen TA wo ich vorgestern war, doch weiß nicht, was er noch machen soll. Er meinte, erstmal AB umstellen und Schmerzmittel (haben wir ja jetzt gemacht) und abwarten aber die Chancen stehen nicht gut. Wie lange soll ich warten? Klar, wunde Läufe können ewig dauern bis sie heilen, aber es ist sooo weit fortgeschritten wie ich finde. Ich weiß nicht, ob ich ihr noch einen Gefallen tue. Auf der anderne Seite vielleicht werde ich dann immer denken "Hätte ich doch noch gewartet"....Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie mir sagen könnte wie sehr stark ihre Schmerzen sind!!!!! ich möchte nicht, dass sie leidet wenn es keine Chance auf Erfolg gibt bzw. der Leidensweg zu groß für sie ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sätze schreiben....
lg, Columbo
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 18.09.2008    um 00:04 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann Dir nur schreiben, dass ich an euch denke und deinem Nin die Daumen drücke, das es die Kurve nochmal bekommt. Ich kann mir vorstellen wie sehr du leidest und dich hin und hergerissen fühlst, weil du nicht weißt was richtig ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 18.09.2008    um 00:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Columbo,

es tut mir sehr leid, das zu lesen und ich werde ganz offen mit Dir sein müssen. Offene Läufe in einer derartigen Form und bereits aus frührere schlechter Haltung verschleppt, haben so gut wie keine Chance.

Ein Antibiotikum hilft nicht - egal welches. Schmerzmittel hochdosiert und Zinksalbe haben hier noch die "besten" Erfolge gebracht. Will heissen: auf Sicht gesehen hat es nicht geholfen, bei meiner Feodora wuchsen die Vorderpfötchen wieder zu, die Hinterläufe nicht. Wenn es wie bei Deiner Häsin bereits so arg fortgeschritten ist, ähnelt es schon fast einer Nekrose, dass heisst, das Gewebe stirbt langsam ab.

Diese Form bereitet den Tieren unglaubliche Schmerzen, auch meine Feodora hat fast nur gelegen oder getrippelt, wenn sie denn mal aufstehen musste und schlussendlich ist sie an Herzversagen durch die großen Schmerzen und die Anstrengung gestorben.

Liebe bedeutet loslassen, Tierliebe heisst, sie gehen zu lassen, denn Du wirst ihr nicht mehr helfen können. Ich weiss, wie weh das tut, doch sie hat Schmerzen und es ist bisher von keinem Tier zu hören gewesen, dass eine derartig fortgeschrittene Sache geheilt werden konnte. Erlöse sie, sie wird es Dir danken.

Du wirst immer Zweifel haben, ob es richtig war, ob es nicht noch einen Weg hätte geben können. Ich kann das nachvollziehen und würde heute ein Stück Haut geben, wenn man es hätte transplantieren können, um meine Feo noch bei mir zu haben.

Ich drücke Dich und wünsche Euch beiden viel Kraft.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 18.09.2008    um 10:23 Uhr   IP: gespeichert
vielen Dank für eure lieben Antworten, musste weinen;-(
Werde später nochmal mit meinem TA besprechen, was er nun denkt. Ich würde so gerne übers Wochenende warten bis meine normale TA wieder da ist, der ich zu 100 Prozent vertrauen kann-sie wird mir sagen ob es besser ist sie gehen zu lassen udn ich werde machen was sie sagt weil ich weiß, sie trifft die Entscheidung, die für das Tier am besten ist. Der TA wo ich bin wenn meine auf Urlaub ist, ist auch gut, aberich kenne ihn noch nicht so lange und vorallem kennt er mein Tier noch nicht, bis auf vorgestern.
Ich ´will aber nicht dass sie übers Wochenende noch unnötig leidet. Sie frisst momentan ganz gut, mümmelt alles in sich rein, aber ich kann ja nicht in sie reinsehen mit den Schmerzen. Scheiße echt, es ist so furchtbar, wenn man über ein Tier hinweg entscheiden muss. Wir beide haben schon sooo viel gemeinsam durchgestanden und jetzt soll ich sie an wunden Läufen verlieren!? Sie hatte schon so viel schlimmeres. DAs darf alles nicht wahr sein. Ich lieb sie doch so!! Aber ich weiß.....wie du so schön gesagt hast Susanne, Tierliebe heißt, auch loslassen zu können..im richtigen Moment..wie weiß ich, wann der richtige Moment ist?
Vor einem Jahr habe ich meinen Lieblingshasen gehen lassen. Ich sage ungern Lieblingshasen, weil ich alle gerne mag, aber er war mein ein und alles udn ich weine heute noch wenn ich Fotos sehe-ich weiß aber auch, dass es richtig war.
Um 12.30 kann ich den TA anrufen und werde nochmal mit ihm reden und dann werde ich weiterschauen. Morgen schreibe ich Examensprüfung, vielleicht sollte ich wenigstens noch bis morgen mittag warten, sonst kann ich mir gleich ne 6 geben lassen. Aber auch das ist egal, hauptsache sie leidet nicht!!! Aber wenn sie doch noch frisst, hat sie sich doch noch nicht gnaz aufgegeben!??
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.09.2008    um 14:54 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid, was ich hier lese. Es ist immer schwer eine Entscheidung bei so etwas zu treffen. Du wirst merken, wann der Zeitpunkt zum Loslassen da ist. Schau ihr in die Augen und sei ehrlich zu Dir selbst, auch wenn es schwerfällt.

Meine Gedanken sind bei Dir. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: LuckyBambus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2008
Anzahl Nachrichten: 943

geschrieben am: 18.09.2008    um 19:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Columbo,

das mit deinem Kaninchen tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich musst vor zwei Tagen auch diese Entscheidung treffen, sowas ist wirklich nicht einfach und wie Susanne schon sagte, wirst du dich trotzdem immer fragen ob es noch eine Chance gegeben hätte. Ich bin sicher du wirst das richtige für dein Tier entscheiden.
Fühl dich gedrückt von mir
Ich wünsche dir viel Kraft für alles was da noch kommen mag.

LG tina

  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 21.09.2008    um 19:03 Uhr   IP: gespeichert
so, jetzt haben wir das Wochenende so gut wie überstanden. Noch ein Tag, dann ist meine TA wieder da. Werde Dienstag morgen gleich dort anrufen und fragen, wann ich kommen kann. Möchte, dass sie mir meine Kleine in Narkose legt und sich dann die Beinchen mal genauer ansieht. Ohne Narkose will ich ihr das nicht antun. UNd dann soll sie entscheiden ob es sinnvoll ist, sie nochmals aufwachen zu lassen. Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich nur dran denke....aber trotzdem bin ich irgendwie froh, wenn endlich Dienstag ist, sie hat gerade kein besonders schönes Hasenleben mit ihrem Maulkorb....wobei sie recht gut klar kommt und auch gut fressen kann.
Trotzdem ein trauriger Anblick;-(
Drückt uns die Daumen am Dienstag, dass meiner TA vielleicht wie ein Wunder noch irgendwas einfällt!!!!
;-(
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 21.09.2008    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke ganz fest an Euch. Du wirst die richtige Entscheidung im Sinne Deiner Kleinen treffen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 21.09.2008    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke dir und der Kleinen auch feste die Daumen so eine Entscheidung ist nicht leicht und ich denke Dienstag ganz dolle an dich.
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.09.2008    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
HIer sind wir wieder, mein Humpelfuß und ich....war heute morgen gleich bei meiner TA und sie hat sie gleich in Narkose gelegt, damit man alles besser anschauen kann, ohne dass sie Schmerzen hat. Und wir haben sie wieder aufwachen lassen...meine TA meinte, es sieht zwar nicht gut aus, aber für sie sei das noch kein Fall zum einschläfern. Sie hätte solche Fälle schon gehabt und teils auch wieder komplett gesund bekommen. Und meine Maus hat sich selbst nocht nicht aufgegeben-sie frisst und ist zickig wie immer
BIn mit gemischten GEfühlen nach Hause gegangen. ZUm einen total froh weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich sie nochmal mitnehmen kann und zum anderen hatte ich meiner Maus aber versprochen, dass sie nicht leiden muss. Meine TA meinte aber, dass es mit Schmerzmittel soweit ok sein müsste und dass sie mir verspricht dass sie mir sagt, wenn sie keine Chancen mehr sieht. Und ich verlasse mich darauf, weil ich mich auf sie bisher immer verlassen konnte.
Sie hat erstmal bisschen von dem eitrigen Zeugs weg und dann ganz viel Salbe und einen lockeren Verband. Da der Verband aber sehr locker ist, muss sie weiterhin den Maulkorb tragen weil sie ihn sich sonst runterreißen würde. Ein starker Verband würde aber schmerzen. DA ich momentan viel lernen muss hockt die Kleine nun immer wenn ich lerne neben mir auf dem Bett ohne Maulkorb weil ich sie dann beobachten kann und sie davon abhalten kann ihren Verband runterzureißen. ÜBer Nacht muss ich ihr dann leider den Korb dranmachen. In 2 Tagen muss ich wieder hin. Abe rwenn ich sie so vor mir sehe wie sie frisst und rumhoppelt/humpelt dann glaube ich war die entscheidung doch gut. Sie hat sich nicht aufgegeben und kämpft noch!Vielen Dank an euch alle fürs Daumendrücken, werde berichten wenn es Neuigkeiten gibt...
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 23.09.2008    um 18:58 Uhr   IP: gespeichert
Dann hoffe ich mit Euch gemeinsam das Beste. Aber eines will ich noch wissen....was ist denn ein Maulkorb? Meinst Du eine Halskrause? Bekommt sie denn noch Medis, außer dem Schmerzmittel?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 23.09.2008    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert
Ich hoffe mit euch und wünsche euch beiden das ihr das zusammen schafft.



würdest du vielleicht hin und wieder Berichten wie es ihr geht?




Gute Besserung der tapferen Maus
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 24.09.2008    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
ja, halskrause meinte ich Die findet sie zwar doof, aber sie akzeptiert sie trotz allem recht gut. und unter Aufsicht mache ich sie weg.
Jetzt hat sich gerade wieder etwas neues getan.
Der TA bei dem ich in Vertretung war hatte ja eine Pilzkultur angelegt. Er hat mich gerade angerufen dass sich jetzt doch noch was verfärbt. Er meinte, es handle sich um einen Trichophyton oder Microsporn (oder so ähnlich) und er findet das eigentlich "gut" weil man nun wisse auf was man gezielt behandeln kann. Ich werde in ner Stunde gleich wieder bei meiner normalen TA anrufen und ihr das mittteilen (die Vertretung ist jetzt sowieso seit heute mittag auf Urlaub).
Momentan bekommt sie im Übrigen Chloramphenicol 2 mal 2ml tgl und als Schmerzmittel Novalgin und Metacam und zusätzlich noch was homöopathisches gespritzt einmal am Tag weiß nur grad den NAmen nicht auswendig, irgendwas ...compositum. Marbocyl hatte sie vor dem Chloram. aber das hat nichts gebracht.
Bin gespannt, was jetzt dann rauskommt wenn ich das meiner TA erzähle.
Dank an euch alle...
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 24.09.2008    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
so, hab mit meiner TA telefoniert. Sie meinte, nach 10 Tagen (und es ist 10 Tage her dass die Kultur angelegt wurde) verfärbt sich so gut wie jede Pilzkultur und das sei nicht aussagekräftig...
WEM SOLL MAN DENN NOCH GLAUBEN°!???? ich fang jetzt bald selbst mein Tiermedizinstuidum an!!!! Was wisst ihr darüber? Eigetnlich glaube ich ja meiner TA, aber dass der andere überhaupt keine Ahnung hat!???
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.09.2008    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn erst nach 10 Tagen was in der Kultur anfängt zu wachsen, muss zumindestens was nachweisbar gewesen sein.

Dass in offenen Läufen was nachweisbar ist, ist keine Seltenheit. In so einer offenen Wunde kann sich ja relativ schnell was ansiedeln.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 24.09.2008    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
was soll ich jetzt machen? ein TA sagt so, einer so. Und ein Dritter wieder anders.
Verdammt-was haben die denn alle studiert?`????? muss morgen wieder hin dann werd ich nochmal mit meiner normalen TA reden.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.09.2008    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das ist immer sehr schwierig. Ich weiß, was Du meinst....man muss immer selbst Kenntnisse mitbringen, sonst ist man verloren. Hast Du mal in unserer TA-Liste geschaut?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lydchen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2008
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 26.09.2008    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Columbo,

habe dein Problem gelesen. Ich habe auch ein Ninchen mit 3 wunden Läufen (2 vorn, 1 hinten). Das waren sog. Druckgeschwüre, dicke Schwellungen, eitrig, nässend. Wir haben 4 Wochen Antibiotika gespritzt und Schmerzmittel verabreicht, hat nicht viel gebracht. Dann haben wir ihr aus Naturschwamm Pantoffeln gebastelt, die mit einem Verband an den Füßchen fixiert werden, damit läuft sie jetzt schon mehrere Wochen rum. Die Schwellungen sind zurück gegangen, der Eiter ist raus, Fell wächst wieder. Mit ihren Schuhchen läuft sie wie ein "junger Hase". Die TÄ fand die Schuhchen ganz toll, meinte aber, dass sie die wahrscheinlich immer brauchen wird, da die Haut an den Füßchen sehr dünn ist und sie sich bei Druck wohl wieder entzünden würden.
Also bei meinem Hasi hat es sich gelohnt, nicht auf die Leute zu hören, die sie einschläfern lassen wollten.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen!
Lydchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 26.09.2008    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lydchen
Also bei meinem Hasi hat es sich gelohnt, nicht auf die Leute zu hören, die sie einschläfern lassen wollten.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen!
Lydchen
Na, das hört sich ja an, als wenn wir nichts eiligeres zu tun haben, als die Empfehlung auszusprechen, ein Tier einschläfern zu lassen. Hier muss von Fall zu Fall entschieden werden und wunde Läufe haben weniger als 50% Heilungschancen. Nicht jedes Tier lässt sich Verbände um die Läufe wickeln, die meisten knabbern sie ab und schlussendlich sollte man überdenken, wann es Sinn macht oder in endlosen Therapieversuchen endet. Das ist nicht im Sinne des Tieres, welches sich quälen muss.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 27.09.2008    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
möchte mal wieder Bericht erstatten.
War heute morgen mal wieder bei meiner TA zum Verbandswechsel. Und der linke Fuß sieht schon viiiiiel besser aus! Sie meinte, der rechte auch----kann ich zwar nicht so sagen, da dort ein großes Loch ist wo man die Sehnen sieht, aber sie meinte, es ist kein bisschen Eiter mehr und es muss nun "nur" noch zuwachsen.
In 2 Tagen dann wieder Verbandswechsel...sie macht immer ganz fett Wedederm drauf und dann locker Verband rundum. Deswegen muss sie auch nach wie vor Halskrause tragen-wenn ich sie nicht in Beobachtung habe, dann draf die auch mal weg. SIe bekommt noch immer Novalgin und Metacam und Chloramph. und was homöopathisches aber ich versuche, mit dem Schmerzmitteln ein bisschen runterzugehen damit wir nicht noch der Niere schaden.
Drückt weiter die Daumen....:!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.09.2008    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Columbo
Drückt weiter die Daumen....:!
Das tun wir ganz sicher

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.09.2008    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
Hier werden auch ganz feste die Daumen gedrückt.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 06.10.2008    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert
Heute muss meine Kleine operiert werden. Es ist einfach noch zu viel Eiter im Bein. War jetzt alle 2 tage bei meiner TA, die immer wieder gespült hat und an der Stelle wo sowieso schon ein Loch war, ist es auch schon sehr gut aber weiter oben im Bein hat sich Eiter angesammelt. Deswegen muss sie heute aufschneiden und den rausholen. Hoffentlich geht alles gut und vorallem, dass es auch hilft. Die Sohle ist mittlerweile verheilt und Fell drüber gewachsen.

Der linke Fuß ist mittlerweile auch komplett verheilt-überall Fell, Entzündung komplett weg. Wer hätte das gedacht/quee

Also...mal wieder Daumendrücken bitte..hab ziemlich Angst muss ich sagen, aber ich vertraue meiner TA und sie wird das richtige machen!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 06.10.2008    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja, seit 2 Tagen hat sie die blöde Halskrause runter. Der linke Fuß ist ja verheilt deswegen darf sie da wieder hinschlecken und der rechte ist so eingebunden, dass sie es nicht aufbringt...ich glaube, das ist eine große Erleichterung für sie, ohne das Teil!!!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 06.10.2008    um 11:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich drück euch feste die Daumen!!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 06.10.2008    um 11:37 Uhr   IP: gespeichert
Auch hier werden die Daumen gedrückt.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lydchen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2008
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 06.10.2008    um 13:13 Uhr   IP: gespeichert
Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Lydchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 07.10.2008    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
überraschenderweise war nicht genug Eiter da zum Operieren. Der Fuß ist dünner geworden und kaum noch Eiter da. Das ist zwar schon mal gut, heißt aber nicht, dass es dem Fussi gut geht. DAs Gel, das sie gestern draufbekommen hat, hat sie nicht vertragen und heute morgen war der Fuß knallrot und heiß udn geschwollen. Bin heute morgen gleich wieder zu meiner TA sie meinte aber das sei kein Eiter, das sei eine UNverträglichkeitsreaktion auf das Gel. Hab sie jetzt dortgelassen, fühl mich nicht wohl wenn ich sie zu Hause habe weil ich ständig meine ich muss zur TA fahren weil irgendwas nicht stimmt. Dort hat sie einen großen Käfig bekommen und wird gut versorgt-ist mir in diesem Zustand lieber so. Werd morgen früh wieder anrufen wie es ihr geht. Leider ist es eben eine langwierige Sache und man muss mit jedem noch so kleinen Erfolg schon zufrieden sein.
Danke fürs Daumendrücken und bitte nicht Aufhören die nächsten WOchen;-//
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 07.10.2008    um 17:49 Uhr   IP: gespeichert
Hier wird weiter gedrückt für deine kleine Maus!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 18.10.2008    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
so, ich muss mal wieder Bericht erstatten für alle die hier mit Daumengedrückt haben. Seit 3 Tagen hat sie den blöden Halskragen weg. Klar hat sie dann sofort hingebissen und schleckt ständig hin, aber meine TA meinte das sei nicht unbedingt schlimm und der Speichel könne auch zur Heilung beitragen. Das Loch ist zwar noch da-aber laaaaaaaaangsam wird es kleiner und es ist vorallem kein Eiter mehr zu sehen!!!! Die Schwellung ist fast ganz weg und das schöne ist-sie hoppelt schon ziemlich gut! Muss sie nun auch nicht mehr einsperren, sie darf ihren Fuß wieder bewegen. Hab sie jetzt frei in meinem Zimmer und stopf sie mit homöopathischen Mitteln voll (Traumeel und Silicea). 2 mal am Tag bad ich den Fuß in Kamillosan. Sie braucht auch kein Schmerzmittel mehr. Ok, jeder der den Fuß sieht und ihn vorher nicht gesehen hatte erschrickt erstmal-aber gegen vorher ist es wirklcih um Welten besser!! Ich habe Hoffnung..meiner TA gefällt es auch sehr gut....es geht zwar laaaaaaangsam voran, aber es geht voran und das ist das wichtigste!!! Sie frisst auch sehr gut und ist ziemlich munter, hoppelt durhc die Gegend und wirklich psychisch auch wieder viel, viel besser ohne Halskragen! Nur ihren Mann mag sie nicht mehr;-( Ich warte jetzt aber erstmal ab bevor ich da was unternehme. Ihr Mann hat eine neue Frau (ja, so ist das bei den Hasen) und wenn sie wieder gesund wird, dann setze ich sie entweder zu denen dazu oder hole ihr einen neuen Mann wenn sie den alten nicht mehr mag;).....aber jetzt ist erstmal das Wichtigste-ihr geht es besser! juhu!!!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 18.10.2008    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert

hallo columbo,

das freut mich sehr für euch das es so schöne neuigkeiten gibt
ich drücke weiterhin alle daumen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.10.2008    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Ich freue mich auch mal ganz vorsichtig mit.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 18.10.2008    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert

und ich hab vorhin bilder von dir im fotowettbewerb entdeckt - die sind ja beide sehr süss..besonder halt der junge mann mit dem weissen fell

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 19.10.2008    um 09:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Ich freue mich auch mal ganz vorsichtig mit.

Gruß Sylke
... und ich schließ mich Sylke an.

Lasse meine Daumen aber vorsichtshalber in er Quetschpostion.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 20.10.2008    um 09:31 Uhr   IP: gespeichert
@cecilia...danke für das Kompliment soll ich dir sagen



werde nachher wieder zu meiner TA fahren-bald ziehe ich dort ein;-/ . Ich finde, das Loch sieht heute schon wieder ein bisschen kleiner aus. Außerdem ist es nicht mehr so tief mittlerweile, man sieht die Sehnen kaum noch und ich glaube es wächst langsam ein bisschen Gewebe drüber. ich hoffe es zumindest. Bin schon gespannt was meine TA nachher sagt, hoffe, sie ist zufrieden.
Was meint ihr, soll ich ihr am besten als Unterlage geben? Habe sie jetzt immer auf so weichen Tüchern (wie so weiche Küchenrolle!?? hat mir meine TA mitgegeben so nen riesenpack) gehabt aber jetzt seit ein paar Tagen hoppelt sie ja wieder rum und ich habe verschiedene Untergründe-von den berühmten Ikeateppichen über Holzplatten, Teile mit ganz viel Streu und Heu usw. -->was meint ihr, wäre am besten? Die wunden Stellen UNTEN an den Füßen sind zwar weg, aber da ich weiß, dass meine KLeine dafür anfällig ist, möchte ich alles mögliche tun, dass das nicht mehr passiert.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 20.10.2008    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
so, wir kommen grad von der TA. wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, reicht die nächste Kontrolle in 2 Wochen-JUHU! Weiterhin Füßchen baden und Silicea und traumeel, sonst nichts. Minimale SChwellung noch vorhanden, Eiter ist weg.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 31.10.2008    um 10:09 Uhr   IP: gespeichert
FÜr alle die hier mitgelesen haben.....
meine Kleine ist nun gesund!!!!....das Loch ist zugeheilt, keine Schwellung mehr, Fell drüber...alles bestens und sie kann wieder ganz normal hoppeln-der Kampf hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 31.10.2008    um 10:26 Uhr   IP: gespeichert
Oh, das freut mich aber sehr ... klasse!

/quee/quee/quee/quee
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 31.10.2008    um 10:32 Uhr   IP: gespeichert
Das ist aber schön zu lesen!!
Liebe Grüße an die tapfere Patientin, das hat sie klasse gemacht!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.10.2008    um 12:21 Uhr   IP: gespeichert
Das freut mich aber.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 31.10.2008    um 12:25 Uhr   IP: gespeichert


ohh ja, das freut uns...vielen dank für die tolle nachricht!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 31.10.2008    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
jetzt muss ich schauen, was ich meiner TA schenken könnte, schließlich hätten 2 anderen sie ja schon längst eingeschläfert... am liesbten würd ich echt mit ihr zu den anderen TAs gehen und ihnen zeigen, wie gut alles verheilt ist!!
Spätestens nächste Woche hol ich ihr noch einen neuen Mann...ihren mag sie ja nicht mehr;-((( DAs kann mal wieder schwierig werden, sie akzeptiert fast niemanden..aber deswegen soll sie jetzt auch nicht alleine sein, wir werden schon jemand finden..
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.10.2008    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke nicht, dass ein anderer Rammler hier die Lösung ist. Wie genau hast Du denn versucht die beiden wieder zu vergesellschaften?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 31.10.2008    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
super...*auchmitfreu


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Schiva
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2008
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 01.11.2008    um 08:43 Uhr   IP: gespeichert
/quee/quee/quee
  Top