|
geschrieben am: 22.09.2008 um 18:01 Uhr IP: gespeichert
|
|
Die Frau hatte anfangs zwei Kaninchen, zwei Rammler, die sich erst verstanden haben und dann angefangen haben zu kämpfen, deshalb wollte sie den Homer abgeben, sie hat vorher eine Kotprobe gemacht und er ist gesund, außerdem geimpft gegen Myxomatose und RHD.
Rübe ist auch geimpft und wir haben auch eine Kotprobe gemacht, auch negativ.
Schutzgebühr, 40 Euro und Schutzvertrag, der hier aus dem Forum.
In diesem Zimmer auf den Fotos wird die Vg ja nicht gemacht, da es Rübes Revier ist.
Ich habe jetzt improvisiert und im Zimmer meiner Schwester mit einer kleinen Kommode, Plastikkisten und einer biegsamen Matratze 4qm zusammengekriegt.
Die Vg ist gestern gestartet... tja, nachdem wir den kleinen abgeholt haben (wir haben uns getroffen, in der "Mitte"), und er sich im Badezimmer erholen durfte.
Wir haben sie beide gleichzeitig reingesetzt, ins neutrale Terrain, und Homer fängt erstmal an, um sie rumzurennen im Kreis (bekloppt), Rübe rafft erstmal nichts, kriegt dann einen Riesenschreck und kommt die nächsten Stunden nur dann aus einer Ecke raus, wenn Homer versucht, sich ihr zu nähern - und das dann mit einem echt lauten Knurren/Murksen und Angriff.
Später am Nachmittag saß ich ein bisschen im Gehege (Fotos kommen später) und einmal haben die beiden sich richtig gekloppt, Rübe ist sowas von aggressiv, die geht sogar auf meine Hand los, wenn ich Futter reinlegen will *ächz*, wahrscheinlich überfordert! Fell ist geflogen und das sah RICHTIG brutal aus... aber ich glaube beide sind unverletzt, soweit ich das sehen kann.
Sonst gings immer "schnupper, schnupper" dann hat Rübe ordentlich geklopft und ist wieder in "ihre" Ecke gerannt. Sie ist sehr dominant, denke ich.
Ja... es wurd dann noch besser, sie hat ihn später nicht mehr so aggressiv angegriffen, sondern nur das mit dem Wegrennen - kein im Kreis rennen, kein Gerammel. Rübe hat Angst denke ich und der Kleine ist auch schon mächtig eingeschüchtert.
Tja, die Nacht habe ich im Zimmer geschlafen, die beiden waren echt laut *müde* ^^
Rübe hatte ein wenig Durchfall (dem Teppich nach -.-), wegen dem Stress denke ich, denn sie hat auch jede Menge normale Köttel losgelassen, heute auch nur noch normale, genau wie Urin *seufz*, gut das wir alles mit Teppichen abgedeckt haben - daneben und an die Wand ist trotzdem was gegangen.
Eben war sie wieder aggressiver und bisher wird es auch nur wenig besser, also gehauen haben sie sich nicht nochmal, soweit ich weiß, so nahe kommen die sich nicht, da Rübe sofort klopft und weg ist vor Schreck (nach Kurzem schnuppern, einmal aber sogar an der Stirn), und er als Reaktion auch abhaut - was heißt abhauen, beide in die gegenüberliegende Ecke.
Wenn ich reinkomme und Rübe von oben streichel (da kann sie mich schlecht beißen), ist sie genau wie immer. Aber ansonsten...
Was haltet ihr davon? Ich habe solche Angst, dass es gar nicht mehr besser wird, wegen der Zicke Rübe
Fotos kommen später, hatte noch keine Zeit, die auf den PC zu laden.
P.S.: Beide Ninchen fressen übrigens vorbildlich Kohlrabi, Möhren, Fenchel, Äpfel und Heu - zum Glück, denn am Anfang hat Rübe nichts gefressen.
PPS: Eben habe ich mir die beiden nochmal angeguckt, Rübe ist völlig in Ordnung, aber Homer hat unter seinem Schlapöhrchen etwas, das eine Wunde sein könnte, wenn dann aber verkrustet. Gott, der tut mir jetzt so Leid -.-
Muss wohl gestern bei der Klopperei passiert sein.
|
|
|
|