|
geschrieben am: 24.09.2008 um 17:53 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: Fidibus Ja, richtig.
Ich möchte mich verabschieden.
Zum einen merke ich selbst, das meine Besuche auf dieser Seite immer weniger werden,
und ebenso meine Beiträge
Ich habe hier sehr viel gelernt, wofür ich mich bei allen Beteiligten bedanken möchte. /verm
Aber: wie in jeder Gesellschaft gibt es auch hier Probleme, auf die ich euch hinweisen möchte, damit sich daran etwas ändern kann.
Ihr müsst bedenken, dass nicht jedem, der hier her kommt und um Rat bittet, eure Mittel zur Verfügung stehen.
Nicht jeder ist bereit, seine Wohnung zu 100% dem Kaninchen zu schenken -
dann hätte man selbst ja keinen Lebensraum mehr!
und:
nicht jeder hat ausreichend Platz, um genau 2 qm/ Kaninchen rauszuschlagen.
Denoch haben alle, die sich hier wiederfinden eine Gemeinsamkeit, sie lieben Kanninchen - wohl vor allen anderen die eigenen.
Ich kann euch nur bitten, nicht immer wieder Sätze auszugraben wie *Dann kannst du keine Kaninchen halten* Dann m u s s t du die eben abgeben* etc pp...
No body s perfekt...
aber:
Jeder von euch, und da schließe ich mich mit ein, tut doch, was er kann, um seinen Kaninchen ein Leben zu bieten, das lebenswert ist.
Damit sie nicht in einem Käfig sitzen, mit Haus, Wasser und Futter, und sich anschauen können, wie wir leben...
Und das, so denke ich, ist doch zumindestens etwas, ein Anfang.
Und um diesen Zustand soweit zu verbessern, WIE ES EBEN GEHT, dazu sind, waren oder kommen die Kaninchenhalter hier her.
Ich stellt nicht nur denn Sinn dieser Seite in den Schatten, sondern verfehlt euer Ziel und das von Sweetrabbits, wenn ihr die Leute, die Interesse am Wohlergehen ihrer Haustiere haben, mit Top-Lösungsvorschlägen überhäuft, ohne auf ihre Möglichkeiten einzugehen.
Ein Resultat dieses Verhaltens könnte sein, das die Menschen tatsächlich ihre Kaninchen abgeben, aber ob die Tierheime eine wirkliche Perspektive bieten, oder Nachbesitzer mit Kindern, die eigentlich einen Hund wollten, aber keine Zeit zum Gassigehen haben...
Ich wage es zu bezweifeln...
Daher wünsche ich euch, das ihr es schafft, mehr auf die Gegebenheiten jedes einzelnen Sweetrabbitmitgliedes einzugehen, damit es nicht nur euren Hasen, sondern möglichst vielen, so gut geht, wie möglich.
jetz hab ich wohl genug gemeckert
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, auf das euer Elan, mit dem ihr dabei seid nicht verebbt.
Ich werde bestimmt hin und wieder mal vorbei schauen, Rat suchend oder nur interessiert, denn ich habe mich hier, im großen und ganzen, sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bis dahin
Sabine mit Fidi und Cleo
|
Hey,
dazu möchte ich auch was sagen. ich gebe dir in vielen dingen vollkommen recht. das was du sagst , ist mir auch aufgefallen, speziell in diesem forum.
immer die gleichen sätze kommen von euch. und 3m2 hin oder her. wenn ich es manschmal sehe, was ihr zu einigen gehegen kommentiert....naja. da ist dann ein genau 6m2 großes gehege für zwei nins und es steht lediglich ein stall drin. keine sitzbretter, generell keine erhöten sitzmöglichkeiten, nichts zum buddeln kein unterschlupf und keine versteckmöglichkeiten drin und was sagt ihr, tolles gehege hast du da....
und dann kommt hier einer mit 4,5 m2 und eine super einrichtung und wenn man alles zusammenrechnen würde , was den nins zur verfügung steht kommt man auf 7 m2. und was sagt ihr...."ein wenig klein für die beiden, ein kaninchen brauch mindestens 3m2"...das wiederspricht sich jedesmal in meinen augen.
und wie du oben schon sagtest, es ist nicht jedem möglich seinen ninchen 100m2 garten zu bieten oder eben ein großes gehege. ich denke auch, jeder der hier her kommt und fragen stellt, hat doch nur das wohl seinen lieblings im auge und möchte ihnen ein möglichst artgerechtes leben bieten. immer noch besser als seine nins in einem kleinen käfig zu halten., was vioele ja tun.
ich finde es ja wirklich toll von jedem einzelnen hier, wie angergiert er ist und diese tierschutzarbeit hier leistet.
doch ehrlich gesagt, glaube ich die ninchen sind in einem 4 m2 gehege mit einer tollen einrichtung dreimal zufriedener und glücklicher als in einem 7m2 gehege das lediglich mit platten ausgelegt ist und mehr nicht. das ist wohl wirklich eine streitfrage....man sollte wirklich auf jeden einzelnen eingehen und deren möglichkeiten berücksichtigen. sone eine allgemeine aussage mit den 3m2 zu treffen, find ich nicht ok.
sorry, auch wenn ich ziemlich neu bin, habe aber schon stundenlang hier gelesen, dass musste mal sein, seid mir nicht böse....wie gesagt, finde es supi was ihr hier macht.
liebe liebe grüße.
|
|
|
|