Auf den Beitrag: (ID: 129771) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1113 Mal).
"Autor"

Stubenrein als Dankeschön!

Nutzer: Betty87
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2010
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 27.04.2010    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Meine beiden kleinen Süßen Kleks und Hase sind nun schon knapp über 2 Wochen bei mir (Mein Gott wie die Zeit vergeht )

Sie haben zurzeit einen Käfig mit einem 60 cm hohen Gehege drumherum. Da ich Angst habe dass sie dort drüber springen, gefährliche Aktionen starten, sich verletzen oder noch nicht abgesicherte gefährliche Kabel anknabbern durften sie nur ins Gehege wenn ich da bin. Kleks ist nämlich ein kleiner Ausbrecher dem keine Gefahr zu groß ist. Höheres Gehege ist natürlich bestellt. Ich warte schon wie auf heißen Kohlen.

Während der Zeit des Auslaufs pinkeln sie mir den gaaaaanzen Boden voll und kötteln sowieso. Das hinterherwischen hat mich zwar immer genervt, aber ich hab mir gedacht die sind noch zu jung um das zu lernen. 9 Wochen...

MEINSTE!!!

Gestern habe ich mich mal wieder (ich kann das besonders gut) ausgeschlossen als ich mal eben die Wäsche in den Keller bringen wollte. Meine Ma mit dem Zweitschlüssel konnte aber erst nach 5! Stunden kommen. Ich hatte tierisch schiss das was passiert, ob sie mir die ganze Bude auseinandernehmen, was gefährliches machen ohne das ich zur Hilfe eilen kann oder mir einfach nur den ganzen Boden vollpinkeln (Echtholzboden - PVC liegt schon hier, der kommt dann unters neue Gehege).

Als ich reinkam und schon mit einem Lappen und Essig bewaffnet zum Gehege ging ist mir aber die Kinnlade runtergefallen. KEIN EINZIGES Pfützchen. Alles brav in die Toi gemacht. Sie schauten mich ganz stolz an als wenn sie sagen wollten "Siehste Mama, wir können das schon wenn wir wollen " Und das behalten sie jetzt auch zum größten Teil bei. Außer wenn sie sich erschrecken oder mal für einen kurzen Moment ihre guten Manieren verlieren. Sind ja auch noch jung. Einsperren werde ich sie nicht mehr. Das Gehege müsste sowieso jeden Moment kommen.

Die Moral von der Geschichte: Die wissen schon ganz genau was um sie herum passiert und was sie tun. Diese Tierchen können ganz schön schlau sein wenn sie wollen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 10.05.2010    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

eine niedliche Geschichte, aber ich denke das die Hintergründe hier ganz andere sind.

1. könnte es sein das sie durch das fehlende Platzangebot "ihr Zuhause" nicht vollkötteln wollten und dies dann während des Freilaufs erledigt haben

2. könnten es Markierungen sein, denn neues Terrain muß schließlich erstmal markiert werden

Aber es freut mich das du ihnen den Auslauf jetzt ständig zur Verfügung stellst. Sind denn die höheren Gitter mitlerweile schon eingetroffen?
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top