Auf den Beitrag: (ID: 133031) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 3113 Mal).
"Autor"

Bonnie Sommer 2004 bis 13.05.2010

Nutzer: Klara
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2007
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 14.05.2010    um 17:51 Uhr   IP: gespeichert


Liebe Bonnie,

wir mussten Dich gestern erlösen lassen. Und wir stehen immer noch alle unter Schock. Clyde vermisst Dich ganz schrecklich.

Vorgestern bist Du noch putzmunter durch die Wohnung gesprungen, hast Bocksprünge gemacht, nach Leckerlies gegiert und Clyde mit Deinen Frühlingsgefühlen völlig geschafft. Es war so schön, Dir zuzusehen. Es war so schön, wie Du immer auf uns zu gehoppelt bist, in der Hoffnung auf eine Erbsenflocke. Es war so schön, Clyde und Dich kuscheln zu sehen und euch beim gegenseitigen putzen zuzusehen. Ihr zwei seid das Größte für uns gewesen!

Seit Anfang 2007 seid ihr zwei nun bei mir. Anfangs solltet ihr nur kurz bleiben, bis die Wohnung eures damaligen Besitzers wieder in Ordnung war. Wir hatten gar keinen Bezug zueinander, ich hatte nicht die leiseste Ahnung von Kaninchen. Und euch ging es so schlecht, in einem winzigen Käfig und mit Trockenfutter. Euer Ex-Besitzer holte und holte euch nicht wieder ab ... er fragte nicht mal nach euch. Und ihr habt euch derweil in mein Herz geschlichen. Nach kurzer Zeit wurde Clyde schrecklich krank. Bonnie, Du und ich, wir zwei haben uns solche Sorgen um ihn gemacht. Wir sind zusammen mit ihm von Arzt zu Arzt getingelt, bis einer wusste, was er tat. Du hast Clyde durch diese schwere Zeit geholfen, hast ihn getröstet, auf ihn aufgepasst, hast Dich zusammen mit ihm vor die Rotlichtlampe gelegt. Du warst ihm immer eine fürsorgliche Partnerin! Clyde ging es dann schnell wieder besser. Und in mir war der "Ich-kämpfe-um-Euch-Modus" erwacht, ich habe mich erst mal richtig informiert. Als erstes habt ihr einen riesigen Doppelstockkäfig von mir bekommen, kurze Zeit später blieb der immer offen. Dank Sweetrabbits. Und noch mehr lernte ich: Ich schaffte die Trinkflasche ab und entwöhnte euch von getreidehaltigem Futter. Nach und nach testeten wir gemeinsam aus, welche Gemüse- und Obstsorten ihr mögt und vertragt. Es war eine solche Freude! Und ihr habt es mir 1000fach gedankt. Aus den zwei schüchternen Kaninchen wurden zwei aufgeweckte, neugierige Tiere, die jeden Tag viel Zeit mit Haken schlagen und Bocksprüngen verbrachten. Ihr wurdet ganz wunderbar zutraulich - nur streicheln lassen war nie euer Ding, aber das machte nix. Ihr kamt angelaufen, habt plötzlich aus der Hand gefressen, hattet vor (fast) nichts mehr Angst. Du warst immer die Mutigere von euch beiden, Clyde ist Dir überall hin vertrauensvoll gefolgt. Er ist völlig verloren ohne Dich, will gar nicht laufen, wandert nur zwischen Klo, dem Heu und seiner Kuschelecke hin und her.
Im Mai 2008 war es dann offiziell - der Ex-Besitzer hat alle Ansprüche an mich abgetreten, ihr durftet nun für immer bei mir bleiben. War das ein Fest! Weißt Du noch? Im Herbst 2008 sind wir zusammen umgezogen, in eine neue Wohnung, mit meinem Freund H. zusammen. Und in kürzester Zeit hattest Du Dich ganz dicke mit ihm angefreundet ... es war so schön, wie Du Dich immer gefreut hast, wenn er ins Zimmer kam. Sofort bist Du immer auf ihn zugehoppelt. In der Hoffnung, entweder eine Erbsenflocke abzustauben oder unter seiner Aufsicht die komplette Wohnung unsicher machen zu dürfen und mal aus dem "langweiligen" Kaninchenzimmer raus zu kommen. Es war so schön, wie Du begeistert den Flur entlang gerannt bist, wie Du es geliebt hast, unter dem Sofa her zu laufen. Und manchmal ist Dir Clyde sogar ganz vorsichtig gefolgt. Heute verlässt er nicht mal den Käfig. Es ist so traurig.
Gestern passierte alles ganz plötzlich. Den ganzen Vormittag hatten Clyde und Du verkuschelt. Wir wussten nicht, dass es Dir nicht gut geht. Alles sah wie immer aus ... der Vormittag war immer eure faule Zeit. Ganz plötzlich, Du hoppeltest grade ein paar Schritte, fingst Du an zu würgen. Ich bin sofort zu Dir. Ganz viel Flüssigkeit lief Dir aus Mund und Nase. Und Du musstest ganz fruchtbar röchelnd und gurgelnd um jeden Atemzug kämpfen. Wir sind sofort ins Auto gesprungen, in Hausschuhen und Schlafanzughose, ich hatte Dich auf dem Arm, meinen armen Schatz. Wie Du Dich an mich geklammert hast, mich angeguckt hast und um Hilfe gefleht hast ... wir haben eine einzige Tierarzt-Handynummer gefunden und sind da hin gerast. Ich habe nicht geglaubt, dass Du bis da kommst. Aber Du warst so tapfer, hast um jeden Atemzug gekämpft, die Augen fest auf mein Gesicht gerichtet. Es tut mir leid, dass der Arzt so unfähig war, dass Du noch mehr leiden musstest! Der Arzt hat Dir zwei Spritzen gegeben (AB und was abschwellendes) und meinte, nun müsstest Du zu Hause nur in Ruhe gelassen werden. So ein Arschloch! Das atmen fiel Dir jetzt etwas leichter, aber anstrengend war es immer noch, ein gurgeln immer noch leise zu hören. Wir sind erst mal nach Hause. Völlig fertig.
In loving memory of Bonnie (Sommer 04 bis 13.05.2010)

Voller Hoffnung, dass sich Witwer Clyde und Flora verstehen werden
  TopZuletzt geändert am: 15.05.2010 um 00:07 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Klara
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2007
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 14.05.2010    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Du hast Dein Näschen tapfer in die Luft gestreckt und gekämpft. Du arme Maus! Du sahst so elend aus. Clyde hat sich gar nicht zu Dir getraut, und Du wolltest auch nicht mehr zu ihm. Ich bin sicher, ihr habt euch morgens voneinander verabschiedet. Er sucht Dich nicht ... ich denke also, er weiß was passiert ist. Wir haben gleich wieder das Internet angeschmissen und nach einigem Suchen eine Tierklinik gefunden. Dort haben wir angerufen, von Dir erzählt. Gesagt, dass der andere blöde Arzt meinte, Du bräuchtest jetzt Ruhe. Wir konnten das nicht glauben, man musste Dir doch viel mehr helfen! Also haben wir diesmal auch Clyde eingepackt und sind mit Euch zusammen zu der Klinik gefahren. Du wusstest es, nicht wahr, Bonnie-Süße? Du hast mich ganz fest angesehen und Dich an mich gekuschelt. Das hast Du nie vorher getan. Ich weiß, Du hast Dich von uns verabschiedet. In der Tierklinik war man sehr bemüht, man hat Dich geröngt, die Chefärztin wurde extra noch mal angerufen an ihrem freien Tag. Aber die Diagnose war eindeutig. Du hattest ein deutlich vergrößertes Herz. Man sagte uns, dass Du wahrscheinlich schon immer einen Herzfehler hattest. Nun wurde das Herz zu schwach, Deine Lunge war bereits voll Wasser. Du würdest ersticken. Wir haben angefangen zu weinen. Wir haben gesagt, die Ärzte sollen Dich erlösen. Das war die Hilfe, um die Du uns angefleht hast, nicht wahr? Wir haben Dir Clyde noch einmal hin gehalten, aber ihr beide hattet euch schon verabschiedet. Dann habe ich Dich auf den Arm genommen, H. hat Dich gestreichelt. Dann hast Du die Narkose bekommen. Du warst bereits so schwach, dass Du sofort von uns gegangen bist. Du hattest nur noch auf diese kleine Hilfe gewartet. Wir haben Dich gestern Abend noch begraben. Im Garten meiner Eltern, in einem Beet voller Vergissmeinnicht. Wir werden Dich nicht vergessen! Mach es gut, kleine Bonnie, meine Schöne. Komm gut an im Regenbogenland. Gerne hätten wir zugesehen, wie Du hier eine glücklich alte Kaninchen-Omi wirst, zusammen mit Clyde. Leider hat es nicht sollen sein. Es tut mir leid, dass Dein Leben in der ersten Zeit so schlecht war. Ich hoffe, wir konnten es Dir in den letzten Jahren schön machen und ein wenig wieder gut machen. Ich bin froh, dass wir da waren, als es Dir plötzlich so schlecht ging!
Clyde vermisst Dich ganz fürchterlich. Aber er frisst ganz tapfer, auch wenn es ihm zur Zeit keine Freude macht. Wir versprechen, wir passen gut auf ihn auf! Und wir werden ihm eine Partnerin suchen, damit er ein glücklicher alter Kaninchen-Opa werden kann, bevor er Dir ins Regenbogenland folgt.

Bonnie, wir haben Dich alle drei sehr lieb, Du fehlst uns ganz schrecklich. Wir weinen alle grade sehr viel. Ich hoffe, es geht Dir gut. Schau ab und zu mal runter zu uns und wache ein bisschen über Clyde.

J. und H. mit Clyde
In loving memory of Bonnie (Sommer 04 bis 13.05.2010)

Voller Hoffnung, dass sich Witwer Clyde und Flora verstehen werden
  TopZuletzt geändert am: 14.05.2010 um 17:54 Uhr von Klara
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 14.05.2010    um 17:55 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid, für euch.

Kleine Bonnie, machs gut und komm komm gut im Regenbogenland. Erfreue dich an den safftig grünen Wiesen und grüß unsere vorangegangenen Lieben.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 14.05.2010    um 18:05 Uhr   IP: gespeichert


Machs gut du schöne Bonnie. Du wurdest hier auf Erden schrecklich geliebt, dass kann man an den Abschiedsworten von deiner Kaninchenmama lesen. Ich habe einen Kloß im Hals. Du hattest nach dem blöden Start ein liebevolles Zuhause gefunden und dürftest glücklich sein. Deinen Kaninchenmama hat dir das größte Geschenk gemacht indem sie dich erlöst hat, als du dich gequält hast.

Ich wünsche dir jetzt ein unbeschwertes und glückliches Leben hinter dem Regenbogen.

Liebe Kaninchenmama mit Freund, es tut mir leid. Fühlt euch gedrückt. Clyde, deine Kaninchemama versteht dich und deshalb sollst du eine neue Freundin bekommen, diese wird dich ablenken.

Traurige Grüße,
Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 14.05.2010    um 18:13 Uhr   IP: gespeichert


Oh nein wie furchtbar, mir kommen bei diesen Worten die Tränen...


Klara, es tut mir so unsagbar leid, dass deine kleine Bonnie gehen musste.
Sei gewiß, dort wo sie jetzt ist geht es ihr wieder gut und sie kann unbeschwert atmen.

Liebe Bonnie, mach es gut hinter der Regenbogenbrücke.
Deine Mama hat alles für dich getan damit du nicht länger leiden musstest. Schaue ab und an mal zu ihr und Clyde hinunter. Sie vermissen dich sehr.


Traurige Grüße
Tanja
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 14.05.2010    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Oh Klara, man kann sich nicht vorstellen, was für eine Qual das für Bonnie und auch für euch war.
Man merkt, dass ihr euer Mädchen sehr gern hattet. Bitte haltet sie so im herzen, wie sie war: Glücklich mit Clyde, zufrieden bei euch ein gutes sicheres Heim gefunden zu haben.


Bonnie, tapfere Kämpderin.
Du hast alles gegeben, du wolltest noch nicht weiterziehen. Aber am Ende war es sicher das este für dich. Nun bist du im Land hinter den Regenbogen und hast sicher schon neue freunde gefunden, die mit dir spielen und springen und um die Wette jagen, die mit dir kuscheln und dir die grünsten Wiesen zeigen.
Die Schmerzen sind nun vorbei und ein neues Leben für dich beginnt. Genieße es und lasse heute Nacht einen Stern ganz beosnders hell leuchten, damit deine Menschenfreunde hier unten wissen, dass du gut angekommen bist.
Gute Reise, Bonnie



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 14.05.2010    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr Leid.

Mach es gut, schöne Bonnie! Deine Familie auf Erden vermisst dich ganz schrecklich.
Du kannst nun unbeschwert über die Regenbogenwiesen hoppeln. Pass von dort oben auch ein bisschen auf deine Menschlein und Clyde auf.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 14.05.2010    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Klara,

ich danke Dir für alles, was Du für diese beiden getan hast und noch tun wirst. Ein wundervoller Wandel in Deinem Tun und Handeln hat diesen Tieren ein schönes Leben beschert, so bitter das Ende auch sein mag. Du hast sie geliebt und sie wird es gewusst haben und Dir nie vergessen, dessen bin ich sicher.

In Gedanken bei Euch
Susanne

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 14.05.2010    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Klara,

es tut mir sehr leid, dass ihr eure Maus schon gehen lassen musstet! Ich bin mir sicher, sie weiß, wie viel sie euch bedeutet hat.

Bonnie, du hübsche Maus, mach es gut im Kaninchenhimmel und vergiss deine Lieben hier unten nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 14.05.2010    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid, dass euch Bonnie so plötzlich verlassen musste und ich weiß, dass es keine Worte gibt, die den Schmerz leichter machen... meinde Gedanken sind fest bei euch und meine Tränen begleiten die euren. In euren Herzen wird sie immer bei euch sein...

Bonnie, vergiß deine Lieben hier unten nicht, sie werden dich nie vergessen und immer in ihren Herzenm tragen. hab ein schönes Leben dort oben im Kaninchenhimmel und eines Tages werden du und Clyde werdet wieder vereint sein. Mach's gut, Bonnie...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea61
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2006
Anzahl Nachrichten: 538

geschrieben am: 14.05.2010    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Klara,
mir kommen die Tränen, wenn ich die Geschichte von Bonnie hier lese.
Es ist schrecklich, wenn man so ein kleines Wesen leiden sehen muß und einem sozusagen die Hände gebunden sind.
Du hast alles, was du konntest, für die kleine Maus getan und das dankt sie dir, glaub`mir. Sie hatte eine schöne Zeit bei dir und Clyde.
Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und ihr geht es gut bei den anderen Muckels hinter der RBB.
Ich kann deine Trauer gut verstehen und tröste dich, denn im März mußte ich auch meine Nicky erlösen lassen und ihr Freund Ricky hat auch sehr gelitten. (Er hat übrigens seit ca. 8 Wochen einen neuen kleinen Kumpel `Perry`, der ihn über seine Trauer um Nicky hinweggeholfen hat)
Behalte deine süße kleine Bonnie in deinem Herzen....

Lebe wohl Bonnie....und grüße alle Nickel, die wir so geliebt haben hier auf der Erde.


Traurige Grüße von Andrea61 mit Ricky und Perry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 14.05.2010    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Klara, mir kommen die Tränen. Ich weiß, wie schwer es ist und wie es sich anfühlt und möchte euch ein paar liebe Gedanken dalassen.

Sie hat es sehr gut gehabt und ich bin überzeugt, dass geliebte Familienmitglieder (-Tiere) einen nie wirklich verlassen und dass es eines Tages ein Wiedersehen auf der anderen Seite gibt- das ist mein Trost.

Ganz viel Kraft,

Johanna
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klara
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2007
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 14.05.2010    um 23:59 Uhr   IP: gespeichert
Ganz, ganz lieben Dank für so viele liebe und anteilnehmende persönliche Worte! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir das hilft! Besonders freut mich, dass deutlich geworden ist, wie wahnsinnig doll wir alle unser Mädchen geliebt haben.

Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle Susanne, dem ganzen SR-Team und vielen lieben Forenmitgliedern: Ohne Euch, ohne dieses Forum, ohne die gute Mischung aus "so gehts nicht" und "komm wir helfen Dir, es zu ändern", ohne die ganz tolle Hilfsbereitschaft hier und die vielen tollen Vorbilder, ohne Euch hätten Bonnie und Clyde ihr Leben nicht so voller Bocksprünge genießen dürfen, wie sie es in den letzten Jahren getan haben und wie Clyde es hoffentlich noch viele Jahre tun wird. Ohne Euch hätte auch ich nie erfahren dürfen, welch zwei wundervolle Wesen durch Zufall in mein Leben gestolpert sind. Ohne Euch hätten wir drei, später wir vier, nie ein so tolles Gespann werden können und so viel Spaß zusammen haben können. Danke!



Und noch was zum ein wenig aufatmen: Clyde hat heute ganz langsam, und Schritt für Schritt angefangen, sich wieder in sein Leben einzufinden. Vorsichtig wird wieder im Büro umher gehoppelt, auch zaghaftes Karton-Zerrupfen findet schon wieder statt. Alles noch sehr zaghaft, nichts von langer Dauer, aber er macht das ganz prima!
In loving memory of Bonnie (Sommer 04 bis 13.05.2010)

Voller Hoffnung, dass sich Witwer Clyde und Flora verstehen werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 15.05.2010    um 00:14 Uhr   IP: gespeichert
Klara,

es tut mir leid, dass Ihr Eure süsse Maus habt eghen lassen müssen. Sicher wird sie nun schon gut drüben angekommen sein und tollt über Weisen und Felder.
Doch sie wird Euch nie vergessen, um als dass was Ihr für sie und Clyde getan habt.
Sie wird Euer Schutzengel sein

Bonnie, kleine Maus.
Wie schnell wollteste Du nun rüber hinter den Rbb - wir hoffen Du bist gut angekommen und geneisst hier nun Dein "nächstes" Leben. Kleine Maus vergiss Deine Familie hier unten nicht - Du fehlst Ihnen unsaglich.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 15.05.2010    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir so Leid :-( Man merkt, wie sehr Du sie süße Maus geliebt hast. Ich wünsche Dir und Deinem Ninchen viel Kraft. Alles Liebe...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 16.05.2010    um 16:35 Uhr   IP: gespeichert
Du hast alles so rührend aufgeschrieben... Voller Liebe, aber auch voller Schmerz!
Mein tiefstes Beileid für euch drei...

Bonnie, ich hoffe du bist gut hinter der Regenbogenbrücke angekommen & genießt dein neues Leben, ohne ein zu großes Herz!
Beschütze deine Familie, du süsse Maus.
Schade, dass du schon so früh gehen musstest...

  TopZuletzt geändert am: 16.05.2010 um 16:37 Uhr von Daniii
"Autor"  
Nutzer: RickyZ
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2009
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 19.05.2010    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir soooo leid auch hier eine unendlich traurige Geschichte lesen zu müssen. Es ist nur schwer auszuhalten, ich weiß. Wünsche euch aber ganz viel Kraft den Abschied eurer Bonnie zu verkraften. Besondere Wünsche gehen an Clyde

Bonnie, genieß dein Leben hinter dem Regenboogen mit allem was dazu gehört und pass von da Oben gut auf deine Liebsten hier unten auf, du wirst unvergessen bleiben

  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 19.05.2010    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Wie schrecklich!!!

Liebe Klara,
mir fehlen die Worte...
es tut mir so unendlich leid!
Wie du geschrieben hast... man merkt richtig wie schwer dein Herz ist.
Bonnie wird dir auf ewig dankbar sein für alles, da bin ich mir ganz sicher!

Clyde, du kleiner Süßer, sei tapfer und genieße die Zeit mit deiner Mama! Und eines Tages wird dir deine Bonni wieder entgegen hoppeln!

Liebe kleine Bonni, so schön deine Zeit auch auf dieser Seite war, so schrecklich war doch der Weg, bis du über die Regenbogenbrücke gehen durftest! Genieße jetzt dort die frische Luft und das saftige Grün und amte ohne Schmerzen tief durch.

Meine Gedanken sind bei euch!
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top