Auf den Beitrag: (ID: 13401) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 3387 Mal).
"Autor"

Neuzugang aus der Zoohandlung--Na Klasse!!!

Nutzer: catheryna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2007
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.10.2008    um 09:47 Uhr   IP: gespeichert
Before Ihr mich gleich Lyncht, Ich hatte damit nix zutun!!!! Meine Jungs wollten mich überraschen. Seit ca Mai lebt in der Zoohandlung in der ich Heu usw kaufe eine süße Widder Dame, Ich habe meinem Freund öfters von ihr berichtet und wie leit sie mir tut da sie nun seit Monaten dort in dem kleinen Käfig wohnt, aber aus vernunt Gründen mich immer dagegen Entschieden sie mit zunehmen.

Tja und was war? Als ich gester nvon der Arbeit komme hoppelt mir eine kleine süße Grau/weiße Widder Dame entgegen... *schock*

Nagut dann haben wir jetzt ebend wieder 4 , so sehr ich mich einerseits ´Freue das die kleine ihren weg zu uns gefunden hat, (ich wollt ja kein Zoohandlungs nickel)
Nun geht das Drama erst richtig los.
Da unsere 3 kleinen Schweine ja Outdoor Nickel sind , wird Gina ( so wurde sie von meinem Sohn getauft) wohl bis zum Fruhjahr in der Küche wohnen müssen ( auch nicht ideal-) ausserdem muss ich sie jetzt erstmal auf FriFu umstellen und beim Nickel-Doc checken lassen.

Ich wollte doch keine Kaninchen mehr!!!!!! *grummel*

Aber die kleine ist super süß, überhaupt nicht scheu und mega neugierig.

Oje oje oje...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 22.10.2008    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wieso sollten wir dich steinigen? Natürlich unterstützen wir lieber keine Zoohandlungen, sondern lieber Tierheime und andere Tierschutzorganisationen. Aber jetzt ist die kleine bei euch und du liebst sie, gibs zu.

Du musst sie impfen lassen und die Ernährung umstellen. Außerdem nimmt sie die Küche in Beschlag. Macht doch nix. So lange im Frühjahr auch genug Platz im Außengehege ist...

LG, Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.10.2008    um 10:14 Uhr   IP: gespeichert
Hey catheryna,

bloß weil wir hier eine andere Meinung vertreten, werden die Leute von uns doch nicht gleich gesteinigt
Und wenn's nun mal passiert ist, dann sollte man das Beste daraus machen. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, daß die Kleine gesund ist und auch bleibt, damit einer VG im Frühjahr dann nichts im Wege steht.

Liebe Grüße
Claudia

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: catheryna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2007
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.10.2008    um 10:21 Uhr   IP: gespeichert
Hehehe klar lieb ich sie, sie ist sooooooo süß und hat echt was besseres verdient als ihr leben in ner Zoohandlung zuverbringen nur weil sie schon zu groß ist und nicht so putzig wie die zwerg babys.. die ja weggehen wie warme semmeln.. (sorry ist aber so)

Ja impfen muss ich sie und die erährung umstellen auch, hatte heute morgen nen Riesen klumpen Blinddarmkot in der Küche , soviel auf einmal habe ich noch nie gesehen sehr seltsam.

Werde sie die Tage checken lassen das sie keine Würmer usw hat und auchc sonst alles okay ist.
Hoffe die Futterumstellung klappt gut, bei meiner großen damals war es kein Problem aber sie ist eh sehr robust.

Im Aussengehege ist genug Platz, Luna,Lucy und Balu leben jetzt zu 3 auf gut 15qm da ist noch genug über für Gina, hoffe nur das sie dann auch angenommen wird und nicht nochmal so ein Drama wie mit Klopfer passiert, Aber Gina scheint sehr selbstbewusst zusein.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 22.10.2008    um 10:22 Uhr   IP: gespeichert
Da hast Du dann wohl bisher keine so gute Aufklärungsarbeit bei Deinen Jungs geleistet, was

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: catheryna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2007
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.10.2008    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
Susanne, Ja also irgendwie ist da was falsch gelaufen glaube ich. naja Männer ebend-was sollste sagen, sie haben es ja gutgemeint in Beider hinsicht, mir ne freude zumachen und der kleinen nen gutes Heim zugeben.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.10.2008    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Ich heiße die kleine trotzdem mal ,denn die arme Maus kann ja auch nichts dafür,umso besser dass es ihr jetzt gut geht bei euch. Das mit den Zoohandlungen kannst du deinen Jungs ja nochmal in Ruhe genau erklären..

Aber, wir wollen Fotos!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 22.10.2008    um 12:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Catheryna,

ich wünsche der Kleinen auch erst einmal ein und bin froh, dass sie es bei euch gut haben wird.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass es für mich auch immer wieder schwer ist, die armen Ninchen in der Zoohandlung zu lassen.

Gestern erst hatte ich so ein Erlebnis. Ich war mit meiner Tochter Anna im Zoogeschäft und da war es: Ein supersüßes weißes Stehöhrchen. Es hat mich angeschaut und es hat sofort "klick" gemacht. Ich hatte einen Kloß im Hals, weil ich das kleine Knäuel schon aus Vernunftsgründen nicht gekauft hätte. Aber dann kam es noch viel schlimmer.

Eine kleine Familie mit etwa dreijährigem Kind scharrte sich samt Verkäuferin um die Kaninchenschar und da passierte es: Der kleine weiße niedliche Hoppel wurde aus dem Gehege geholt und in eine Transportbox gesetzt. Ich hätte heulen können. Für mich war klar, dass dieser arme Tropf von nun an in einem Käfig sitzen und als Spielzeug missbraucht werden wird. Er wird vielleicht irgendwann aggressiv werden, weil ein so kleines Kind mit kaninchenunerfahrenen Eltern gar nicht weiß, wie man richtig mit ihm umgeht. Dann wird er mehr und mehr vernachlässigt und fristet sein Leben ohne Freude in der Ecke eines Zimmers oder landet im Tierheim.

Kurzum: Ich hätte heulen können, denn ich hätte nur eine Sekunde eher ihm ein schönes Leben ermöglichen können. Deshalb fühle ich mich noch heute sehr schlecht. Ich habe richtig Magendrücken, weil ich immer an ihn denken muss und mich frage, wie es ihm wohl geht.

Also, ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben.

Im übrigen war da noch eine kleine Maus alleine im Terrarium, die meine Tochter unbedingt retten wollte. Ich hätte das kleine Mäuschen ja sofort mitgenommen, aber ich weiß, dass mein Mann dann einen Anfall bekommen hätte. Wir haben ja eigentlich auch genug Tiere.
Noch heute frage ich mich, ob ich richtig entschieden habe, weil ich Anna die Maus nicht erlaubt habe. Vielleicht endet sie ja bald als Schlangenfutter.

So etwas bedrückt mich ungemein. Sei froh, dass du die kleine Fellkugel hast.

Lg Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.10.2008    um 13:06 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir leid für den kleinen weißen Engel, aber guck mal,wenn ihr dann auch noch das andere Nin geholt hättet,dann wären wieder 2 oder mehr kleine grade mal 6 Wochen alte Kaninchen nachgerückt, die dann nicht anders enden würden.
Wenn kein Interesse an den vorhandenen Tieren aufkommt,dann rücken auch nicht so schnell welche nach. So grausam es auch für die vorhandenen Tiere ist...
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 22.10.2008    um 16:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Catheryna,

also Tertius macht sich ganz gut hier und sie sind eine sehr süsse Truppe geworden

Ich versuche beim Heukauf einen riesen Bogen um das Kaninchengehege zu machen und tapfer dran vorbei zu gehen.

Mal abgesehen das ich wildfremde Menschen dort anquatsche von dennen ich die Vermutung hab das sie möglicherweise Kaninchen besitzen. Sehr auffällig wegen dem Müllfutter um sie dann über Kaninchenhaltung aufzuklären


Lass sie erstmal Checken und dann siehste weiter .........
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: catheryna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2007
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.10.2008    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Hui, Anja Ja habe die Fotos gesehen, schön das Terzzius jetzt sein zuhause gefunden hat, freut mich super und deine gecheckte ist auch ne knuffige.

Ja wie gesagt Gina wa schon ewig in dem laden hatte vor nen Paar Wochen mal gefragt wie alt sie denn wäre da sagte der Chef doch glatt so ca 9 Wochen nee klar dachte ich mir.

Tja und dan haben Tom und Gabriel die rettet Gina aktion gestartet, manno und ich war wirklich vernünftig habe neben den beteuerungen wie leid sie mir tut aber auch immer erwähnt das es nicht vernünftig wäre sie zuholen aus div. gründen. und dann sowas. *seufz*

So ist sie echt super fit und aufgeweckt und neugierig hoffe nur das sie auch ne sie ist und kein Er das wäre es ja.


Blöd nur das sie jetzt den ganzen winter allein bleiben mus (noch ein grund der dagegen sprach) denn um sie raus zuetzen ist es zuspät und reinnehmen kann ich keinen der andern 3.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 23.10.2008    um 10:50 Uhr   IP: gespeichert
@Catheryna,

da hast du Recht. Die Jahreszeit ist jetzt recht ungünstig, aber jetzt ist die Situation so und ihr werdet bestimmt damit zurecht kommen.

Das Tierheimtier, das heute in unserer Zeitung vorgestellt wurde, hat mich und meine Tochter umgehauen.
Eine süße Angora-Kaninchendame, namens Lora, die in einem Stadtteil gefunden wurde, für die sich aber kein Besitzer gemeldet hat.

Anna, meine Tochter, und ich könnten sofort losfahren und die Kleine abholen, aber wir haben das gleiche Problem. Unsere Fellknäuel leben im Außengehege. Somit müsste Lora erst einmal im Haus wohnen. Nicht, dass ich ihr den Platz nicht schaffen könnte (in der ersten Etage ist bei uns Katzenverbot und ich fühle mich in meinem Arbeitszimmer sowieso immer recht einsam ), aber sie müsste zunächst alleine bleiben. Und das hält uns davon ab, sie zu holen.


Ich hoffe sehr, dass sie einen fachkundigen Möhrenspender findet. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wer sie noch abholen könnte.

Ich drück ihr ganz fest die Daumen.

Lg Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 23.10.2008    um 10:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Silli
aber sie müsste zunächst alleine bleiben. Und das hält uns davon ab, sie zu holen.
Hallo Silli,

also das wäre ja nun für mich kein Argument sie nicht zu holen.

Weißt du, ob sie woanders einen Partner bekommen wird? Oder ob sie überhaupt jemand holt? Da wäre ein halbes Jahr allein, aber unter guten Bedingungen, wirklich die bessere Wahl.

Also wenn du es platztechnisch leisten kannst und sie später auch in deine Gruppe paßt (ich weiß jetzt nicht wie deine Konstellation ist)........worauf wartest du?

Liebe Grüße
Claudia

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 23.10.2008    um 11:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Also wenn du es platztechnisch leisten kannst und sie später auch in deine Gruppe paßt (ich weiß jetzt nicht wie deine Konstellation ist)........worauf wartest du?

Hi Claudia,

Ich habe eine Häsin und ein kastriertes Böckchen.

Meine Happy ist recht entspannt, d.h. sie hat zwar das Sagen im Gehege, aber sie ist nicht aggressiv. Sie hat bis Juli diesen Jahres ohne Probleme mit ihrer Schwester Bibi zusammengelebt.

Mein Böckchen hat wohl im Tierheim schon einmal mit zwei Häsinnen zusammengelebt.

Der ist total lieb, aber recht temperamentvoll. Dennoch gönnt er Happy ohne Widerspruch, die Bestimmerin zu sein.

Meinst du die Kleine würde zu meinen beiden Knutschkugeln passen?

Lora ist wohl unheimlich lieb und lässt sich sehr gerne streicheln und auf den Arm nehmen. Ich nehme an, dass sie gar keine anderen Kaninchen kennt und deshalb so menschenbezogen ist.

Aber da sie ein Fundtier ist, kann man das nur vermuten.

Lg Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 24.10.2008    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Silli
Meinst du die Kleine würde zu meinen beiden Knutschkugeln passen?
Also von dem was du schreibst kann es doch besser kaum gehen, oder?

Happy ist ruhig aber bestimmt und Jo-Jo kennt sich als Hahn im Korb aus. Was will man mehr?
Wäre das Gehege denn groß genug für drei?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 24.10.2008    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
@ Claudia

Also es ist so. Unser Außengehege ist im Moment rund 8m² groß und hat eine zweite Ebene mit zwei Kaninchenhäuschen.

Aber wir sind gerade dabei, anzubauen.

Ein neues süßes Häuschen steht jetzt schon auf neugelegten Platten daneben und um das neue Häuschen herum wird das Gehege wohl noch so mit weiteren 4 m² erweitert.

Das alles wird bis zum nächsten Frühjahr / Somer fertig sein.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass das erweiterte Stück ja als VG-Territorium genutzt werden könnte. (Nachdem alle Gesundheitschecks der drei gelaufen sind, natürlich!)

D.h., das neue Gebiet wird für alle drei Kaninchen gleichzeitig zugänglich (wobei das andere "alte" Gehege natürlich vorrübergehend nicht mehr zugänglich ist, damit Happy und Jo-Jo nicht ihr altes Revier nutzen können).

Sind denn 4 m² für die VG-Phase für 3 Kaninchen ausreichend. Jedenfalls wäre keine Duftnote vorhanden und der Raum wäre absolut neutral.

Später, wenn dann (hoffentlich) alles geklappt hat, kann ich doch dann ein großes Gehege aus den beiden Teilen machen, oder? (Ich würde dann aber vorher alles absolut säubern und neuen Sand draufschütten.)

Ist das eine gute Planung?

Lg Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 24.10.2008    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Silli
Ist das eine gute Planung?
Klingt in meinen Ohren sehr gut. Zumal die Dame ja bis zum Frühjahr eh in der Wohnung bleiben muß.

Das Einzige was ich nicht 100%ig sagen kann ist, ob 4qm für eine VG von 3 Ninchen reichen
Da würde ich mal jemand anderen vom Team bitten, sich zu äußern


Hast du denn schon Kontakt aufgenommen? *neugierig bin*

Liebe Grüße
Claudia

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.10.2008    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Für 3 Kaninchen würde ich eine VG-Fläche von 6-9 qm empfehlen. Nur 4 qm wären mir für den Anfang zu wenig.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 24.10.2008    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF

Hast du denn schon Kontakt aufgenommen? *neugierig bin*

Ich finde das ja toll, dass du neugierig bist und mich verstehst.

Also, ich habe schon gestern im Tierheim angerufen und nach der kleinen Maus gefragt.

Die Tierheim-Mitarbeiterin am Telefon hat kurz nachgefragt und gesagt, dass schon sehr viele Interessenten für sie dagewesen seien, da sie ja erst am Tag davor in der Zeitung abgebildet war.

Was ich richtig dumm fand, ist die Tatsache, dass unter ihrem Foto stand, dass sie sehr zutraulich sei und daher gut zu Kindern vermittelt werden könnte.

Ist doch klar, dass bei so einem süßen Felltier die Leute in Scharen angerannt kommen, wenn es heißt, dass sie für Kinder(zimmer) geeignet sei, oder?

*wutimbauch

Nun denn. Sie ist noch da, aber reserviert. (Wer genau sie reserviert hat, konnte man mir nicht sagen, aber ich soll morgen noch einmal anrufen, weil dann der Kleintier-Verantwortliche wieder da seiDer könne mir dann genauer Auskunft geben.)

Ich werde da wohl morgen auf der Matte stehen und mit dem Verantwortlichen reden. Ich muss unbedingt wissen, ob die Interessierten sie alleine halten wollen oder nicht.
Und ob das Tierheim Vermittlungsbedingungen hat, die eingehalten bzw. kontrolliert werden.

Drück mir mal die Daumen.

Das Dumme ist, dass ich noch Vorbereitungszeit für das Wintergehege im Haus brauche.

Ich will sie ja direkt da hinein setzen und sie nicht erst noch im Käfig sitzen lassen.

Ich halte dich auf dem Laufenden.

Lg Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 24.10.2008    um 23:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Silli
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Ich bitte darum

Und drücke ganz doll die Daumen, daß die beim Tierheim wissen was sie tun

@catheryna: Sorry dass wir hier deinen Thread volltexten

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 28.10.2008    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
Ja bei mir is das auch so, nur ich kann keinen bogen ums ningehege machen, denn vom trockengemüse regal aus sieht man das gehege ;( und es ist um mich geschehen, ein schwarz weisses süüüüssses nin guckte zu mir als ob es die welt nicht mehr versteht, so jung und ohne mama ;( das brach mir fast das herz und ich hätts am liebsten einfach genommen und ihm ein schönes zuhause gegeben....... ;(
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 28.10.2008    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: catheryna
Hehehe klar lieb ich sie, sie ist sooooooo süß und hat echt was besseres verdient als ihr leben in ner Zoohandlung zuverbringen nur weil sie schon zu groß ist und nicht so putzig wie die zwerg babys.. die ja weggehen wie warme semmeln.. (sorry ist aber so)
Heeey!

Ich kann mich dir nur anschließen, ich habe dasselbe erlebt wie du:
Meine Nala stammt auch aus einer Tierhandlung.
Sie war schon ausgewachsen & lebte alleine, wodurch ich zunächst dachte, sie sei ein Rammler!
Als ich mich mehr nach dem Nin erkundigte erfuhr ich dann, dass es sich um ein weibliches Tier handelt.
Mir haben sie allerdings auch gesagt, dass sie schon ca. 1 Jahr alt sei (okay, vllt. ist sie auch noch älter, ich weiß es nicht), aber was ich mich frage ist, weshalb sie zum Teil so ''alte'' Kaninchen noch haben!?
Ich meine, wurde sie vllt. zur Zucht eingesetzt?
War sie mal krank & sie haben sie wieder gesund gepflegt?
Weil sie war definitiv nicht ein Jahr lang in einem der Käfige, das wäre mir aufgefallen!
Eine Verkäuferin meinte, sie wurde mal verkauft, doch die Besitzer wären allergisch auf sie & deshalb haben sie sie wieder zurück gebracht (oder so ähnlich!?)
Aber geht das wirklich?
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass sie dann ein Tier wieder zurücknehmen!?

Jedenfalls konnte ich nicht anders!
Ich musste sie da einfach rausholen, auch wenn ich dafür meine Mum ersteinmal tagelang überreden musste ;P

Wie teuer war zum Schluss deine Gina?
Nala war ihnen nur noch 10€ wert...!

Lg Daniii
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 29.10.2008    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: catheryna

Tja und dan haben Tom und Gabriel die rettet Gina aktion gestartet, manno und ich war wirklich vernünftig habe neben den beteuerungen wie leid sie mir tut aber auch immer erwähnt das es nicht vernünftig wäre sie zuholen aus div. gründen. und dann sowas. *seufz*

das kenn ich doch irgendwo her. So in etwa hat meine kleine Maus auch zu uns gefunden. Männer sind schon komisch... Steht man vor nem Schmuckgeschäft oder bewundert Schuhe & co bekommt NIX!!! Steht man aber da und sieht so ein kleines süßes Wesen, reißt sich zusammen, dreht sich weg und geht... Steht es auf einmal Zuhause wieder vor einem.
Männer sind eben doch sentimentale...
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2Hoppelhasen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2008
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 02.11.2008    um 08:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Silli
Hi Claudia,

Ich habe eine Häsin und ein kastriertes Böckchen.

Meine Happy ist recht entspannt, d.h. sie hat zwar das Sagen im Gehege, aber sie ist nicht aggressiv. Sie hat bis Juli diesen Jahres ohne Probleme mit ihrer Schwester Bibi zusammengelebt.

Mein Böckchen hat wohl im Tierheim schon einmal mit zwei Häsinnen zusammengelebt.

Der ist total lieb, aber recht temperamentvoll. Dennoch gönnt er Happy ohne Widerspruch, die Bestimmerin zu sein.

Meinst du die Kleine würde zu meinen beiden Knutschkugeln passen?

Lora ist wohl unheimlich lieb und lässt sich sehr gerne streicheln und auf den Arm nehmen. Ich nehme an, dass sie gar keine anderen Kaninchen kennt und deshalb so menschenbezogen ist.

Aber da sie ein Fundtier ist, kann man das nur vermuten.

Lg Silli
Also wirklich - worauf wartest du noch...??

Ich hatte auch ein süßes Pärchen, Männlein und Weiblein und ich habe jetzt auch noch eine Dame dazuvergesellschaftet. Meine Dame war in der 2er Konstellation auch die Cheffin und nun wider Erwartens alles anders. Sie ist total das Duckerchen, und ER ist nun der Chef...

Jetzt les ich erstmal deinen Beitrag zuende....

Edit: und wie geht deine Geschichte weiter? Hast du sie?
  TopZuletzt geändert am: 02.11.2008 um 08:13 Uhr von 2Hoppelhasen
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 04.11.2008    um 15:42 Uhr   IP: gespeichert
Entschuldigt, aber ich hatte schon einen weiteren Beitrag geschrieben, der nicht gespeichert wurde.

Das habe ich gar nicht bemerkt. Sonst hätte ich euch schon viel eher über den Ausgang berichtet. Sorry!

Also, ich habe die süße kleine Lora (Angora-Mix) dann im Tierheim besucht und dann auch die (leider) neue Besitzerin kennen gelernt, die allerdings sehr Kninchen kundig schien (getreidefreie Ernährung, geräumiges Kaninchenzimmer von 12 qm, etc.).

Sie wartete noch auf die Ergebnisse der Kotproben, weswegen Lora noch zwei Wochen im Tierheim warten musste, aber dennoch reserviert war.

Die Zusammenführung mit den anderen beiden Kaninchen ist wohl im Badezimmer als neutralen Raum geplant . Auch darüber wusste die (leider) zukünftige Besitzerin Bescheid.

Da sie bereits zwei sehr zierliche Kaninchen hat (1 kastr. Rammler + 1 Weibchen), passt "meine" kleine Lora sehr gut in die Gruppe.

Ich bin zwar sehr traurig, dass die Süße nun doch nicht bei uns gelandet ist, aber ich habe das Gefühl, dass sie ein sehr schönes Leben bei ihrer neuen Möhrenspenderin und den zwei Knutschkugeln haben wird. Bei uns hätte sie ja noch ein paar Monate ohne Kaninchengesellschaft wohnen müssen.

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie viel Glück mit ihrem neuen Zuhause haben wird.

Ich denke immer noch oft an sie.


Lg Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2Hoppelhasen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2008
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 04.11.2008    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Silli
Entschuldigt, aber ich hatte schon einen weiteren Beitrag geschrieben, der nicht gespeichert wurde.

Das habe ich gar nicht bemerkt. Sonst hätte ich euch schon viel eher über den Ausgang berichtet. Sorry!

Also, ich habe die süße kleine Lora (Angora-Mix) dann im Tierheim besucht und dann auch die (leider) neue Besitzerin kennen gelernt, die allerdings sehr Kninchen kundig schien (getreidefreie Ernährung, geräumiges Kaninchenzimmer von 12 qm, etc.).

Sie wartete noch auf die Ergebnisse der Kotproben, weswegen Lora noch zwei Wochen im Tierheim warten musste, aber dennoch reserviert war.

Die Zusammenführung mit den anderen beiden Kaninchen ist wohl im Badezimmer als neutralen Raum geplant . Auch darüber wusste die (leider) zukünftige Besitzerin Bescheid.

Da sie bereits zwei sehr zierliche Kaninchen hat (1 kastr. Rammler + 1 Weibchen), passt "meine" kleine Lora sehr gut in die Gruppe.

Ich bin zwar sehr traurig, dass die Süße nun doch nicht bei uns gelandet ist, aber ich habe das Gefühl, dass sie ein sehr schönes Leben bei ihrer neuen Möhrenspenderin und den zwei Knutschkugeln haben wird. Bei uns hätte sie ja noch ein paar Monate ohne Kaninchengesellschaft wohnen müssen.

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie viel Glück mit ihrem neuen Zuhause haben wird.

Ich denke immer noch oft an sie.


Lg Silli
Ist doch nicht so schlimm, aber traurig ist´s schon irgendwie

Vielleicht läuft dir ja bald ein anderes viel hübscheres Nickel über den Weg, das auch ein Zuhause bei dir finden wird, und die kleine hats ja dort gut (scheinbar)
  Top