Auf den Beitrag: (ID: 135381) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 678 Mal).
"Autor"

Evtl. 4er Vergesellschaftung?

Nutzer: Kerstin9553
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2010
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 25.05.2010    um 18:52 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe folgendes Problem, ich habe 3 Kaninchen:1 Weibchen und 2 kastrierte Männchen sie leben bei mir in freier Wohnungshaltung und verstehen sich auch eigentlich ganz gut aber nun sitzen seit etwa 2 Wochen das weibchen mit dem jüngren Männchen zusammen und das andere Männchen sitzt immer etwas abseits. Ich habe erst vermutet das es evtl krank seien könnte, bin dann auch zum Tierartzt. Da wurde er dann komplett durchgeschekt (Zähne, Kotprobe, evtl Schmerzen etc) dabei kam nichts raus außer das er kerngesund ist. Ich vermute er passt einfach nicht zu den anderen vom Charakter, er ist nähmlich total verschmust und könnte stundenlang einfach nur rumliegen und gekrault werden. Meine beiden anderen sind total neugierig, nicht ganz so verschmust und laufen lieber durch die wohnung. Ich habe mir deswegen überlegt ob es villeicht besser wäre noch ein weibchen für den Bock dazu zuholen denn ich merke das er sich nicht mehr richtig wohlfühlt weil keiner von den anderen mit ihm schmusen will aber ich weiß nicht ob das klappen würde denn mein weibchen ist sehr dominant und verträgt sich nicht sonderlich gut mit anderen weibchen. kann mir jemand sagen was villeicht am besten wäre?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 25.05.2010    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kerstin9553
denn mein weibchen ist sehr dominant und verträgt sich nicht sonderlich gut mit anderen weibchen. kann mir jemand sagen was villeicht am besten wäre?
Hallo Kerstin und hier!

Schön, dass die drei in Deiner Bude rumlaufen können.
Wie kommst Du denn zu der zitierten Aussage? Im Prinzip können sich bei jeder VG die Karten neu verteilen, in einer Zweierkonstellation funktionieren Häsinnen nicht miteinander.

Wie alt sind denn die drei alle?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kerstin9553
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2010
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 25.05.2010    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
Na ich habe die Häsin aus dem Tierheim und da war sie erst in einer Gruppe in einem Freigehege musste aber rausgenommen werden da sie sich nicht mit den anderen Weibchen vertragen hatte. Von ihr weiß ich das alter daher nicht genau aber sie wurde auf etwa 1 Jahr geschäzt. Der ältere Bock ist vonBekannten die ihn in einem 1m x 60cm großen Käfig alleine gehalten hatten und ihn nichtmehr haben wollten da es ein geschenk dür die 8 jährige tochter war...naja mehr muss man dazu nicht sagen Er müsste etwa 2 Jahre sein und der jüngere Bock ist etwa 7 Monate und mein erstes Kaninchen gewesen und auch mein großer anfängerfehler...er ist aus dem Zooladen, genauer gesagt von fressnapf und musste leider die ersten wochen in einem käfig sitzen und war 7 wochen alt.
  Top