|
geschrieben am: 01.06.2010 um 12:16 Uhr IP: gespeichert
|
|
Umso gemeiner und empörender finde ich, dass ich keine Ausflüge mehr ins Wohnzimmer machen darf Dabei merke ich doch GANZ GENAU, dass irgendwas Spannendes ist. Ständig verschwinden die Haseneltern in dem Raum und flöten da rum … und immer nehmen sie leckere Sachen mit und kommen ohne wieder raus. Und ich sehe GANZ GENAU, dass die von MEINEM Heuandi-Heuvorrat mit ins Wohnzimmer nehmen, das finde ich wirklich empörend! Und überhaupt – wo ist bitte meine Transportbox, hö? Und der rosa Napf ist auch weg!
Ich bin beleidigt! Keiner sagt mir, was da vor sich geht. Die Haseneltern quasseln immer nur dummes Zeug. Was bitte ist ein Flora? Und was sind Kokzidien? Und wieso müssen wir warten, bis die gegangen sind, bevor ich wieder ins Wohnzimmer darf? Kann man die nicht einfach rauswerfen? Und was soll das ganze bitte mit meiner Einsamkeit zu tun haben, hä? Aber ich werde nicht umsonst von den Haseneltern „unser Professor“ genannt, ich werde das rausfinden! Ganz sicher! Und ich werde den Skandal hier Veröffentlichen. Ihr dürft also gespannt sein!
Flora
So, ok … ich soll mich hier vorstellen. Ich bin die Flora … also jetzt bin ich das. Früher hieß ich Hagrid. Ich bin 6,5 Jahre alt und meine ersten Besitzer hielten mich für einen Bock. Sehr empörend! Haben sie dann aber gemerkt, als ich zwei Babys bekommen habe. So! Leider hat nur eins meiner Babys überlebt, die liebe Cappuccino. Mit ihr habe ich dann auch die letzten Jahre zusammen verbracht, wir haben uns gut vertragen. Leider ist sie vor 3 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen, meine geliebte Tochter :-( Eine Woche später tauchten dann plötzlich zwei Frauen in meinem zu Hause auf. Die eine habe ich gleich mal gebissen, was wollen die denn auch von mir? Unerhört! Die andere hat mich dann in eine Transportbox gesetzt. Das war nicht so schlimm, da gab es lecker Frischfutter. Dann sind wir Auto gefahren, das fand ich total spannend. Ich habe die Fahrt entspannt ausgestreckt genossen. Die Frauen waren ganz überrascht, dass ich so gar nicht ängstlich bin. Ja warum auch? Ich kann mich ja wehren. Ich kann super boxen, und wenn das nicht hilft, schnappe ich auch. Nach einer Stunde waren wir dann da, die eine der Frauen ist alleine weiter gefahren. In der Wohnung angekommen wartete aber dafür ein Mann. Er sagt, er ist der neue Hasenpapa. DAS werden wir ja erst mal sehen. Die selbsternannten Haseneltern haben mich im Wohnzimmer untergebracht. Ich lebe hier auf einer eingezäunten Decke. Das finde ich super, denn im Wohnzimmer habe ich alles im Blick!
Tja, am nächsten Tag musste ich wieder in die TB, und wir sind Straßenbahn gefahren. Mann, war DAS spannend! Wenn ich gewusst hätte, wo es hin geht, hätte ich allerdings nicht so entspannt da gelegen… Tierarzt. Hätte ich mir ja denken können. *pöh* Da wurde mir in die Ohren geguckt, mein Bauch abgetastet, das Fell untersucht und in den Mund geguckt. Der Tierärztin haben meine Zähne nicht gefallen, was fällt der ein? Da haben mir die doch da glatt ne Maulsperre verpasst und mir meine schönen Zähne gekürzt! *pfff* Erst habe ich noch ruhig gehalten, man will sich ja von der besten Seite zeigen. Aber dann habe ich mich gewehrt. Leider habe ich mir dabei eine Kralle ausgerissen, das tat ganz schön weh :( Ich bin noch 2 Tage gehumpelt! (ok, nur wenn ich dran gedacht habe, wenn keiner geguckt hat, hab ichs gelassen). Leider ging es mir 2 Tage später gar nicht gut :-( Ich hatte Bauchweh und Durchfall. Der Doc sagt, dass ich Kokzidien habe. Ganz schön fiese Vorstellung, dass die in mir sind … seitdem belästigt mich die Hasenmama jeden Tag mit Medikamenten. Das eine ist sehr lecker, da würde ich gerne mehr von haben. Kriege ich aber nicht … (Bene Bac). Dafür ist das andere ziemlich fies. Ich muss es trotzdem nehmen. Mir geht’s aber jetzt auch schon viel besser. Das Bauchweh ist weg und Durchfall habe ich auch keinen mehr. Dafür habe ich jetzt chronische Langeweile. Ich will hier RAUS! Aber die sagen, ich darf erst, wenn ich ganz gesund bin. Die machen aber auch ein Trara … jeden Abend gaaaanz gründlich das Klo, und jeder Böbbel im Gehege wird aufgesammelt, mein ganzes Heu wird weg geschmissen. Ich hab es schon mit boxen versucht, aber die sagen, das muss sein. Ganz toll, wissen die eigentlich, wie lange ich brauche, um den Heuberg schön platt zu liegen?? Jeden Abend machen die mir das kaputt!
Ich weiß ehrlich nicht, was ich hier soll. Es ist ja alles ganz nett hier. Der Hasenpapa lässt sich geduldig boxen, ich kriege jede Menge leckeres Frischfutter, es ist viel los hier. Aber raus darf ich nicht uns ständig reden die von einem Clyde und ich solle nett sein zu ihm „wenn es soweit ist“. Was ist ein Clyde? Und was passiert, wenn „es soweit ist“? Und soll dieser Clyde doch erst mal nett zu MIR sein *pöh* Naja, Hauptsache, es passiert mal langsam was, mir ist laaaaaaaangweiiiiilig!!!
|
In loving memory of Bonnie (Sommer 04 bis 13.05.2010)
Voller Hoffnung, dass sich Witwer Clyde und Flora verstehen werden |
|
|
|