|
geschrieben am: 08.11.2008 um 21:03 Uhr IP: gespeichert
|
|
Die schreckliche Gewissheit, sie in naher Zukunft gehen lassen zu müssen, hat mich hart getroffen. Ich habe mit ihr eine lange Zeit verbracht. Habe sie aufwachsen sehen. Habe jeden Winkel ihres Herzens gesehen, ihres wunderbaren Charakters. Ich kann und konnte mir nicht vorstellen, plötzlich ohne ihr zartes Fell zu sein, dass sie mich nicht mehr leckt, dass ich sie nicht mehr kraulen kann, mit ihr kuscheln kann…
Ich habe also noch intensiver ihren Atem beobachtet und konnte nachts nicht mehr richtig schlafen. Ich bin spät ins Bett gegangen, damit ich sie so lange wie möglich im Auge behalten konnte und bin nachts aufgewacht, weil das Gehege neben meinem Bett steht und ich einen leichten Schlaf habe, um nach ihr zu sehen. Weil sie an Gewicht verloren hatte, habe ich sie mit FriFu gefüttert, da sie langsamer gefressen hat und die anderen beiden schneller und ihr alles wegfutterten. Ich saß also lange im Gehege, um sie auf meinem Schoß zu füttern, ihr ihr geliebtes CC zu geben, danach, um sie zu streicheln und zu wärmen und zu kuscheln, bis sie die Nase voll hatte. Sie hat die Zeit auf meinem Schoß sehr genossen und hat merklich gelitten, als sie wegen der Würmer nicht auf meinen Schoß konnte.
Sie hat mir in jeder Hinsicht gezeigt, dass sie mich liebt. Wenn ich zu meinem Freund nach Frankreich geflogen bin, hat meine Familie versucht, mich so gut es geht zu ersetzen, aber es war für sie nicht das gleiche, wenn ich zurück kam, klebte sie die ersten paar Tage an meinen Fersen, als wöllte sie mir sagen, ich solle bleiben, sie will in meiner Nähe sein, sie hatte Männchen gemacht, bis ich sie hoch genommen hat und da hat sie sich in meinen Arm gekuschelt. Ich habe jeden Sonntag sie in mein Bett genommen und dort hat sie es richtig genossen, gekrault zu werden. Das sind alles wunderbare Momente, die immer tief in meinem Herzen bleiben werden. Gemeinsame Zeit, die mir jetzt so fehlt. Es ist so leer in meinem Herzen. Die anderen liebe ich auch, aber sie ist so etwas besonderes, wie ich schon geschrieben habe, eine sehr besondere Verbindung zwischen uns. Als könnte sie mich verstehen. Als bin ich ihr, trotz ihrer Freunde, sehr wichtig gewesen. Sie war so ein Schatz. Sie war mein Schatz. Ich habe für sie versucht, alles besser zu machen, das Gehege, die Kleinen, mehr Platz. Ich hoffe, sie verzeiht mir die Fehler, die ich früher gemacht habe und hat sich über die „Geschenke“ gefreut, die ich ihr aus Liebe gemacht habe. Ich kann es irgendwie noch nicht so richtig realisieren, dass sie nie mehr wieder kommt. Das tut so weh.
Ihr Wille war ungebrochen, selbst als sie selbst gemerkt hat, dass der Krebs ihr die Energie entzieht und ihren Körper zerstört. Sie hat so gekämpft. Selbst als sie schon schlecht Luft bekommen hat, ist sie noch auf die Empore gesprungen, hat die Kleinen ausgiebig geputzt, sich selbst geputzt, obwohl sie außer Atem war. Sie hatte riesigen Appetit und hat ihr CC regelrecht gefordert. Am Tag, an dem sie über die RBB gegangen ist, hat sie morgens noch 2,5 Löffel CC und ihr FriFu gefuttert. Sie wollte leben und hat mir das mit aller Kraft bewiesen. Sie hatte den Willen, den Krebs zu besiegen, auch wenn der schon gewonnen hatte. Das tat mir in der Seele weh. Sie wollte noch nicht gehen, aber ihre Kräfte waren aufgezehrt.
Ich habe sie an einem Dienstagmittag in meinen Armen einschlafen lassen. Es war ein milder Tag mit etwas Sonnenschein. Ich habe sie neben ihrer Schwester unter einer Korkenzieherhasel in unserem Garten begraben. Meine Tränen haben dich begleitet in eine Welt ohne Schmerzen und Kummer. In eine wunderschöne Welt mit saftigen Wiesen und deinen alten Freunden, die dich mit offenem Herzen empfangen. Machs gut mein Engel… meine Tränen wollen nicht versiegen.
Ich hoffe, ich kann dir mit diesem Brief gerecht werden. Ich liebe dich, meine Maus. Du fehlst mir unendlich.
Teddy versteht nicht, dass du nicht zurückkommst. Pepita kümmert sich so gut es geht um ihn. Ich werde auf deine 2 Kleinen ganz besonders aufpassen, denn sie durften so ein besonderes Geschenk kennen lernen.
Je t'aime mon ange. Ich werde dich nie vergessen!!! |
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!
LangOhrWelt >KLICK HIER!<
|
|
|
|