|
geschrieben am: 14.11.2008 um 12:58 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: ACF
Aber Kerstin, tut mir leid, bei der Vehemenz mit der du hier immer wieder betonst, daß dieses oder jenes partout nicht möglich ist, kommt mir langsam der Verdacht, daß du von uns lediglich eine Genehmigung dafür bekommen möchtest, die Ninchen wegzugeben
Und dazu kann ich nur sagen, wenn ein Tier in einem Haushalt so unwillkommen ist, dann sollte man es tatsächlich lieber in andere Hände geben und ihm damit die Chance auf ein artgerechtes Leben erhalten |
@ ACF
also ich finde diese beiden Bemerkungen sehr heftig, fühle mich dadurch sehr ungerecht behandelt und missverstanden, denn:
-Wäre es mir egal was passiert, würde ich nicht hier nach Hilfe suchen.
-Wären die beiden bei uns unwillkommen, wären sie sicherlich nicht kerngesunde 8 Jahre alt.
-Wollte ich sie weggeben,bräuchte ich nicht von fremden Menschen eine Erlaubnis.
Mit "vehemenz" benenne ich nur, was sowieso nicht zu ändern ist, nicht, weil ich so unflexibel bin, sondern weil ich mir diese Gedanken natürlich alle längst selbst gemacht habe, bevor ich dieses Posting geschrieben habe, und keine Lust habe Diskussionen zu führen, deren Ergebnis von vorneherein klar ist.
Ich möchte mich hier ungern beleidigen lassen und wünschte, du könntest auf sachlicher Ebene bleiben.
@EVI
Liebe Evi,
ich dachte, die Frage hätte ich schon beantwortet - also, der Balkon liegt im 1. Stock und er ist 1,30m tief und 6 m lang, in der Mitte, bei ca 3m ist eine einzelne Balkontür. Das Balkongeländer ist schmiedeeisern, uralt, derzeit etwas rostig und steht unter Denkmal- bzw. Gebäudeschutz. Der Fussboden ist aus Holz, ich vermute die Angst des VM ist, dass Urin diesem sehr schaden würde. Unsere beiden sind nicht "stubenrein", ja klar, sie machen meistens in die gleiche Ecke, aber stubenrein wäre schon geflunkert. Selbstverständlich sollen die zwei Auslauf kriegen, ich will ja keinen Knast eröffnen, ich weiss nur nicht wie. Mit dem Post vorher hatte ich die Idee genannt, zwei Käfige mit diesen Freilaufkäfigen verbinden zu lassen ,die du mir vor paar Tagen vorgeschlagen hattest. Das schwierige ist dass aufgrund der derzeitigen Situation kaum Möglichkeit ist, dass einer von uns so etwas baut, daher war meine Eingangsfrage, welche Ideen ihr für möglichst fertige, käufliche oder sehr einfache Lösungen habt.
Liebe Grüße,
kerstin
|
|
|
|