Auf den Beitrag: (ID: 139011) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1657 Mal).
"Autor"

"Anka" und "Maja" waren nur kurz bei uns...

Nutzer: Pantera
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2009
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 09.06.2010    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
Als ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe war alles super toll im Wollsockenbereich. Das Außengehege fast fertig und zwei Damen in Quarantäne bei unseren Nachbarn.

Ich möchte zuerst anmerken, dass die beiden von einem Tierarzt vermittelt wurden. Nicht meinem TA, weshalb ich vielleicht auf meinen Bauch hätte hören sollen, der Kerl war mir nicht sehr sympathisch von Anfang an.


Zum Glück spielte sich das alles ab kurz bevor ich mit der VG anfangen sollte, der Zeitpunkt war ja ideal, das Gehege neu gebaut und somit geruchsneutral.

Anka und Maja hießen die zwei, Anka war ein weißer Widder-Löwenkopf Mix und Maja ein kleiner puscheliger schwarzer Widder. Die zwei wurden mir von einem TA aus dem Dor4f vermittelt, es spricht sich hier ja alles schnell rum, so auch die Tatsache dass ich, möglichst weibliche, Gesellschaft für meinen Wuschel suche.

Es war geradezu ideal, die beiden wurden auf 10 Monate und 1 Jahr geschätzt, Logan ist auch ca 10 Monate alt. Der TA versicherte mir, da dies ja seine Patientinnen seien, sie wären frisch geimpft und gesund. Trotzdem habe ich natürlich die Quarantäne eingehalten, gott sei dank!

Wie sich raus stellte war Anka schwanger. Das haben wir erst raus gefunden als ich sie morgens tot im Gehege fand und sie umgehend zu meinem TA brachte, vollkommen geschockt. Der meinte, es habe wohl Komplikationen gegeben, ich habe auch nicht wirklich gut zu gehört. Ich sollte vorsichtshalber eine Kotprobe von Maja bringen und die Quarantäne noch verlängern, damit sich Logan nicht auch noch ansteckt.

Kotprobe kam zurück, es war alles in Ordnung. Nur hat Maja nicht mehr gefressen, egal was wir versuchten, nichts half. Sie hat ein bisschen am Heu geknabbert, getrunken, aber sonst nichts. Fünf Tage nachdem Anka starb lag auch Maja tot im Gehege. Ich war erst mal total fertig mit der Welt, auch wenn ich die beiden nur wenige Wochen bei mir hatte waren sie mir trotzdem ans Herz gewachsen.

Was mich so aufgeregt hat war der andere TA. Mittlerweile hat er zugegeben dass sie nicht bei ihm in Behandlung waren sondern einem Bauern aus der Gegend bei dem er die Rinder versorgt. Wie kann er mir dann sagen die beiden wären geimpft und top gesund???

Logan hat jetzt zwei Gesellschafter, die wir allerdings nur vorübergehend in Pflege behalten wollten, mit denen er sich aber super versteht bisher. Dazu aber woanders mehr.

Anka und Maja liegen jetzt zusammen in unserem Garten, wir haben ihnen ein schönes Plätzchen ausgesucht. Ich habe nicht mal Fotos von den Beiden gemacht...

Auf jeden Fall habe ich etwas gelernt... Ich vertraue nur noch meinem TA!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 09.06.2010    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
Oh Pantera, es ist so traurig so etwas zu lesen
Da hattet ihr endlich Gesellschaft gefunden, dmait noch etwas Gutes für die Tiere getan und dann zahl das Schicksal es euch auf diese Wiese heim.

Ihr und die beiden Mädchen hätten bessers verdient.


Anka, Maja, ich hoffe inzwischen seid ihr gut angekommen im Regenbogenland und habt bereits eine saftige Wiese ausgesucht, auf der ihr nun herumtollen könnt.
Auf dass euch euer neues Leben für dieses viel zu kurze Gastspiel auf Erden entschädigen wird.
Macht es gut, ihr zwei



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 09.06.2010    um 16:16 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir sehr leid.

Anka und Maja, nun sollte das schöne Leben gerade losgehen und dann musstet ihr doch schon gehen. Ich wünsche euch jetzt ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke mit all den anderen Wollsocken, die uns schon verlassen mussten.
Macht's gut ihr zwei...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Smokey
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2010
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 09.06.2010    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Mein aufrichtiges Beileid, sowas zu lesen, treibt einem immer wieder Tränen in die Augen ..

Anka und Maja, ich hoffe das ihr 2 euren Frieden findet, irgendwo hinter der Regenbogenbrücke, bei all den anderen Lieben, die dort ihr warmes und friedliches Plätzchen mit euch teilen! Ihr habt es verdient, wenigstens jetzt glücklich leben zu können ../sad
Macht's gut..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 09.06.2010    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, wie traurig

Es tut mir sehr Leid, Pantera. Traurig, dass manche Menschen nicht ehrlich sind und das zum Leid dieser unschuldigen Wesen

Fühl dich lieb gedrückt.

Anka und Maja, kommt gut drüben an
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 10.06.2010    um 23:57 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott wie traurig

Pantera ich bin sicher, die Beiden haben gespührt, dass Du Ihnen eine neue Heimat geben wolltest woe sie mit viel Liebe und Zuneigung leben konnten.
Behalte Sie in deinem Herzen auch wenn Sie nur kurz bei Dir sein durften ...

Anka und Maja, Ihr zwei Mäuse. Ihr standet so kurz davor ein tolles neues zu Hause zu bekommen und habt Ihr doch schon dn Weg ins Regenbogenland angetreten. Ihr werdet von Eurer neuen Familie sehr vermisst ...

Macht es gut
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top