|
geschrieben am: 14.11.2008 um 10:37 Uhr IP: gespeichert
|
|
Eigentlich kann ich es immer noch nicht richtig glauben.
Aber es ist tatsächlich passiert.
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, stand eine Transportbox vor unserer Haustür.
Zunächst dachte ich, dass einer unserer Nachbarn uns diese überlassen wollte, weil ja eigentlich alle wissen, dass wir zwei Katzen und zwei Kaninchen haben. Da kann man so eine Transportbox ja gebrauchen.
Aber nein!!!!!!
In der Transportbox saßen zwei Kaninchenbabys!!!!!!!!
Ich war geschockt. Und meine Panik steigerte sich dann noch, als ich feststellte, dass die beiden Puschel total unterkühlt waren.
Erst mal alle Taschen ins Zimmer geworfen, Babys auf meinen Bauch und ab an die Heizung auf die Couch. Sogar unsere Katze Luna hatte Mitleid mit den beiden und legte sich zu uns.
Nachdem die beiden Babys dann warm genug waren, habe ich sie erst einmal wieder in die Transportbox gesetzt.
Mein Blutdruck war so hoch wie nie, glaube ich. Ich war geschockt und wütend zugleich.
Wütend bin ich heute immer noch - auf solche Menschen, die unsere Tierliebe ausnutzen, weil sie keine Verantwortung für Tiere übernehmen wollen.
Wer dahinter steckt, konnte ich natürlich nicht herausfinden, aber unser Außengehege ist von einem kleinen Park aus sichtbar - ein Park, in dem viele Hundebesitzer mit ihren Hunden spazieren gehen. Jeder kann also sehen, dass wir Kaninchenbesitzer sind.
Zurück zu gestern.
Ich habe meinen Mann dann angerufen und ihm von dem Fund erzählt. Der war natürlich ebenso geschockt und wütend.
Ich bin dann mit den beiden zum Tierarzt gefahren, um sie untersuchen zu lassen.
Sie machen einen guten Eindruck und, ob sie sich erkältet haben, muss man erst einmal abwarten. Bis jetzt scheint alles ok.
Es sind übrigens ein kleines Weibchen, Löwenköpfchen oder Angora oder beides, ich kenne mich da nicht so aus, und ein winziger Rammler, der wohl japanerfarbend ist. Beides sind Stehöhrchen.
Meine Töchter haben die beiden Linus und Lolli getauft, was, so finde ich, gut zu ihnen passt.
Nach einer kurzen aber heftigen Diskussion, hat sogar mein Mann erlaubt, dass sie bleiben dürfen, weil er so wütend auf sämtliche Tierheime in der Umgebung war, mit denen er zuvor telefoniert hatte. Ein Mitarbeiter betonte sogar, dass er sie höchstens impfen könnte (wozu sie noch viel zu klein sind9, dann müssten wir sie aber wieder mitnehmen, da er keinen Platz auf der Quarantänestation hätte. Wenn nicht, müssten sie eben sterben!!!!!
Ein wirklich gutes Tierheim in der Nachbarstadt darf sie nicht aufnehmen, weil wir in einer andere Stadt wohnen. Das ist alles so ätzend. Aber ich will mich ja sowieso lieber selbst um die beiden kümmern.
So zogen sie erst einmal ins Badezimmer im Obergeschoss. Die Transportbox dient im Moment als Häuschen, eine Babydecke ist fürs Kuscheln da, ebenso wie Nagervlies. Es gibt zwei Näpfe und jede Menge Spielzeug. Eine kleine Toilette wurde auch hingestellt und Lolli habe ich sie auch schon benutzen sehen.
Im Moment hoppeln sie auch in einem kleinen Flur herum und sie dürfen zu mir ins Arbeitszimmer, wo sie dann, wenn sie einigermaßen sauber sind, auch einziehen sollen.
Im Moment fressen sie Baby-Kaninchenfutter von JR Farm. Ich wusste nicht, was ich sonst füttern sollte, da ich mir sicher bin, dass die beiden bestimmt nicht artgerecht ernährt wurden.
Jetzt endlich meine Frage an euch.
Wie soll ich jetzt weiter mit der Ernährung umgehen?
Der Tierarzt möchte eine Woche abwarten, ob sich noch eine Krankheit herausstellt (wegen der Unterkühlung). Dann möchte er sich Linus noch einmal anschauen und frühkastrieren, wenn er gesund ist.
Natürlich sollen beide zum angemessenen Zeitpunkt geimpft werden. Sie werden aud ca. 8 Wochen geschätzt.
Ist das alles in Ordnung so?
Habt ihr noch Tipps?
Ich bin euch sehr dankbar für jeden Rat, weil ich so kleine Würmchen noch nie hatte.
Fotos folgen, aber heute ist meine Kleine krank, weswegen ich noch keine Fotos machen konnte. Und morgen hat meine Große Geburtstag. Ich bin etwas im Stress. Na ja, aber ich werde so bald wie möglich Fotos machen. Versprochen!
Liebe Grüße
Silli
|
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie
...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!! |
|
|
|