Auf den Beitrag: (ID: 139421) sind "37" Antworten eingegangen (Gelesen: 5687 Mal).
"Autor"

7 Jahre aktive Tierschutzarbeit sind genug

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 11.06.2010    um 00:48 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Foris, liebe sweetrabbits-Fans.

Es ist an der Zeit, Euch etwas mitzuteilen, was vor einiger Zeit die Entscheidung und auch Wende bei sweetrabbits herbeiführt.

Ich möchte nicht ohne Erklärung eine solche Sache in den Raum werfen und daher wird es nun länger werden. Doch letztlich zählt nur eines: sweetrabbits wird weiter existieren und unsere Forenarbeit nicht enden. Nur werde ich persönlich meine Kräfte wieder mehr in den beratenden Sektor verlegen und hier im Forum auch verstärkt die Forenbereiche mitbetreuen.

Die Notstation sweetrabbits wird aufhören, zu existieren.

Die Tiere, die hier leben, werden es weiterhin tun und ich werde mein Bestes geben, bis ihr Tag gekommen ist. Es wird allerdings keine Neuaufnahmen mehr geben. Sicherlich will ich nicht aussschliessen, dass bei einem Anruf meiner Tierärztin nicht auch ein kleiner Notfall aufgenommen wird.

Ich habe vor rund 7 Jahren mit aktiver Tierschutzarbeit mehr oder weniger durch Zufall begonnen. Ich habe die Mittel und Möglichkeiten und es hat mir Freude bereitet, auch wenn im Zusammenhang mit schlimmen Schicksalen nicht von Freude in dem Sinne die Rede sein kann, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Sie gesund zu machen, zu sehen, wie sie lernen und geniessen, ein Kaninchen zu sein, war etwas, was nicht mit Worten zu beschreiben ist. Es hat mir ein tiefes Gefühl des Glücks und Zufriedenheit vermittelt. Mein Kampf gegen Käfigknast und Trockenfutter war in vielerlei Hinsicht oft von Erfolg gekrönt, die Mods haben großen Anteil daran und ich denke, die Stimme "sweetrabbits" hat einen großen Hall in dieser Welt hinterlassen. Darauf bin ich sehr stolz und wir haben viel Gutes erreicht.

Erschöpfend hingegen ist der Kampf auf zweiter Ebene, den man führen muss, obwohl man es gar nicht will: viele Menschen im und um den Tierschutz sind selbst geprägt von großen persönlichen Problemen, die immer mit an Dich herangetragen werden, viele Animositäten der Vereine und Organisationen mit- und untereinander kosten viel Kraft und Nerven, binden Zeit und Energien, was ich nie verstanden habe und mich immer dagegen gewehrt habe. Deshalb wollte ich nie einen Verein gründen und immer unabhängig bleiben. Das ist mir gelungen und es war eine gute Entscheidung. sweetrabbits hat immer in vielen Bereichen besser funktioniert, als andere Organisationen.

Schlussendlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen, denn die unqualifizierte Nachwuchsproduktion von Kaninchen geht schneller voran, als man Nottiere aufnehmen und vermitteln kann. Bleiben die Tiere, die nicht vermittelbar sind und einen Gnadenhofplatz erhalten müssen.

Schneller, als Du gucken kannst, sind Gehege und Ställe voll und somit wirst Du schon von allein in der Aufnahme von Tieren gebremst. Das ist frustrierend und ein ständiger Spagat, wieviele Tiere Du in ein Gehege stopfst, um doch noch Platz zu machen für einen weiteren Notfall. Das hatte zur Folge, dass ich in Höchstzeiten 36 Tiere hier hatte, mehr als 10 Gehege zu versorgen hatte.

Es frisst Dich auf und zerrt an den Kräften, denn daraus folgend mehren sich auch die Todesfälle, die Du machtlos hinnehmen musst, weil ein Kampf nicht gewonnen werden kann. Es ist ein Krieg gegen schlechte Tierhaltung, Industrie und Ignoranz der Menschen, den man nicht gewinnen kann. Es ist der eine Todesfall, der Dich in die Knie zwingt. Der eine zuviel. Die Machtlosigkeit, das nicht enden wollende Leid, an welchem Du schliesslich scheiterst.

Ich bin ein Mensch, der sich selbst gut einschätzen kann und weiss, wann es gut sein muss mit einer Sache. Ich habe nicht vor, daran zu Grunde zu gehen und so ziehe ich heute einen Schlussstrich unter eine Ära, die in meinem Leben einen großen Platz eingenommen hat und nicht ohne Spuren bleiben wird. Es war gut, es war richtig und es hatte seine Zeit.

Es gab Tiere, die ich länger hatte und vielleicht auch stärker an ihnen hing, als an Lina. Doch sie war das eine Tier zuviel. Ich habe sie sehr lieb gehabt, sie war ein traumhaftes Tier - in jeglicher Hinsicht.

Ich werde immer Kaninchen haben, das steht fest. Es werden andere kommen, das weiss ich und viele werden noch gehen. Aber es wird Grenzen haben. Ich werde einige Gehege abbauen, so es die Situation zulässt und keines der Tiere wird allein sein müssen, dazu sind es immer noch genug hier, die in erforderlichen Situationen zusammengesetzt werden können.

Ich selbst werde mich wieder mehr zu Euch gesellen und verstärkt Beratungsarbeit leisten. Im Moment tanke ich einfach wieder Kraft, die mir im Laufe der Zeit verloren gegangen ist.

Wir erreichen viel mit unserer Arbeit und so soll es auch bleiben.

Ich denke, ihr werdet verstehen.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 11.06.2010    um 07:53 Uhr   IP: gespeichert
Susanne, du hast großartiges geleistet und wirst es auch weiter leisten!

Als ich zu euch gestoßen bin und mir eure "In Memoriam" Seite durchgelesen habe, sind bei mir die Tränen geflossen, und ich habe mich gefragt, wie du das immer wieder und wieder aushälst, diese kleinen Tiere in dein Herz zu schließen, nur um sie dann meist viel zu früh wieder gehen lassen zu müssen!

Bei deinen Worten in diesem Thread spüre ich, dass diese Entscheidung dir nicht leicht fällt, sie aber definitiv die richtige für dich ist! Du wirst hier im Forum weiterhin vielen Kaninchen ein besseres Leben schenken können und ich bin mir sicher, alle flauschigen Wollsocken, die du bei dir bisher aufgenommen hast sind dir für deine Mühen dankbar und wissen sie zu schätzen!

Von meiner Seite aus ein ganz dickes Dankeschön an dich, dass du Sweetrabbits gegründet hast, denn ohne dich, wären ich und meine Schmusefluse jetzt nicht da wo wir sind!

Du wirst immer Tierschutz betreiben und nach allen Ninchen, die durch deine Hände gegangen sind, werden noch tausende durch dieses Forum in ein besseres Kaninchenleben hoppeln können!

Noch einmal: Vielen Dank auch im Namen aller ehemaligen Sweetrabbitskaninchen! Was su geschafft hast ist bewundernswert und dein Rücktritt zum richtigen Zeitpunkt, bevor es dich total zerfrisst, sollte bei niemandem böse Worte oder Gedanken hervorrufen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 11.06.2010    um 10:13 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann dich verstehen Susi, auch wenn ich es schade finde. Aber man muss auch an sich und seine Familie denken, den Tieren ist nicht geholfen, wenn man selbst daran zerbricht.

Du hast viel Gutes ins rollen gebracht und wirst dieses auch weiterhin tun, Danke dafür.

Ganz liebe Grüße,
Kirsten

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marple
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2010
Anzahl Nachrichten: 464

geschrieben am: 11.06.2010    um 10:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube jeder hier kann dich verstehen und steht auch so 100%ig hinter dir, denn jeder hier hat dir so unendlich viel zu verdanken!

Dank dir bin ich mit der Ernährung und Aufzucht meiner Süßen super unterstützt worden und habe immer Hilfe bekommen!
Dafür ein riesen DANKESCHÖÖÖN!

Auch wenn die Notstation nicht mehr in diesem Ausmaß bestehen bleibt bin ich mir sicher, dass du weiterhin jedem Kaninchen und seinem Besitzer zur Seite stehst.

Du hast vielen Kaninchen ein wunderbares zu Hause gegeben und zu einem wunderbaren zu Hause verholfen! Dafür DANKE!
Es grüßt Anne mit Miss Marple (Mama) und Wollsocke (Söhnchen) --> Pebbles und Bam-Bam (Töchterchen und Söhnchen) ihr habt jetzt ein neues zu Hause, aber ihr bleibt immer in meinem Herzen!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Shatima
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2009
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 11.06.2010    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Susanne,

die Leistungen, die Du sowohl aktiv durch deine Notsttation, als auch passiv durch das Forum, erbracht hast, sind bewundernswert und sicherlich auch mit vielen Opfern verbunden (gewesen).

Ich denke jeder hier kann Deine Meinung und Deine Entscheidung vollständig verstehen und unterstützen.

Auch ich möchte Dir danken für alles was meine und unzählige andere Kaninchen dir zu verdanken haben.




Es ist toll, das es Menschen wie dich gibt.


Liebe Grüße,

Gesa
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 11.06.2010    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Susanne! Zu erstmal hast du meine Hochachtung für deine Kraft und Mühen.

Und dann ist noch ein riesiger Dank auszusprechen, der eigentlich nicht in Worte zu fassen ist!

Deshalb halte ich mich kurz und bin dankbar, dass du diese Seite ins Leben gerufen, Leute zum Denken angestoßen, und damit vielen Kaninchen ein besseres Leben ermöglicht hast.

Liebe Grüße, Tanja.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 11.06.2010    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Es ist natürlich schade, dass du nun nicht mehr so aktiv wie vorher bist - aber es ist auch für die meisten von uns unvorstellbar, wieviel Kraft dich das Ganze die Jahre über gekostet haben muss. Daher meinen ganzen Respekt und erhol dich gut!

Ich bin froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin und soviel lernen konnte über Kaninchen und ihre Bedürfnisse. So wird es sicher vielen anderen gehen. Danke, dass du all das überhaupt ins Rollen gebracht hast!

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 11.06.2010    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Susanne,

ersteinmal ein großes Dankeschön für alles, was du bist jetzt gemacht und erreicht hast. Danke für sweetrabbits!

ich denke jeder hier kann deine Entscheidung verstehen. Es ist niemandem geholfen, wenn du an der Tierschutzarbeit zerbrichst, weder dir, deiner Familie noch den Tieren. Ich finde toll, was du in der Zeit geleistet hast und du hast vieles erreicht. Du hast vielen Tieren ein besseres zu Hause ermöglicht und wirklich vielen Menschen vermitteln können, was tiergerechte Haltung bedeutet und somit auch sehr viele Hoppler glücklich gemacht! Ich habe dich immer für deine Kraft bewundert, den ganzen armen Tieren zu helfen und deine Kraft niemals aufzugeben, auch wenn alles noch so schlecht gelaufen ist.

Ich freue mich, dass du die Forumsarbeit nicht beenden willst und weiterhin allen hier beratend zur Seite stehen möchtest! Ein großes Danke dafür!

Danke, liebe Susanne, dass du sweetrabbits gegründet hast und so vielen zeigen konntest/kannst, was glückliche Tiere sind!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: FredPe
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2008
Anzahl Nachrichten: 304

geschrieben am: 11.06.2010    um 23:13 Uhr   IP: gespeichert
Susanne,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die jahrelange harte Arbeit für Kaninchen.
Ich habe so viel durch diese Seite gelernt.
Ich bin ganz sicher, dass Dein Einsatz für die Kaninchen durch die Forenarbeit weiterhin vielen Tieren helfen wird.
Auch wenn die Notstation aufgelöst wird, werden dennoch viele Kaninchen und Kaninchenhalter von Deinen Erfahrungen profitieren können und somit wirst Du weiterhin helfen, nur auf eine andere Weise.
Liebe Grüße von Melanie mit Pénélopé & Samson
Fredda, tief und fest in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 11.06.2010    um 23:29 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne, beim lesen des Beitragstitels war ich schokiert !
Sweetrabbits das in den letzten Jahren so viel erreicht haben soll nun aufhören? Nein das konnte und wollte ich nicht glauben. Aber ich kann dich auch verstehen! Sweetrabbits ist vielleicht auch etwas zu groß und zeitintensiv für die geworden und ich kann mir vorstellen wie man selbst darunter leidet. Man steckt immer für die Tiere zurück bis es nicht mehr geht. Ich bewundere dich und weiß nicht wie du es geschafft hast, Sweetrabbits zu diesem Erfolg zu bringen. Aber eins ist klar: Du bist eine Superfrau die alles für ihre Ninchen tut und das wirst du auch weiterhin tun. Ich hoffe das du jetzt vielleicht mal etwas zur Ruhe kommst und mal ganz entspannt Zeit mit deinen Muckis zu verbringen.
für deine Arbeit und deinen unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Kaninchen.
Nadine mit den Balkonmonstern Prinz und Tres

www.kaninchenbalkon.de.tl >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 11.06.2010    um 23:40 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,
ich ziehe den Hut vor Dir, das du so lange eine Notstation für Kaninchen betreut hast. Respekt!!!!
Danke für das schöne Forum, habe schon viel über Kaninchen gelernt und bin dadurch auch eine gute Ninchenmama geworden!
Liebe Grüße aus Bayern, Nadine.
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 12.06.2010    um 07:51 Uhr   IP: gespeichert
Oh, das muss ich erst sacken lassen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ScorpionSoul
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2009
Anzahl Nachrichten: 141

geschrieben am: 12.06.2010    um 15:40 Uhr   IP: gespeichert
Das meisste wurde hier halt schon gesagt, ich denke Du hast dir über die Entscheidung genug Gedanken gemacht und dann tust du auch das Richtige.
Ich denke du bist eine sehr reflektierte Person bist was ich sehr bewundere

Alles Gute und hier bleibst du ja erhalten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 12.06.2010    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Susanne, ich hatte Tränen in den Augen, als ich deinen Bericht gelesen habe, sprichst du mir damit aus der Seele. Und ich kann dich aus vollem Herzen verstehen. Ich bewundere deine Arbeit, deine Kraft und dein Durchhaltevermögen und ich habe mich mehr als einmal gefragt, wie du das die ganze Zeit durchstehen konntest. Irgendwann muss man einsehen, dass man so eine große Aufgabe nicht für den Rest seines Lebens meistern kann - zumindest nicht in diesem Umfang. Irgendwann erkennt man, dass es Spuren an einem hinterlässt und man Kräfte verliert. Dass man sich nicht mehr in ausreichendem Maße regenerieren kann. Und da ist es richtig, die Notbremse zu ziehen, bevor man sich überfordert und dann gar nichts mehr leisten kann. Davor ziehe ich den Hut. Denn so eine Entscheidung ist definitiv eine sehr schwere.

Du hast viel ins Rollen gebracht und diese Steine werden größer und reißen weitere Steine mit sich. Darauf kannst du stolz sein.

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 14.06.2010    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susi,

ich kann deine Entscheidung gut verstehen, denn genau aus diesem Grund betreibe ich keine aktive Tierschutzarbeit. Es bedeutet viel Kraft, Stärke, Mut und man muss damit zurecht kommen, heruntergekommende, leidende Tiere anzutreffen. Am liebsten würde man so oft die Halter "erschlagen" und ihnen wünschen, dass sie all dies irgendwann enmal zurück bekommen. Doch leider würde man sich damit selber strafbar machen.

Ich kann dich verstehen liebe Susi und ich bin froh, dass es dich gibt. Sweetrabbits hat mir viel beigebracht, ich weiß wie ich mit Krankheiten umzugehen habe, ich weiß wie ich meine Tiere am besten versorge und ich weiß dass ich das ohne dich, ohne Sweetrabbits NICHT wüsste. Die Tierhandlungen klären falsch auf und ich gebe selber mein Bestes um sie vom Gegenteil zu überzeugen, dass es keine aggressiven Kaninchen gibt die daraufhin in Einzelhaltung gehören und ich habe gerade Tränen in den Augen aber Susi ich bin so stolz auf dich, dass Du dies alles geschaffen hast. Das Du so stark bist, dass es dich gibt, ich könnte mich die ganze Zeit wiederholen!

Danke Susi. Danke für alles!
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 14.06.2010    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne, mir wurde irgendwie ganz anders, als ich das gelesen habe :o( Was nicht heissen soll, das ich dich nicht verstehen kann....
ich frag mich immer wie Menschen bloss zu ihren Tieren so sein können und es macht mich wütend und so traurig...wie muss es Dir da erst gehen...Dir, die Du das Elend immer direkt miterleben musstest...Du hast soviel Tränen geweint, Dich immer so sehr um jedes Tier bemüht...Soviele Kaninchen danken es Dir und auch ich, die hier viel gelernt hat..ach irgendwie iss das hier alles durcheinander geschrieben, hoffe Du weisst was ich denke und meine...
DANKE für alles was Du für die Ninchen und -halter getan hast!!!!! Schön, von Dir bald mehr im Forum zu lesen...Sei ganz lieb gegrüßt..nadin
  TopZuletzt geändert am: 14.06.2010 um 20:38 Uhr von Nadin
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 16.06.2010    um 10:34 Uhr   IP: gespeichert
OH ...

Ich bewunde den Mut, den du bewiesen hast, 7 Jahre zu kämpfen, zu hoffen, zu bangen, dich selbst immer wieder aus's Neue zu motivieren weiterzumachen.
In Nacht- und Nebelaktionen kilometerlange Fahrten aufzunehmen ... um eventuell einem Wollfüßchen ein besseres Leben ermöglichen zu können.

7 Jahre harter Kampf, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich denke du hast viele Tränen vergossen, aber es gab auch viele glückliche Momente, die dich wieder hoffen ließen.

Es gab Gründe, die dich bewegten die Notstation "Sweetrabbits" ins Leben zu rufen und nun gibt es Gründe sich von dieser zu lösen.

Aber, lieber Susanne du weißt, dass du etlichen Plüschfüßen vor und hinter der Regenbogenbrücke zu einem glücklichen Leben verholfen konntest ... und das ist ne Menge ...
Großen Respekt vor deiner jahrelangen Arbeit

Aber auch jetzt denke ich, dass es schwer sein wird "nein" zu sagen, auch dies ist ein neuer Schritt für den du sicherlich auch viel Kraft benötigst.

Danke für die Jahre und schön, dass man sich ab und an im Forum trifft.

Liebe Grüße Inga
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pocahontas
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2009
Anzahl Nachrichten: 256

geschrieben am: 16.06.2010    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich schließe mich den anderen an, deine Arbeit hier und was du ins leben damit gerufen hast ist fantastisch!!
als ich vor ca. einem jahr die sweetrabbits seite gefunden habe, hat sie mir soviel geholfen und meine einstellung hat sich so sehr verändert tieren gegenüber. ich habe mir die artikel über dich durchgelesen und war total begeistert von dieser arbeit die du machst.
ich kann mir vostellen das das eigene leben schon darunter leidet und viel urlaub hat man sicher auch nicht, abgesehen von den kaninchen die man verliert, sowas zerrt sicher unheimlich an den kräften.
Als ich die traurige geschichte von Teika und ihrem Kampf gelesen habe hab ich so geweint und es hat mich so mitgenommen.

Aber ich will dir sagen, du bist auch ein gutes Vorbild für alle anderen, denn was mich angeht so wünsche ich mir, irgendwann mal genug geld zu verdienen um auch ein kleines gehege aufbauen zu können und einige Kaninchen damit zu retten. Du hast mich inspiriert etwas gutes tun zu wollen und ich hoffe du inspirierst noch viele andere Kaninchenhalter damit!
Danke für das alles
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 16.06.2010    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Viel wurde gesagt, dem ich mich anschließen möchte.
Sweetrabbits wird weiterhin die Leben vieler Kaninchen verschönern, worüber ich sehr froh bin. Desweiteren bedanke ich mich dafür, dass du, liebe Susi, dich so aufgeopfert- & dafür gesorgt hast, dass so eine Seite hier existiert.
Ich kann deinen Entschluss nachvollziehen & bin glücklich, dass sweetrabbits an sich weiter da sein wird, auch wenn du im Normalfall nun keine Notttiere mehr aufnehmen wirst.

Vielen Dank von mir & im Namen meiner Kaninchen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 18.06.2010    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
*schluck*
Ich bin tief bewegt und würde dir, liebe Susanne, gerne Trost spenden, so es mir möglich ist
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht oft hier im Forum zu finden war, bin ich in Gedanken doch immer bei euch gewesen.

Sweetrabbits ist und bleibt für mich eine der wichtigsten Organisationen im Bereich des Tierschutzes. Und obwohl es natürlich traurig ist, daß selbst ein so starker Mensch wie Du, irgendwann vor der Dummheit und Ignoranz der Menschheit kapituliert, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als ich las, daß du "nur" die aktive Tierschutzarbeit beenden möchtest. Alles andere wäre noch schrecklicher gewesen.

Ich kann dich gut verstehen und habe schon immer größten Respekt vor deinem Engagement empfunden. Wie man das schaffen konnte, was du in den letzten Jahren geleistet hast, war für mich schon immer unfaßbar.

Ich drücke dich ganz fest und traue mich zu hoffen, daß du deine Mutlosigkeit bald überwunden und deinen Kampfgeist schnell wiedergefunden haben wirst.

Liebe Grüße
Claudia

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 18.06.2010    um 11:53 Uhr   IP: gespeichert
Ihr Lieben, ich danke Euch für die unglaubliche moralische Unterstützung und den Zuspruch. Ich weiss das sehr zu schätzen und manche Worte haben mich tief bewegt.

Danke dafür.

Es hat mich viel Überwindung und auch Tränen gekostet, diesen Schritt zu gehen, doch im Moment fühle ich mich besser damit. Ich habe immer und zu jedem gesagt, es sind nie die Tiere, sondern immer die Menschen, die mich fertig machen.

Du wirst zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen und die Menschen beschweren sich nicht selten, warum ich nicht am Telefon bin oder schnell genug zurückgerufen habe. Gott-sei-Dank steht das sweetrabbits-Telefon an meinem Schreibtisch und kann mich durch das Klingeln auch nicht wecken oder sonstwie stören.

Du kriegst Mails, in denen die Menschen fordern, dass ich ein Tier ja aufnehmen MUSS, denn schliesslich steht ja auf der Homepage, dass ich Kaninchen rette. Also mal los hier, hopp-hopp.

Mancher hat schon eine Vermittlung gefordert - man wolle das Tier unbedingt haben und ich solle mal zusehen, wie ich das Tier schnellstmöglich z.B. nach Frankfurt bekomme. Auf meine Bemerkung, dass ich in der Nahe von Hamburg wohne, kam die Aussage: "Ja, wieso? Seien Sie doch froh, wenn Sie ein Tier los sind....."

Und so zog es sich fort.....

Aktuellstes Beispiel: eine Anfrage vor 4 Tagen für Julchen, die Dame hatte es eilig, weil der Bock unter der Einsamkeit leiden würde, das Partnertier war wenige Tage vorher verstorben. Aufgrund dessen habe ich meinen Sonntag opfern wollen, habe bereits begonnen, alles zu organisieren, um Julchen dorthin bringen zu können. Mitten in der Nacht habe ich noch mit der Pflegestellen-Heidi telefoniert und am nächsten Tag hatte ich ein Mail im Kasten, dass die Dame sich ja nun evtl. doch für ein anderes Tier aus einer privaten Vermittlung interessiert, die Häsin sehr ja fast genauso aus, wie der Bock......welche ein Kriterium bei der Wahl des Partnertieres.......ohne Worte.

Und so werden unsere letzten 3 Vermittlungstiere Johanna, Julchen und Pinuad zunächst bei uns bleiben, die 3 haben sich lieb und verstehen sich gut. Nur Susi ist bereits versprochen und wird Anfang Juli nach Hamburg ziehen.

Das alles wird nicht das Ende sein, sweetrabbits ist ein großer Teil meines Lebens und wird es bleiben. Im Moment komme ich einfach nur mal zu Ruhe und nehme ein bisschen Abstand von den Verrückten da draussen.

Ich bleibe Euch erhalten und wenn ich auf mein Herz höre, wird es auch bestimmt eines Tages wieder ein Notfalltierchen geben und daraus resultierend auch eine Vermittlung

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 20.06.2010    um 07:46 Uhr   IP: gespeichert
fein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 20.06.2010    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Nun bin ich tagelang um deinen Beitrag rumgeschlichen- nach Worten suchend, dir das zu sagen, was ich möchte. Nun, ich find sie irgendwie nicht, versuchs nun aber, bevor ich gar nichts mehr schreibe.

Von unserem Gnadenhof kenne ich diese Querelen mit Menschen... Da mokiert sich eine, dass man ihr armes Pferd nicht aus Süddeutschland holen kann- es müsse ja sonst zum Schlachter, da das neue Sportgerät bereits bereitsteht. Dann soll man dankbar sein, wenn man das gute Tier geschenkt bekommt... ähh ja. Und man muss gnadenlos absagen... zu viele Anfragen, schlimme Schicksale, die Plätze sind mehr als voll.

Meine Ziehmama die Gnadenhofchefin hat auch aufgegeben, erstmal zumindest. Von ehemals 28 Pferden sind noch 5 da, der Rest hat ein schönes Heim gefunden.

Ich kann es bei euch beiden nachvollziehen.

Wenn ich das so höre und miterlebe, habe ich Angst, meinen Traum vom Schutzhof für Tiere und Jugendliche/Kinder nicht realisieren zu können, dass mir auch die Puste ausgeht. Wo das doch alles ist, wofür ich lebe und liebe- den großen Traum immer vor der Nase. Ich will hoffen, immer mehr Kraft aus meiner Arbeit zu ziehen, als reinzustecken. Bis jetzt war es so, und ich hoffe, das bewahren zu können. Auch später im großen Stil.

Susi, ich glaube, ich brauche dir nicht zu schreiben, wie sehr ich deine Arbeit schätze und bewundere und wie dankbar ich im Namen aller Löffelträger bin- so viele vorher haben das schon getan und ich denke, du weißt wie ich denke.

Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft und Zuversicht!

Alles alles Liebe für dich und deine Tiere,

Johanna

(So, ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen ausdrücken und das liest sich jetzt nicht doof)

~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.06.2010    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Ich bleibe Euch erhalten und wenn ich auf mein Herz höre, wird es auch bestimmt eines Tages wieder ein Notfalltierchen geben und daraus resultierend auch eine Vermittlung

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 22.06.2010    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Ach Susi,
ich kann verstehen, dass dich das Verhalten mancher Menschen fertig macht und deswegen deine Energiereserven aufgebraucht sind. Da kümmert man sich und macht und tut, damit es den Tieren und auch den zukünftigen Haltern (ich meine die Frau wo du hinfahren wolltest) gut geht und alles passt und dann sowas

Die Tiere sind einem immer dankbar, für alles was man für sie tut und wenn einen dann diese süssen Knopfaugen ansehen und leuchten, dann weiss man, dass man das Richtige getan hat! Aber die Menschen können einen wirklich in den Wahnsinn treiben

Ich freue mich wirklich sehr, dass Johanna, Julchen und Pinaud (der Hübsche ) bei dir bleiben können und du sie behalten möchtest

und wenn ich ehrlich bin... am meisten freuen mich die letzten Zeilen, dass es vielleicht doch irgendwann wieder sweetrabbits Tiere geben wird! Susi du bist einfach die Beste

Sorry, wenn das alles etwas unbeholfen und doof klingt, aber ich habs nicht so mit großen Worten...
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 29.06.2010    um 17:27 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,
ich habe das ganze erst jetzt gelesen und kann Deine Entscheidung natürlich verstehen. Deine Arbeit, die Du in den letzten Jahren geleistet hast, ist großartig! Und was ich sehr gut finde, ist, dass sweetrabbits weiterhin zur Aufklärung bestehen bleibt. Denn das ist das wichtigste. Wie Du selbst sagst, kann man noch so viele Notfälle aufnehmen und für sie ein gutes Zuhause suchen, wenn die Menschen dann doch eher in eine Zoohandlung gehen und sich dort ein Kaninchen kaufen, das dann wiederum in einer Notstation landet.
Du handelst völlig richtig, denn bei der Arbeit muss es Dir gut gehen, Du darfst nicht unter den Menschen leiden, die nur daran denken, ihr Tier möglichst schnell loszuwerden.

Ich finde leider gerade nicht die richtigen Worte, doch Du sollst einfach wissen, dass glaube ich alle hier voll und ganz hinter dem stehen, was Du vorhast und dass wir verstehen, warum Du Grenzen ziehst.

Liebe Grüße
Angelika
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 02.07.2010    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Habe gerade erst den thread gelesen. Bin sehr traurig und fühle mich hilflos wie auch sonst so oft, wenn ich die Schicksale der Tiere sehe oder davon lese. Wünschte mir heute Mittag gerade einen Lottogewinn, damit ich mehr helfen kann - noch besser wäre ein Mittel um die Menschen zu ändern.
Ich kann nur zu gut verstehen, dass der ständige Kampf an deinen Kräften zehrt. Ihr helft sooo vielen Kaninchen mit Rat und Tat.
Danke dafür!!

Susanne
mit Willi, Lilli, Columbus, Lady, Einstein und Liese
- und Wyattine die für immer in unseren Herzen ist.

Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 05.07.2010    um 22:04 Uhr   IP: gespeichert
Obwohl ich noch nicht so lange hier bin wie die meisten anderen, muss ich dennoch auch meinen Dank und meine Bewunderung aussprechen. Im Gegensatz zu anderen Foren etc. wurde und wird man hier immer freundlich angenommen und bekommt tolle Hilfestellungen. Aber all das wäre nur halb so viel wert, wenn es nicht Menschen wie dich, Susanne, gäbe, die für das Recht von Tieren kämpfen und so lange Zeit nicht daran verzweifeln, dass es immer wieder Leute gibt, denen ein tier längst nicht so viel wert ist wie der eigene Fernseher etc.. Ich weiß wie schwer es ist das zu verstehen und wie sehr man gegen eine Wand läuft bei dieser "Aufklärungsarbeit", auch wenn ich erst 17 bin und sicherlich millionenmal weniger gesehen und gehärt und getan ahbe als du. Und daher kommt auch meine Bewunderung. Du hast so viel Leid der Tiere gesehen und trotzdem nie das Ziel vor Augen verloren für jedes einzelne der Tiere zu kämpfen, um die Gesundheit, die Psyche und für ein tolles Zuhause. Ich kann mir gar nicht vorstellen was du alles schon gesehen haben musst, denn die drei Tiere denen ich geholfen habe sind sicherlich keinem deiner schweren "Notfelle" gewachsen.
Wie du schon gesagt hast hat deine ARbeit Spuren hinterlassen, die durch dich, den Rest des SR-Teams und überhaupt durch dieses tolle Forum hier nie verwischt werden. Ich kenne dich wzar nicht aber durch das was du tust und getan hast, muss ich sagen finde ich,dass du eine wundervolle Person bist. Dein kritisches Auge ist sicherlich weiterhin gefragt und wir haben vielleicht eine Aufnahmestelle "verloren", aber der gute Rat und diese Massen an Erfahrung bleibt bestehen und kann andere weiterhin in die richtige Richtung drängen. Ich hatte nie wirklich ein Vorbild, aber ich hoffe, dass ich irgendwann dazu in der Lage bin zumindest zum Teil so viel für Kaninchen zu tun wie du, auch wenn das jetzt sicherlich sehr schleimig klingt.
Das mit Linda tut mir wirklich verdammt Leid, ich kann gar nicht sagen wie sehr. Aber all die Tiere für die du deine Kraft geopfert hast sind dir hundertprozentig dankbar, da bin ich sicher, auch die die vielleicht nicht mehr hier verweilen. Ich sehe das auch nicht als "Aufgeben" ,denn man gibt erst auf, wenn man das Leid anderer ignoriert und so egoistisch ist, wie leider ein Großteil der Kaninchenhalter Deutschlands.
Du bist der ebste Beweis,d ass die Ausrede "Ich alleine kann eh nichts bewegen" definitiv välliger Quatsch ist und konsequent dagegen angekämpft werden sollte.

Liebe Grüße und viel Kraft wünschen
Nuka, Vitani und Janine
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 14.07.2010    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susi,
eben erst lese ich diesen Beitag...
mein Herz ist schwer und mir kullern die Tränen!
Aber genau das ist es, was Dich so ausmacht... Du berührst die Menschen! Dein warmes Herz und Deine Art machen Dich einzigartig, einmalig und einfach so unbeschreiblich liebenswert!
"Viele Menschen treten in Dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen" eine Karte mit genau diesem Spruch steht vor mir, und genau so ist es!
Das was Du getan hast und auch all das, was Du noch tun wirst ist geprägt von Deiner Selbstlosigkeit. Doch bei all Deinen Mühen in erster Linie den Kaninchen, aber letztlich vor allem auch den Menschen zu helfen, wast Du gezwungen irgendwann die Notbremse zu ziehen, um nicht selbst dabei auf der Strecke zu bleiben.
Wie dankbar ich Dir bin weißt Du!!!
Aber Du kannst stolz sein, auf das was Du geschaffen hast!!! Unzählige Tiere, Deine, die Gnaden und Vermittlungstiere, aber auch all die da draußen verdanken Dir ein besseres Leben!
Und es gibt für mich kein passendes Wort, was beschreibt, was ich empfinde, wenn ich an all dies und an Dich denke...
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 15.07.2010    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Ach Susi, auch ohne große Worte möchte ich dir noch einmal sagen, wie sehr ich dich und deine Arbeit schätze.
Aber dafür gibt es ja eh nicht die passenden Worte, die das ausdrücken können, was du leistest, also belasse ich es hierbei.

Ein Segen für uns Zwei- und Vierbeiner, dass es dich gibt!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: magdaninchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2010
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 25.07.2010    um 13:06 Uhr   IP: gespeichert
hallo susanne
du kennst mich nicht und ich kenn dich nicht wirklich aber ohne dich würden meine ninchen noch immer im käfigknast mit Trofu leben. Ich bin dir unglaublich dankbar im Sinne der beiden. Ich finde deine Entscheidung ist Verständlich, da du unglaublich viel geleistet und so vielen Kaninchen ein schönes Leben ermöglicht hast. Ich bin also gleicher Meinug wie alle anderen hier. ich würde gerne noch so viel schreiben aber ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich mach es jetzt einfach so:

für alles und
liebe grüße
magdaninchen
<3Viele liebe Grüße von magdaninchen mit ihren beiden Schnuggels<3
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 25.07.2010    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
Ach, Kinder.....ihr macht es mir echt schwer. Ich höre ja nicht auf, möchte aber für eine unbestimmte Zeit mal kürzer treten und ganz egoistisch mal wieder an mich denken

Ein bisschen Luftholen, mal wieder andere Dinge sehen und ein bisschen Kraft schöpfen.

Danke für Eure lieben Worte

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 25.07.2010    um 14:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Ach, Kinder.....ihr macht es mir echt schwer. Ich höre ja nicht auf, möchte aber für eine unbestimmte Zeit mal kürzer treten und ganz egoistisch mal wieder an mich denken

Ein bisschen Luftholen, mal wieder andere Dinge sehen und ein bisschen Kraft schöpfen.

Danke für Eure lieben Worte
Und genau das steht Dir auch zu!
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 06.08.2010    um 17:29 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

da liest man mal nicht regelmäßig mit, was im forum so passiert und wird beim Durchlesen vom Newsletter überrascht.

Erst heute hab ich diesen Thread entdeckt. Tut mir leid.

Doch ich kann Dich verstehen, alles nachvollziehen und ich drücke Dich ganz fest.

sweetrabbits hat viel erreicht und wird weiter viel erreichen.
Du wirst am besten sehen was geht und was am besten für Mensch und Tier ist.

DANKE für alles, was Du erreicht hast.
Und für alles was noch kommt und worauf Du Dich von Herzen einlässt wünsche ich Dir immer und jederzeit unendlich viel Kraft.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katrin
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2006
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 07.08.2010    um 08:37 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susi,
mir geht es wie Sonja - gestern den Newsletter bekommen...
Aber ich kann Deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen.
Und Sweetrabbits - das Forum - bleibt ja bestehen. Und irgendwann gibt es hier ja auch wieder Deine Unterstützung, wenn ich richtig gelesen habe.

Ich habe immer Deinen Einsatz bewundert. Nicht zuletzt Dein Engagement rund um die Uhr. - Ich finde es so gut, dass Du erst mal an Dich denkst. Das hast Du Dir mehr als verdient.
Du gehst uns hier ja nicht verloren, gelle

Und Du kannst ja nun mal nicht jedes Kaninchen selber retten. Und jedes das gehen muss, nimmt ein Stück mit - das war einfach zuviel.

Aber diese Hilfe hieraus dem Forum zur Selbsthilfe ist letztendlich soooo wichtig, auch wenn es manchmal ein Kampf gegen Windmühlen ist, wie Du schreibst.
Und dafür kann man Dir nicht genug danken.

Ich denk noch oft an das schicksalhafte Jahr 2006....
Ohne Dich hätte ich wahrscheinlich jetzt keine Kaninchen mehr...und unsere Süßen hätten mit Sicherheit noch Trofu bekommen und von vielem anderen ganz zu schweigen. Und ich durfte Dich persönlich kennenlernen!
Das hat mich schon sehr beeindruckt.

Danke, danke, danke - würden unsere Wollsocken rufen!!!!

Eigentlich bleibt nur eines: obwohl wir uns das immer vorgenommen haben, habe ich es in den vier Jahren nicht nach Seevetal geschafft.

Aber vielleicht klappt das noch mal mal.

Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir und uns, Dich in absehbarer Zeit im Forum wieder zu treffen (wenn die Akkus wieder voll sind)

Katrin
  Top
"Autor"  
Nutzer: FiniundPolly
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2009
Anzahl Nachrichten: 176

geschrieben am: 15.08.2010    um 01:59 Uhr   IP: gespeichert
Habe auch jetzt erst deinen Beitrag gelesen und musste auch erstmal Luft holen. Aber du hast es dir verdient Zeit für dich zu haben, dich auch um dich zu kümmern und dich nicht immer mit den Problemen dieser Welt rumzuschlagen.

Schön, dass es dieses Forum weiterhin geben wird. Ohne Sweetrabbits hätte ich bei meinen 3 Rackern warscheinlich einiges falsch gemacht, meinen süßen Jackson hätte ich auch nicht weil er hier aus der Vermittlung ist.

Ich wünsche dir ruhigere Tage und Nächte, viel Zeit zum Kräfte tanken und das die Tierchen die du jetzt noch bei dir hast noch lange gesund und munter deine Gesellschaft geniessen können.

Liebe Grüße aus Freiburg,
Anja mit Polly, Fienchen und Jackson.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel14
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2010
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 16.08.2010    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
ich danke ihnen für diese wunderbare Homepage, die auch meinen Kaninchen ein besseres Leben gemacht hat, da ich vorher unwissend war. Ich finde sie haben großes geleistet und sich viel Mühe mit all den Tieren gegeben, denen es nicht sonderlich gut ging.

vielen Dank
Liebe Grüße von Angel und ihren vier Freunden:
♥♥Lotte,Snoopy, Blacky und Momo♥♥

  Top
"Autor"  
Nutzer: 1Sammy1
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2009
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 31.08.2010    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
Vielen vielen Dank an Dich Susi auch von mir und meinen kleinen Rackern.
So viele Kaninchenliebhaber haben wahrscheinlich -so wie ich- erst durch sweetrabbits über artgerechte Haltung von Kaninchen gelernt, weil Menschen wie Du dieses "Thema" ernst genommen haben und sich mit ganzem Herzen und ganzer Seele den kleinen Geschöpfen gewindmet haben.
Du hast so viel geleistet, ich ziehe meinen Hut vor Dir und sage .
Gäbe es mehr Menschen wie Dich und diese Forengemeinschaft, dann hätten wir alle nicht das Gefühl von einer "Windmühle".
Du hast allen Deinen und unseren Kaninchen ein besseres Leben geschenkt, Respekt!
R. I. P. Sammy (*Juni 2008/+06.04.2010)
  Top