Auf den Beitrag: (ID: 14108) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1216 Mal).
"Autor"

TroFu

Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 20.11.2008    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
hallo
eine freundin von mir hatte 2 kaninchen , das eine ist vestorben jetzt hält sie ihr kaninchen allein. sie füttert es hauptsächlich mit trofu und als ich hier gelesen habe das trofu schlecht für ninchen ist habe ich das erzählt. sie hat darauf total sauer reagiert und meinte , dass sie schon als kleines kind ninchen gehabt hatte und die auch mit trofu gefüttert hat und das das richtig wäre. und sie meinte heu fresse ihr ninchen nicht. jetzt wollte ich fragen was soll ich tun und was passiert eigeintlich wenn man trofu füttert? Bitte antworten, warte auf Hilfe.
ceci
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 20.11.2008    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
Nur weil man 20 Jahre was so und so gemacht hat, muss es noch lange nicht richtig sein. Schau Dir am besten mal unsere Ernährungsliste genau an. Trockenfutter verursacht Verdauungsprobleme und kann zu Zahnproblemen führen, weil die Kaninchen in der Regel dann auch weniger Heu fressen. Heu aber ist das Wichtigste für die Kaninchenverdauung (Rohfaser) und für den Abrieb der Zähne, die im Jahr immerhin knappe 10 cm wachsen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top