Auf den Beitrag: (ID: 141831) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1449 Mal).
"Autor"

Brauche DRINGEND Hilfe!!!Festbeißen und Verletzungen bei Vg :(

Nutzer: BuxBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2010
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 21.06.2010    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Hey,ich hoffe sehr ,dass ihr mir schnell weiter helfen könnt!

Nachdem meine über alles geliebte Häsin leider verstorben ist :-`(
habe ich für mein Widderböckchen(4Jahre) ein paar Wochen später eine neue Partnerin geholt (1 Jahr), da er völlig apathisch nur noch in einer Ecke saß.
Die Zusammenführung fand im Badezimmer statt.Musste jedoch nach ca 5 Std abgebrochen werden,da er die Neue so gehetzt hat,dass sie schließlich nicht mehr weglaufen konnte (vor Erschöpfung) und er wild auf sie eingebissen hat.
Der 2.Versuch fand vor ein paar tagen statt.Diesmal hat sich die Kleine gewehrt und so haben sich beide richtig ineinander festgebissen und nicht mehr voneinadner abgelassen!!!Einer lag schließlich immer auf dem Rücken und der Andere(mal sie mal er) hat weiter zugebissen, so dass ich dazwischen gehen MUSSTE.Nun hat sie ihn so in die Schnauze gebissen, dass er mit einer Salbe behandelt werden muss.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll..hätte ich vlt ein Jüngeres zu meinem Böckchen setzen sollen,welches ja zwangsläufig wesentlich unterwürfiger gewesen wäre?Möchte sie aber unbedingt behalten <3

Bin wirklich ratlos :(

Danke schon jetzt für eure Beiträge.
  TopZuletzt geändert am: 21.06.2010 um 14:41 Uhr von BuxBunny
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 21.06.2010    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert
Huhu BuxBunny und !

Erstmal tut es mir sehr Leid, dass deine Häsin verstorben ist

Das hört sich ja ganz schön heftig an. Normalerweise soll man VG's ja nicht unterbrechen, wenn es allerdings so heftige Verletzungen gab, war es wohl in diesem Fall das Richtige.

War das Bad, in dem du sie hast aufeinandertreffen lassen, denn für beide ein neutraler Ort? Konnten sie sich vor der VG sehen oder riechen?
Wenn das doch der Fall gewesen sein sollte, kann es nämlich passieren, dass die Tiere heftige Aggressionen schüren und diese sich bei der VG entladen.

Das Alter deiner Häsin ist in Ordnung. Zu jung wäre auch nicht gut, da sie ihn einerseits nerven würde oder noch zu jung wäre um ihm überhaupt stand halten zu können.

Liebe Grüße
  TopZuletzt geändert am: 21.06.2010 um 15:21 Uhr von Mari
"Autor"  
Nutzer: BuxBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2010
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 21.06.2010    um 18:45 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

ja es war ein völlig neutraler Ort und sie hatten vorher keinerlei Kontakt zueinander.Jetzt jedoch habe ich ein Zwischengitter in der Mitte meines Auslaufs aufgestellt,sodass sie sich sehen,riechen und sogar beschnuppern können.Sie zeigen keinerlei Aggressionen und liegen sogar manchmal zusammen gerdückt am Gitter....doch kaum nehme ich die Abtrennung raus..und auch,wenn ich beide Bereiche zuvor desinfiziert habe,geht das ineinanderfest beißen wieder los...ich verstehe das einfach nicht...soll ich sie einfach kämpfen lassen und darauf hoffen,dass keine weiteren Wunden mehr entstehen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 21.06.2010    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Also ich glaube, ich würde sie jetzt nochmal ganz voneinander trennen zwei Wochen, da du ja durch das Gitter jetzt schon immer verhindert hast, dass sie ihr eKämpfe austragen können.

Ich würde sie zwei WOchen trennen, ohne dass sie sich riechen und sehen können.

Wie groß ist das VG Gehege?
Hast du auch überall Futterstellen Heu etc.?
hast du Häuschen zum verstekcen etc. aufgestellt?
Also alles so gemacht wie im VG Fleyer beschrieben wird?


Das Mädel ist ja gerade in der Pubertät, vielleicht ist sie auch der Unruheherd.

Ich würde definitiv kein noch jüngeres Mädel zu deinem Widder setzen... eher ein älteres, welches schon einen gefestigten Charakter hat und nicht mehr in der Pubertät ist, zunächst würde ich es aber nochmal mit deinem Mädel versuchen, besonders, wenn du sie sowieso behalten willst.

Wie ist denn dein Böckchen vom Charakter her und wie ist sie?

Hattest du auch die Quarantäne eingehalten und Kotprobe abgegeben?




Liebe Grüße von uns Vieren
  Top