Auf den Beitrag: (ID: 142051) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 2736 Mal).
"Autor"

Schade das ihr den Beitrag von Babestar einfach rausnehmt!

Nutzer: lottina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2010
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 22.06.2010    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
Sie hat vielleicht einen Fehler gemacht, Aber da kann doch das kleine nichts dafür!
Sie selber ist doch selber erst 15Jahre und meiner Meinung nach ist das nicht das richtige wenn man ihr das nicht richtig erklärt und nur auf ihr rumhackt!!
Ich finde das es jetzt keine Rolle mehr spielt auf welche Art das kleine zustande gekommen ist, es ist da, und Babestar braucht Hilfe!

Natürlich stehe ich da voll hinter Euch, dass Kaninchen nicht gezüchtet werden sollten! Sie ist doch noch ein Kind und Kinder dürfen und müssen auch lernen.
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shatima
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2009
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 22.06.2010    um 11:18 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

meinst du den Beitrag, der bei Schöner Wohnen ist? Da habe ich den gerade gesehen und mich gefragt, was der da macht...

LG Gesa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 22.06.2010    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Babestar hatte 4 Wochen Zeit sich mit dem Thema Nachwuchs zu beschäftigen, nachdem sie ihren ersten großen Fehler begangen hatte. Wenn ein unkastrierter Rammler und eine Häsin bewusst zusammen gesetzt werden, um einmal Babys zu bekommen, kann man nicht mehr von Unfall sprechen. Das nennt man schlicht Vermehrung von Kaninchen.

Diese 4 Wochen scheint sie aber nicht genutzt zu haben. Jetzt auf einer Tierschutzseite nach Hilfe zu schreien, obwohl der Wurf geplant war, ist einfach nur frech.

Außerdem sind hier genügend Infos, an die man leicht herankommt. Dafür muss man einfach nur Zeit investieren und suchen. Und das Forum hier ist übersichtlich und klar aufgebaut. An die Infos kommt sie also ran. Ich finde es einfach nur unfair, wenn solche Leute die Infos auch noch mundgerecht in einer Antwort geliefert bekommen. Da macht man sich Arbeit für Leute, die sich VORHER nicht informieren. Dann hätten ihr nämlich die Konsequenzen bewusst sein müssen, bzw. mögliche Komplikationen.

Mit Jungenaufzucht scheint sie sich ebenfalls nicht beschäftigt zu haben, denn dann wüsste sie, dass Kaninchen nicht auf ihrem Nest hocken und ihre Babys umsorgen, bzw. wie oft die Kleinen gesäugt werden.

Ich frage mich, was sie über Kaninchen überhaupt weiß. Welches Kaninchen mag kein Stroh? Und Heu muss auch angeboten werden, wenn Gras gefüttert wird.

Ich bin wirklich erschüttert, was manche Leute meinen, alles zu wissen. Und wie können sie dann sagen, dass es ihren Tieren gut geht, wenn sie noch nicht mal deren Bedürfnisse berücksichtigen...

Kopfschüttel
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: lottina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2010
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 22.06.2010    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich denke das das der ist, der wurde verschoben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shatima
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2009
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 22.06.2010    um 11:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadinchen,

ich kann dich durchaus verstehen.

Nur, da besagte Person ja öhm...recht schlecht informiert war, mal neutral ausgedrückt, meinst du sie macht sich die Mühe und durchsucht die Homepage?
Ich hätte Angst, dass das Baby an ihrer "Art" stribt. Das Baby kann ja nichts dafür, dass sie sich falsch verhält.

Ich hoffe du verstehst was ich meine,

lg gesa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 22.06.2010    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
Also ehrlich: Mehrere User haben sich viel Mühe gemacht, ihr etwas zu erklären und sie reagiert dann gleich "bockig"...

Sie weiß, wo sie sich Infos holen kann- auch tausend gute Erklärungen und zureden bringen nichts, wenn da einer nicht zuhören will.

Die Mods haben doch genug Erfahrung, um zu sehen, wo Beratung noch etwas bringt und wo nicht- außerdem muss ein Verstoß gegen die Forumsregeln auch bestraft werden, finde ich.
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  TopZuletzt geändert am: 22.06.2010 um 11:58 Uhr von Hasenherz
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 22.06.2010    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Zwar bin ich grad nicht im Bilde, aber einerseits möchten 15jährige wie Erwachsene behandelt werden und wenn's dann besser in den Kram passt, sind wir ja noch ein unerfahrenes Kind.

Nee, sorry - nicht immer so, wie's grad am besten passt. Andere sollen ausbügeln, was sie verbockt hat.

Klar helfen wir um des Tieres Willen, nur versucht man uns solche Dinge laufend reinzudrücken.

Beispiel: Frau nimmt aus Mitleid 2 Kaninchen aus Zoohandlung mit und schreibt uns an, dass wir die Tiere bitte umgehend abholen sollen, da wir ja eine Kaninchenorganisation sind.

Ich gebe hier nicht wieder, wie ausfallend die Dame geworden ist, als wir bedauernd ablehnen mussten......

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 22.06.2010    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenherz
Sie weiß, wo sie sich Infos holen kann- auch tausend gute Erklärungen und zureden bringen nichts, wenn da einer nicht zuhören will.
Danke, Johanna, du hast es auf den Punkt gebracht.

Wir können uns noch so abmühen und ihr was erklären. Im Endeffekt muss sie es umsetzen. Nicht wir sind schuld daran, sollte das Baby es nicht schaffen, weil wir nicht geholfen haben, denn wir haben geholfen und Tipps gegeben. An sich brauch sie auch keine Antworten von uns, denn diese Fragen kommen ständig und immer wieder. Würden sich die Leute nur etwas mehr Mühe geben und erstmal lesen, was hier steht, dann müssten wir uns nicht ständig wiederholen. Es ist keine Frage, bei individuellen Problemen zu fragen, aber Fragen wie sie kümmert sich nicht, obwohl seit der Geburt nur paar Stunden vergangen sind, oder was allgemein bei der Geburt/Nachwuchs zu beachten ist... Diese Fragen wurden hier schon tausendfach beantwortet und stehen zusammen gefasst auf der Homepage.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 22.06.2010    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
hallo, alle miteinander!

vorneweg: ich kann eure argumente alle nachvollziehen und verstehen. sowas macht einen wütend, wenn man selbst soviel zeit und mühe investiert, um kaninchen zu retten und dann hört wie verantwortungslos gehandelt und dann auch noch frech gesagt wird "ich habe sie extra zusammengesetzt". trotzdem finde ich, man muss trotzdem bedenken, dass sie nunmal erst 15 ist.
deswegen finde ich auch nicht gut, dass der beitrag geschlossen wurde; es geht doch hier um aufklärung und alle hier wollen nur das beste für kaninchen. ich weiß, dass ihr euch alle sehr viel mühe gebt und ich kann mir wirklich vorstellen, dass es nervt ständig das selbe zu erklären...so ist das nunmal mit aufklärungsarbeit. soetwas erfordert meiner meinung nach sehr viel sensibilität und figerspitzengefühl und muss letztendlich an dem jenigen, der aufgeklärt werden soll orientiert sein, um etwas zu erreichen. ich glaube einfach, das vorwürfe da nicht weiterhelfen. klar wollen 15 jährige wie erwachsene behandelt werden, aber sie sind es nunmal nicht! dieses argument finde ich einfach nicht richtig. gerade bei diesem alter muss meiner meinung nach ein gesundes mittelmaß gefunden werden. man muss dem gegenüber das gefühl geben kein kind mehr zu sein (obwohl sie es mit 15 noch ist), denn sonst wird ganz, ganz schnell auf stur geschaltet und man kommt einfach nicht weiter...und das ist ja nun nicht das ziel.
vorwürfe bringen da einfach nichts, denn den kaninchen ist nicht geholfen, wenn sie sich aus sturheit nun nicht weiter informiert, weil sie sich angegriffen fühlt. genau deswegen habe ich auch etwas in diesen thread geschrieben, weil ich schon befürchtete, dass sie das in den falschen hals bekommt. etwas mehr feingefühl wäre meiner meinung nach dort angebracht gewesen, um der kaninchen willen.
ich hoffe, dass mir das alles hier nicht als böse ausgelegt wird; sondern für konstruktive kritik hier offene löffel sind
wie schon anfangs gesagt: ich weiß, dass das sweetrabbits team viel leistet und es sicher auch nicht leicht ist immer den richtigen "ton" zu finden. ich bin wirklich dankbar für die ganzen ratschläge, die ich von hier bisher bekommen habe und hoffentlich noch bekommen werde!

liebe grüße, sarah mit krümel, momo und nepomuk


Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  TopZuletzt geändert am: 22.06.2010 um 15:34 Uhr von Zwergin
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 22.06.2010    um 16:55 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube kaum, dass ein Kind in der Lage sein kann und darf, einfach mal so Junge zu zeugen. Diese Entscheidung zu treffen finde ich schon mal schlimm. Ich weiß nicht in wie weit die Eltern da eine Rolle gespielt haben, aber wenn eine 15 jährige so "erwachsen" ist und entscheidet, meine Kaninchen sollen Kinder haben (welcher Jugendliche würde so eine Entscheidung leichtfertig bei sich selbst treffen?), dann sollten sie sich auch bei Kritik wie Erwachsene behandeln lassen. Ich finde es nicht richtig, sich bei positiven, angenehmen Sachen als Erwachsener behandelt werden zu wollen, aber bei den unangenehmen Sachen, bin ich noch ein Kind. So funktioniert das einfach nicht.

Ich will spät ins Bett gehen, ich will auf Partys gehen, ich will länger ausgehen dürfen, aber nein, mehr Arbeit im Haushalt übernehmen oder Dinge selber regeln will ich nicht. So geht es einfach nicht.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 22.06.2010    um 20:57 Uhr   IP: gespeichert
ich finde man kann das einfach nicht so über einen kamm scheren. natürlich muss man mit kritik umgehen können, aber sie ist 15 ! da ist das nicht so leicht ... ich weiß zwar nicht wie das bei euch war, aber ich kann mich schon noch erinnern, wie ich damals war. in diesem alter muss man das erst noch lernen. und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann ,finde ich, muss man wohl zugeben, dass kritik keiner gerne hört und es fast immer schwierig ist diese anzunehmen, besonders wenn man sich persönlich angegriffen fühlt. meiner meinung nach muss man einen klaren unterschied machen zwischen dem wie es theoretisch sein sollte und praktisch aber nunmal ist!
theoretisch hat sie unbedacht gehandelt, sollte sich dennoch über die konsequenzen klar sein und diese tragen.
praktisch ist sie aber eben erst 15, über konsequenzen und folgen wird da wenig nachgedacht, sie zu tragen ist noch schwieriger.
wenn sich dann ein solches mädchen informieren möchte, dann sollte man ihr helfen und froh darüber sein, dass sie anscheinend wenigstens jetzt nachdenkt und sie nicht mit vorwürfen verprellen!
auch wenn die vorwürfe noch so berechtigt sind, was ich hier nochmal deutlich betonen möchte!
Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 22.06.2010    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn man mit 15 vielleicht nicht unbedingt gern Fehler zugibt, war hier auch nicht zu erwarten, dass es zu einer Einsicht kommt.

Es kommt relativ häufig vor, dass sich Leute hier anmelden, die grundsätzlich eine andere Einstellung haben, als die, die wir hier leben. Sofern das den Kaninchen nicht schadet - bitteschön, nur hier im Forum kann man sich entweder totdiskutieren und viele User damit auch emotional beschäftigen - oder aber unsere Grenzen aufzeigen.

Eine 15-jährige mag ihre Fehler nicht eingestehen oder einsehen - das kann nicht unser Problem werden, wir haben unsere Nutzungsbedingungen und wer diese bestätigt, sollte auch verstehen, sich daran zu halten.

Beliebtes Beispiel:
Man meldet sich im Vegetarier-Forum an und erzählt, dass man nicht weiß, wie man sein Steak zubereiten soll.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TakeMeWithYou
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2010
Anzahl Nachrichten: 387

geschrieben am: 23.06.2010    um 09:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Beliebtes Beispiel:
Man meldet sich im Vegetarier-Forum an und erzählt, dass man nicht weiß, wie man sein Steak zubereiten soll.
tolles Beispiel!

Also ich misch mich auch mal kurz hier ein.

An dem Alter kanns eigentlich nicht liegen, ich bin selber erst 13 und konnt mich erfolgreich informieren, und bin dank sweetrabbits aufgeklärt
Und ich denke die Eltern haben genauso wenig Erfahrung wie das Mädel.
Jeder tut für was er richtig hält, und dann merken sie erst wie vieles Falsch gewesen war.
Deswegen sollte man ehrlich nicht auf ihr rumhacken, da sie sonst nicht weiss was sie überhaupt tun soll und unter Druck steht so nach dem Motto 'jetzt muss etwas passieren weil das Falsch war und alle sauer auf mich sind' oder so.
Es is doch schonmal gut das sie sich überhaupt hier angemeldet hat, sie hat bestimmt falsches zeug zugetrichtert bekommen und merkt erst das es so einfach nicht geht.
Es geht schließlich um das wohl der Tiere, und das kann man meistens nur schaffen wenn man ruhig und gelassen bleibt.
Hoffen wir das alles gut geht.


LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 23.06.2010    um 10:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: TakeMeWithYou

Jeder tut für was er richtig hält, und dann merken sie erst wie vieles Falsch gewesen war.


oder auch nicht.

Hier im Forum gelten Regeln, an die sich jeder halten muss.

Es gibt gelbe Karten (ja schau du mal nach links, du hast auch eine) , die bei Verstößen gegen unsere "Hausordnung" verteilt werden.

Mit 15 bzw. auch 26 Jahren sollte man wissen, wie man sich im Internet bewegt und zu benehmen hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ScorpionSoul
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2009
Anzahl Nachrichten: 141

geschrieben am: 23.06.2010    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
So ich mag mich auch mal einmischen.
Ich bin oft stiller Mitleser, bei den verschiedensten Themen. Auch bei denen die geschlossen werden und wo gelbe Karten verteilt werden.

Manchmal finde ich auch eine gelbe Karte zu schnell verteilt oder auch ein Thema zu schnell geschlossen. Aber da ist es wie gerade bei der Fußball WM. Da denk ich mir auch bei der ein oder anderen gelben Karte. Mh musste die jetzt sein?
Aber letzendlich ist es ja egal was ich denke. Ich finde das ist euer Raum und ihr könnt hier machen was ihr wollt und ihr entscheidet wann das Fass zum Überlaufen gebracht wurde. (Mit ihr mein ich das Team)
Und das finde ich auch gut das es so ist. Denn wie ich das schonmal gesagt habe, ist dies genau deswegen mein Lieblingsforum. Ich weiß, dass man sich hier kümmert.
Man hat das Gefühl die Mods sind überall und ich kann nur sagen.
Macht weiter so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 23.06.2010    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ScorpionSoul
1) Ich finde das ist euer Raum und ihr könnt hier machen was ihr wollt und ihr entscheidet wann das Fass zum Überlaufen gebracht wurde. (Mit ihr mein ich das Team)

2) Und das finde ich auch gut das es so ist. Denn wie ich das schonmal gesagt habe, ist dies genau deswegen mein Lieblingsforum. Ich weiß, dass man sich hier kümmert.

3) Man hat das Gefühl die Mods sind überall und ich kann nur sagen.
Macht weiter so
1) Wenn es nach wollen gehen würde, würden wir sicher mehr zulassen wollen, jedoch haben wir inzwischen ein Gefühl dafür, wann eine Situation droht zu eskalieren. Da mag eine verteilte Karte oder ein geschlossener Beitrag etwas überzogen aussehen, jedoch nötig sein, damit die anderen User hier geschützt werden.

2) Wenn das die Konsequenz dessen ist, sind wir zufrieden.

3) Dankeschön!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top