Auf den Beitrag: (ID: 14282) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 2660 Mal).
"Autor"

Disteln und frische Tanne

Nutzer: Aby
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2008
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 30.11.2008    um 01:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ihr Lieben!
vielleicht könnt Ihr mir auch diesmal meine "überaus wichtigen" Fragen beantworten.
Erst einmal muss ich mitteilen, dass meine Tochter und ich in Gemeinschaftsarbeit für meine 10 Lieblinge endlich einen "Sammelnamen" gefunden haben: BANDITOS.
Wir finden, das da alle Charktere gut zusammengefaßt sind - Der Name "sweetrabbits" war ja schon weg

Und nun zu meinen Fragen:

1. Ich hole das Heu für meine Banditos vom Bauern und habe mich heute ganz schön erschrocken, als ich erstmals in eine Distel gegriffen haben. Die unzähligen Stacheln pieksten dann doch ganz schön. Nun frag ich mich, ob ich die aussortieren muss, nicht dass die Kleinen sich beim Futtern verletzen, oder macht es ihnen nichts aus? Brennesseln futtern sie ja auch, aber die haben ja auch nicht so harte Stacheln, wenn sie getrocknet sind, deshalb frag ich lieber mal nach.

2. Ich habe heute viele Zweige von einer frisch geschlagenen Tanne bekommen. Mit großer Freude hab ich dann auch gleich 4 große Zweige meinen kleinen Fressmonstern reingehangen und sie haben sich so drauf gestürzt, sodass ich schon Angst bekam und diese nach einer Weile wieder rausgenommen habe. Muss ich damit auch langsam anfangen?
Sie bekommen täglich Frischfutter und was die Kälte vom Haselnussbaum noch über gelassen hat.

3. Von der Tanne habe ich dann auch gleich 4 Stammstücke reingestellt. Die sind bisher noch uninteressant gewesen, aber falls sie auf den Geschmack kommen... sollten diese getrocknet bzw. abgelagert sein?

Bin gespannt, was Ihr antwortet und ich morgen machen muss... nicht die Stecknadel, sondern die Disteln im Heuhaufen suchen und die Stämme rausschleppen, oder alles so lassen. Fragen über Fragen


Liebe Grüße von Birgit mit den Banditos: Lauser, Aby, Giszmo, Joshy, Smaury, Sisary, Happy und MonaLisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 30.11.2008    um 01:52 Uhr   IP: gespeichert
Soso, Banditos. Tragen sie denn auch alle Sombreros?

Distel ist wohl eine Sammelbezeichnung für diverse Sorten: >KLICK HIER!< Die Gänsedistel ist nach diebrain essbar. Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass Disteln als "Asternähnliche" unproblematisch sind. Wegen der Stacheln brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ich hab Brombeerblätter hier, an denen auch noch ein paar Zweige sind. Die pieksen wir verrückt, werden aber gnz normal verschlungen.

Gibst Du denn sonst schonmal Äste? Ich würde nun keinen ganzen Baum reinlegen, aber ein paar Zweige sollten kein Problem sein bei so vielen Banditos.
edit: Es ist aber eine normal gewachsene, keine gezüchtete Tanne?

Kannst also morgen Plätzchen backen.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 30.11.2008 um 01:53 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Aby
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2008
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 30.11.2008    um 02:04 Uhr   IP: gespeichert
Jaha,
tragen jetzt alle Somberos (mal sehen, wie lange die halten) und selbstverständlich hab ich nach der Namensfindung die obligatorischen Sonnenbrillen verteilt
Ok, dann muss ich morgen also kein Heu umstapeln, das ist schon mal eine gute Nachricht. Mit den Plätzchen backen muss ich warten, erstmal ist Fensterputzen und schmücken angesagt, aber das auch erst, wenn ich vom TA zurück bin.
Ja, sie bekommen auch sonst Äste und die Tanne ist sowas von natürlich gewachsen, die hat nie irgend etwas unnatürliches an die Wurzeln bekommen, außer mal einen Fußball an ihren werten Stamm.
Jetzt bin ich aber froh, wieder Zeit eingespart.
Danke für die schnelle Antwort, dass du auch noch wach bist?
Liebe Grüße von Birgit mit den Banditos: Lauser, Aby, Giszmo, Joshy, Smaury, Sisary, Happy und MonaLisa
  TopZuletzt geändert am: 30.11.2008 um 02:15 Uhr von Aby