Auf den Beitrag: (ID: 144761) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 5887 Mal).
"Autor"

Meine Testosteron-WG

Nutzer: Pantera
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2009
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 06.07.2010    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Wie einige von Euch schon gelesen haben mögen hatten wir sehr großes Pech bei der Partnersuche. Nach gefühlter Ewigkeit, immerhin suchten wir fast ein halbes Jahr, hatten wir zwei Damen für Logan gefunden, die in der Quarantäne leider kurz nach einander verstarben.

Keine zwei Wochen später klingelte es und eine Bekannte stand vor der Tür. Sie hat selber Kaninchen und sich vor einer Weile eine Widderdame dazu geholt, aus unmöglicher Haltung-und schwanger. Sie konnte von den mittlerweile 6 Monate alten drei Geschwistern leider nur eine Dame unterbringen, zwei Böcke wollte keiner. Weil sie den Leuten die Interesse zeigten nicht hübsch genug aussahen (ich spare mir mal den Kommentar dazu.). Da das Gehege meines Nachbarn noch ungenutzt war das ich für die Quarantänezeit der Mädels genutzt habe sagte ich ihr spontan zu, die Beiden in Pflege zu nehmen weil sie definitiv keinen Platz hat.

Ich ließ die Beiden kastrieren und so tollten sie eine Weile recht vergnügt herum, bis mein Nachbar zaghaft anfragte wann er denn das Gehege wieder nutzen könne, schließlich hatte ich ihm versichert ich würde die Beiden nur zeitweise unterbringen müssen. Ich hatte zu der Zeit kein Internet und war deshalb eingeschränkt was die Kontakte an ging und von den vier Interessenten die kamen habe ich alle wieder weg geschickt weil aus der Unterhaltung hervor ging dass die Beiden es nicht gut haben würden-ein Mann sagte ja und amen zu allem und flippte dann aus als ich den Schutzvertrag erwähnte, das sei ja wohl nicht rechtens für "ein paar Scheißkanickel"

Also gab es einiges hin und her bevor ich mich entschloss eine VG zu starten. Das Außengehege war bis dato unbewohnt, die Bauarbeiten dauerten doch etwas länger als geplant.^^ Und da der Altersunterschied mit Logan's geschätzten 10 Monaten nicht so gravierend war ...

Mit Spannung beobachtete ich die drei-und war doch "enttäuscht". Basil hat sich Logan sofort unter geordnet, Victor ließ sich etwas mehr Zeit. Am ersten Abend lagen die drei zusammen in der Höhle und seitdem ist nichts mehr zu sehen gewesen. Was mich sehr überrascht war war der nächste Morgen-es gab Banane, Logan's absolutes Lieblingsfutter und da es das nicht gerade häufig gibt war ich gespannt wie er sich verhalten würde. Er fraß ein Stück, guckte, nahm noch eins raus, hoppelte zum kleinen Basil, ließ es fallen und hopste weiter um noch eins zu Victor zu schieben. Ist das normal?


Mir ist klar dass das auf Dauer nicht so bleiben muss, dass es Probleme geben kann (und wahrscheinlich auch wird) und ich werde sicherlich nicht bei dieser Gruppenkonstellation bleiben-aber fürs Erste kann ich etwas entspannter an die Sache heran gehen.

Die drei sind richtig aufgeblüht-Logan war lang genug allein, der Arme, und kommt mir manchmal eher wie eine Glucke vor wie er die Beiden behandelt.

Ich sitze ja gerne länger im Gehege und gucke ihnen zu-ich habe ziemlich geguckt als er mir plötzlich auf den Schoß sprang! Mittlerweile sind Basil und Victor auch zutraulicher geworden, sie hören mich schon von weitem kommen und warten an der Tür, meistens bringe ich ja was zu Essen mit! Ansonsten bin ich für sie eher ein weiteres Hindernis bei ihren Jagden quer durchs Gehege und es wird fröhlich über mich weg gehoppelt.

So, jetzt muss ich erst mal Fotos hoch laden, ich habe es endlich mal geschafft die Kamera mit zu nehmen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 06.07.2010    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Pantera,

erstmal super, dass du dich der beiden Jungs angenommen hast

Wie schauts denn aus, würdest du sie denn behalten wollen und noch ein Weibchen dazu holen? Ich mein, wenn der Platz dafür da ist?
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pantera
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2009
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 06.07.2010    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Das Gehege hat im Moment 12 m², es wäre auch noch Raum für Erweiterung. Die Jungs sind mir doch schon ans Herz gewachsen, aber das meinte ich damit dass ich nicht bei dieser Gruppierung bleibe-früher oder später wird eine junge Dame dazu ziehen in der Hoffnung dass es dann zu viert klappt.

Da ich locker noch mal 2x3 meter dazu nehmen könnte träume ich ja insgeheim von zwei Weibchen, aber das erzähl ich meinem Mann erstmal nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 06.07.2010    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
Oh wie super, dass die zwei Schnuggis ein neues zu Hause gefunden haben.

Sei froh, dass Du diesen Mann weg geschickt hast wer weiß was mit den Tieren passiert wäre, *örks

Ich finde es auch super, dass die drei erst einmal klar kommen miteinander. Bitte gib als bald eine Kotprobe ab damit Du weisst, dass alle drei gesund sind zumindestens was das betrifft.

Weisst Du denn, woran die Damen gestorben sind?

Und wie Du richtig gesagt hast, kann die Stimmung schnell umschlagen von daher würde ich langsam aber allmälich Deinen Mann auf Zuwachs vorbereiten.

Wir Frauen haben da ja Tricks und Kniffe wie es am besten klappt.

Nachtrag: Die Bilder will ich unbedingt sehen. Von wegen Kaninchen und nicht niedlich, so was geht gar nicht
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 06.07.2010 um 22:48 Uhr von Lumpi