|
geschrieben am: 07.01.2009 um 22:02 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: schnuffelnase 1: erstmal freut es mich, dass alle wieder soweit wohlauf sind - ich schließe jetzt Pepita und ihr Äuglein mal mit ein.
2: Dann drücke ich euch jetzt ganz fest die Daumen, dass diese beschi**enen Würmer auch gekillt sind und ihr damit durch seid.
3: Das mit dem heu ist ja witzig - es ist also nicht nur die Heusorte, sondern auch die Anbietungsform, welche ausschlagend ist .... werde ich mir mal gut merken.
4: Ich denke mal, dass Othello, Pepita und Flo sich auch noch weiter annähern werden, war ja doch ganz schön unruhig die letzte Zeit bei dir und so lange sind sie ja auch noch nicht zusammen. Dass dir Pepita ganz besonders leid tut, kann ich gut verstehen, mein Herz würde auch bluten ..... aber das wird ganz bestimmt. *mut mach*
5: Die anderen vier verstehen sich dann wohl hoffentlich auch gut .... und Gott sei Dank haben sie die Aufgasungen gut überstanden und wenn sie jetzt auch gut Heu muffeln, dann ist ja alles paletti.
|
zu1: Vor lauter Schreibewahn habe ich Pepitas Auge vergessen Sie hat sich ja wieder so einen blöden Stroh-halm ins Auge gestochen (beim Wühlen im frischen Klo). Ab Dienstag war es nicht mehr geschwollen und nur noch leicht gerötet. Ich habe noch bis Freitag die Colixan-tropfen gegeben. Es ist vollständig verheilt. Ich habe aber die Konsequenzen daraus geschlossen. Ich habe das 10kg Stroh vom Dehner nicht vertragen (ganz schlimm Asthma) und so musste ich das teure Stroh für 1,29 400g nehmen... Und dann verletzt sie sich andauernd. So nehme ich jetzt als Decke über das Einstreu mein 10kg Dehner-Heu (da kostet das Kilo nur 1Euro) und das funktioniert gut... Es liegt zwar mehr Einstreu rum, aber hauptsache sie verletzt sich nicht nochmal... Das erste Mal habe ich 50 Euro bezahlt und diesmal 30 Euro (jeweils mit Medis) und jedes Mal die Angst, dass es sich schlimm entzündet... Das vertrage ich auf die Dauer nicht...
zu2: Ja, das hoffe ich auch! Vor allem, dass sie nichts in der Probe finden...
zu3: Ja, da wollte ich noch einen extra-Beitrag öffnen... Ich habe das ja schon bei Sylke gelesen, dass ihre Innenkanichen das lieber am Boden wollen... Nur eben in der Toil wird es ja auch bepullert und das ist ja nicht so gesund... Die "Heuraufe" hat nur 1,50 gekostet und seitdem fressen sie mir buchstäblich das Heu vom Kopf...
zu3: Du meinst sicherlich Teddy, Nelly und Pepita oder? Das sind die 3 Braunen in meinem Gehege bei mir im Zimmer... Ja, es gibt so Phasen, in denen es besser läuft und dann wieder Momente, in denen ich um die Pepita "weine"
zu4: Also die anderen 4 (Othello, Zara, Pepper und Flo) verstehen sich gut. Die Gruppe ist so süß. Flo kuschelt mit allen (ich vermute am liebsten sogar mit Zara und Othello) gern. Flo ist sehr zutraulich geworden und freut sich immer, wenn ich komme (macht immer fein Männchen um ihr Leckerli zu bekommen... ich habe mit ihr geübt, dass sie vor dem Frühstück auf der Buddelkiste zu warten hat, damit sie mir nicht immer zwischen die Beine laufen... zum Dank bekommen sie ein kleines Stück Möhre). Auch ist sie nicht mehr so zickig (nur noch manchmal). Ich finde auch, dass sie etwas ruhiger geworden ist. Insgesamt finde ich die Gruppe sehr harmonisch. Ich habe aber ein Problem mit Pepper... Er spritz oft mit Urin und markiert extrem mit seinen Drüsen am Popo. Ich finde das unnormal. Auch muss er überall sein (rennt mir immer hinterher) und kontrollieren. Sobald er auf dem Arm ist, ist er so kuschelig und lieb... Ich verstehe sein Verhalten nicht. Ist das noch Pupertät? Nicht, dass er Hormongeplagt ist (ich denke er ist Chef). Othello und Zara mucken bisweilen auch auf und rammeln den jeweils anderen und Pepper.
zu5: Ich bin auch froh, dass sie es so gut überstanden haben. Wir haben bestimmt tonnen an SabSimplex verbraucht. Meine Mama war schon mit den Nerven am Ende. Darum habe ich sie dann genommen...
So, Mams Gruppe wohnt ja seit dem 23.12. bei mir... Seit sie bei mir wohnen, geht es ihnen auch mit dem Magen besser und wir haben endlich herausgefunden, wie die verzogenen Kaninchen (Flo hat sich das auch schon angewöhnt) ihr Heu angeboten haben möchten... Seitdem das Ikea-Teil vor dem Klo steht, finde ich auch keine Pfütze mehr in der Küche Aber Köttel finde ich zu hundert ;-( Ich muss früh erstmal kehren, bevor ich die Küche ohne Gefahren durchqueren kann... Das müssen sie noch üben.
Seit sie bei mir in der Küche leben, sind sie auch viel aufgeweckter... Den Grund muss ich noch suchen, denn igentlich sollen sie bei Mama in der Küche leben!
Ich habe nun auch überlegt, warum sie sich in der Küche meiner Mama nicht so wohl fühlen:
- Fliesen sind sehr glatt --> darum liegen dort viele Signés
Mama überlegt, noch PVC drauf zu legen... Bzw einen größeren Teppich
- Waschmaschine/Spülmaschine (stört sie eigentlich nicht)
- regelmäßiges Kochen (sie verstecken sich nur, wenn gebraten wird)
Insgesamt ist Mama sehr oft in der Küche, kann es sein, dass sie sich dadurch gestört fühlen? Obwohl Pepper lang ausgestreckt liegen bleibt, wenn man in die Küche geht. Man kann sogar über ihn drübersteigen und er bleibt liegen. Zara schreckt auch nicht auf. Bei Mama in der Küche rennen sie weniger (liegt wahrscheinlich an den Fliesen) und sind recht gemütlich und haben kaum Heu gefressen (das Problem ist ja nun behoben )
Fällt euch noch was ein? Sie haben die gleiche Ausstattung, wie bei mir. ("Küchengehege / Innengehege" bei Expertenrat schöner Wohnen) |
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!
LangOhrWelt >KLICK HIER!<
|
|
|
|