|
geschrieben am: 12.07.2010 um 00:59 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hi Diana,
ja, also, ich hab soweit es meinen Wissensstand betrifft alles versucht.
Pipi aufwischen und in die Toilettenschalen legen. Interessiert sie nicht. Nur das Bo, die Jüngste die toll findet und dann immer aus der Schale buddelt und zerrupft. Ich nehme sie ihr dann weg und leg sie wieder in die Schalen. Die sind auch immer sauber. Ich habe eine große Schale stehen und eine kleinere, sowie eine Buddelkiste (so eine große Sandkastenunterschale), die eigentlich als Buddelkiste gedacht war, da ich aber im Moment nur Mulch habe, buddeln sie darin nicht. Stattdessen pinkeln sie fleißig darein.
Ich habe die Toiletten mehrfach in die bevorzugten Ecken gestellt, die sich dann aber immer ändern. Zu oft umgestellt habe ich die Schalen aber auch nicht. Sie sind groß genug, dass ein dicker Kaninchenpo reinpasst. Dennoch wird gepinkelt, wo man gerade steht. Wenn ich das mitbekomme, wird auch geschimpft, aber das geht ihnen am Pops vorbei.
Als Balin und Bayla allein waren, waren sie stubenrein, bis auf Böbbel. Dann kam Bo dazu, die für sich allein in der Quarantäne auch sehr stubenrein war, sodass sie im ganzen Zimmer hoppeln konnte. Nur ab und zu hat sie mal einen Böller verloren. Seit dieser VG wird rumgepieselt. Vor einer Weile habe ich dann noch Balou dazugeholt, als Partner für Bo. Ich habe vorher noch nie ein so sauberes Kaninchen wie ihn erlebt, obwohl er aus Außenhaltung kam, ging nicht ein Böbbel neben die Toilette. Aber seid er bei den anderen ist, pullert er überall rum. Böbbel sind mir egal, die sind schnell weggefegt oder -gesaugt. Aber ich bin nun schon von Teppich auf PVC umgestiegen, weil der Teppich vollkommen im Eimer war. Trotzdem geht das Gepiesel auch auf dem PVC weiter, wo es ja nicht mehr einzieht, sondern als Pfütze stehen bleibt, bis ich sie entdecke und wegwische.
Habe heute gerade wieder den Chef der Truppe erwischt, wie er schön gemütlich auf den letzten Rest Teppich in der Ecke gepinkelt hat und guckt mich noch frech an, als ich schimpfe. Und ich rede nicht von Markierungsspritzern. Es ist wirklich eine komplette Blasenentleerung. Ich kann ja verstehen, dass sie bei der Hitze zu träge sind, sich zu bewegen, aber dass sie deswegen einfach pinkeln wo sie stehen. pfui. Aber wie gesagt, das Problem besteht schon seit der VG mit Bo im letzten Oktober und ist seither auch nicht besser geworden, egal was ich tue.
Nur momentan ist es besonders dramatisch, weil es die Fliegen wie verrückt anlockt, bei der Hitze auch nicht sonderlich gut riecht. Deswegen wollte ich ja nun das Gehege in den Ferien auflösen, damit alles, was bisher nach Pipi riechen könnte, raus fliegt. Aber ich hab halt Angst um den Teppich und da ich nicht weiß, woraus der besteht auch Angst, dass sich die Nins daran vergiften könnten, falls sie doch mal knabbern. |
Liebe Grüße von Marie mit König *Balin*, Königin *Bayla*, Prinzessin *Bo* und Prinz *Balou*
|
|
|
|