Auf den Beitrag: (ID: 147901) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1058 Mal).
"Autor"

mal zutraulich, mal panisch, was ist los?

Nutzer: magdaninchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2010
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 22.07.2010    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
*hallo* erstmal
ich hab ein problem: meine niggels sind jetzt fast zwei wochen bei mir (davor waren sie bei meiner oma und ich habe sie abunzu besucht)
am anfang war auch alles okay, sie ham sich streicheln lassen usw. und ham auch keinen terror gemacht wenn ich ins gehege kam um die toi auszumisten und köttel einzusammeln .doch seit kurzem ändert sich ihr verhalten: mal sind sie ganz normal wenn ich komme (betteln natürlich ) und mal schrecken sie auf, klopfen und verschwinden in ihrem haus. auch wenn ich futter bringe braucht es dann länger bis sie sich herauswagen. und dann gibt es noch die dritte variante: sie sind ganz normal wenn ich komme, wenn ich dann aber z.b. in richtung toi an ihnen vorbeiwill wird wieder geklopft und gerannt. bei jule ist es nicht ganz so schlimm sie ist die mutigere von den beiden, und kommt schneller aus dem haus raus und klopft auch weniger. vor allem milena ist das problem. es ist echt total abwechselnd, gestern hat sie sich hingelegt als ich im gehege war,heute klopft sie, beim nächsten mal lässt sie sich streicheln, dann rennt sie wieder panisch weg. kann das vllt. was mit der nachbarskatze zu tun haben, die hier ab un zu herumschleicht und sich verzieht wenn ich komme? evtl. sind sie dann davon noch so aufgeregt. oder mach ich fehler? odder ist das normal? wird millie scheinschwanger? ich hab echt kp. hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
*danke* im voraus
<3Viele liebe Grüße von magdaninchen mit ihren beiden Schnuggels<3
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 22.07.2010    um 11:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Magda!

Na das ist auch schwer zu sagen
Vielleicht ird die Maus Scheinschwanger, vielleicht sind sie noch sehr unsicher in ihrer neuen Umgebung, vielleicht einfach noch nicht an dich als tägliche Überaschung gewöhnt. 2 Wochen sind noch keine lange Zeit.

Ich denke du musst einfach etwas Geduld haben, die Kaninchen sich einleben lassen und ein wenig Routine entwickeln.
Das wird sich alles geben - aber so ein Umzug, das ist auch für Kaninchen ein enormer Stress. Alles ist neu, da ist wie du sagst obendrein noch eine Katze, da kann es schon sein dass die Kaninchen erst noch lernen müssen, wer gerade Freund und wer Feind ist.

Nur Geduld
LG



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: magdaninchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2010
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 22.07.2010    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
halluuuja ich hoffe du hast recht und es ist ncihts ernstes, hatte mir schon echt sorgen gemacht danke und bb
<3Viele liebe Grüße von magdaninchen mit ihren beiden Schnuggels<3
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
  Top