Auf den Beitrag: (ID: 148741) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2074 Mal).
"Autor"

Wood-Mix von Vitakraft und Kuschelbettchen

Nutzer: tina03
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 26.07.2010    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Zusammen!

Wollte mal eine kleine Diskussionsrunde anfangen

Von Vitakraft gibt es ein Einstreu, des heißt Wood-Mix. Riecht anscheinend nach Wald und wie ich das lese, ist es ein reines Naturprodukt

>KLICK HIER!<

Jetzt würde ich gerne wissen, was Ihr davon haltet. Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Ist des was "gscheits" oder ist des ein "schmarrn"

Dann hätte ich nochwas. Normal steh ich ja nicht auf so nen Schnick Schnack, hab mir aber gedacht, ob das evtl. was für den Winter wäre (da meine Ninchen in Außenhaltung leben)

>KLICK HIER!<

Ach wenn ich schon dabei bin - mir fallen grad noch 2 Sachen ein:

Zum einen - es gibt ein Hanfeinstreu. Was ist das? Braucht man das? Gut? Nicht gut?

und zum anderen: Weiß von Euch zufällig jemand, wo ich ein GROßES Gehge herbekommen, weil ich jetzt dann für 2 Wochen in den Urlaub fahre, und meine Zwerge zu meiner Mutter ziehen müssen. Dort haben sie aber nicht die Möglichkeit im kompletten Garten zu hoppeln (es gibt zu viele Ausbruchmöglichkeiten) und deswegen suche ich ein wirklich großes Gehge (zusätzlich zum Stall, den hab ich aber)...

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 26.07.2010    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: tina03
1) Von Vitakraft gibt es ein Einstreu, des heißt Wood-Mix. Riecht anscheinend nach Wald und wie ich das lese, ist es ein reines Naturprodukt Ist des was "gscheits" oder ist des ein "schmarrn"

2) Dann hätte ich nochwas. Normal steh ich ja nicht auf so nen Schnick Schnack, hab mir aber gedacht, ob das evtl. was für den Winter wäre (da meine Ninchen in Außenhaltung leben)

3) Zum einen - es gibt ein Hanfeinstreu. Was ist das? Braucht man das? Gut? Nicht gut?

4) und zum anderen: Weiß von Euch zufällig jemand, wo ich ein GROßES Gehge herbekommen, weil ich jetzt dann für 2 Wochen in den Urlaub fahre, und meine Zwerge zu meiner Mutter ziehen müssen. Dort haben sie aber nicht die Möglichkeit im kompletten Garten zu hoppeln (es gibt zu viele Ausbruchmöglichkeiten) und deswegen suche ich ein wirklich großes Gehge (zusätzlich zum Stall, den hab ich aber)...
Hallo!

zu 1) >KLICK HIER!<

zu 2) Es sollte natürlich nicht nass werden. Wenn Du nur einen normalen Stall zur Verfügung hast, nimmt so ein Bett im zu kleinen Zuhause zusätzlich noch Platz weg.

zu 3) Natürlich braucht man das nicht. Jeder hat so seine eigenen Einstreulieblinge. Du kannst sie ja mal ausprobieren.

zu 4) Ein großes Außengehege kann nur fest mit dem Boden verbunden sein, ansonsten ist es nicht sicher. Kaninchen sollten pro Tier rund um die Uhr 3m² zur Verfügung haben. Wenn sie in einem Stall leben und nur tagsüber raus können, haben sie von abends bis morgens vermutlich nur einen halben Quadratmeter zur Verfügung.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina03
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 26.07.2010    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
Erstmal vielen Dank für die rasante Antwort!

Meine Zwerge leben in einem Stall, den wir selbst gabaut haben! Und der ist riesig! Ich schätze, der hat eine Gesamtfläche von 7-8 m².
Vielleicht dürfen die Zwerge im September auch in ein Gartenhaus umziehen Mein Freund springt schon im Dreieck mit mir und meinen Hasen

Wenn ich zu Hause bin dürfen meine Ninchen den kompletten Garten in Beschlag nehmen, dann haben sie ca. 1-4 Stunden zusätzlich 80 m² für sich... Und morgens, bevor ich in die Arbeit gehe, dürfen Sie auch eine halbe Stunde im Garten hoppeln.

Ich denke, des dürfte reichen an Platz, oder?

Also könnte man so ein "Kuschelbettchen" tatsächlich mal ausprobieren?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 26.07.2010    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: tina03
Meine Zwerge leben in einem Stall, den wir selbst gabaut haben! Und der ist riesig! Ich schätze, der hat eine Gesamtfläche von 7-8 m².
Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn Du von "schätze" und "Gesamtfläche" sprichst? Ist das auf einigen Etagen verteilt und wie bekommst Du so einen Stall zu Deiner Mutter?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina03
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 26.07.2010    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
Ja, im Prinzip ist die große Fläche eben, nur oben haben sie zusätzlich noch Platz. "Erdgeschoss hat ca. 3x2m und der 1. Stock hat auch nochmal ca. 1x1m (Ist quasi nur ein "Zwischenboden")

Mein Freund hat den Stall so konstruiert, dass man die Wände auseinander nehmen und auch wieder zusammen stecken kann...

Irgendwie ganz komisch, er hat auch ziemlich lange dazu gebraucht, aber es ist Bombensicher

Zum Glück hat mein Bruder einen großen LKW, da ist der Transport kein Problem
  Top
"Autor"  
Nutzer: greebo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2010
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 28.07.2010    um 11:57 Uhr   IP: gespeichert
Wenn sie so einen riesigen Stall haben und den mit in ihr Urlaubsdomizil nehmen können: wofür brauchst Du dann noch extra Gehegegitter?
Verstehe ich Dich richtig, dass die Kaninchen im Garten frei herumhoppeln dürfen, also ohne Gehege und Abdeckung und alles? Ist das nicht gefährlich?
Ich habe so ein ähnliches Kuschelbettchen, und meine beiden lieben es geradezu. Sieht auch süß aus, wenn sie zusammen drin liegen und sich der länge nach hinfläzen.
Allerdings pischeln sie auch mit Vorliebe hinein, so dass es nach einem Tag pitschenaß ist und wie ein Iltis stinkt. Das scheint es dann noch gemütlicher zu machen. Ich hab´s deshalb nach der letzten Wäsche nicht mehr hingestellt.
  Top