Auf den Beitrag: (ID: 154101) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1166 Mal).
"Autor"

Begründete Sorge oder einfach nur paranoid?

Nutzer: 1Sammy1
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2009
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 23.08.2010    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend Ihr Lieben,

zunächst die ganze Geschichte:

leider habe ich meinen Kleinen eine lange Autofahrt zugemutet (nach Absprache mit meinem TA; wird nicht wieder vorkommen); zu Hause angekommen haben sich meine Zwei zunächst normal verhalten.
Am vorletzten Sonntag (ein Tag nach der Fahrt) saß dann Sully gegen Abend in der Hennenstellung da und hat nichts mehr angerührt. Annäherungsversuche unsererseits hat sie abgeblockt (weggeschubst), hat mit den Zähnen geknirscht und gegrunzt. Natürlich sind wir sofort zum Not-TA. Dieser stellte Fieber fest (41,4°); Bauch usw. waren in Ordnung. Bevor er ihr eine fiebersenkende Spritze geben konnte, kollabierte die arme Kleine. Der TA meinte: Fieberschock! Als Grund für das Fieber könnte der Stress sein, meinte er TA. Zum Glück erholte sie sich nach der Spritze; wir haben sie und Sunny voneinander getrennt, Sully verhielt sich wieder besser. Am nächsten Tag sollten wir wieder zum TA, wir nahmen Sunny mit, da dieser sich auch komisch verhielt (wir dachten, es sei Einsamkeit wg. Trennung von Sully), hat aber gegessen und reagiert. Der TA stellte auch bei ihm leichtes Fieber fest, bei Sully hat sich das Fieber verringert. Er gab mir für zu Hause Baytril (mit fiebersenkendem Mittel) mit, Bene Bac (nach der AB-Gabe) und Panacur (falls einer von beiden EC-Träger ist, dass EC nicht ausbricht). Nun habe ich heute das letzte Mal Panacur gegeben und stelle folgendes fest:

1. Beide sind etwas verängstigt uns gegenüber (ist vielleicht normal, weil wir sie täglich hochgehoben haben, was sie nicht mögen).

2. Sully geht ständig an Sunny´s Hinterteil, er läuft weg; ist das normal? Will sie an seinen Blinddarmkot?

3. Sunny wird zwar von Sully geputzt, trotzdem jagen sie sich ab und zu und Sully grunzt dabei (+ Unterwürfigkeit). Sully wird von Sunny von Anfang an schon nur selten geputzt (fehlendes Sozialverhalten, wurde von Mutter zu früh getrennt; kann er das noch erlernen?)

4. Längere Erholungspausen, bzw. legen sich oft hin, springen aber auch fröhlich herum, essen gut und setzen gut Kot ab. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Reaktion langsamer ist wie früher.

Sorry für die lange Gesichte, ich weiss nicht, ob ich überreagiere oder ob ich mir Sorgen machen muss. TA-Besuche möchte ich den Kleinen ersparen aus Angst vor möglichem Stress oder gar Herzinfarkt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen; überreagiere ich?!?

PS: Köttel habe ich letzte Woche untersuchen lassen, alles super;
geimpft sind beide; Zähne waren in Ordnung.
R. I. P. Sammy (*Juni 2008/+06.04.2010)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 23.08.2010    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

also ich kann deinen Beschreibungen so jetzt nichts entnehmen, warum du dir ernsthaft Sorgen machen müsstest. Ich denke, die Körper der beiden sind auch einfach noch von den Medis gestresst, hinzu kam die Trennung.

Gönn dein zweien nun erstmal Ruhe und dann wird sich das bestimmt alles wieder normalisieren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1Sammy1
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2009
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 23.08.2010    um 23:09 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Brina ,
ich neige seit Sammys Tod zu Überreaktionen. Man hört ja so viele schlimme Dinge, da habe ich Angst etwas falsch zu machen oder zu spät zu reagieren.
Ich werde Deinen Tipp befolgen und den Beiden einfach ihre Ruhe gönnen, das haben sie sich verdient; beobachte weiter (wie ein Adler ).
R. I. P. Sammy (*Juni 2008/+06.04.2010)
  Top