|
geschrieben am: 29.08.2010 um 03:00 Uhr IP: gespeichert
|
|
Es ist jetzt genau ein Jahr und einen Tag her da habe ich mich Hals über Kopf in meinen Freund Ben verliebt.
Ihm ging es mit mir genauso und daher wollten wir von nun an jede freie Minute zusammen verbringen.
Allerdings hatte wir beide Haustiere und Ben wollte nicht allzu viel Zeit in meiner WG verbringen. Also ha ich ihm gesagt, dass es mich nur im Doppelpack gibt. So kam es dass mein Hamster Max und ich bei Ben einzogen.
Bei Ben wohnten bereits zwei Kaninchen (Morgane&Dickie). Seine Ex-Freundin wollte unbedingt zwei solche ach so süßen kleinen Schlappohren haben. Nach kurzer Zeit war ihr das anscheinend zu viel und die Ninchen wuden auf dem Balkon abgeschoben. Irendwann übernahm Ben ann das Füttern etc. komplett. Dann trennte sie sich von ihm und wollte von den Ninchen nicht mehr wirklich viel wissen. Alleröchstens hätte sie eins mitgenommen! Ben sagte, dass eine Trennung derZwei nicht in die Tüte kämeund behielt kurzer Hand beide.
Wir hatten beide keine Ahnung von Kaninchen. Ben verließ sich auf das was der TA ihm erzählte und ich vertraute auf das was Ben mir Berichtete. Dann kam der Winter. Es war bitter kalt und Dickie wurde sehr krank :(
Der TA stellte eine Bronchitis fest. Das Antibiotika schlug nicht an.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ic beide bereits rein geholt und in unserem Schlafzimmer einquartiert. Ich inhalierte zweimal täglich mit Dickie und verbrachte so manche Nacht mit ihr auf dem Fußboden. Auc Morgane war immer an ihrer Seite. Trotzdem fand Ben sie am nächsen Morgen tot bei Morgane liegend :( Ben war fix und fertig und auch ich war tief taurig. Noch schlimmer allerdings ging es Morgane. Ihre Trauer um ihre Schwester war so groß!!!
Sie fraß schlecht und saß nur noch in ihrem Käfig.
Dann starb auch noch Max im stattlichen Alter von 3 Jahren und zwei Monaten. Das machte mich völlig fertig!!!
Wir beerdigten Dickie und Max und ich beschloss mich nun um meine arme Überlebende zu kümmern.
Also schaltet ich endlich den PC ein und begann im Internet nach Informationen über Kaninchen zu suchen.
So erfuhr ich, dass Kaninchen nicht gern allein sind und auch kein Trockenfutter mögen und auch anderes gemüse außer Karotten und Salat mögen.
Morgane gewöhnte sich Stück für Stück das Trockenfutter ab und entdeckte viele neue Gemüsesorten, Obst und Kräuter.
Ben und ich fuhren ins TH von Berlin und verliebten uns auf den ersten Blick in Jack!! Jack war im tiefsten Winter ausgesetzt worden. Er wurde gefunden, kastriert, im TH zu vielen anderen in ein Gehege gesteckt und direkt am nächsten Tag von uns abgeholt. Der kleine Mann hatte ganz schön viel durch und war daher sehr ängstlich!
Jack zog dann erstmal in unser Schlafzimmer und Morgane ins Wohnzimmer. Ich verbrachte viele Stunden am Tag in regungsloser Starre auf dem Fußboden mit einem Stück Gemüse in der Hand...und nach und nach gewöhnte sich Jack an mich, an meine stimme, meine Bewegungen, Alltagsgeräusche und schließlich ließ er sich sogar streicheln. In den letzten Wochen seiner Quarantäne sprang er nachts sogar in unser Bett und schief dort eine zeitlang, um kurz darauf lärmend wieder hinunter zu hüpfen oder solange auf mir rumzuhoppeln bis ich aufwachte ;)
Dann endlich war es soweit!!!
Wir räumten den Flur leer, legten ihn mit Decken aus, stellten Pappkartons mit Ein- und Ausgängen auf und verteilten überall Gemüse Stückchen. Dann setzen wir Morgane und Jack in den Flur.....
Die Rangordnung war bereits nach den ersten Minuten eklärt und hat sich auch bis heut kein Stück mehr geändert! Morgane hat das sagen
Die beiden lieben sich heiß und innig. Jack begegnet Morganes Launen mit viel Gelassenheit ;) Nur ganz selten reichts ihm wirklich und das versteht sie dann auch!
...Fortsetzung folgt... |
|
|
|