Auf den Beitrag: (ID: 15671) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 2002 Mal).
"Autor"

kaninchen einer freundin

Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 17.12.2008    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
hallo ihr lieben,
ist im moment eine recht schwierige situation für mich. also eine freundin von mir hat sich vor einem halben jahr ein kaninchen gekauft...von fressnapf und wortwörtlich hat sie dazu gesagt "der ist so klein und süß und ist jetzt mein partnerersatz, jetzt kann ich immer mit dem kuscheln" das problem damals war schon, dass sie eine eigene wohnung hat und dort ihre katze lebt, am wochenende ist sie immer bei ihrer mutter und in der zeit ist ihre katze allein in ihrer wohnung, sie hat sich aber immer so einsam gefühlt am wochenende also hat sie sich den hasen gekauft. jetzt ist sie komplett zhu ihrer mutter gezogen, das heißt hase und katze wohnen jetzt zusammen...

ich war neulich zum ersten mal da... es riecht in der wohnung total nach katzenfutter,aber ok das stört den hasen ja vielleicht nicht so, aber der hase wohnt leider immernoch allein, obwohl ihr alle damals sagten sie solle gleich ein pärchen aus dem tierheim holen...naja und der arme hase wohnt in einen minikäfig, kleiner als der kleinste käfig den es bei fressnapf gibt (!!!) diese freundin schreibt gerade ihre bachelor arbeit und hat deshalb sehr viel zu tun, naja der hase hat jetzt keinen auslauf mehr und bekommt auch nur noch sein körner futter. Ich habe ihr immer wieder gut zugeredet, aber es kommen aussagen von ihr wie "ach naja zum auslauf komm ich im moment nicht zu aber das ändert sich ja wieder" und "nein einen zweiten hasen erlaubt meine mutter nicht" ich glaube ehrlich gesagt sie ist einfach nur zu bequem irgendetwas zu ändern.

naja also habe ich sie zu mir eingeladen, meine hasen anschauen in ihrem auslauf...einfach mal so ohne hintergedanken ;) sie hat entdeckt dass meine hasen glücklicher sind und sie hat immer gesagt "naja ich MÜSSTE auch mal einen zweiten hasen kaufen" ich hab also wieder abgewartet was passiert, hab wieder mit ihr geredet, immer mit der angst dass das langsam unfreundlich sein könnte, weil ich so hartnäckig bin... es hat sich wieder nichts geändert! Also habe ich in meinem keller gekramt und einen alten käfig gefunden, ich weiß es ist nicht das optimale, aber für ihren hasen wäre es ja schonmal eine kleine besserung...

ich hab ihr den käfig sogar geschenkt! jetzt steht er im keller und wenn ich sie drauf anspreche sagt sie "ach ich bin noch nicht dazu gekommen ihn umzusetzen" so langsam wurde ich stinkig und das nächste mal als ich bei ihr war, hat mich ihre mutter angesprochen "der blöde hase will gar keine aufmerksamkeit,weil immer wenn wer in den käfig fasst beißt er" gott sei dank bin ich recht geduldig und habe der mutter erklärt dass er das macht weil er einsam ist, habe dann die geschichte erzählt wie hasen in der natur leben... während ich erzählte hab ich mitbekommen das die mutter gar nicht zuhörte,weil sie schon wieder zum fernseher geschaut hat!!! ich hab danach auch nochmal mit meiner freundin geredet, aber sie hat einfach zu allem ja gesagt und schien als wenn sie das alles auch versteht, nur ändern wird sie eh wieder nichts!

ich treffe mich nächste woche nochmal mit ihr und werde dann noch deutlicher werden, aber ich hab langsam echt sorge das sich nichts tuen wird! Ich habe überlegt ihr anzubieten den hasen zui mir zu nehmen, meint ihr das ist ok oder ist das zu unfreundlich? ich hab ein pärchen und ihr hase in ein weibchen, keine ahnung ob das passen würde und eigentlich hätte ich auch nicht genug platz, ich muss schauen wie ich das ausbauen kann und überhaupt bezweifele ich das meine beiden ein drittes kaninchen akzeptieren...war damals eine sehr schwierige zusammenführung mit vielen bissen und tierarztbesuchen...aber ok, ich würde es probiere und notfalls würde sie hier über sweetrabbits vermittelt werden... ich hoffe meine freundin lässt sich drauf ein und der hase ist bald draußen aus dieser "hölle"
was haltet ihr von dem ganzen und wie würdet ihr reagieren? habt ihr noch tips was ich machen kann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 17.12.2008    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Na, das ist ja mal wieder ein schwieriger Fall...
mal sehen, was sich da machen lässt...

Wenn Du das Kaninchen zu Dir nehmen würdest, wäre das schon mal super....
Du könntest sie ja fragen, ob sie das Tier überhaupt noch haben will, wenn sie ihm ja gar keine Beachtung schenkt. Wenn sie dann sagt, dass sie es unbedingt behalten will (was ich glaube, so wie Du es schilderst), könntest Du versuchen, sie davon zu überzeugen, es so lange zu Dir zu nehmen, bis sie mit ihrer Bachelor-Arbeit durch ist und sie wieder Zeit findet. Vielleicht sieht sie das dann als Möglichkeit, das Kaninchen ganz loszuwerden, ohne, dass sie zugeben muss, dass sie es überhaupt nicht mehr haben will. ;)

Aber dass sie nichts ändert klingt für mich wirklich so, als würde sie das Kaninchen wirklich nicht mehr haben wollen... versuch einfach Dein Glück bei ihr, vielleicht springt sie ja schon darauf an, dass Du es zu Dir nehmen würdest.

Du könntest Dir ja auch noch ein paar Flyer aus dem Download-Bereich ausdrucken und ihr mitbringen, Fotos von Kaninchenpärchen zeigen oder sowas. Vielleicht überzeugt sie das ja schon, schnellstmöglich was zu ändern.

Zu Deiner Hartnäckigkeit - die finde ich super, mach weiter so, Du schaffst das schon noch. Nur immer sachlich und geduldig bleiben, während Du ihr was erklärst.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 20.12.2008    um 11:11 Uhr   IP: gespeichert
Huhu annf, find ich ganz toll was du da machst ;) kann mich Tierfreundinn nur anschliessen, finde das ist eine super idee.

Lg
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaanna43
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2008
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 23.12.2008    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es auch gut wenn du dem Kanninchen ein zuhause geben tust bei uns turnen 4Stück durch die Wohnung mein Mann liebt die über alles .Als Partnerersatz würde ich mir kein Tier kaufen liebe grüße sagt Daniela
  Top
"Autor"  
Nutzer: xXcleoXx
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2008
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 24.12.2008    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
huhu
  Top