Auf den Beitrag: (ID: 159301) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1784 Mal).
"Autor"

Hilfe, Häschen in kleinem Stall ohne essen und trinken gefunden

Nutzer: Tinka
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2007
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 21.09.2010    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe, bzw. Rat. Und zwar war ich mit meinem Freund in seiner Heimatstadt und haben dort jemanden besucht. In seinem Haus sind mehrere Parteien und auf dem Flur stand ein klitzekleiner Käfig mit einem Kaninchen, ohne Wasser und Essen. Der Freund hat uns erzählt, dass die Besitzer ihm alle 6 Wochen mal was zu essen geben, es nie saubermachen. Sie fahren in den Urlaub und lassen es einfach stehen. Der Freund geht manchmal mit ihm auf die Wiese spielen. Ich weiß nciht was ich tun soll, kann nur noch an das arme Ding denken. Ich will ihm helfen, nur weiß ich nciht wie. Die Besitzer werden mir das Kaninchen ganz sicher nicht einfach so rausgeben (es sind Inder). Was soll ich machen?
♥ Tinka, Caramel und Tasher, ihr bleibt für immer und ewig in meinem Herzen ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: LilliFee
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 11.04.2010
Anzahl Nachrichten: 130

geschrieben am: 21.09.2010    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich habe auch gerade mit nem Tierschutzfall zu tun deshalb hier mein Rat: mach Beweisfotos und geh' damit zum Veterinäramt (im Zweifel zur Polizei und die veranlassen das dann mit dem Veterinäramt). Da du nicht dort wohnst und das Elend trotzdem gesehen hast würde ich unverzüglich handeln.

Wenn eurem Freund das Verhältnis zu den Besitzern egal ist würde ich den gleich als Zeugen mitschleppen bzw. bennen. Wenn er sich da ziert müssen die Fotos genügen.

Soweit ich weiß kannst du das auch anonym machen, falls du Bedenken hättest wegen der Besitzer - je nach dem was für Assis das sind.

In meinem Fall ist das Problem, dass ich es nur aus Erzählungen weiß und daher nicht handlungsfähig bin. Ich kenne aber nen netten Polizisten, der meint, wenn man sowas sieht (z.B. von der Straße aus oder eben im Treppenhaus) Foto machen und handeln.

Ich drück dir die Daumen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 21.09.2010    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke auch, dass Du vielleicht über das Vet Amt was erreichen kannst wenn das Tier wirklich kein Futter und kein Wasser hat.

Vielleicht kann dein freund auch immer weider mal was an Futter und Wasser geben.

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinka
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2007
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 22.09.2010    um 08:32 Uhr   IP: gespeichert
Ok danke ich versuch es mal. Das problem ist, dass wir da vermutlich erst nächsten Monat hinfahren, weil die Heimatstadt 100 km weit weg ist. Der Freund ist momentan krank geschrieben, da er eine schwierige OP hatte. Ob er da mitmacht weiß ich nicht, ich glaube es ist für ihn auch "nur" ein Häschen, auch wenn er manchmal mit ihm spielt.
Aber danke, ich werde es das nächste mal auf jeden Fall versuchen. Leider kenne ich dort niemanden, der das im Moment auf sich nehmen würde.
♥ Tinka, Caramel und Tasher, ihr bleibt für immer und ewig in meinem Herzen ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 22.09.2010    um 09:42 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

ich finde es super, dass du nicht wegschauen willst!
Die Zustände sind ja wirklich schrecklich

Ich würde auch auf jeden Fall Beweisfotos machen und dem Vet-Amt zukommen lassen. Evtl lässt ja auch der Freund mit sich reden, dass er zumindest täglich nach Futter und Wasser schaut - frag ihn am besten mal

Viel Glück!
  Top