Auf den Beitrag: (ID: 160321) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1074 Mal).
"Autor"

Scheinschwanger?

Nutzer: Dina194
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2010
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 27.09.2010    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
Soweit ich jetzt aus älteren Artikeln (so ganz das richtige hab ich leider für mich nicht finden können) erlesen konnte, ist meine Amy anscheinend scheinschwanger.
Sie ist 10 Monate alt und es ist meine erste Ss.

Sie ist seit 2 Wochen plötzlich nicht mehr stubenrein. Sonst ist zwar mal ein Missgeschick außerhalb des Klos aber immer noch innerhalb des Geheges passiert. Nicht so schlimm, wird halt weggewischt.
Jetzt hat sie schon mehrfach draußen unter den Tisch gemacht, in die Ecken (PLUS Flecken an der Wand) und köttelt auch brav überall rum.
Sie brummt (wenn es essen gibt, beim rennen) und hebt das Schwänzchen. hat sie sonst auch nie gemacht. Murphy muss ab und an dran glauben, wenn sie ihn rammelt.
Ansonsten sind Anzeichen wie Nest bauen, haare zupfen & Co nicht vorhanden. Weshalb ich auch gar nicht an eine Scheinschwangerschaft gedacht habe..... Jetzt hat mich das mit dem draußen herum pullern doch etwas überrascht und hab deswegen mal hier gesucht.

Muss ich irgendwas beachten (bezügl.Stress u.ä.) um ihr die Zeit zu erleichtern? und wie lang wird sie durchschnittlich dauern? Muss ich irgendwas an der Ernährung ändern (erhöhter Bedarf an bestimmten Dingen?) oder kann ich alles so belassen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 27.09.2010    um 11:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dina,

ohje scheinschwangere Damen können schon recht anstrengend sein.

Sie sind meist zickiger, brummen und gehen dem Partner gehörig auf die Nerven. Da müsst ihr nun durch.

Wichtig ist, dass du sie in Ruhe machen lässt. Sollte sie noch anfangen ein Nest zu bauen, was nicht unbedingt der Fall sein muss, dannn lass es ihr und entferne es nicht, denn das Fell rupfen und die Nestpflege sind ein hoher Stressfaktor.

Du musst auch die Ernährung nicht umstellen. Immer schön weiter genug Frisches, dann wird das schon.

Die Dauer eine Scheinschwangerschaft ist immer unterschiedlich. Sie kann einige Tage dauern, aber auch bis zu zwei Wochen. Das ist von Dame zu Dame unterschiedlich.

Ich drück euch die Daumen, dass der Spuk bald vorüber ist.

Grüße

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top