|
geschrieben am: 08.10.2010 um 20:07 Uhr IP: gespeichert
|
|
Es ist nicht so, dass bewiesen werden muss, dass ein Impfstoff funktioniert! Es gibt nicht einmal eine neutrale Studie, die die Wirksamkeit beweist! Das die Pharmaindustrie einige auf Lager hat, wundert nicht. Sie will Geld verdienen! Wenn ein Pharmakonzern Studien in Auftrag gibt, dann ein negatives Ergebnis herauskommt, wird dies nicht veröffentlicht! Der Prof, der sich damit beschäftigt hat, darf es nicht veröffentlichen und wird auch nciht bezahlt! Der Impfstoff ist dennoch auf den Markt! Es sind auch nicht alle Stoffe bekannt, die im Impfstoff drin sind, da es unter "Betriebsgeheimnis" läuft.
Die Ansicht, dass etwas nicht auf den Markt kommen würde, wenn es nicht helfen würde, ist sehr, ich sag mal, romantisch! Ich musste ein bißchen schmunzeln, als ich das gelesen hab. Es ist ja eine schöne Vorstellung "Alle wollen uns doch nur schützen". Leider geht es hauptsächlich um Profit, und zwar generell und nicht nur auf das Impfen bezogen. Man muss sich nur ein bißchen für Politik interessieren und das Tagesgeschehen verfolgen. Schon gewusst, dass zukünftig die Pharmaindustrie jetzt nur beweisen muss, dass ein Medikament nicht (!) wirkt. Es kommt einfach so auf den Markt, ohne dass eine Wirkung bewiesen wurde. Wo bleibt denn da der Schutz???
Zu der Gebärmutterhalskrebsimpfung nur so viel: Alle, die sich jetzt impfen lassen, sind Versuchskaninchen (ein ganz blöder Begriff)! Aber das hast du ja schon geschrieben Ingi2010. In dem Vortrag wird auch was dazu gesagt.
@Mimmi:
1. Nunja, wenn man schreibt, dass "sich jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, über die Contra-Ansicht ärgern wird", sprichst du ihn mir damit ab, denn ich vertrete sogar diese Ansicht. Aber schön, dass es nicht deine Absicht war beleidigend zu werden.
2. Wenn Impfungen gegen Masern schützen, wie erklärst du dir dann, dass es kürzlich eine Masernepedemie in Österreich gab und über 2/3 der betroffenen Personen GEIMPFT waren????????
Das passt wiederrum zu der Aussage der WHO zum Thema Pocken.
Bei solchen Fakten von einer Wirkung der Impfung zu sprechen, kann ich nicht verantworten. Wenn es nur einige wenige getroffen hätte, dann könnte man das ja noch unkommentiert lassen. Aber über 2/3 der Betroffenen waren geimpft!!!!
3. Es geht hier überhaupt nicht darum, dass man mir nach dem Mund reden soll! Diese Unterstellung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Und noch einmal: In dem Vortrag geht es um den Sinn von Impfungen. Ich habe ihn gehört und habe meine Meinung geändert. Das darf ich jawohl äußern. Schon allein um eine gewisse Neugierde bzgl des Vortrages zu erzeugen. DANN hab ich geschrieben, ob es anderen auch so geht, nachdem sie sich das angehört haben. Denn mir kann keiner erzählen, dass er sich umfassend mit dem Thema beschäftigt hat, dann aber solche Aussagen kommen wie "die Nebenwirkungen sind harmloser als die Krankheit selbst", um jetzt nur eine Sache herauszupicken.
Ich fände es besonders bei dir, Mimmi, sehr interessant, was du nach dem Vortrag sagen würdest, da du ja leiderschaftlich für die Pro-Seite argumentierst! Ich wiederhole noch einmal, dass ich auch von der Wirkung der Impfungen überzeugt war und ich habe mich auch über Nebenwirkungen informiert. Also, ich hatte die gleiche Ansicht zu diesem Thema wie du und einige andere, die sich hier verewigt haben. Aber in diesem Vortrag sind so viele Dinge genannt worden, von denen ich nichts wusste, dass ich einfach schockiert war. Deswegen würde es mich interessieren, ob es jm ähnlich geht! Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich andere überzeugen möchte!
Hier geht es eben nicht um Vor- und Nachteile einer Impfung, ergo um Nutzen und Nebenwirkungen, sondern OB es überhaupt schützt oder nur ein Geschäft mit der Angst ist! Wen das OB nicht interessiert, weil er schon überzeugt ist, dass es wirkt und sich weiter auch keine Gedanken darüber machen möchte, es also hinterfragen möchte, ist hier falsch.
Mir geht es einzig und allein um diesen Vortrag!!!! Wem das nicht gefällt, der eröffne doch bitte einen eigenen Therad mit entsprechender Thematik.
Ich schreibe hier die 30ste Antwort und es hat sich noch niemand zu dem Vortrag geäußert, worum es ja hier in dem thread geht!
Deswegen schaut es euch mal an und schreibt, ob sich eure Meinung DANACH geändert hat.
>KLICK HIER!< |
|
|
|