|
geschrieben am: 04.10.2010 um 22:58 Uhr IP: gespeichert
|
|
Bevor ich hier meine beiden Mümmels vorstelle, werde ich euch erstmal darüber in Kenntnis setzen, wer ich überhaupt bin ;D
Ich bin Lucciana (Ihr dürft mich gerne Lucci nennen ^_^ ), 21 und lebe in der Nähe von Köln. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und bereite mich nun auf meine Studium vor (Dass ich hoffentlich bald bekomme xD). Neben meinen Kaninchen ist alles mögliche am PC eine große Leidenschaft von mir, in meiner Freizeit leite ich ein sehr gut laufendes Harvest Moon Forum und helfe dabei, ein Online-Farm-Spiel zu entwickeln. Wie man vielleicht schon bemerkt hat, hab ich eine Neigung zu allem, was niedlich ist (außer Hello Kitty -.-) und bin auch sonst sehr kitschig veranlagt ;D
Ansonsten kann man eigentlich sagen, dass ich ein sehr harmonischer Mensch bin, Streit nicht abkann und mich öfters sehr kompliziert ausdrücke ;D
So und nun zu Mina und Mino
Mino ist ein abenteuerlustiges, neugieriges Löwenköpfchen, der alles sofort erkunden muss und es ganz besonders liebt, Leuten die Hosen an zu knabbern. Seine Leibspeise ist Dill und als Leckerchen zwischendurch liebt er getrocknete Bananenscheiben.
Im Winter vor 2 Jahren, wollte ich eigentlich nur etwas zum Basteln kaufen und habe mich beim Baumarkt dann sofort in Mino verliebt. Damals wusste ich noch so ziemlich gar nichts über Zwergkaninchen, habe mir dann aber am nächsten Tag sofort einen 2 stöckigen Käfig für Innenhaltung und alles mögliche an Zubehör gekauft. Eigentlich wollte ich Mino nicht alleine kaufen, aber am nächsten Tag hatten sie nur noch ihn. Also hab ich ihn doch einzeln gekauft und ihn kastrieren lassen, bevor ich im Februar endlich die passende Mümmelfrau für ihn Fand.
Mina ist eine bildhübsche weiße Andora-Dame, mit einigen Orange-Braunen und Schwarzen Flecken. Ihre Ohren sind getigert und sie sieht nicht nur so aus wie eine Diva, sondern benimmt sich auch so. Ihre Leibspeise sind Trauben, die es zwar nur selten gibt, von denen Mino dann aber keine ab haben darf.
Wie gesagt, kommt Mina aus dem Tierheim, sie ist Menschen gegenüber sehr sehr schüchtern und starrt einen bei jeder Bewegung an, als sei sie das Leiden Christi. Sie ist ungefähr eine Woche älter als Mino und hat in der Beziehung der Beiden eindeutig die Hosen an. Trotzdem sind die beiden einfach ein herz und eine Seele, sie putzen sich gegenseitig und kommen sich beim Fressen auch nur selten in die Quere.
Da Mina allerdings so scheu ist, war die Sache mit dem Auslauf enorm schwer, ich habe es immer wieder versucht, mit locken, herausholen warten, nichts hat funktioniert, sie saß nur in der Ecke und zitterte vor sich hin. Auch die Tierärztin wusste keinen Rat mehr und riet mir dazu, sie erstmal nicht mehr anzufassen, oder hoch zu heben, damit sie vertrauen zu mir aufbauen kann. Das war der Grund, warum meine Mutter und ich vor einigen Wochen beschlossen, einen größeren Stall für die Außenhaltung zu besorgen. Wir haben günstig einen gebrauchten erstanden und nach 4 (endlos langen und anstrengenden) Tagen, haben wir es endlich geschafft, das ganze Teil wieder auf Vordermann zu bringen und seit heute wohnen meine Mümmels nicht mehr neben meinem Schreibtisch, sondern draußen.
Ich habe mich hier angemeldet um mehr über die Außenhaltung zu erfahren und mir hier einige Tipps zu holen, insbesondere hoffe ich, dass es hier einige gibt, die wissen, wie man sich Marder und Mauswiesel vom Leib halten kann, den Käfig haben wir zwar extra mit feinmaschigen Draht-Netzen verstärkt, aber ein wenig Sorgen um meine Liebsten mache ich mir natürlich immer noch. Aber dieses Problem werde ich morgen mit einem Video des Stalls an einer passenderen Stelle im Forum nochmal aufnehmen.
So, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt und dass sich in meinen Text nicht all zu viele Rechtschreibfehler eingeschlichen haben ^__^
Viele Grüße, Lucciana;
Mina & Mino |
|
|
|